Werdende Mami's und Freundschaften aus dem Bezirk Neunkirchen und Wr. Neustadt gesucht

24

Kommentare

• Ja wird ein kleiner süßer Mann ❤️😍 wir freuen uns schon riesig! Ich bin auch direkt aus Wr. Neustadt von der Entfernung her wäre nur Neunkirchen in frage gekommen, aber die haben angeblich keine gute Geburtenstation und sollte mit dem Baby oder mir was sein, müssens einen erst nach Neustadt verlegen.....
  • Ja total , ich hab es mir auch überlegt aber das Risiko wenn dann doch was ist, wäre mir zu groß.
    Hast du schon Angst vor der Geburt?
  • Nein, eigentlich nicht! Entweder das kommt erst kurz bevor es wirklich so weit ist, oder ich bleib so gelassen! Die Freude und Neugier ist einfach viel zu groß! Du?
  • Ja mittlerweile hab ich schon sehr Bammel 😂Wechselt zwischen Freude und Angst
  • Naja ich glaub wenn es soweit ist, hast eh kaum Zeit viel zu überlegen.... das wird sich dann sicher legen 😂
  • Man hört ja immer wieder da ist man dann eh in seiner eigenen Welt. 😅
    Ist das dein erstes Kind?
  • Ja ist unser erstes! Haben lange auf ihn hingebastelt, daher ist die Freude natürlich doppelt so groß 😍 und bei euch?
  • Oh wie schön 😍Wie lange musstet ihr den basteln?

Ja ist auch unser erstes Kind und wunschkind 😍Wir hatten Glück bei uns wars gleich der erste Versuch... hab's gar nicht glauben können 😅
  • Fast eineinhalb Jahre... hatte aber auch sehr lange die 3-Monats-Spritze als Verhütung... da kanns leider dauern.... gerade als wir anfangen wollten uns dabei helfen zu lassen, hats eingeschlagen🙂 die Freude war da natürlich riesig!!!!!
  • Das ist schön da ist die Freude wirklich noch viel mehr wenn man so lange darauf hinfiebert. Das muss ja jedes Monat eine Qual für dich gewesen sein 😳.
  • Ja schon... man macht sich dann schon recht fertig... Vorallem mein Partner war arm in der Zeit😅er wollte zwar auch, dass wir schnell schwanger werden, aber so verbissen wie ich war er nicht... da hat er schon die eine oder andere Laune abbekommen......
  • Is aber verständlich, ich als Natur nervöser Mensch würde da aber auch extrem verbissen sein 😅

Wie geht's dir eigentlich in der Schwangerschaft?
  • Anfangs war mir viel schlecht, aber seit dem 4.Monat geht's mir eigentlich sehr gut! Kreuzweh hab ich zZ und das mit dem ständig Pipi gehen nervt aber sonst ist eigentlich alles gut.... essen schmeckt hald leider auch sehr gut, das findet die Waage nicht so schön, aber man ist ja schließlich nicht alle Tage schwanger 😂😂😂 und beim stillen verliert man eh schnell wieder die Kilos!!

Wie geht es dir?
  • Hihi im Moment sind viele Buben unterwegs ☺💙😍Ok, also dann hab ich mit dem anmelden noch ein wenig Zeit.. bin ab heute in der 31. Woche... unser Termin ist der 17.05.17 ☺Ich bin mir bzgl geb.vorbereitungskurs unsicher... ich denk mir immer, das Baby kommt sowieso raus... oder seh ich das zu "gelassen"? 🤔
  • @stepha also ich seh das sehr ähnlich! In anderen Ländern geht's ja auch ohne 😜😂 hab mir Videos via youtube angesehen und naja... wie gesagt, bei der einen Hebi hätt ich ihn gemacht, weil sie mir sehr sympathisch war und wo anders wollt ich ned hin.....
  • @beeegeee
    Mir war nie schlecht aber ich hatte die ersten 14 Wochen keinen Appetit das war schlimm...
    Und müde war ich anfangs so sehr das ich im stehen hätte schlafen können...
    Seit der 15 geht's mir sehr gut nur ab und zu Kreuzschmerzen und Sodbrennen das is aber echt ekelhaft.
    Haha jaaa ich bin so süchtig nach Eis ich könnte Tonnen essen 😜.
    Hattest du Gelüste?

@stepha ja stimmt, ich bin froh ich hab mir einen Buben gewunschen 😅Ich mach den Kurs bei der Hebamme mit Partner den kann ich schon empfehlen is zwar teuer aber ich finde es bringt schon sehr viel. Oder die Hebamme ist einfach gut weil sie erklärt Dinge so humorvoll 😅
  • Ja ein paar Videos werd ich mir auch noch ansehen... aber sonst will ich mich gar nicht zu sehr "reinsteigern", weil wie du sagst, in anderen Ländern geht's auch ohne 🙈Und bzgl KH Wr. Neustadt... ich hab überlegt zwischen WN und Mödling... aber ich denke, ich geh nach WN... ich kenne beide nicht (bin zugezogen), und WN ist quasi ums Eck... ☺
  • @Tiamoonpie ja Sodbrennen hab ich neuerdings auch und ab und an bin ich auch kurzatmig...

Ja ich steh auch total auf Eis... gsd haben die Eisgeschäfte noch zu 😂😂😂 aber auch sonst schmeckt mir alles ziemlich gut 😂 so komische Gelüste wie Gurke mit schlagobers oder so aber zum Glück nicht..... und oft Hunger hab ich leider auch! Alle paar stunden und ich werd auch schnell zickig wenn ich dann nicht eine Kleinigkeit esse... 😂😊
  • @stepha also ich wurde schon in WR geboren 😂😂 und im Familien und Bekanntenkreis waren auch viele in Wr. hab kaum schlechtes gehört, vor allem, wenn bei den Babys oder der Mutter irgendwas war... Komplikationen mein ich... da haben sa sich sehr gut gekümmert! Und ob die jetzt sooooo nett sind oder nicht... die paar Tage übersteht man schon, denk ich und auf den Mund gefallen bin ich so und so nicht....
  • Oja kurzatmig bin ich auch, war immer sportlich und jetzt Ist spazieren gehen schon ein workout 😂

Naja ab diesem Wochenende sperren die letzten Eisgeschäfte auf , ich freu mich 😍.
    Naja das is normal wie du sagst so oft ist Ma nicht schwanger und dann soll man das auch auskosten! 😅.
  • @beeegeee ja, das stimmt, das wichtigste ist, dass die medizinische Versorgung passt... ob die jetzt überdrüber nett zu mir sind oder nicht, das ist mir auch egal...
    Einzig was (mir) vielleicht schon noch wichtig ist, ist die stillberatung bzw alles rund ums stillen... da ich gern stillen möchte, ist mir das ein "Anliegen".. aber sollte das im kh nicht passen, such ich mir eine stillberaterin...

Und bzgl Heißhunger und Gelüste: ich würde für ein buttersemmerl mit Honig und Extrawurst töten 😎😜💪🏼
  • Ja ich war vorher auch sehr sportlich, laufen, Gymnastik... 4x die Woche.... mittlerweile geh noch mit den Hunden spazieren und das schafft mich teilweise schon sehr😂😂😂 aber ich genieße die Schwangerschaft auch in vollen Zügen! Ich esse wann ich Hunger habe und lasse auch die Leckereien nicht aus....

Hab einen sehr tollen Partner der mir sogar abends und wochenends bringt was mich lustet 😜😂
  • @stepha ja das mit dem stillen ist mir auch wichtig, aber soweit ich weiß, haben die das ganz gut drauf!

Wie lange habt ihr eigentlich vor zu stillen? Ich hätte mir so gedacht, bis um Weihnachten herum, danach brauch ich ein Steak Medium und Beef-tartare... dafür würd ich jetzt schon töten 😂😂😂😂😂😂

Anfangs hats mir ja vor rohem Fleisch richtig gegraust aber mittlerweile hätt i schon wieder einen gusta drauf.... mhmmm und Honig auch.... ☺️
  • Oh Gott hör mir auf mit Steak und beef tartare 😍😍😍😍 ich liebe es 😍Und suuuushiiii 😍Mah ich freu mich schon so drauf 🙈

Aber trotzdem will ich schon länger stillen... dachte so an ein Jahr oder so... wenns halt so lang geht bzw je nachdem wie es mir / uns geht ...
  • Mhmmmm ja sushiii 😍🤤 ich freu mich auch schon soooo ❤️

Ja ich lass es eh auch auf mich zukommen, aber so ein halbes Jahr wäre schon mal nicht schlecht, glaube ich... 😊
  • Ja ich glaub das erste halbe Jahr is schon wichtig, und alles darüber hinaus ist gut, aber wenns nicht mehr geht oder man nicht mehr will, ist es auch halb so wild...
  • Naja man muss hald auf so vieles verzichten... da ist es ja noch heikler als jetzt in der SS... ich lass es einfach auf uns zukommen... mal sehen wie es sich entwickelt..
  • Hahaha ja das kenne ich , meiner bringt mir auch oft spät abends noch von von der Tankstelle 😅. Das muss man einfach auskosten !
    Omg Sushi jedesmal beim Chinesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen hahaha das erste was ich nach der Entbindung machen will ist Sushi essen gehen hahaha

Naja stillen wer weiß ob man überhaupt kann oder die Milch auch nahrhaft ist.
    Aber ja ich will auch unbedingt stillen wenn es möglich ist ☺️ wie lange könnte ich nicht sagen aber 5 Monate denk ich mal. Möchte dann schon zufüttern.
    Wisst ihr schon wie lange ihr Karenz gehen wollt?
  • Mhmmmm ja lecker.... da rinnt mir gleich das Wasser im mund zusammen

Also ich hoff, dass des bei mir funktioniert, zumindest die ersten Monate... das würde vieles vereinfachen und auch die Geldbörse schonen 😃

Ich hab vor die lange Variante zu nehmen....also zweieinhalb Jahre und bei dir?

• Reinschleich @beeegeee nur so aus Interesse: wie meinst du, dass man beim Stillen auf so viel verzichten muss?! Also Alkohol klar...aber sonst?! ;)Rausschleich
  • Das is wahr sparen tut man aufjedenfall beim stillen.
    Ich hab ewig überlegt aber ich nehme die 2 Jahre.
  • @Talia56 naja weiterhin auf Rohprodukte und dann natürlich muss man aufpassen auf Hülsenfrüchte wg. Blähungen, auf zu scharfes, auf Zitrusfrüchte wegen aufbrennen.... usw. ...also schon noch mehr als jetzt sowieso schon.... Alkohol ist kein Problem den mochte ich vorher auch schon nicht....
  • @Tiamoonpie und was machst dann mit dem kleinen? Krabbelstube? Wenn ja, welche?
  • Beim stillen müsst ihr euch dann eh nicht mehr so krass einschränken. Alkohol sollte man lassen und Kaffee nur in Maßen, aber sonst gibt es eigentlich kein Tabu =)
  • @beeegeee also auf Rohprodukte musst nicht verzichten, wenn du stillst, und die ganzen andren Dinge musst mit Baby austesten, obs überhaupt reagiert. ;) Ich stille jetzt seit fast 8 Monaten und esse so gut wie alles... :3
  • Ich werd ein Jahr gehen und danach wieder für 20h arbeiten, und wenn ich arbeiten bin, ist mein Mann daheim... lässt sich bei uns zum Glück schön einteilen...

Ja beim stillen muss man auf vieles verzichten, aber das mach ich gern für ein paar Monate.. und ja, mal sehen, wie lang es überhaupt geht bzw wie schon gesagt wurde, später dann zufüttern ist ja auch eine Option ... ☺
  • Aha also das hab ich anders gehört von der Hebi beim Erstgespräch und auch vom FA, bzw. von meinen Freundinnen, vor allem Anfangs... werd da nochmal nachhaken...
  • @Talia56 - zB. zwiebel und Kuhmilch soll (bei den meisten Kids) ganz heikel sein hab ich mal gehört? (Also natürlich wenn es die Mutter zu sich nimmt und es dann über die mumi weiter gibt)
    Aber ja, es ist eh jedes verschieden und man muss einfach durchprobieren.. ☺ vielleicht haben wir ja Glück Mädls, und wir können schlemmen 😍☺
  • Talia56Talia56

9,801

bearbeitet 8. 03. 2017, 12:45
    @beeegeee einfach auf dich zukommen lassen, aber wie gesagt, beim Stillen gibts jetzt essenstechnisch keine wirklichen Einschränkungen mehr. ;) Am Besten mit Stillberaterinnen reden oder einfach in einem guten Stillbuch nachlesen...schöne Schwangerschaft noch! :3

@stepha ja, das muss man dann testen wie der Zwerg reagiert. Bei uns gabs nie Probleme. Die Blähungen am Anfang habens so und so..egal was du isst...manche mehr, manche weniger. Aber weil ich Steak Medium und so gelesen hab...das darf man prinzipiell alles essen. :3
  • Hab da jetzt grad nachgelesen und hab da mit den Rohprodukten wohl was falsch verstanden WUHUUUUU dann gibs ja steak schon viel früher als ich dachte 🤤😂 mhmmmmm
  • Meine Stillberaterin hat auch gemeint das die Ernährung der Mutter wenig Einfluss auf Blähungen hat. Meiner hatte schlimme Blähungen, egal was ich gegessen habe. Also laut ihr darf man alles essen was man möchte =) es ist auf jedenfall nicht so streng wie in der Schwangerschaft, also so wie @Talia56 schon schrieb Steak und co sind erlaubt =)
  • YEAH !!!! 💪🏼😍
    @beeegeee wann geh ma essen?? 😜😜
  • @beeegeee
    Ich gebe ihn dann das halbe Jahr zu meiner Mama die geht dann nachmittags arbeiten . Und danach gebe ich ihn in den Kindergarten wo meine Mama arbeiten. Das is zum Glück Echt praktisch.

Beim stillen würd ich auch sagen, so wie es das Baby verträgt . Wenn es Bauchweh bekommt durch Gewisse Lebensmittel die einfach streichen aber sonst....

Habt ihr eine Hebamme für die heimbetreuung, fürs stillen und so?
  • @stepha Hehe naja nach Anfang Juni.... 😜🤤 da hast du es ja sicher schon geschafft und ich dann hoffentlich auch schon 😂
  • Ja passt @beeegeee, so machen wir das 😊😉

Ich hab noch gar nix, wann müsst ich mich um eine Hebamme für die heimbetreuung kümmern? 🤔
  • @Tiamoonpie das ist ja echt super mit deiner Mama!! Sowas ist wie ein 6er im Lotto! Krabbelstube ist nicht so mein Ding .... und wenn
    deine Mama dann auch noch in KiGa arbeitet 😍absolut perfekt!!!!

Ja so werd ich es eh auch halten, stilltechnisch!

Nein, ich war bei dem MuKi Gespräch bei der Hebamme, die ersten Wochen hilft mir meine Mama und im KH gibt's eh auch eine Stillberatung.... da fühl ich mich zu Hause glaube ich wohler mit meiner Mum....
  • @stepha also lt. der Hebamme, bei der ich war, hätte ich das da schon machen müssen... weil die Kassenhebammen sehr schnell ausgebucht sind... privat ist sicher noch eine zu kriegen, aber das kostet hald heftig.....
  • Das ist super wenn deine Mama da Zeit hat. Das hilft enorm. Nimmt sich dein Partner Urlaub auch noch?

Ich war auch bei dem muki pass Gespräch und hab dann gleich den Geburtsvorbereitung gebucht bei ihr und mit ihr wegen nachbetreuung gesprochen.

Es is aber sowieso so, das man sich jetzt viel mehr Gedanken über sowas macht wir wissen ja noch nicht was auf uns zukommt. Aber ich denke alles wird halb so schlimm sein und schaffbar
  • Ja sie arbeitet nur Vormittags und hat gesagt, dass sie mir den Haushalt schmeißt die ersten Wochen, damit wir uns (Baby und wir) erstmal
    Richtig kennenlernen können... ja stimmt das ist super!

Ja meiner nimmt sich die ersten 3 Wochen mal mind. Urlaub! Ist auch schon mit der Firma so abgesprochen! Bei Bedarf kann er sogar noch eine Woche verlängern! Das freut uns sehr!! So kann er die erste Zeit auch bei allem dabei sein und seinen sohnemann ordentlich kennenlernen!

Wie ist das bei euch?
  • Das ist sehr toll! Auch von der Firma von deinem Mann 😊😊😊Meiner darf sich nur zwei Wochen Urlaub am Stück nehmen und wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen würde dann darf er dazu noch eine Woche pflegeurlaub haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum