Frage zum Fortgehen - Baby 1 Monat

bearbeitet 25. 06. 2013, 03:46 in Reisen & Freizeit
Findet ihr es schlimm wenn man fort geht wenn das baby gerade mal 1 monat ist?
«1

Kommentare

  • Das willst du jetzt nicht hören aber : JA finde dass schlimm!!!
    Ich hatte da weitaus andere sorgen als wegzu gehen!!
    MamaBixAnnika_Marie
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 24. 06. 2013, 21:36
    Vom Freund weg gehen?
    Von der Familie weg gehen?

    oder meinst du schlichtes ausgehen?
  • Naja schlimm ...
    ich hätte keine lust dazu gehabt u wollte in diesem Alter nicht weg von ihm od ihn alleine lassen.



    Morgana
  • Nein ich finde es nicht schlimm ! Etwas Ablenkung vom ganzen stress tut frisch gebackenen Eltern denke ich gut ;) also wenn es jetzt nicht jedes Wochenende ist !
  • Es kommt darauf an wie du dich dabei fühlst! Für mich wäre es zu früh gewesen! Aber wenn du es ok findest, dann passt es ja
    Morgana
  • finds auch ned tragisch
  • Du meinst doch fort gehen in dem Sinn in einen Club feiern oder ähnliches oder ?
  • Ich finde es ist deine entscheidung wann du fortgehst.
    Und was spricht dagegen wenn du jemanden hast der auf dein baby gut aufpasst und dem du vertrauen kannst?!

    Ich würde es aber z.B. nicht in ordnung finden wenn du dich "zuschüttest" oder bis in die morgenstunden feierst. Aber selbst dann ist das deine entscheidung. Und geht niemanden etwas an.

    :)
  • ich find auch, dass das drauf ankommt, was du unter fortgehen verstehst.... 2-3 Stunden mit Freundinnen in ein Lokal gehen? Diskonacht?
    was stellst du dir denn vor? wer passt denn auf dein Kind auf?
  • finde es überhaupt nicht ok ( sorry ) !!
    Annika_Marie
  • Ich wollte nirgendwo anders als bei meinem Baby sein.

    @sabrinalove18 Bitte schau auf deine Pinnwand ;-)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 24. 06. 2013, 21:50
    ja schon ich hätts mir auch ned vorstellen können aber meine Güte wenn sies kann und mit gutem Gewissen, seh ich nix falsches dran
    kommt auch immer auf die Dosis an! Ich seh zb öfter eine, von der ich weiß sie hat ein Kind, hab sie aber noch nie mit gesehen! Wenn ichs ned wüsste würd ichs für a Gerücht halten! Find sowas schlimmer als halt früh mal weg zu gehen!
  • @Kathi06. Endlich mal jemand meiner Meinung - danke!!
  • Nein wenn nur um die 2 3 Stunden da mein Freund Geburtstag hat
    Meine Mama würde drauf Schaun hab eh ein schlechtes gewissen wenn i daran Denk :/
  • ich hätts ma auch nicht vorstellen können schon so früh von meinen baby wegzugehen
  • Naja du kannst es mal probieren, ich kenne einige, die nach ner Stunde nach ihren Baby geheult haben, ich selber könnte es gar nicht, ich würde lauter heulen als mein Kind (:|
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 24. 06. 2013, 22:00
    @btyfeb
    na is ja so ... wenn man sich für ein Kind entscheidet sollte man anderes im Kopf haben und auch wissen das fortgehen erstmal auf Eis gelegt ist ..

    Mir persönlich würde es nicht gut gehen wenn ich daran denke dass mein 1 Monat altes Baby zuhause ist und ich daweil fortgehe , auch wenn die Mama darauf aufpasst ..
  • @Kathi06. =D> i like :-)
  • Ja sicher geh nur, und genieß es :)!
    Das hat sich jeder mal verdient!

    Ich geh hochschwanger fort und hab ka schlechtes gewissen, also bitte :D!
    felicitas1980
  • jedem das seine :)
  • Also grundsätzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!
    Ich persönlich finds nicht schlimm vorausgesetzt das Baby is bei wem wo es sich wohl fühlt, jemand der mit Kinder umgehn kann und du bist erreichbar falls was sein sollt, und man lasst sich nicht volllaufen :-)
    Trifft das alles zu dann sag ich genieß es so gut es geht :-)
    xJulia
  • Kathi06 schrieb: »
    @btyfeb
    na is ja so ... wenn man sich für ein Kind entscheidet sollte man anderes im Kopf haben und auch wissen das fortgehen erstmal auf Eis gelegt ist ..

    Man muss sich aber auch nicht zu Hause verkriechen, nur weil man ein Kind hat.

    @sabrinalove18 So eine kurze Auszeit tut dir sicher gut.

    elaMalinarcocarina_s
  • das hat auch keiner behauptet .
    nur finde ich 1Monat später etwas früh ;)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 24. 06. 2013, 22:11
    also ich war nach 3 wochen mal an einem abend mit meinen mädls etwas trinken (hab ein flascherlkind) und noah war mit seinem papa daheim :) ich habs genossen und mein freund auch, weil der kleine den ganzen abend geschlafen hat ^^
    und ja: ich hab dann auch die nachtschicht gemacht :))
  • Wenn dein freund geb. Hat du deiner mama vertrauen kannst und du willst warum nicht? Ich find das zwar nicht schlimm aber für mich selber wärs nix. Meine maus is jetzt 4 1/2 mon. Und ich geh die woche zum 1. Mal allein raus zwar nur zum friseur aber das dauert sicher wida 3 std. Mein mann hat mi richtig überreden müssen :D will mein Baby garned gern alleine lassen auch wenns beim papa is :-((
  • Ich glaub es kommt drauf an wie alt man ist bzw wie man sich fühlt :).
  • Es ist deine Entscheidung.
    Für mich wäre es viel zu früh gewesen. Sebastian ist jetzt über 5 Monate und ich hab noch immer nicht das Bedürfnis weg zu gehen.
  • Naja ich denk es is ein unterschied ob man mal für 2 oder 3 std bissl fortgeht oder sich die ganze nacht um die ohren schlägt und dann auch am nächsten Tag noch angeschlagen is :-)
  • Ich glaub ich werd ne glucke ;;) aber ich still ja noch viell. Wirds mal anders :-??
  • Ich find es nicht schlimm wenn man sich selber gut fühlt ! Ich war 4 Wochen nach der Geburt auf einer Hochzeit und da wollte ich sie nicht mitnehmen weil dort geraucht und klarerweise Laute Musik gespielt wurde ! Allerdings hab ich nach paar Stunde schon abgefangen zu flippen weil ich sie so sehr vermisst hab ! Aber du wirst ja sehn wie es dir geht ! Lass dir kein schlechtes gewissen machen ;)
  • Für mich wäre das auch gar nichts gewesen..
    Ich war das erste Mal für ein paar Stunden weg, als Jonas knappe 2 Jahre alt war..
    Annika_Marie
  • Tut mir leid, aber auch ich gehöre zu den Mamas hier, die dafür kein Verständnis haben...
    Wenn dein Freund Geburtstag hat, warum feiert ihr dann nicht als Familie! Das seid ihr nämlich! Oder ist dein Baby von jemand anders? Und selbst wenn, wenn man sich entscheidet eine Familie zu gründen, sollte man auch bereit sein, auf manches zu verzichten! Die Fuzzies sind so schnell groß! Da kann man noch genug weggehen ...

    Mein Kleiner ist übrigens 19 Monate, und ich war noch nichtmal ohne ihn mit ner Freundin Kaffee trinken :D
    LiruAnnika_MarieBabyflash
  • Aber ich find wenn sie einmal auf paar Stunden fort geht Israels doch nicht so tragisch !? Klar hat man sobald das Baby da ist ein "neues" leben und man muss auf einiges verzichten aber wenn man mal paar Stunden was anderes macht als nur Mutter zu sein find ich das ok!
    laromabastianfelicitas1980
  • Mein Freund und ich sind auch mal was essen gegangen über paar Stunden hin weg als wir unseren Jahres Tag hatten ! Wir haben Noel noch ins Bett gebracht( da war er knapp 3 Monate) und dann sind wir weg gewesen ! Soll man denn demnach nicht mehr fortgehen dürfen bis die Kinder volljährig sind und nur Mutti und Papi sein anstatt mal auch Mann und Frau , denn das vergisst man leider manchmal!
  • Find ich auch ok hab am do friseur termin und am mo. Gehts zum zshnarzt da kann i meine kleine leider auch ned mitnehmen :(( ubd ob jetzt friseur oda fortgehen macht da keinen unterschied find friseur sogar blöder weils am abend wenn ma fortgeht eh vermutlich schon schläft
  • @prinzhexchen
    seh ich ganz genauso !
  • Auch wenn man ein kind hat, hat man weiterhin menschliche bedürfnisse. Ich finds in ordnung, hab spaß!
    Solange man sowas nicht alle zwei tage macht, ist doch nichts dabei.
    Außerdem besser man kommt glücklich zu seinem baby, als die ganze zeit frustriert daheim zu hocken, weil man nicht "kann".
    felicitas1980carina_sfenjasmamabastian
  • @mama_201304 ........ Schön geschrieben ! Da Stimm ich sofort zu :-)
  • naja, mein menschliches bedürfnis ist als Mutter bei meinem frishc geschlüpften zu sein^^ also da von bedürfnis zu sprechen, find ich jetzt auch bissl übertrieben.

    nach 4 wochen feiern zu gehen ist abgesehen von meiner persönlichen meinung auch eine sache deiner gesundheit. offiziell bist du noch im wochenbett. ich weiß nicht, wie deine geburt war, wieviel blut du verloren hast, wie dein kreislauf ist oder ähnliches. ebenso weiß cih nich auch nicht wie dein knirps zu dem zeitpunkt angekommen ist und ob alles bei euch beiden passt. das muss auch ein wichtiger faktor sein.

    ansonsten... wenn ihr auf biegen und brechen nicht anders feiern könnt und unbedingt babyfrei sein muss, dann ist das natürlich ein grund und ich wünsch euch viel spaß und hoffe, dass der zwerg ungefähr nur schläft :)
    Babyflash
  • Warum nicht? Wenn du dich schon erholt hast und es dir gut geht, klar. Deine Mama ist ja mitm Baby.
  • I mein es i geh bestimmt nicht jedes Wochenende fort und betrink mich voll aber i bin Jung Mama worden mit 19 und möcht auch noch mein Spaß haben soll aber nicht heißen ich bin keine gute Mama was sich sicher viele denken
  • nö also ich denk das nicht! Ich bin 23 und geh selber gerne noch weg. So alle 2 Monate oder so kann das schon was!
    Das hat aber nix mit dem Alter zu tun glaub ich!
    Manch einer braucht diese kleine Auszeit, andere nicht! Beides ist okay, solange man sich in der Situation gut fühlt und keiner darunter leiden muss!
    carina_sfenjasmama
  • Stimmt hast recht wenn man gern fort geht hat's nix mit'n alter zu tun :)
    Aber man sieht das jeder a eigene Meinung darüber hat zwecks fort gehn
  • Naja was heiß schlimm? Schlimm ist für mich wenn jemand sein Kind misshandelt.... Aber ganz ehrlich,ich hätte meinen Sohn so früh niemals "alleine" lassen können. Die Prioritäten ändern sich oder sollten sich zumindest ändern.
  • Meinst du abends ausgehen mit Freundinnen oder meinst du für eine Stunde zur Massage/Kosmetik?
    Wie @Fluffy84 schon gesagt hat definiere schlimm, aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie man sein Baby allein lassen möchte!? Ich hätte Mali niemals freiwillig allein gelassen bzw. habe ich auch nicht für mich wars schlimm genug, dass ich manche Dinge einfach nicht selbst machen konnte, weils mir kurz nach der Geburt gesundheitlich nicht besonders gut ging, aber ich war immer bei ihr.
  • bearbeitet 24. 06. 2013, 23:52
    Auf ein fest gehn für a paar Stunden mal
    Ich mein wenn ich fort geh Denken sich sicher viele ich bin eine schlechte Mutter nur möchte ich auch den Geburtstag feiern mit meinem Freund und gesundheitlich geht's mir Super nach der Geburt
  • Also meins wäre es definitiv nicht... vor allem nicht wenn das Zwergal noch sooooooooo klein ist.. Mein Freund und ich waren vor ca 2 Wochen im Kino und ich habe extra ein Film ausgesucht der ganz spät begonnen hat, damit ich die Kleine noch persönlich ins Bett bringen konnte und obwohl sie schon mittlerweile fast 4 Monate lang durchschläft habe ich trotzdem alle 10min aufs Handy geschaut ob die Schwiegermama eh nichts geschrieben hat und konnte den Film gar nicht geniessen.. Also wie gesagt ich könnte es gar nicht bei so einem kleinen Zwutschkal :-S
  • Warum sollte das schlimm sein? Ich hab meine kleine Maus auch wie sie ein paar Wochen alt war, allein bei ihrem Papa oder ihrer Oma zu Hause gelassen, wenn ich z.B. Lebensmittel oder Weihnachtsgeschenke einkaufen war. Da sie ja ein Dezemberkind ist und es da doch kalt war, wars mir lieber sie war dann zu Hause. Ich bin auch schon 2-3 mal ohne sie abends mit Freundinnen für ein paar Stunden weggegangen. Ich bin auch am liebsten bei meiner kleinen Maus, aber ab und zu brauchst auch als Mutter oder als Eltern eine kleine Auszeit. Es ist ja nicht so, dass Du Dein Baby allein zu Haus läßt und tagelang durchfeierst.
    Also mach Dir nicht zuviele Sorgen und feiert schön gemeinsam den Geburtstag Deines Freundes.
    sabrinalove18Trudebastian
  • Geburtstag feiern könntet ihr doch auch zu Hause, also Freunde einladen und zusammen essen und anstoßen?! Weiß natürlich jetzt nicht wie alt ihr seid, aber im ersten Jahr (Mali kam am 12.02 zur Welt, ich habe am 20.02 Geburtstag und mein Mann am 7.05) haben wir zu Hause mit den engsten Freunden gefeiert.
    Da ist wieder die Frage was ist die Definition einer schlechten Mutter?! Ich meine prinzipiell wachen sie mit einem Monat noch auf, also würde er/sie dich auch nach dem Einschlafen noch brauchen, aber wenn du eine Person hast, der du die/den Kleine/n anvertrauen kannst und es für dich so okay ist, dann kann dir auch egal sein, was andere denken.
  • Ich finde auch, dass Auszeiten wichtig sind und freue mich auch selbst auf solch seltene Ruhezeiten :)
    Aber mit 4 Wochen find ich's noch zu bald. Dein Kleines braucht doch in erster Linie dich, auch wenn du sie niemand Wildfremden anvertraust.. Das bist einfach nicht du! Er / sie riecht anders, spricht anders,...
    Annika_MarieTrude
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum