Mein kleiner hat sein letztes gackerchen vor 9 tagen gehabt. Er wird vollgestillt, aber trotzdem ist das noch nicht vorgekommen. Das letzte mal waren's 4 Tage und dann kam ne ordentliche Ladung senffarben und cremig. Und seit dem nix mehr!
Kann es sein, dass er Verstopfung hat? Ich mach mir so große Sorgen! :-(
Kennt ihr das von euren Zwergen?
Hab gehört bis zu 10 Tage ist das normal, aber trotzdem macht man sich Gedanken. Irgendwas muss ja auch wieder raus :-S
Kommentare
5,732
3,143
9,896
Sollte er bis morgen nicht gemacht haben, kannst du ja zum Arzt schauen.. Der kann sich bestimm beruhigen!
Und du könntest versuchen, seine Verdauung anzuregen. Im Uhrzeigersinn mit Druck über den Bauch streichen (nur, wenn der Bauch "weich" ist) oder mit den Füßchen radfahren.. Oder du massierst ihn an den Füßen. Da streichst du mit deinem Daumen vom Fußballen zur Ferse, auch mit Druck - das regt den Darm an!
16,197
Wie schon die Anderen sagten, bei Stillbabys ist es normal wenn sie 1 Woche keinen Stuhlgang haben - solang es deinem Baby gut geht!
653
10,139
also wenn du das gefühl hast dass es dem Zwerg gut geht und er keinen übermäßigen Blähbauch hat und keine schmerzen dann passt alles :-)
unsere Hebamme hat uns als tipp gegeben - um den darm anzuregen - bauch massieren im Uhrzeigersinn und eben "radlfahrn" mit den babyfüßchen ... probiers mal!
3,143
293
Und hin und wieder drückt er auch bissi wird leicht rot und dann pupst er aber nur..jap ich ruf morgen beim KA an
@Tanja1805 bauch massieren mit babyöl oder olivenöl ist eigentlich am besten hat mir die hebi gesagt. Und radfahren hilft musst aber immer wieder machen!
293
Ich hoff die ladung kommt bald, ich mach mir wiriklich sorgen...obwohl ich so oft hör es ist normal, aber trotzdem
653
2,405
293
2,405
293