Fotobuch-Anbieter, eure Erfahrungen?

Hallo!
Wie es schon aus der Überschrift ersichtlich ist, hätte Ich gerne eure Erfahrungen zum Thema Fotobuch-Anbieter.

Wer ist eurer Meinung nach der Beste, mit Bildqualität, Preis Leistung, ....
aber auch solche wo ihr sagt: Finger weg, ich war sehr enttäuscht.

Ich will mir nämlich ein echt Fotobuch mit Hardcover bestellen.

DANKE schonmal in voraus.

Kommentare

• Für unseren Urlaub war Happy Foto am Besten. Da wir sehr viele Fotos und dadurch ein sehr dickes Fotobuch mit vielen Seiten brauchten. Da war dieser Anbieter am Günstigsten

Für alles Andere nehm ich immer Cewe
  • Erstellt hab ich eins auf PosterXxl, aber ich trau mich nicht bestellen, weil ich im Internet einmal positives und dann wieder negatives darüber gelesen hab... aber dem Internet kann man ja nicht immer trauen ;)
    deshalb frag ich mal euch...
  • Ich mach immer Happy Fotobücher die haben auch immer Aktionen. Cewe ist auch gut aber meist nicht günstig. Bei Hofer Foto hatte ich sowohl gute Erfahrungen als auch schlechte. Die Qualität ist nicht so besonders und das Programm zum Erstellen find ich nicht so toll. !Allerdings war der Foto Adventkalender toll und den hab ich nur dort gefunden.
  • Ich mach sie auch seit Jahren bei Happyfoto weil es ein österreichischer Anbieter ist und bei den Fotobüchern günstig mit den Aktionen.
    Leider muss ich sagen ist die Software immer zum Ärgern und die vorgefertigten Designs dürftig. Bei den Weihnachtskarten und Geburtskarten hab ich deshalb andere Anbieter genommen. Qualität fand ich aber gut und wurde auch immer sehr schnell geliefert (Mach Geschenke meist in letzter Minute fertig :rolling_eyes: )Das dauert bei DM in die Filiale z.b. länger.
  • Ich bestell meist bei Cewe und war mit der Verarbeitung immer sehr zufrieden. Qualität hängt ja auch von den verwendeten Fotos ab ;)

Happy Foto hab ich jetzt auch wieder mal verwendet, seit es neue Layouts und Designs gibt. Darauf kommts nämlich auch an, ob ein Fotobuch gelungen wirkt ;)

Also bei diesen beiden Anbietern kann ich sagen, kommen die Bücher genau so, wie man es in der Vorschau sieht.
    Preislich: da wart ich mit den Bestellungen meistens, bis es mal wieder eine Aktion gibt.
  • Was ich bei Cewe etwas irritiert hat, dass es mit der online Software inkl. Versandum ein paar Euro günstiger war, als mit der Hartlauer-Software mit Filialabholung :thinking_face:
  • Die mit Abstand schönste und beste Qualität bekommt man bei saal-digital. Habe bereits 3 Bücher dort bestellt und alle sind begeistert davon. Kann ich nur empfehlen!
  • Wir haben jetzt 2 Bücher über CEWE erstellt und waren jedes Mal sehr zufrieden damit.
  • Hallo 😊

Ich lasse auch alle von CEWE machen . Bin sehr zufrieden !!
  • Immerwieder happy foto
  • ich arbeite das meiste mit fotocharly, das mag ich total gern
  • Ich bestelle auch immer bei HappyFoto. Hab auch mein echtFotobuch mit den Hochzeitsfotos dort machen lassen und war voll zufrieden.
  • Ich bestell immer über die Software vom Bipa (Ich weiß jetzt nicht ob das CeWe oder Happyfoto ist). War mit dem Layout und der Preis/Leistung immer zufrieden!
  • bearbeitet 9. 03. 2017, 20:06
    wir haben eins bei posterxxl machen lassen und sagen nie wieder. wir lassen unseee jetzt immer bei apple macgen. ist zwar nicht günstig aber qualitativ einfach spitze und sehr schnell. montags bestwllen, donnerstag ist es aus schweden da.
  • Wir lassen sie bei smartphoto machen und sind immer wieder begeistert :3 ist zwsr ein deutscher anbieter aber das preis-leistungsverhältnis ist für uns das beste.
  • Was ist denn ein echt Fotobuch?
  • Foto Charly ist top!! Nur zu empfehlen top Qualität, Österreichischer Anbieter!! Ich weiß cewe ist auch toll aber unterstützt mit fotocharly damit auch ein kleines österreichisches Unternehmen!!
    Löwin
  • @wuhselwuh
    ein echtFotobuch ist ein Fotobuch, wo die Seiten etwas dicker sind, da es auf echtem Fotopapier entwickelt wird, statt nur auf dem typischen Papier gedruckt. Die Qualität der Fotos ist da besser, die Farben etc. Wie bei normal ausgearbeiteten Fotos halt.
  • @FairyFay Danke für die Erklärung :)
  • Was mich bei Happy Foto ein bischen enttäuscht ist die Auswahl an Cliparts, für die Gestaltung. Also im Vergleich zu PosterXxl.
    ( Hab nämlich versucht es gleich, oder ähnlich zu gestalten wie das gespeicherte)
  • Wir haben unsere Fotobücher bisschen alle bei fotofoto.de machen lassen. Sind schon teuer, aber die Qualität ist super! Ich bin immer sehr zufrieden. Wenn man sich ein bisschen mit Bildbearbeitung auskennt, kann man darauf achten, dass man die Bilder eine Spur heller macht, als normalerweise, dann ist das Ergebnis am besten. :)
  • Wir haben Fotobücher unserer Hochzeit mit CEWE gestaltet und Waren mit der Qualität sehr zufrieden. Auch die Gestaltung mittels Software ist unkompliziert
  • Weiß jemand wann es jetzt vor Weihnachten jetzt Aktionen bei Cewe oder Happy Foto gibt? Wo kann ich da mich erkundigen?
  • Bei Happy Foto stehen die aktuellen Aktionen auf der Homepage und wie lange sie noch laufen. Aber du meinst wohl welche danach kommen?
  • @itchify Ja genau. Weil bei Happy Foto geht das noch 11 Tage. Und ich weiß nicht ob ich es schaffe in 11 Tagen ein Fotobuch zu machen.
  • Hab mir den Designer von Happy Foto mal runter geladen. Kann man da nur Bilder einfügen oder kann man Text auch schreiben auf den einzelnen Seiten?
  • @Michi3456 du kannst auch Texte schreiben, jeden beliebigen Hintergrund machen (entweder ein eigenes Foto oder einen in der Auswahl nehmen). Weiters gibt es auch etliche ClipArts zu den verschiedensten Themen-damit kannst du dann auch noch die einzelnen Seiten verzieren.
  • Bei Happy Foto ist es schon oft so gewesen, dass sie sie Aktionen dann noch verlängert haben. Sonst sieht man, glaub ich, immer nur die Aktuellen Aktionen.
  • wir haben bei saal digital echt-fotobücher von unserer hochzeit machen. wirklich tolle qualität, auch die bilder über 2 seite; sind wunderschön geworden.
    teilweise haben wir sie auch mit ledere8nband bestellt.

unsere babyfotobücher weden wir auch dort machen.

ansonsten hab ich bei kleineren anlässen auch schon poster xxl genutzt, war auch ok, da gabs öfter günstige angebote
  • Ich hab bisher nur Erfahrung mit cewe und Happy Foto. Von der Qualität her in etwa gleich - das hängt mehr von den verwendeten Fotos ab... Happy Foto ist meistens günstiger, v.a. bei Aktionen, aber bei cewe ist die Software meiner Meinung nach benutzerfreundlicher.
  • Ich bin seit Jahren ein Fan von Pixum 😊
  • Hallo
    hier haben ja schon einige Erfahrung mit Happy Foto gemacht. Mich macht die Software von denen gerade Irre.
    Kann es sein, dass wenn ich ein Design nehme z.B. Baby es die Fotos dann automatisch anordnet und auch das Layout vorbestimmt ist?
    Ich finde das nämlich total süß, würde aber gerne selbst bestimmen, welches von den verschiedenen Motiven ich auf welcher Seite haben möchte und wie viele Fotos etc.

Geht das und ich bin gerade zu blöd es zu finden oder muss ich dann genau die Anordnung nehmen die sie vorschlagen?
  • @wuhselwuh Ich hab noch nie so ein ganz fertiges Layout genommen aber was ich jetzt so auswenig weiß, kannst du ausschalten, dass die Layouts bei den nächsten Seiten automatisch übernommen werden. Und dass du die Fotos dann gar nicht mehr verschieben kannst, glaub ich fast nicht. Müssts dann später mal ausprobieren..
  • @wuhselwuh Zuerst werden die Fotos der Reihe nach gereiht. Aber du kannst sie jederzeit verschieben und wo anders einfügen. Ging bei mir zumindest so
  • Hallo
    Danke für die Infos. Dann muss ich das noch einmal testen. Habt ihr die Bücher online gestaltet oder euch die Software runter geladen?
  • Habe nur mit cewe Erfahrungen gemacht und war immer sehr zufrieden damit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum