Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1242527293034

Kommentare

  • @stolze_mami @Nina33 Danke. Nureflex hab ich ihm mal gegeben und einen Nasenspray. Jetzt schläft er zum Glück. Wenn es nicht besser wird müssen wir eh ins Spital fahren.
  • @Melody Wir haben mal auf Verdacht von Mittelohrentzündung Ohrentropfen von Weleda bekommen. Obs geholfen haben, kann ich nicht sagen. Habens nicht genommen, da meine Maus nur mehr Ohrenschmalz hatte..
  • @Puma Hinter der Oper
    http://www.schuhhaus-zur-oper.at/

    oder im 10.Bezirk gibt es ein kleines Schuhgeschäft-da nimmt sich der Verkäufer echt Zeit-aber Vorsicht bei den Öffnungszeiten- er hat am Wochenende zu/kein Bankomat
    Schuh Fredi-beim Amalienbad

  • @sanxtay die saugergröße kommt auch auf den inhalt an.. Wir haben zb die 2er mam und pre.. Die is ja sehr flüssig.. Bei 1er usw siehts da evtl anders aus aber ich weiß nicht wie dick die is.. Meiner is übrigens 18monate.. Wechseln würd ich zb auch wenn du denkst es kommt deiner zuwenig raus beim trinken.. War bei uns am schluss bei den 1ern so.
    sanxtay
  • @puma wie haben die ersten schuhe hier gekauft www.smw-schuhhaus.at, ist in der zollergasse im 7. Bezirk. War eine super nette, kompetente Verkäuferin dort.
  • Hab mal gelesen dass man ein fiebersenkendes Mittel abwechseln kann. Welche waren dass? Hab ihr vor 4h Nureflex gegeben und hat schon wieder 39,5grad und ist komplett fertig. Darf ich ihr ein ben u ron zapfal geben?
  • @lmc @Cookie1985 @Sabsn95 danke! :)

    @puma wir waren im Gea bei der Mariahilferstr.
  • @anhrow unser Kleiner hat das vom Hofer voriges Jahr zu Ostern bekommen (da war er ein knappes Jahr alt) und er hat es von Anfang an geliebt. Haben es heuer auch schon aus dem Winterschlaf geholt und es ist nach wie vor sehr beliebt bei ihm.
    Es hat auch schon einiges ausgehalten (Spazierfahrten auf Schotterwegen bzw Feldwegen usw)
    Ich glaube, dass es noch lange interessant ist, vor allem dann, wenn er selber damit fahren kann!
    anhrow
  • @KKz @Gitti087 Danke euch für eure Erfahrung!
    KKz
  • Hat schon mal wer mit einer Wandfarbe, Holz gestrichen?
    Funktioniert das oder wird das eher nix?
  • @nira ja, benuron und nureflex kannst im wechsel geben. nureflex ist mit ibuprofen und benuron nit paracetamol (wie auch mexalen). zwischen nureflex und nureflex bzw zwischen benuron und benuron müssen 6 std abstand sein. dss heißt du könntest alle 3 std im wechsel nureflex und benuron geben.
  • Welches Handy (ca.200€) könnt ihr empfehlen? :D
  • Bin sehr mit meinem Huawei p9 lite zufrieden @sweetheart127 =)
    sweetheart127
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 12. 03. 2017, 16:31
    @sweetheart127 Gatte, Schwager und SchwieMu sind auch sehr zufrieden mit ihren Huawei P9light
    sweetheart127
  • @Kate_87 das Huawei würde mir auch gefallen-das einzige was mich noch überlegen lässt ist, dass man selber den Akku nicht mehr rausgeben kann. Von meinen bisherigen Handys bin ich es gewohnt, den selbst rauszugeben, falls es sich mal aufhängt oder tut das das Huawei nicht mehr????
  • @Gitti087 also ich hatte auch zuerst die Bedenken weil ich das mit dem festen Akku auch nicht kannte vorher. Aba *aufholzklopf* war bis jez noch nie eine Situation wo ich den herausnehmbaren Akku vermisst hätte. Ich hab das Handy jetzt seit August 16 und bin echt zufrieden. Kann gar nix sagen =)
    Gitti087
  • @Kate_87 Ok danke, na mal schauen, überleg jetzt schon eine Zeit lang, viell. trau ich mich ja doch mal drüber!! ;) Gefallen würds ma sehr gut!!
  • War schon mal jemand in Slowenien in Portoroz und kann eine günstige, nette Unterkunft mit Strandnähe empfehlen?
  • Hat jemand Erfahrung oder kennt wen, der wen kennt... und mir Infos geben kann wie das Fachgespräch zur individuellen Gewerbeberechtigung Schneiderin in Wien abläuft? Ich hab schon sooo viel gegooglet, aber ich finde leider nichts :(
  • Frage: wie viel sollte ein Baby mit 2 Monaten trinken? Wenn sie eine ganze Pre-Mahlzeit kriegt, mach ich ihr 100ml, das reicht meistens auch
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 12. 03. 2017, 20:15
    @Asuna meine ist kein leichtgewicht und hat mit 2monaten höchstens 100ml getrunken das war dann aber viel, meistens so 70ml, aber sie hat auch viel gepuckt, also würd sagen 100ml sind ganz gut mit 2monaten

    Na blödsinn auf der hipp packung steht zB 170ml mit 7-8 wochen also kommt drauf ans wsl was du gibst sollt eh hinten drauf stehen
  • @asuna naja es kommt ja auch an wie oft.
    Wenn Sie 7-8 flascherl trinkt ist das sich wieder viel.
    Wenn es 2 sind wäre es wenig.
  • Sie trinkt ca 4-5 Flaschis, danach und dazwischen still ich zusätzlich.
    Gut dann mach ich mir jetzt keine großen Gedanken um die Menge, dürft ja pi mal daumen hinkommen. Mich hat nur die mengenangabe verunsichert. Die kann doch noch keine 200ml verdrücken :open_mouth:
  • @Asuna ja ich erinner mich auch noch, diese angaben warn das ur thema bei uns,mein freund hat geglaubt sie MUSS zb 170ml mit 2 monaten komplett austrinken, aber jetzt steht sogar auf der hipp packung drauf, das baby muss nicht die gesamte zubereitete menge trinken...

  • @sweetheart127 hab seit einer woche das samsung galaxy j5 und bin auch sehr zufrieden ;)
    sweetheart127
  • Danke euch. Derzeit tendiere ich auch zum Samsung Galaxy j5, na mal schauen, echt schwierig :p
  • Meine Große (2J.) hat ein Bläschen auf der Oberlippe und nebenbei einen kleinen Riss. Es tut ihr auch weh. Was könnte das sein? Fieberblase, Beginn von HMF Krankheit oder einfach trocken...?
    Sonst hats sie noch keine Symptome oder noch mehr Bläschen..
  • @KarinW hmf beginnt immer mit fieber.. Hatte zusätzlich noch halsweh.. Nachdem das fieber weg war kamen die blasen.. War bei meinem Freund, sohn und mir gleich.. Blasen hatten wir aber alle verschieden stark.. Wenn sie also kein fieber hatte würd ichs ausschließen
    Ka_rin
  • Danke @Bugsey! Dann hoffe ich mal, dass was harmloses ist. Von Freitag auf Samstag hatte sie zwar leichtes Fieber aber dann war nichts mehr..
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 13. 03. 2017, 00:59
    @sweetheart127 ich hab mir das Samsung galaxy a3 (2016 model) zu Weihnachten geschenkt ;) bin sehr zufrieden damit bis jetzt
    sweetheart127
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Inhalationshilfen?
    Besser babyhaler oder aerochamber?
    Für fünf Monate altes Baby. Gestört durch 21 Monate altes Kleinkind. Also möglichst einfach anzuwenden.
    Danke!
  • @Maxi01 Wir haben den Vortex (siehe Bild). Für den gibt's die Aufsätze in unterschiedlichen Größen. Funktioniert gut, da der Aufsatz Mund und Nase komplett abdeckt. Laut unserem KiA der beste, habe aber selbst keine Erfahrung mit anderen Marken.
  • Wir haben auch vortex. Super und bekommt am auf rezept.
  • @racingbabe mein Mann war immer im Remisens Premium Casa Rosa - Annexe nur sagt er sind die Strände in der Nähe nur "Betonstrände" aber mit dem Hotel ansich war er sehr zufrieden.
  • @doppeljackpot_83
    @daarma
    Vielen Dank! Dann werd ich sie bitten den vortex aufzuschreiben.
    Bei diesen Inhalationshilfen ist meine Ärztin etwas altmodisch.
  • @Maxi01 Soweit ich mich erinnern kann, war sein "wichtigstes" Argument für den Vortex jenes, dass weniger Atemzüge (3) als bei anderen Hilfen erforderlich sind.
    Maxi01
  • racingbaberacingbabe

    5,991

    bearbeitet 13. 03. 2017, 10:42
    @Dixi Danke, gerade angeschaut. Ist aber nicht ganz meine Preisklasse ;)
  • @Maxi01 haben auch den vortex-schon oft verwendet und bewährt-

    Haben auch einen Nassinhalierer bekommen-den bekommt man für glaub drei Monate-den fand ich auch nicht schlecht, weil der Dampf rauskommt und ich das Gefühl hatte-es ist für den Kleinen gut zum Einatmen gewesen.
    Da muss man halt die Wassermenge und die Tropfen zum Inhalieren ins Gerät-das Gerät ist recht laut-weiß nicht, ob das alle Zwerge wollen.
    Maxi01
  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe jetzt auch den vortex. Ich hoffe sehr es hilft ihm. Der Arme keucht ganz schön.
  • War heut wer von euch mit einem Helm Baby beim Orthopäden?
    Neben mir ist ein Mädel gesessen mit einem Simon die mir so bekannt vorgekommen ist.
  • @karinW bei uns begann HMF ohne fieber, lt Arzt auch möglich. alles gute deiner Maus.
    Ka_rin
  • Bin auf der Suche nach einer Wickeltasche die aber eigentlich keine ist. Also brauch eine große Tasche aber ohne die ganzen Wickel-Accessoires darin. Gefallen würd mir eine die so ausschaut wie die Lässig Mix n Match. Welche habt ihr da??
  • Danke @suusi. Es ist bis jetzt nicht blöder geworden. Ich hoff, es ist nur ein harmloses Bläschen!
    suusi
  • @sunshine2013 ich hab eine normale handtasche von dakine.. Hat viel platz und ohne schnickschnack :)
  • Gibt es hier jemanden der sich zufällig mit dem Thema Scheidung und Kredit/ Haus etwas auskennt?
  • @bika gerne per Pn
    BiKa
  • @karinW bei uns kamen die Bläschen im Mund und leichtes Fieber ca. 38,5 gleichzeitig. Fieber hat allerdings nur einen Tag bzw. über Nacht gedauert, dann wars weg. Hab ihr aber kein fiebersenkendes Mittel gegeben, sondern nur Gobuli.
    Ka_rin
  • Hat wer einen Tip? Habe unlängst Muffins eingefroren und hatte schon einen Tag später Eiskristalle im Gefrierbeutel. Wie kann man das vermeiden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum