Ui ok.. ich war zwar auch beim Hebammen - muki- Gespräch, aber ich hab das zu fragen vergessen 😕🙈
Aber ja, ich lass das auch mal auf mich zukommen... vielleicht klappt eh alles ganz gut... dann waren alle sorgen umsonst 😊
Mein Mann nimmt sich auch zwei Wochen Urlaub, um mich daheim etwas zu entlasten...
da unsere Familien 3 Autostunden entfernt sind, siehts mit der Unterstützung von Mutter und Schwester nicht sooo gut aus, klar werden sie da sein, aber halt nicht jeden Tag...
Aber das klappt schon irgendwie...
@stepha das ist blöd wenn die Familie weiter weg ist! Wo kommst du denn ursprünglich her? Bin ja eine Urneustädterin 😜☺️😂 hab zwar auch schon wo anders gewohnt aber bin immer wieder zurück gekommen 😂und meine Eltern wohnen Zufuss a viertel Stunde weg und mim Auto 5min aber auch nur wegen der Ampeln 😂 Luftlinie sind es 2km... das ist schon sehr angenehm!
Aber sicher wird das klappen, wie auch schon tiamoonpie sagte, ich glaub wir stellen uns das komplizierter vor, als es im Endeffekt dann sein wird....
Ursprünglich aus Bezirk Amstetten, dann beruflich nach Wien gegangen, dort meinen Mann kennen gelernt, wir sind beide beruflich noch in Wien und sind vor zwei Jahren nach Bezirk Wr Neustadt gezogen, Wien ist eine Katastrophe zum Leben 😂🙈
Ja ich denk auch, das spielt sich alles ein und wenn man den Dreh raus hat, ist alles wieder cool ☺
Hahaha @beeegeee ich ebenfalls bin schon in Neustadt geboren .
Meine Eltern wohnen auch nur zwei min zu Fuß von mir entfernt was super ist.
Ich Vertraue mein Kind am Anfang auch nur meinen Eltern an. Die Schwiegermutter darf ihn sehen aber nicht mal zum aufpassen vertrau ich ihr....
Ahahaaaa ja das mit der SchwiMu ist bei uns genau so! Allerdings hat die auch Ansichten von vorgestern... starke Raucherin ist sie auch noch... wobei das ansich ja ned so fax Problem wäre, aber sie raucht auch in der Gegenwart von den anderen Enkelkindern und auch in meiner wenn i ned gleich zum Murren Anfang... deswegen Kind nur unter Aussicht 😂
@Tiamoonpie irgendwie auch witzig, dass wir uns garnicht kennen...zumindest vom sehen, aber mir kommt dein Pic absolut nicht bekannt vor 😂😂so groß ist Neustadt nun ja auch nicht 😜
Nö... ich glaub das Problem haben viele 😂 meine meldet sich gsd nicht so besonders viel, nur wenn sie sich dann meldet.... dauert dann immer ewig, das Gespräch....🙄
Naja die Bettensituation auf Station ist (finde ich) eine Katastrophe 🙈
Eine Freundin hatte letztes Jahr im Jänner entbunden (sie hatte Gott sei dank das Glück in ein Zweibettzimmer gekommen zu sein)
Allerdings haben sie ja auch Fünfbettzimmer und da waren damals eine Österreicherin und 2 Türkinnen drinnen - nicht schlimm solange sich der Besuch in Grenzen hält - allerdings waren dort damals 25!!!! Leute in einem Zimmer und sowas finde ich (schon allein als Vorstellung) furchtbar!!
In mödling haben sie zwei- und dreibettzimmer, wobei sie schauen dass man maximal zu 2. drinnen liegt.
Und ja das Personal war dort nicht so mein Fall (aber schlecht gelauntes Personal kann ich ja überall erwischen, deshalb war das eher kein Kriterium für mich)
😊 Liebe Grüße Tami in 27 Tagen hoffentlich Mami 😂😍
Also in dem Fall hätt ich mich beschwert! Für sowas gibt es ja schließlich Besucherzimmer!! Man muss sich hald auch melden, wenn einem was nicht passt!!
ich hab ja letztes jahr auch (ambulant) in neustadt entbunden und sag auch die 5 bett zimmer sind furchtbar. ich war 3 stunden lang da drin und unser zimmer war voll belegt. ich war dort von 13-16 uhr ca, also voll zur besuchszeit und jeder hatte so 3-4 besucher und 2 türkinnen haben das knoblaulastige essen von ihren familien mitgebracht bekommen, weil die durften das kh-essen nicht essen.
wenn ich odee der kleine wegen irgendwelchen medizinischen problemen dort bleiben hätte müssen, hätte ich das einzelzimmer aufgezahlt. sonst kannst dich ja nie ausruhen.
Also das is ja echt eine Frechheit, wie sich die teilweise aufführen und wie das geduldet wird!? Das versteh ich einfach nicht... das macht mich so grantig...
Ich bin neu hier und heiße Nicoletta. Ich bin 33, verheiratet, habe 2 Töchter und bin in Zöbern zuhause.
Ich bin selbstständig tätig als NER Beraterin und Doula.
Ich kenne mich einigermaßen aus beim Thema Stillen, bin aber keine Beraterin und habe auch keine Ausbildung gemacht.
Eine Doula ist eine nicht zum medizinischen Personal gehörende Begleitperson für Gebärende. Wir bemuttern die werdenden Mamas, helfen ihr zu entspannen, ermutigen, unterstützen... Es gibt auch einige Studien dazu, dass eine Doula sehr positive Auswirkungen auf Geburtsdauer, Notsectiorate, Stillrate, etc. hat.
Hello an alle.
Ich bin aus Wiener Neustadt, 26 Jahre alt und in 2 Tagen, am 30.4. sollt mein 2.Kind das Licht der Welt erblicken. Diesmal ein Bub.
Habe bereits ein Mädchen 2,5 Jahre alt u sie kommt im September in den Kindergarten. Würd mich auch sehr über Bekanntschaft freuen, da mein Partner sehr viel unterwegs ist.
Hallo @Kathii_91 ich bin auch aus Wiener Neustadt, und auch 26🙂Meine Kinder sind 5J, 3J und knappe 7 Monate. 1 Mädchen und 2 Burschen🙂Meine 2 Großen gehen vormittags in den Kindergarten.
Wünsche dir alles gute für die Geburt🙂
Hello @mIcHeLlE90
Danke. War heut im Spital zur Kontrolle, alles okee u noch nichts zu sehen.
Vllt trifft man sich mal am Spielplatz, zum Bsp beim neuen im Stadtpark. (Halt nicht bei so nen tollen Wetter wie heute ^^)
@stepha
Im Krankenhaus kenn ichs nicht.
Aber ich bin in Bad Fischau bei Ilona Schwägerl sehr gut aufgehoben. Hab dort auch Apm Massage gemacht u Homöopathie bekommen u sie hat sehr viele unterschiedliche Angebote. Sie hat auch mehrere Spezialisten angestellt, die unter anderem Themen wie Hypnose, Joga,usw machen.
Da ich in Wr.Neustadt wohne, in Wr.Neustadt. Bei meiner ersten Tochter ebenso.
Ich bin der Meinung, kommt immer drauf an mit wem du redest. In Mödling, in Eisenstadt u in Wr neustadt hab ich schlechte sowie gute Sachen gehört. Kommt immer auf Hebamme, eigene Einstellung u Geburt an. Die 6 Bettzimmer sind zwar ein Wahnsinn, aber wenn wirklich eine Komplikation wäre, fühl ich mich in Neustadt sehr gut aufgehoben.
Wo entbindest du?
Ja ganz genau aus dem Grund frag ich.. hab auch schon so vieles gehört... eben auch positives und negatives...
Und dass bei Komplikationen Neustadt einfach sehr gut ist (das hab ich schon oft gehört) - hab ich mich deswegen auch für Neustadt entschieden...
Hey, ich bin 26 und auch aus WN @kuki09Na dann hast du ja nicht mehr lange bis zum ET🙂 wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und eine schöne Geburt🙂 weißt du was es wird?
Hallo ich bin 32 und übersiedle nach ternitz Neuenkirchen im Dezember. Hab Sohn mit 7 Monaten. Würde mich freuen mit anderen Mamis und Babys zu treffen.
Ist da noch jemand?Mein Name ist Heni, ich bin 39 Jahre alt... Ich bin in der 20 SSW... Ich wohne neben Wr. Neustadt. Ich würde mich sehr freuen für neue Bekanntschaft.
Hallo 🤗 mein Name ist Tamara ich bin 27 Jahre in der 12ssw mit unserem ersten Kind ❤️👶🏻 wir haben in WN gebaut und wohnen seit Sept. hier 😃🏡 würde mich über neue Bekanntschaften sehr freuen ☺️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
392
62
Aber ja, ich lass das auch mal auf mich zukommen... vielleicht klappt eh alles ganz gut... dann waren alle sorgen umsonst 😊
Mein Mann nimmt sich auch zwei Wochen Urlaub, um mich daheim etwas zu entlasten...
da unsere Familien 3 Autostunden entfernt sind, siehts mit der Unterstützung von Mutter und Schwester nicht sooo gut aus, klar werden sie da sein, aber halt nicht jeden Tag...
Aber das klappt schon irgendwie...
392
Aber sicher wird das klappen, wie auch schon tiamoonpie sagte, ich glaub wir stellen uns das komplizierter vor, als es im Endeffekt dann sein wird....
62
Ja ich denk auch, das spielt sich alles ein und wenn man den Dreh raus hat, ist alles wieder cool ☺
62
33
Meine Eltern wohnen auch nur zwei min zu Fuß von mir entfernt was super ist.
Ich Vertraue mein Kind am Anfang auch nur meinen Eltern an. Die Schwiegermutter darf ihn sehen aber nicht mal zum aufpassen vertrau ich ihr....
62
392
392
392
62
392
33
wenn sich meine nicht ständig melden würde 😳
@beeegeee stimmt obwohl wir im selben alter sind...
Habt ihr zwei eigentlich fb oder so auch ?
62
In Facebook bin ich unter "Stephanie Steph" 😉
392
Also ich hab fb und ****....
392
392
33
Omg wenn sich meine einmischen würde dann würd ich sie eigenhändig erwürgen hshahaha
392
33
62
392
392
392
62
1,214
hey sorry dass ich erst jetzt antworte
Ich möchte in mödling entbinden da ich vom Wr.Neustädter KH nicht wirklich überzeugt bin, außerdem nimmt mödling jeden und weist niemanden ab!
Ich freue mich schon so nur noch 66 Tage
62
1,214
Naja die Bettensituation auf Station ist (finde ich) eine Katastrophe 🙈
Eine Freundin hatte letztes Jahr im Jänner entbunden (sie hatte Gott sei dank das Glück in ein Zweibettzimmer gekommen zu sein)
Allerdings haben sie ja auch Fünfbettzimmer und da waren damals eine Österreicherin und 2 Türkinnen drinnen - nicht schlimm solange sich der Besuch in Grenzen hält - allerdings waren dort damals 25!!!! Leute in einem Zimmer und sowas finde ich (schon allein als Vorstellung) furchtbar!!
In mödling haben sie zwei- und dreibettzimmer, wobei sie schauen dass man maximal zu 2. drinnen liegt.
Und ja das Personal war dort nicht so mein Fall (aber schlecht gelauntes Personal kann ich ja überall erwischen, deshalb war das eher kein Kriterium für mich)
😊 Liebe Grüße Tami in 27 Tagen hoffentlich Mami 😂😍
392
2,376
wenn ich odee der kleine wegen irgendwelchen medizinischen problemen dort bleiben hätte müssen, hätte ich das einzelzimmer aufgezahlt. sonst kannst dich ja nie ausruhen.
62
20
Ich bin neu hier und heiße Nicoletta. Ich bin 33, verheiratet, habe 2 Töchter und bin in Zöbern zuhause.
Ich bin selbstständig tätig als NER Beraterin und Doula.
Freue mich, hier zu sein.
62
Bzw was genau macht eine doula? Sorry alles völliges Neuland für mich...
20
Eine Doula ist eine nicht zum medizinischen Personal gehörende Begleitperson für Gebärende. Wir bemuttern die werdenden Mamas, helfen ihr zu entspannen, ermutigen, unterstützen... Es gibt auch einige Studien dazu, dass eine Doula sehr positive Auswirkungen auf Geburtsdauer, Notsectiorate, Stillrate, etc. hat.
62
Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur vor der Geburt ?
Eventuell speziell im KH Wr Neustadt ?
4
Ich bin aus Wiener Neustadt, 26 Jahre alt und in 2 Tagen, am 30.4. sollt mein 2.Kind das Licht der Welt erblicken. Diesmal ein Bub.
Habe bereits ein Mädchen 2,5 Jahre alt u sie kommt im September in den Kindergarten. Würd mich auch sehr über Bekanntschaft freuen, da mein Partner sehr viel unterwegs ist.
4,842
Wünsche dir alles gute für die Geburt🙂
4
Danke. War heut im Spital zur Kontrolle, alles okee u noch nichts zu sehen.
Vllt trifft man sich mal am Spielplatz, zum Bsp beim neuen im Stadtpark. (Halt nicht bei so nen tollen Wetter wie heute ^^)
4
Im Krankenhaus kenn ichs nicht.
Aber ich bin in Bad Fischau bei Ilona Schwägerl sehr gut aufgehoben. Hab dort auch Apm Massage gemacht u Homöopathie bekommen u sie hat sehr viele unterschiedliche Angebote. Sie hat auch mehrere Spezialisten angestellt, die unter anderem Themen wie Hypnose, Joga,usw machen.
62
Ok danke für die Info!
Darf ich noch fragen, wo du entbindest?
4
Ich bin der Meinung, kommt immer drauf an mit wem du redest. In Mödling, in Eisenstadt u in Wr neustadt hab ich schlechte sowie gute Sachen gehört. Kommt immer auf Hebamme, eigene Einstellung u Geburt an. Die 6 Bettzimmer sind zwar ein Wahnsinn, aber wenn wirklich eine Komplikation wäre, fühl ich mich in Neustadt sehr gut aufgehoben.
Wo entbindest du?
62
Und dass bei Komplikationen Neustadt einfach sehr gut ist (das hab ich schon oft gehört) - hab ich mich deswegen auch für Neustadt entschieden...
2,353
Bin aus Wiener Neustadt, 22 Jahre alt und bin mit meinem 1. Baby schwanger. (am 29. Juli ist geburtstermin )
Würde mich über neue Bekanntschaften freuen
4,842
1,214
Ich bin auch 22, wohne am Anemonensee mit meinem Mann und meinem Zwerg! (2Monate alt)
Bist du bei Facebook? Dann könnte man sich ja dort schreiben!
Lg Tami mit Alexander 😊
2
2
Ist da noch jemand?Mein Name ist Heni, ich bin 39 Jahre alt... Ich bin in der 20 SSW... Ich wohne neben Wr. Neustadt. Ich würde mich sehr freuen für neue Bekanntschaft.
1,120
4,842
1,120