Ihr habt alle wieder wunderhübsche Sachen genäht :x
Ich komm derzeit auch kaum zur Nähmaschine zugeschnitten hab ich mittlerweile 4 Sachen und hoffe dass ich heute Abend oder am We endlich wieder dazu komme
@Michi15002 Emma bekommt ein Kleid mit Dinos drauf. Mit dem Ding liege ich @stefanella schon so lange in den Ohren und mache sie neugierig. Was sie als Geburtstagsshirt bekommt weiß ich noch nicht. Das muss dann spontan gehen...
@123Emma bei uns wird's etwas mit Peppa Wutz für den Kindergeburtstag und sonst hab ich eine Plotterdatei gekauft. Den Plott hab ich heute schon gemacht weiß nur noch nicht ob Shirt oder kleid...
@stefanella deine Kleine ist ja zuckersüß wie sie da posiert :x
Ich hab jetzt die Motti versucht, passt gar nicht schlecht glaubst du man könnte die auch mit Jeans-stoff Nähen? @lmc
Ich bin ja bekennender Retro-Fan und daher bin ich an diesen tollen Baumwollstrick-Designs von "Brinarina" nicht vorbeigekommen. Insgesamt sind daraus 2 Hosen, 2 Strampler, 2 Häubchen und 2 Wickel-Wendeshirts für unseren Bauchzwerg geplant (alles in Gr. 68). Eine Hose und eines der Shirts sind schon mal fertig. Schnittmuster von "Klimperklein" :-)
Endlich mal wieder dazu gekommen.. Kekserl hat ja kaum noch passende Hosen nach ihrem Schub! Seit neuestem mag sie Hauben, also hats eine dazu bekommen
@Michi15002 jetzt hab ich eine Weile suchen müssen.. Aber es war bei deinen Sachen... Was benutzt du um die Größen bei deinen Sachen zu markieren? Bsp das Häschen Set?
@stefanella Ja, das mit dem Retro-Style ist wie mit Spinat. Entweder mag mag's oder man mag's nicht ;-) Ich sag ja auch gern liebevoll "Opa-Stil" dazu, weil ich immer so ein Bild vor mir hab mit Opa vor dem Kamin im Schaukelstuhl, dahinter die Omi am Herd und davor Mama in Küchenschürze mit einem "Tschippel" Kinder um sich herum. Dieser Stil hatte für mich immer schon etwas Heimeliges ;-)
Dass aber auch jedesmal die schiefsten Nähte dort zustandekommen, wo man es am meisten sieht :facepalm:
Gestern Nachmittag, als Bub in voller Ausgehmontur seinen Schlaf, den er in der Straßenbahn am Nachhauseweg begann, am Vorzimmerboden fortsetzte, blieb doch tatsächlich eine Stunde zum Nähen für mich über. Lang lang ist's her...
Ich finde den ganzen Babauba Hype so nervtötend. Einerseits finde ich die Stoff Kombos meist ziemlich furchtbar, dann dieser "Link-Schwachsinn"- jetzt warten sie mal alle um ja schnell was zu klicken damit sie eventuell ein völlig überteuertes Teil "ergattern"...Und die Preise erst.....aiaiai
Das mit den Preisen dachte ich auch lange aber wenn man so überlegt steckt da schon was dahinter. Man muss ja in den Preis soooviel einkalkulieren, Stoffe, ev Snaps, Reissverschluss, Kordeln; die HP Wartung, die Arbeitszeit (man sitzt ja schnell Mal 1h für ein Teil), die Wartung von den Maschinen bzw auch das Garn, Nadeln, steuern fürs Gewerbe, .. und dann sollt ma ja auch noch einen Gewinn haben.
Wobei zB auf der Kreativmesse hab ich so erstlingshauben gesehen, 11€ das Stück, das find ich Wucher, weil das ja eher Stoffreste sind die man da verwenden kann und die sind in 5 min gemacht )
Ich hab auf einer messe hosen gesehen um 30€ das stück. Da war i mal schockiert.. Warn ganz normale pumphosen..
Babauba is auch gar net mein fall.. Gibt zwar einzelne sachen die ganz lieb sind aber teilweise stellts mir bei der farbkombi die haare auf.. Aber aus den augen verliert man die kinder so auch net
Ich find es ehrlich gesagt auch tw übertrieben und auch nicht mal hübsch. Aber gut... jeder wie er mag. Scheinbar gibt es genug Leute denen das gefällt...
Ooooh großartig @suusi! Die Dreiradtasche brauchst Du UNBEDINGT! Wenn ich daran denke, wie viele Steine, Blätter, Tannenzapfen und Co ich letzte Saison in meinen Händen und Hosentaschen mitschleppen musste, damit der Bub wieder freie Hände für die Lenkstange hat. Danke für diese Idee! Werde ich abkupfern. Auf jeden Fall.
Ja da hast im großen und ganzen schon auch Recht @suusi . Aber tw ists schon heftig. Vor allem wo es sooo viele Schneidermädels gibt auf fb und Co... Aber ja, ist halt auch Geschmackssache etc. Gibt ja auch günstigeres und tw auch vielleicht besseres als Ralph Lauren und Co aber trotzdem können manche nur mit dem )
Ich muss sagen ich fand die Stoffe früher echt nicht so schlecht die sie verwendet haben, die meisten Eigenproduktionen find ich aber nur mehr schrecklich und der Hype der drum veranstaltet wird :facepalm: aber ja jeder wie er möchte
@suusi die Tasche braucht ihr ganz ganz bestimmt, was man da für Schätze (Steine, Zapfen,...) transportieren kann und das Lieblingskuscheltier kann so auch mitfahren
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
Sehr lieb geworden.
4,107
4,444
@Michi15002 du nähst schon für den Osterhasen. ich habe noch nicht mal die Sachen für Emmas Geburtstag in zwei Wochen angefangen. :see_no_evil:
1,451
Ich komm derzeit auch kaum zur Nähmaschine zugeschnitten hab ich mittlerweile 4 Sachen und hoffe dass ich heute Abend oder am We endlich wieder dazu komme
4,356
4,125
kranker tristan
kranker mann
kranke mama
(und! schwimu+tante besuch.... du weißt was das heißt...)
darum bin ich noch nicht fertig.
ich bitte daher noch um ein wenig geduld.... bin seit über 1 wo nicht mehr an der nähmaschine gesessen
4,356
3,425
10,917
4,444
10,917
2,225
3,425
@_Kathrin_ gute Besserung!!
@KaNi sehr cool!
3,425
Aus dem stoff gibts dann noch mehr
5,812
3,425
2,633
5,812
10,917
4,419
10,917
2,370
1,058
1,058
Ich hab jetzt die Motti versucht, passt gar nicht schlecht glaubst du man könnte die auch mit Jeans-stoff Nähen? @lmc
4,107
1,058
2,225
1,058
208
10,917
13,992
13,992
3,425
Ach mädels habe gerade wieder stoff bestellt. Hab mich verliebt :x konnte nicht anders :see_no_evil:
208
3,794
Gestern Nachmittag, als Bub in voller Ausgehmontur seinen Schlaf, den er in der Straßenbahn am Nachhauseweg begann, am Vorzimmerboden fortsetzte, blieb doch tatsächlich eine Stunde zum Nähen für mich über. Lang lang ist's her...
4,107
Also vom stoff/stil her immer genau meins \:D/
3,794
3,794
Allerdings auch nur dank youtube und Feuerwehrmann Sam.
13,992
4,107
1,754
1,587
Ich hab heut ein tascherl fürs Dreirad genäht :see_no_evil: ob man sowas braucht wird sich noch rausstellen )
13,992
1,587
Wobei zB auf der Kreativmesse hab ich so erstlingshauben gesehen, 11€ das Stück, das find ich Wucher, weil das ja eher Stoffreste sind die man da verwenden kann und die sind in 5 min gemacht )
2,600
Babauba is auch gar net mein fall.. Gibt zwar einzelne sachen die ganz lieb sind aber teilweise stellts mir bei der farbkombi die haare auf.. Aber aus den augen verliert man die kinder so auch net
10,917
3,794
4,125
13,992
1,451
@suusi die Tasche braucht ihr ganz ganz bestimmt, was man da für Schätze (Steine, Zapfen,...) transportieren kann und das Lieblingskuscheltier kann so auch mitfahren