danke für eure meinungen! ich hätte ihn auch vorgewaschen, aber wegen der farben. also er ist fast schwarz und da wäscht sich oft sehr viel überfarbe aus.
Natürlich kann man Softshell waschen! Es gibt sogar ein eigenes Waschmittel dafür. Man sollte halt nicht dauernd waschen.
Ich hab gestern die Jacke von meinem LG mit Feinwaschmittel gewaschen, weil ich sie nicht als Softshell erkannt hab Ich hoffe die Imprägnierung ist nicht im A***
ich nähe nicht für meine Kinder :hear_no_evil: aber ich dachte, da man oft Jersey für Kinder her nimmt könnt ihr mir helfen.
Bei mir sind Stoffleggings oft nach ein paar Stunden tragen furchtbar weit, deshalb wollte ich sie enger nähen. Nur frisst meine Maschine den Stoff unten und die Nadel bleibt so immer auf einer Stelle, warum tut sie das?
@Mutschekiepchen Die wahrscheinlichste Ursache ist die falsche Nadel. Dafür bräucht's eine Jerseynadel. Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen, aber das wäre mal ein erster Ansatz.
@Kristl viel spass beim nähen @suusi voll cool! Toller stoff!! @stefanella sehr hübsch! Welches sm ist das nochmal? @delphia680 ) kommt mir so bekannt vor :see_no_evil:
Ich hätte so viel zugeschnitten und komm einfach nicht zur nähmaschine :-S hoffentlich am wochenende
@Mutschekiepchen entweder die falsche nadel, die fadenspannung verringern (ich hab bei jersey zw 0 und 1 bei meiner Maschine) oder die unterfadenspule ist falsch drinnen
Meine Tochter (6) und ihre Freundin wünschten sich schon im Herbst Bibi-Blocksberg-Shirts. Endlich hat mich die Muse geküsst, den von Töchterchen dazu ausgesuchten Stoff zu vernähen. Als noch ein Reststück übrigblieb und wir Überlegungen anstellten, wen wir noch benähen könnten, hat sich gleich lautstark mein Jüngster (3) gemeldet: "Iiiiii will oba auch Bibi Bocksbääääär." Nun gut, dann bitte zweimal für Mädels und einmal für Jungs. Schnittmuster "Trägertop Lissy" von Miou-Miou (Gr. 128) und "Raglanshirt" von Klimperklein (Gr. 104). Info: Diesen Lizenzstoff von Stoffe Hemmers darf man auf FB und in div. Foren herzeigen ;-)
Wow, echt toll geworden. :x @naoma Hm, wenn man nicht gewerblich näht darf man die doch sowieso herzeigen, oder nicht?! Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, nachdem ich ja nur für den Eigenbedarf nähe oder mal was verschenke oder max. Second Hand verkaufe.
@stefanella Bei den Lizenzstoffen muss man da ein bisserl aufpassen. Man dürfte sie auf einem privaten Blog zeigen, bei dem nicht jeder öffentlich mitlesen darf (dh mit Zugangsdaten der Leser). Sobald etwas öffentlich geht (also auch bei öffentlich zugänglichen Gruppen auf FB), ist ein wenig Vorsicht geboten. Stoffe Hemmers ist da unkompliziert und sagt, es sei ja auch Werbung für den Lizenzgeber. Andere aber klagen teilweise sogar. Kannst hier mal nachlesen, da gibt's einen guten Artikel dazu: https://www.mamahoch2.de/2016/02/lizenzstoffe-eine-zusammenfassung.html
@Shadowlinchen ... nach US-Ansicht (Warner Bros.) handelt es sich nicht mehr um eine private Nutzung, wenn ich Bilder auf öffentlich zugänglichen FacebookGruppen oder Blogs zeige. Sehr wohl darf ich Bilder immer auf meiner privaten Facebook-Seite zeigen (wenn ich einen offenbar privaten Freundeskreis habe und keinen von ein paar tausend Personen). Schau auch noch mal hier https://www.rund-ums-naehen.de/lizenzstoffe-auch-warner-bros-untersagt-veroeffentlichung
Noch schnell einen Babyoverall in Gr. 68 für den Bauchzwerg genäht :-) Jetzt schau ich mal, hätte eine halbfertige Latzhose, die ich fertig machen sollte, eine Hose und ein Wickelshirt wären bereits zugeschnitten. Oder ich schneid' endlich mal den Retro-Interlock für den Bauchzwerg zu, der mich gerade so schön anlacht.
@Kristl Der war höchst aggressiv!
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich vor habe zwei Polster zu nähen für zwei ehemalige Kolleginnen und den Stoff also echt brauchte...
Also bilde ich mir das nicht ein. und ich döddel hab auf der Außenseite jetzt auch noch die nahtzugabe vergessen :facepalm: i
ichwerde wohl nen Seitenstreifen dazunähen- sicher ist sicher :thinking_face: oder ist das eher unnötig ? @lmc
Ich habs bis jetzt nur für meinen großen genäht und der hat lange schmale beine.
Ich bild mir aber ein dass die Version mit windel a bissl breiter ist als die ohne.
Eigentlich braucht die Tochter neue Hosen... Aber ich hab mich doch zu einem weiteren Stück fürs Bröselchen hinreißen lassen...Meine Ausrede: Heute müssten neue Stoffe ankommen und da kann ich ja ganz anders für die Große aussuchen
Die sind von namensbänder.de @Dinchen Der Löwe steht für Papa, und Kekserl und Bröselchen sind meine beiden Mäuse Als ich mich damit gespielt hatte musste ich sie mir auch bestellen
@delphia680 ich würde auf die baggypants von kid5 tippen :see_no_evil:
Übrigens der Strampler bzw auch das Etikett sind ein Traum :x @Michi15002 sehr schöne Sachen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert!
257
naja....ich schmeiß ihn schnell in die maschine
2,225
Ich hab gestern die Jacke von meinem LG mit Feinwaschmittel gewaschen, weil ich sie nicht als Softshell erkannt hab Ich hoffe die Imprägnierung ist nicht im A***
1,587
5,812
Ja den Mammut Stoffe hätte ich schonmal und schmerzlich vermisst XD
Den Dino Stoff hab ich auch nur noch nicht angerührt gewartet bis es Sommersachen werden ^^ aber schaut so klasse aus mit dem Orange
4,148
ich nähe nicht für meine Kinder :hear_no_evil: aber ich dachte, da man oft Jersey für Kinder her nimmt könnt ihr mir helfen.
Bei mir sind Stoffleggings oft nach ein paar Stunden tragen furchtbar weit, deshalb wollte ich sie enger nähen. Nur frisst meine Maschine den Stoff unten und die Nadel bleibt so immer auf einer Stelle, warum tut sie das?
10,917
3,794
3,425
@suusi voll cool! Toller stoff!!
@stefanella sehr hübsch! Welches sm ist das nochmal?
@delphia680 ) kommt mir so bekannt vor :see_no_evil:
Ich hätte so viel zugeschnitten und komm einfach nicht zur nähmaschine :-S hoffentlich am wochenende
4,107
10,917
Man kann es leider nicht so hinlegen das es hübsch aussieht.
686
@lmc wo hast du den den Paw Patrol Stoff her? X_X
4,107
686
4,107
Ansonsten bestell ich gerne bei homemade by steffi, stoffschwester, giraffenland.
3,425
2,633
10,917
Heut Dämpfer. Lausemaus wollt das neue Shirt nicht anziehen, sondern lieber ein Kaufkleid...
208
10,917
@naoma Hm, wenn man nicht gewerblich näht darf man die doch sowieso herzeigen, oder nicht?! Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, nachdem ich ja nur für den Eigenbedarf nähe oder mal was verschenke oder max. Second Hand verkaufe.
208
10,917
2,633
4,107
5,812
208
10,917
Glaub die Lissy mag ich auch haben für meine Puppi. @naoma
@lmc Sehr geil!
2,633
208
10,917
Das ist immer so gefährlich... :facepalm:
5,812
1,058
208
10,917
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich vor habe zwei Polster zu nähen für zwei ehemalige Kolleginnen und den Stoff also echt brauchte...
4,107
1,058
ichwerde wohl nen Seitenstreifen dazunähen- sicher ist sicher :thinking_face: oder ist das eher unnötig ? @lmc
4,107
Ich habs bis jetzt nur für meinen großen genäht und der hat lange schmale beine.
Ich bild mir aber ein dass die Version mit windel a bissl breiter ist als die ohne.
Ich persönlich würds riskieren
1,058
13,992
1,451
13,992
3,425
Habs gestern zur nähmaschine geschafft
13,992
1,587
Übrigens der Strampler bzw auch das Etikett sind ein Traum :x
@Michi15002 sehr schöne Sachen.
2,225
10,917
@Michi15002 Toll geworden! <br>
Heut durfte ich es ihr anziehen. Bin wieder glücklich!
3,425
@suusi dankeschön
@KaNi das ist ein mini melian
@stefanella danke das shirt ist echt toll geworden. Jetzt würde mir der stoff auch gefallen :see_no_evil:
10,917
4,419
Übrigens... Ich liebe deine Stiefelchen noch immer!! 😀
3,425
@stefanella da bin ich aber schon gespannt
Luca hat den ganzen vormittag verschlafen. Somit bin ich zum nähen gekommen
Osterhasenset für Laura ist fertig. Mehr folgt in kürze