Kuhmilchallergie

bearbeitet 29. 03. 2017, 21:18 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom DOC (also nicht der Kinderarzt sondern ein Heilpraktiker) und der hat mir gerade eröffnet das meine kleine eine leichte bis mittelschwere Kuhmilchallergie hat! Soweit so gut! Sie bekommt noch Milchnahrung, genauer gesagt Beba HA Pre, was ich jetzt aber nicht mehr geben soll da sie ja eben diese Allergie hat! Dachte ja anfangs das bei ner Milchallergie die Laktose schuld sei aber NEIN, es ist das Milcheiweiss das da die Probleme macht! Tja jetzt meine Frage was soll ich ihr jetzt geben?? NEOCATE? oder soll ich trotzdem bei der HA Pre-Nahrung bleiben? Wer hat da Erfahrung bzw. wer kann uns da weiterhelfen?

Glg und danke schon mal im Voraus

Honey und Peanut

Kommentare

  • Hat der Heilpraktiker Blut genommen oder hat er das Baby angesehen, mit den Fingern geschnippst und gesagt "Jap .... Kuhmilchallergie"

    Wenn ja... bitte bleib bei der Milch, sollte sie Bauchweh haben von der Beba HA Pre versuche die HIPP Bio Pre (Die mit dem grünen Baum) die ist ohne Probiotika , GOS, FOS etc... Extrasachen die bei vorallem kleinen Babys Bauchweh und Durchfall verursachen.

    Wenn nein... und er hat tatsächlich Blut genommen, es in ein Labor geschickt, die Ergebnisse bekommen, dann lass dich von ihm beraten welche Milch nun gut wäre.
  • =)) =)) =)) @Mutschekiepchen nein er hat Blut schon abgenommen! Und es ausgewertet! Aber auch anhand der Symptome hat er darauf geschlossen! Hab bei meiner KiÄ erst am 30. Termin da werd ich das nochmal ansprechen!

    Aber i dachte vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Allergie
  • Würd das unbedingt mit der KiÄ nochmal abklären und besprechen, wenn es das wirklich ist, dann darf die Kleine wirklich nichts mit Milch zu sich nehmen, das betrifft auch fast alle Sorten von Milchnahrung. Auch mit Beikostbeginn muss man dann genau drauf achten und alles mit Milchbestandteilen weg lassen. Kenne eine Familie, die das machen, gar nicht so leicht beim Einkaufen...
  • Die Kinder von einer Freundin haben das beide. Es gibt beim DM zB Babynahrung von HOLLE auf Ziegenmilchbasis. Und mittlerweile gibt es soviele andere Sachen, daß das echt gut geht! 🙂
  • @FairyFay ja einfach is das dann definitiv nicht! Aber wird schon gehen! Anscheinend wächst sich das aber aus
  • @Smily120779 ich würde für mich eventuell eines von der Apotheke vorziehen, denn da bekomm ich das, wenn das von der KiÄ verschrieben wird, auch von der Kasse bezahlt! Da schau ich's dann auch auf mein geldbörserl
  • @Smily120779
    Ziegenmilch etc. geht bei der richtigen Kuhmilchallergie auch ned. Hat ebenso das allergene Milcheiweiß.
  • Nein. Nicht ganz @FairyFay. Das Problem ist nämlich das Aufspalten vom Milcheiweiß, das sehr viele Menschen nicht können und daher die Symptome kommen.
    Ziege und Schaf haben ein ähnliches Eiweiß, welches aber anders aufzuspalten ist und deswegen keine Symptome.

    @Honey_Peanut wenn Du das von der Kasse bekommst, dann ist es natürlich günstiger, hab nur nicht gewusst, daß das geht! 🙂
  • @Smily120779
    Hab mich selbst damit nicht befasst, aber das Kind das ich kenne, darf auch diese Produkte nicht essen, laut Ernährungsberatung im KH. Da es ähnlich ist, löst es die selben Symptome aus.
    Aber vielleicht gibt's da unterschiedliche Schweregrade oder so.
  • Ja, es gibt Unterschiede im Schweregrad. Und normalerweise müssen die auch als Kuhmilch- oder Tiermilchallergie bezeichnet werden!!
  • @Smily120779 es gibt die milchnahrung ja auf pflanzlicher Basis auch! Neocate zum Beispiel! Und sobald eben eine Allergie Auftritt kann man auch vom Arzt das verschreiben lassen! Mein Patenkind hatte eine schwere allergische Reaktion auf das Milcheiweiss und ihr haben sie damals nem das Neocate verschrieben! Würde komplett von der Kasse bezahlt! Mittlerweile ist sie 4 und hatte nie mehr Probleme bei Milchprodukten!
  • Eine Allergie und eine Unverträglichkeit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, da ist ein ganz anderes Prinzip dahinter. Also unbedingt genau abklären lassen.
    Wollte ich nur anmerken...
  • Darf ich fragen was das für Symptome sind? Frag nur aus Interesse.
  • @strawberryfrog hallo also wegen den Symptomen bei meiner kleinen kann ich dir gern sagen: sie hat total rauhe Hauptstellen an den Wangen bekommen und vereinzelte raube stellen am Körper (leichte neurodermitis), dann ständig ist ihre Nase zu und Verstopfung hat sie auch! Jetzt haben wir die Ernährung umgestellt und man merkt schon leichte Veränderungen! Aber bis es alles richtig gut ist wieder wird halt noch dauern!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum