Hilfe Schwiegermutter!

barbamamabarbamama

377

bearbeitet 16. 01. 2013, 12:17 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo!

Muss mich mal irgendwo auslassen, sonst platze ich noch. Ich kann meine Schwiegermutter nicht ausstehen.
Vielleicht gibt es jemanden der mein Leiden mitfühlen kann...

1. Diese Frau knutscht meinen Sohn (6 Monate) überall ab! Noch am Tag der Geburt musste sie unbedingt ins KH kommen und den Kleinen küssen, obwohl sie eine noch nicht verheilte Fieberblase hatte...
Aber das allerschlimmste ist: Gestern hat sie ihn im Windelbereich geküsst und sie tätschelt dauernd auf seinem Pimpf rum! Ist sowas normal? Der Kleine fand das amüsant, aber ich will das überhaupt nicht! Das machen nichtmal mein Mann und ich!

2. Sie will meinem Sohn Schimpfwörter beibringen! Sie beleidigt ihm immer auf serbokroatisch die Mutter und sagte Gestern er muss ein toller "Schlamp...stech.."werden, weil sein Vater nicht so war... Ist die Frau total bescheuert???

3. Sie weiß alles besser: Ich soll nicht so übertreiben, ihr ekelhaftes kettengerauche und dadurch versiffte wohnung sei nicht so schlimm. Hat ja ihren Kindern auch nicht geschadet... Ich soll den Kleinen schreien lassen... Usw...

4. Sie lässt meinen Sohn nie in Ruhe!! Wenn sie da ist lässt sie ihn nicht schlafen, wenn ich dann mit ihm in ein anderes Zimmer gehe ist sie beleidigt. Ständig meint sie vollgas mit ihm herumtoben zu müssen, wenn er dann weint nur noch mehr...

5. Ich weiß nicht wie man ihr das beibringen soll, wenn man etwas nur andeutet bricht sie schon in Tränen aus. Mein Mann ist auch völlig inkompetent wenn ich ihm sage er soll mit ihr reden, weil es seine Mutter ist.

Am liebsten würde ich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben... Hab gerade so viel angestaute Wut in mir...
Nochdazu muss ich wegen ihr jetzt auch noch eine Stange Geld bezahlen, weil sie unseren Reserveschlüssel verschlampt hat...

Was soll ich blos machen?
«1

Kommentare

  • Hallo, also ärger mit der Schwiegermutter das kenne ich auch nur zu gute,
    lass dir bloss nicht alles gefallen.
    Wir sind mittlerweile so verblieben solange sich das nicht ändert kommen wir nur einmal im monat zu einem pflicht besuch vorbei und das ziehen wir jetzt schon seit die kleine auf der welt ist durch!
    Es geht nicht anders das sind meine nerven und die spürt die kleine auch überhaupt wenn ich nach dem besuch noch einen rießen hals hab, und das tu ich ihr nicht an.
    Das Mit dem "überall" küssen ist doch nicht normal das gränzt ja an misshandlung, mach sowas öffentlich auf der straße dann nehmen sie dir dein kind weg.... Also schau bitte das sie das lässt...
    Oder will sie damit bezweken das er so damit aufwächst und es normal für ihn wird das er eben anders wird als dein mann??
    Ich würde shauen das sie das lässt oder du sonst den kontakt mal für eine zeit abbrichst damit sie weiß das das nicht so weiter gehen kann...

    Mein mann hat dazu auch nie was gesagt da es ja seine eltern sind:-(
    so musste ich das in die hand nehmen, obwohl ich normal nicht so bin, doch wenn es um meine tochter geht kann ich mittlerweile auch anders, da es mir oft weh tat zuzusehen wenn sie was machten was ich nicht wollte, und sie ist immer noch mein Kind und da kann ich entscheiden zu wem und wohin ich mit ihr fahre...

    Wünsche dir alles gute und hoffe du schaffst es das hinzu biegen!!
  • hallo,

    schwiegermütter sind schon ein kapitel für sich, aber du hast ja das goldene los gezogen!

    also gegen das mit dem windelbereich musst du was tun, sonst lernt er irgendwann, dass es ganz normal ist, wenn ihn jemand im intimbereich antatscht und ist dann ein leichtes opfer für kindesmisshandlung!!
    erklär ihr das in ruhe, dass sie auch nicht möchte, dass man sie da anfasst, und genau so soll auch dein kind lernen, dass es bereiche gibt, die nicht jede/r anzufassen hat. und das beginnt schon in dem alter.

    Lg
  • Danke für eure Antworten! Tut gut zu wissen, dass ihr das auch nicht normal findet.
    Ich frage mich schon was mit dieser Frau los ist...

    Finds ja auch voll schrecklich von ihr, dass sie es schlimm findet, dass ihr Sohn anständig ist.
    Werd ihr das nächste Mal auf jeden Fall sagen dass sie das lassen soll! Leider weiß ich jetzt schon dass sie das nicht verstehen wird...

    Einmal haben wir ihr ja schon gesagt, dass sie das mit den Beschimpfungen lassen soll, aber dann hat sie uns beim übersiedeln geholfen, jetzt bildet sie sich wahrscheinlich ein wor stünden in ihrer Schuld und sie kann machen was sie will.

    Finds schrecklich, hab das Gefühl sie schadet meinem Sohn mit ihrer Art.
  • wenn du der meinung bist, dass sie deinem sohn schadet, dann solltest du schleunigst mit deinem mann reden und ihm sagen, dass das so nicht weitergeht, und dass du ein gespräch mit deiner schwiegermutter möchtest. und am besten soll er dabei sein und hinter dir stehen, wenn er schon nicht selbst reden möchte.
    und dann sagst du deiner schwiegermutter ganz klar was du von ihr verlangst und was die konsequenzen sind, wenn sie sich nicht daran hält (weniger kontakt - kein kontakt mehr). sag ihr auch, dass du dich darüber freuen würdest, wenn sie sich an die besprochenen punkte halten würde, denn dieser weg wäre auch viel mehr in eurem sinne als den kontakt abzubrechen. aber wenn sie sich nicht ändert, bleibt dir wohl leider keine andere möglichkeit.

    bleib dabei so gut es geht ruhig, sag ihr, wenn notwendig, dass ihr euch nicht anschreien müsst, sondern ganz ruhig lösen könnt. und bleib vor allem selbst auch ruhig.

    Lg und viel kraft
    nici
  • nimmt diese Frau Drogen??
    das ist ja uuuur arg!
    ich würde dir raten halte soviel abstand wie möglich und lass sie ja nicht mehr wickln... was soll das??
    und ich gebe nici recht, rede mit deinem mann und der hat gefälligst zu dir hinter dir und auch vor dir zu stehn... was soll das??



    lg und gaaaaaaaanz viel kraft!!
  • Na toll, liege wach im Bett und kann nicht schlafen weil ich mich so ärgern muss...
    Leider musste ich meine Schwiegermutter Gestern und Heute sehen. Danach gehts mir immer gleich wie bianca. Bin total fertig mit den Nerven! Eigentlich wollte ich sie heute darauf ansprechen, aber es ist mir nicht gelungen...
    Zum einen, weil mein Mann nicht wirklich hinter mir steht. Habe heute viele Andeutungen gemacht und er warf mir vor, dass er nicht versteht warum ich in letzter Zeit so angefressen auf seine Mutter bin. Ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll, dass seine Mutter die Finger vom Pimpf meines Sohnes lassen soll... Er wird sicher sagen ich würde ihr vorwerfen sie hätte ihn sexuell belästigt und heftig mit mir streiten. Kein Wunder dass er manchmal so unsensibel ist so wie er erzogen wurde.

    Zum anderen war heute mein Schwiegervater auch da, er war vorher zur Chemo im KH. Natürlich wollte ich da jetzt auch keinen Streit anzetteln. Wenn mein Schwiegervater da ist reißt sich die Alte interessanterweise etwas mehr zusammen. Jedoch hieß es wieder jedesmal: "Nicht einschlafen, Oma ist da... Komm zur Oma..." Blöde Kuh!

    Ich finde das dermaßen egoistisch! Was hat mein Sohn davon? Er hat dann jedesmal gequengelt wenn sie ihn genommen hat. Musste ihn ihr fast aus den Händen reißen. Als er dann nur bei mir sein wollte war sie beleidigt. Dafür hat sie sich seine Finger und seine Füße in den Mund gesteckt und abgeschleckt, igitt. Ich hasse das!

    Und anstatt auf Konfrontation zu gehen hab ich es mal wieder runtergeschluckt und als sie unbedingt wickeln wollte bin ich während dem essen aufgesprungen um es selber zu machen.

    Danke für die Kraft, die werde ich brauchen.
  • Kann es sein dass du mit deinem Mann auch nicht Grad offen und ehrlich über alles sprechen kannst?
    Wg dem Pipi vom kleinen : Ich würd ihm das genau so sagen wie es ist. Und wenn ers dir nicht glauben würde dann soll ers beobachten und sich selbst ein Bild macn. Und außerdem wd ich ihmd noch die Punkte aufzählen was für nen schaden der kleine davon trägt also wie oben schon geschrieben dass er es für normal ansieht wenn ihn hier jemanden berührt u er ein.leichtes Opfer für Kinderschänder oder dg ist - ob dein Mann das will oder noch besser ob er das Verantworten möchte????? Frag ihn das genau so vl fängt er dann mal zu denken an.
    und sag ihm auch das das sie will dass er ne männliche schlamwird u ob.er das für normal ansieht ??? Wenn ja dann würd ich ihm auch sagen dass du dich wohl in ihm getäuscht hast u du nicht weißt ob es SO weitergehen kann - vl schaltet er dann sein Hirn ein. (sry aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen)

    Ich würd ihr sowas von drüer fahren der blöden Kuh ...
    Aber bedenke eins, hier geht es um dein Kind u mir persönlich wäre es sowas von egal.ob ijemand angefressen auf mich ist nur weil.ich sage was ich will und was nicht.

    auchvon mir ganz viel Kraft!!

  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 5. 08. 2012, 12:02
    ich hab hier grad was geschrieben - lösch es aber wieder.
  • Satru hat recht mir wäre es auch wirklich egal wenn wer auf mich angefressen wäre, den da geht es um MEIN kind..
    Bitte lass dir nicht alles gefallen..
    Stress in der Familie ist nie gut und ist immer besser wenn man das gleich klärt damit sich nicht zuviel aufstaut den dann kann es mal eskalieren!!
    Lass sie doch beleidigt sein, so sehr wie sie an deinem sohn hängt wird sie was ändern müssen wenn sie ihn mal 2-3 wochen nicht sieht. Oder eben auch länger wenn sie es nicht einsehen möchte.
    Aber sie wird sicher dnn was ändern daran wenn sie so an ihm hängt.
    Nur das musst du dann auch durziehen das sie ihn nicht sieht bis sie es einsieht sonst nimmt sie dich wieder nicht ernst.
    Und wenn du das them anredest dann gleich mit allem raus den sonst hast in ein paar monaten wieder an zorn auf sie...

    Das funktioniert glaubs mir, ich hatte auch viele probleme.
    Omas hängen aber an ihren enkel und dadurch ändern sie was damit sie sie wieder sehn können!!

    Und dnach ist einem jeden geholfen, du bist wieder ruhiger sein sohn bekommt es nicht mehr mit und die oma sieht ihn auch wieder!!
  • @ tschutschu: warum das? Hab nix gelesen.
  • Würde mich da knallhart durchsetzen. Es ist dein Sohn. Wenn du das nicht willst sag ihr das geht nicht, und sie müsste auf Distanz gehen!
  • @barbamama mich ärgert das einfach. Wenn sich meinem kind jemand aus der familie nicht so verhält wie ich es für angemessen halte, beschütze ich mich kind wie eine löwin und überleg nicht erst wer nicht aller böse sein könnte.... Jeder wie er glaubt... ;-)
  • Ich möchte nicht, dass das zu hart verstanden wird, ich kenn dich nicht und du mich auch nicht, aber bei sowas würd ich gar nicht lange nachdenken. Ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft.
  • Ich finde auch, dass es echt wichtig ist darüber zu reden! Hier geht's um dein Kind! Und da es sich selbst noch nicht wehren kann, solltest du es vor so etwas schützen!!
    Und dein Mann MUSS, was euer Kind anbelangt, zu dir stehen - bitte erkläre deiner Schwiegermutter das und ziehe ganz klare Grenzen! Tu's für dein Kind!!
  • ich find auch es ist sooo wichtig das anzuspreche, das du das nicht möchtest und denk nicht daran wer aller böse sein kann!!!!
    das ist dein kind!!!!!
    und das kann sich selber noch nicht wehren!!
    also falls dein mann das nicht versteht dann soll er sauer sein soviel er möchte und die blöde kuh noch mehr!!

    also, stell dich auf die beine hol tief luft und sag das du das nicht möchtest!!!

    nochmal eine menge kraft!!

    lg
  • Ich finde auch du solltest dich mit ihr zusammensetzen und alles besprechen und wenn sie es aufs erste Mal nicht versteht, musst du es nochmals tun. Ich kenne solche Probleme...
    Lass dir nicht alles gefallen!!! Es geht um dein Kind und um deine Nerven!!!
  • also, erstens mal kann ich dich sehr gut verstehen, denn mir gehts mit meiner schwiegermutter nicht viel anders, nur eben hat sie bei unserem zweiten kind alles durchgehen lassen und nun haben wir die rechnung bekommen, weil wir die bösen sind, wenn er regeln befolgen muss....die lösung ist, du musst ihr einmal richtig klar machen, dass du die Mutter bist und nicht sie und sie muss sich an deine regeln halten.tut sie das nicht, dann sieht sie die enkel eben wenig bis gar nicht mehr und schon gar nicht alleine! du musst da halt einfach hart bleiben, ob mit oder ohne deinen Mann :-)
  • da geb ich der @schijen vollkommen recht, das mein ich auch so!
    ... du hast leider keine andere Wahl!!...
  • Liebe Barbamama!

    Ich kenne das zwar nicht aus Erfahrung, weil ich mit meiner Schwiegermutter wirklich den Hauptgewinn gemacht habe, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das eine riesengroße Belastung für dich ist, vor allem auch, weil dein Mann nicht richtig hinter dir steht. Erst mal vorweg das mit dem küssen ist definitiv nicht normal. Ich meine natürlich wollen Mamis und auch Omis mit den Babys immer kuscheln und sie liebkosen, aber niemals im Intimbereich. Das mit dem Einmischen ist auch so eine Sache, das machen bestimmt alle Mütter und auch Schwiegermütter, weil sie ihrer Meinung nach schon mehr Erfahrung haben und uns diese mitteilen möchten, bis zu einem gewissen Punkt ist dies ja auch okay, aber wenns dir zu viel wird dann sag ihr das einfach. Generell würde ich dir raten zuerst mit deinem Mann und dann mit ihr offen zu sprechen. Sollte sie bei einer Konfrontation wirklich anfangen zu weinen, dann kannst dus auch nicht ändern, aber du musst ja nicht böse werden sondern ihr einfach das Gefühl geben, dass du sie verstehst, aber dass es dein Sohn ist, du ihn erziehen möchtest und die Mutter bist und sie dich auch verstehen soll. Das Alles heißt ja nicht, dass sie nicht eine schöne Rolle als Oma einnehmen kann, die ich ihr auf jeden Fall auch nochmal nahe legen würde. Sollte das auch nichts bringen, dann würde ich denke ich auch diesen Anstandsbesuch vorziehen, denn sind deine Nerven, die unnötig zusätzlich strapaziert werden und außerdem ist die Babyzeit ohnehin eine der schönsten, die viel zu schnell vorbeigeht, weshalb man sie uneingeschränkt genießen sollte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute!
    Würde mich freuen von dir zu lesen.

    Alles Liebe,

    L.
  • Oh Gott das ist ja wirklich heftig!!!
    Ich würde ihr auch einfach sagen dass du nicht willst das sie das macht. Das abschlabbern ist ja schon schlimm genug aber dann auch noch im Intimbereich herum zu tätscheln finde ich echt krank!!
    Ich würde ihr JEDES mal wenn sie etwas macht was du nicht willst, sagen dass sie das lassen soll. Hallo? Das ist DEIN Kind und du bestimmst, solange es selbst noch nicht entscheiden kann, was mit deinem Kind passiert und was nicht. Ich würde da so ausflippen. JEDER hat sich an deine Regeln zu halten und fertig. Ansonsten würde ich ihr wirklich das Kind entziehen.
    Wenn es nicht total ekelhaft wäre, dann würde ich ihre Hände auch mal abschlabbern mit richtig viel Spucke, damit sie mal sieht wie das ist.
    Ein paar Küsschen auf die Wange oder sonstiges ist ja normal, aber sowas....
    Und wenn sie ihn nicht schlafen lässt, dann halt ihn einfach fest bei dir. Wenn sie ihn nehmen will, dann sage ihr klipp und klar "Er schläft gerade und aus. Wenn er wach ist, kannst du ihn nehmen" Das mit dem rausnehmen wenn die Kleine grad schläft kenn ich nämlich auch, aber als ich sagte dass sie in Ruhe gelassen werden soll wenn sie gerade schläft, funktioniert das ganz gut und ich verwende da auch kein "bitte" oder sonstiges. Klare, scharfe Ansagen!

    Ich hoffe dass sich das alles bessert bei dir :(
  • Danke für eure Anteilnahme!

    Bei meinem Mann und mir hat es deswegen inzwischen einmal ordentlich gekracht... War aber gut so. Konnte ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht.
    Meiner Schwiegermutter ging ich erst mal aus dem Weg. Musste mich erst erholen, damit ich sie nicht anbrülle wenn sie mir wieder blöd kommt.

    Seither war sie einmal kurz da. Als sie dann meinem Mann wieder nachgelaufen ist zur Wickelkommode und den Kleinen angepustet hat, hat er ihr endlich gesagt sie soll das lassen.

    Sie hat zwar nicht kapiert warum, aber immerhin hat sies dann gelassen.

    Auf jeden Fall werde ich mir von ihr jetzt nicht mehr alles gefallen lassen.
    Hab sie auch nach einer halben Stunde wieder geschickt, weil der Kleine schlafen wollte.
    Außerdem hat mein Sohn jetzt angefangen zu schreien wenn sie ihm auf die Nerven geht und streckt dabei die Arme nach mir aus. Das passt mir sehr gut, denn dann nehme ich ihn ihr auch weg.

    Hoffe wir kriegen das irgendwie auf die Reihe. Finds voll schade, da ich in meiner Umgebung kaum jemanden kenne und es schon mal angenehm wäre wenn die Oma babysitten könnte... bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, momentan würde ich mich nicht trauen ihn mit ihr allein zu lassen.
  • Liebe Barbamama

    1.Gib ihr keinen Reserveschlüssel mehr, sie darf nur noch kommen, wenn du sie einlädst
    2. Wenn sie protestiert/heult/zetert/sich umbringen will, sag ihr, du hättest deiner Mutter auch Grenzen gesetzt (nehme ich mal an, das macht man normalerweise in der Pubertät;) ) und es habe ihr nicht geschadet (von wegen ihrem Argument, dem Baby schade die Raucherei nicht, weil es ihrem Sohn nicht geschadet habe... einfach die Argumentationsart spiegeln)
    3. Sie handelt nicht in deinem Sinne mit ihrer Raucherei etc und wenn du dein Kind nicht beschützt, wirst du dich eines Tages lausig fühlen deswegen, also zeig deine Stärke ihr gegenüber und ergreife jene Massnahmen, die du willst, ohne Rücksicht auf ihre Machtposition, ihre Schwächeanfälle, den eventuellen Ehestreit... zu nehmen. Hält dein Mann nicht zu dir, muss er lernen sich vom Mami abzunabeln und DICH zu beschützen, nicht sie. Er ist ja nicht ihr Mann sondern deiner, oder? Wenn ers nicht tut: Bleibe dennoch eisern. Er wird sich kaum von dir lösen wollen, aber du hast dann deine Ruhe vor IHREM Einfluss. Und falls er doch geht, gratuliere dir dazu, dass du dir treu geblieben bist, kein psychisches Wrack in Dauerspannung wurdest und deinen Wert kennst und den auch demonstrierst. Bleib stark und lass dich nicht dominieren, auch nicht von gesellschaftlichen Regeln.
    4. Sie hat den Penis ihres Enkels nicht zu tätscheln. Offenbar kennt sie keine Distanz. Einen Mann hat sie offenbar auch nicht, oder? Melde sie bei Parship an, dann ist sie beschäftigt.

    Viel Glück!

    LG

    Natascha
  • DU bist die Mutter DU hast die Verantwortung und somit einscheidest auch DU was für dein Baby richtig ist!
    Ich stimme @aischa voll und ganz zu! und anderen oben auch ;)
    Wen sie meint rum zu heulen dann kannst du ihr gerne sagen das so lange sie das Kindische benehmen sein lassen kann den das ändert nichts an deiner Entscheidung. Es gibt einige Raucher Kinder die soweit so gut gesund sind, ich bin zb eines. Meine Mutter hat in der SS ihren Konsum nur etwas beschränkt aber weiter geraucht. Aber Passive rauchen wie mein Bruder ich durch unsere Mutter und verwandet erleiden mussten ist viel schädlicher als das eigentliche rauchen. Die Schadstoffe werden ja bei der Verbrennung ungefiltert abgegeben. Und auch das gefilterte aus dem Mund macht es nicht besser.
    Auch hat sie nicht mit dem empfindlichen und noch nicht voll ausgebildeten intim Bereich deines Kindes nicht herum zu spielen egal wie lustig der kleine das findet. Und wenn sie sich daran nicht halten kann oder will soll sie zuhause bleiben aber sonst kann sie natürlich gerne kommen und mit den kleinen spielen.


    Hoffe das sie sich auch weiter bessern wird :)
  • ich wünschte ich hätte noch eine Schwiegermama
    1und1macht4
  • bei mir sind mama und schwima jeweils 1 1/2 h mit Auto entfernt, so einfach ist das auch nicht
    ich versteht mich auch nicht immer perfekt aber trotzdem hätte ich beide lieber in meiner Nähe
    wir haben halt von Anfang an noch vor SS klipp und klar dargelegt, inwieweit sie sich "einmischen" dürfen oder nicht
    erziehen tun wir unser Kinder selbst und ausprobieren muss man auch selbst
  • Das sind dann ja schon erste "Erfolge" würde ich sagen. Bezüglich dem andere Mamis Kennenlernen vielleicht hast du Lust auf Babyschiwmmen, Babyyoga etc. da kommt man schnell ins Gespräch :)

    Weiterhin alles Gute!

    L.
  • Update ;)

    Inzwischen hab ich die Frau Schwiegermutter des öfteren kritisiert.

    Das Beste war als ich ihr gesagt hab sie soll ihm die Füße nicht abschlecken. Da hat sie doch tatsächlich gesagt das wäre kein Problem, sie ekelt sich eh nicht vor seinen Füßen! Wie kommt man denn auf sowas? Mein Mann hat dann klipp und klar gesagt, dass ich mich aber vor seinen Füßen ekle nachdem sie in ihrem Mund waren!
    Ich sags euch die war hochbeleidigt.
    Seither mag sie mich glaub ich nicht mehr...
    Dafür muss ich nicht mehr so aufpassen wie ichs formuliere, damit ich ihre Gefühle nicht verletze :)
    Ich bin erleichtert! Obwohl sie so beleidigt war, bin ich nach dem Besuch das erste Mal nicht genervt gewesen.

    Das mit den Schimpfwörtern beibringen macht sie mit purer Absicht befürchte ich. So dumm dass sie immer noch nicht kapiert hat, dass ich das nicht möchte kann sie fast nicht sein.

    Trotzdem find ich es schade. Es ist halt doch die Oma von meinem Sohn.
  • Super!

    Ich würd ihr sowas von drüber fahren Oma hin oder her.

    Meine Mutter wird es auch noch schaffen dass ich den Kontakt sowas von kurz haltn werde weil ich das einfach nicht mehr durchdruck *augenroll*


    Lass da ja nix gefallen und denk da immer ES GEHT UM DEINEN. SOHN!!!
  • @satru Was hast du für Probleme mit deiner Mutter? Wenn i fragen darf ;)
  • Sie hat burn out (schon längere Zeit) kA ob es davon ist oder ob es sowieso so gekommen wäre weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie derart anstrengend dass es die Hälfte auch täte...

    Du kannst dir das so vorstellen wie das Duracell Haserl sie rennt ständig rum wie aufgezogen kann nicht ruhig sitzen hat ständig den Mund offen, was ja grundsätzlich kein Problem wäre (ich rede auch viel ) aber sie redet soviel scheiße (sry). wenn man sie bittet etwas nicht oder anders zu tun dann hat sie das gar nicht gemacht ...
    sie redet bei sachen mit wo sie nur ein Wort gehört hat u nicht weiß um was es geht mit. sie hört nicht zu und sie merkt sich gar nichts.
    .
    ich schäme mich schon richtig für sie .... Es ist nur peinlich und eben anstreng

    aber es fällt nicht nur mir /uns uf auch Außenstehenden.

    Meinen Vater bewunder ichmeistns ich wäre nimma bei ihr!!

    Aja u wenn mein Neffe da ist dann hauts ihr't Keddn komplett außa wies bei uns so schön heißt .... wie wennsie in einer anderen Welt wär
  • Mh, brauchst auch schön viele Nerven... Ist sie in den Wechseljahren? Da hauts ja bekanntlich vielen "die Keddn" aussa.
    Wünsch dir auf jeden Fall, dass sich das wieder einrenkt!
  • Soweit ich weiß nicht sie ist noch relativ jung (49) was aber eh nix heißt.
    Sie war immer schon anstrengend früher schon aber seit so 1 Jahr is halt a Wahnsinn.
    Mein Vater meinte seit sie die Anti-Depressiva nimmt ists so schlimm geworden.
    danke!
  • Vielleicht sollte sie dann die Drogen wechseln? Die Dinger können schon heftige Nebenwirkungen haben.
  • Ja die lieben Antideppresiva....das kenn ich von meiner Schwimu,die schluckt die wie die warmen Semmeln und es wird zwischenmenschlich immer ärger :-(
  • hi

    heute um 17.00 Uhr kommt uns noch meine schwimu besuchen. bin ja auf ihre neuesten ratschläge und tipps gespannt.
    würd mal sagen, dass sie eig. eine ganz eine liebe ist, nur was unsere kleine maus betrifft, da wissen die großeltern meiner kleinen (und zwar alle) alles besser.
    kommt wohl davon, wenn man mit 22 mutter wird, da ist man ihnen anscheinend zu jung und muss sich alles erklären lassen, wie wenn man dumm wäre. Vor allem auch so irrsinnige sachen, wie: der kindersitz ist viel zu steil, schnell ihn lieber in fahrtrichtung an. und wenn ich dann sag, dass das verboten ist, dann kommt eine meldung die mit folgenden worten beginnt: ich hab selbst 3 kinder großgezogen, ich werd ja wohl wissen, was man darf ...
    bin richtig froh, dass ich hier meinen frust ein bisschen ablassen kann, denn sonst hätts mich schon ein paar mal zrissen.

    Gestern waren wir meinen papa besuchen, und weil die kleine maus ein bisschen kältere finger gehabt hat, meinte die freundin von meinem papa gleich: da musst ihr schon fäustlinge anziehn !!
    lool ich musste einfach nur lachen.

    ja und auf dem geschlossenen balkon (mit glasfronten) meinten sie, dass die kleine maus eine haube braucht, obwohl es höchstens ein zwei grad kühler war als in der wohnung und dort auch kein wind gehen kann, da es ja ein geschlossener balkon ist :D
  • Pfa ich reg mich schon beim lesen auf
  • @satru bei meine mutter war das genauso sie hatte auch ein burn out und hat dann antidepressiva bekommen vl nimmt sie ja sogenannte effektine die putschen auf dann sollte man vl die menge reduzieren

    @nici bei mir regen sich auch immer alle auf na hat die kalte finger aber i werd ihr drinnen deshalbt trotzdem keine fäustlinge anziehen sowas dummes
  • Es ist auch nicht anders wenn man mit 30 das 2.Kind bekommen hat,sie wissen einfach immer alles besser....m
  • @eratiic. Meines Wissen nimmt sie nur eine halbe obwohl der Arzt mehr verschrieben hätte. aber ich werd ihr mal sagsen ob sie den Arzt um andere fragen kann.

    Ja es is einfach a Wahnsinn mit den lieben Familien. ..

    Wir sollten mal einen Beitrag aufmachen mit den besten 'kontra Antworten' wie "NA WAS WÜRD ICH NUR OHNE DICH MACHEN"

    Meine Mutter hat mich (bereits zum 2x weil sie sich eben nix merkt) gefragt als ich ihr sagte dass ich ihn mim Löffel gefüttert hab 'hast eh an Plastik Löffel genommen" aber so in einem so ängstlichen bzw erschrockenen Ton u ich hab dann gesagt "nein sicher net und das flascherl war auch sauheiß" oder so iwie. dann kennt sie sich (meistens) eh aus.

    ich.muss NUR dsnn auf meinen Ton achten weil genauso wies mich aufregt reagier ich dann auch.
  • gg also bei uns wars heute ganz nett. das einzige war: wir hatten wieder ein gespräch übers stillen. sie hat mir erklärt, dass ich, wenn die kleine 5 monate ist, dazufüttern muss, denn da bekommts beim Stillen zu wenig nährstoffe. ich hab gsagt, ich wills, WENN ES GEHT, bis sie ein halbes jahr ist, voll stillen, aber das hats nicht glauben wollen, dass das geht. naja.
    ich glaub einfach, dass sie es nicht mehr erwarten kann, dass die kleine das erste mal alleine bei ihr ist, und darum will sie mir das stillen ausreden.

    lg
  • so a traumpü *sry* Na bitte das ist einfach unglaublich ...

    Das mit dem 5.Monat ist nicht ganz unwar, soweit ich mich mal durchgelesen habe. Ab dem 5. glaub ich kannst schon langsam beginnen aber wennst erst mit 6 anfängst wids auch net sooo tragisch sein, aber das ist ja auch egal, weil es DEINE ALLEINIGE Entscheidung ist wie du das machst.

    Warum tun sie das??? Da stellts an wirklich die Nackenhaare auf ... :-i
  • Also, ich kanns euch genau sagen :) Ab dem 5. Monat (nach dem 4.) darf man Beikost zufüttern. Aber Experten raten damit bis zum vollendeten 6. Monat zu warten. Hab mir das angeschaut weil mein Lauser das Essen verweigert hat.

    @nici1990 ich hab bis vor 2 Wochen voll gestillt und er lebt noch ;)
    Auch jetzt isst er noch nicht viel dazu, kann ihn ja nicht zwingen...

    @satru glaubt sie dass dein Sohn umbringen willst? Klingt ja schon fast paranoid.

    Als Mutter haben wir eh unsere Instinkte und wissen was gut is und was nicht. Mir hat auch keiner beigebracht wie des geht, aber es funktioniert trotzdem irgendwie. Mich regt des a voll auf wenn mir jemand reinredet! Tipps sind ja ok, aber wenns dann beleidigt sind wenn mans doch anders macht...

    Meine Schwiemu hat sich heute wieder beschwert dass der Kleine immer dann schläft wenn sie vorbei kommen wollen... Ohne Worte!
  • ich still sie so lange voll, solange ich merk, dass sie genug hat, da können die leute sagen, was sie wollen, und wenns 8 monate ist!!

    wie gesagt, ich glaub einfach, dass sie es nicht mehr erwarten kann, dass die kleine das erste mal alleine bei ihr ist, und darum will sie mir das stillen ausreden.
  • haha, des mit dem schlafen ist super :D

    unsere maus hat heut auch fast ihren besuch verschlafen, aber die schwiemu hatts eh nicht aufgweckt. da ist sie echt voll ok. weil ich hass es, wenn ma kleine kinder aufweckt, nur weil mas vl halten will.
  • @nici1990 passt sie auch mal auf die kleine auf? sorry falls es schon mal irgendwo gestanden hat.
  • das mit den wenig nährstoffen ist quark.
    irgendwann fehlts etwas an eisen, deshalb gibt man ja auch irgendwann fleisch in den brei oder o-saft.

    aber du kannst 6, 7, monate vollstillen und deinem kind wirds an nichts mangeln, im gegenteil. es bekommt was es möchte, mamas nähe, milch und ne portion antikörper.
  • Nici, hör auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl und achte auf die Signale deines Kindes, damit kannst du (fast) nicht falsch liegen!! Lass sie reden ;-)
    Ich habe fast 7 Monate voll gestillt, bevor ich zugeführter habe und es ist meinem Sohn auch gut bekommen! Es gibt doch nichts Besseres als Muttermilch - echt arg, dass man sich da rechtfertigen muss!!
  • also es gibt noch keinen fixen termin, an dem sie aufpasst, aber wenn sie dann älter ist, darf sie schon. möcht ja auch, dass unsere kleine eiin gutes verhältnis zu den großeltern hat. aber da brauch ma ja jetzt noch nicht drüber reden, ist ja noch viel zu früh.

    lg
  • das beste war ja, dass sie mir an meinem geburtstag (1 Monat vor geburt der kleinen) eine karte geschrieben hat, in der zum schluss stand: PS: Lass mich doch bitte auch eine Oma für die kleine Julia sein.

    wie böse muss ich denn wirken? ich werd sie ihr nicht vorenthalten, hab ich auch nie gsagt, ich möcht sie eben nur das erste halbe jahr-jahr nicht ohne mama oder papa wo lassen.
    besuch ist jederzeit möglich!!

    Lg
  • @nici1990 hab das gefragt wegen dem aufpassen weil mir der gedanke kam; stell dir mal vor, sie passt auf die kleine auf und gibt ihr ohne dein einverständiss einen brei... möchte dir keinen floh ins ohr setzen, aber das wäre ja das ärgste. :-q
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum