Hallo an alle!
Ich würde gerne im Juli ein paar Tage in Österreich Urlaub machen.
Kids sind dann 10 Monate und 1 Jahr. Ob sie schaun laufen werden kann ich jetzt noch nicht sagen
aber krabbeln auf alle Fälle!
Ich würde gerne ein wenig wandern. Am besten sollte es Strecken geben, die mit Trage gehen und welche mit Kinderwagen. Tretbootfahren, etc.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!!
Kommentare
79
Wir fahren mit unserer Tochter (mittlerweile fast 2) an den Wolfgangsee!!
Wir waren das erste Mal im Salzkammergut als unsere Prinzessin 5 Monate alt war! Fahrtzeit für uns aus NÖ mit Autofahrmuffel super (1,5 h)!!
Wir gehen gerne und viel wandern! Ich hatte sie in der Trage und los gings!
Es gibt dort das Wandergebiet Postalm - super für kleine Touren aber auch anspruchsvolleres möglich!!!
Wir sind auch viel mit dem Linienschiff gefahren und dann ein Stück um den See und bei der übernächsten Station wieder ins Schiff und zurück!! Es führt auch ein guter Radweg um den See!
Liebe Grüße
230
1,230
Falls du mehr wissen willst, kann ich dir gerne noch genaue Infos geben.
230
2,791
Wir waren in Millstatt. Da gibt es sehr schöne Wanderwege rund um den See rauf in die Berge mit geländegängigen Kinderwagen oder Fahrradanhänger (da große Reifen) kein Problem.
Viele Wanderwege führen wieder runter zum See und man kann dort mit dem Schiff retour fahren.
Der "Kneipp- und Mühlenwanderweg" ist sehr zu empfehlen. Es gibt dort alle paar hundert Meter große und kleine Mühlen zu besichtigen, viele urige Grillplätze (Holz zur freien Entnahme, man muss nur die Lebensmittel selbst mitnehmen), Spielplätze für Kinder. An zwei Stellen mussten wir den Kinderwagen aber kurz tragen (schmaler Steg über ein kleines Gewässer und einmal wilde Baumwurzeln).
Mir hat es sehr gut gefallen.
34
230
1,149
230
1,149
1,122