Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom DOC (also nicht der Kinderarzt sondern ein Heilpraktiker) und der hat mir gerade eröffnet das meine kleine eine leichte bis mittelschwere Kuhmilchallergie hat! Soweit so gut! Sie bekommt noch Milchnahrung, genauer gesagt Beba HA Pre, was ich jetzt aber nicht mehr geben soll da sie ja eben diese Allergie hat! Dachte ja anfangs das bei ner Milchallergie die Laktose schuld sei aber NEIN, es ist das Milcheiweiss das da die Probleme macht! Tja jetzt meine Frage was soll ich ihr jetzt geben?? NEOCATE? oder soll ich trotzdem bei der HA Pre-Nahrung bleiben? Wer hat da Erfahrung bzw. wer kann uns da weiterhelfen?
Glg und danke schon mal im Voraus
Honey und Peanut
Kommentare
4,148
Wenn ja... bitte bleib bei der Milch, sollte sie Bauchweh haben von der Beba HA Pre versuche die HIPP Bio Pre (Die mit dem grünen Baum) die ist ohne Probiotika , GOS, FOS etc... Extrasachen die bei vorallem kleinen Babys Bauchweh und Durchfall verursachen.
Wenn nein... und er hat tatsächlich Blut genommen, es in ein Labor geschickt, die Ergebnisse bekommen, dann lass dich von ihm beraten welche Milch nun gut wäre.
88
Aber i dachte vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Allergie
1,138
1,387
88
88
1,138
Ziegenmilch etc. geht bei der richtigen Kuhmilchallergie auch ned. Hat ebenso das allergene Milcheiweiß.
1,387
Ziege und Schaf haben ein ähnliches Eiweiß, welches aber anders aufzuspalten ist und deswegen keine Symptome.
@Honey_Peanut wenn Du das von der Kasse bekommst, dann ist es natürlich günstiger, hab nur nicht gewusst, daß das geht! 🙂
1,138
Hab mich selbst damit nicht befasst, aber das Kind das ich kenne, darf auch diese Produkte nicht essen, laut Ernährungsberatung im KH. Da es ähnlich ist, löst es die selben Symptome aus.
Aber vielleicht gibt's da unterschiedliche Schweregrade oder so.
1,387
88
332
Wollte ich nur anmerken...
166
88