@stefanella innerlich Weine ich grad wieder weil ich kein Mädel hab- das ist echt traumhaft hübsch :x
Ich war heute auch Stoffe kaufen- Softshell für eine neue Jacke, die vom Herbst spannt beim Bauch schon extrem natürlich ist nicht beim Softshell geblieben :see_no_evil:
Bitte schön. Das Zebra ist der Jackenstoff .
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Kapuze mit rot füttern kann. Oder doch lieber grün? :thinking_face: ich hätte gerne einen farbklecks drin
Hallo Mädels! Ich hab mal ein paar Bilder angeschaut die ihr so gepostet habt und bin total begeistert von den Sachen. Da kann ich nicht mithalten.
Hab gerade das upcycling entdeckt. Ich hab unter anderem aus alten Hemden von meinem verstorbenen Opa einen Rock für meine Kleine genäht. Oder eine Hose aus dem T-Shirt meines Mannes.
Mir fallen hoffentlich noch viele viele Projekte ein.
Danke dann nehme ich das Rot. Lacht mich eh so an @123Emma . Ich füttere nur die Kapuze weil ich die Naht nicht sehen will ich war eh bei T o Stoffe in Bad Vöslau. War das erste Mal dort- sind sehr nett.
Und die Jacke mit den Ohren würde ich jetzt gern sehen
@Novembernüsschen bitte, Zebrajacke (etwas schmutzig weil Emma heute mit dem Laufrad in den Schotter gestürzt ist). An der Kaputze habe ich oben ein Gummi eingenäht, dass sie besser sitzt.
Falls du vor hast öfters hin zu gehen, dann kannst du dir eine Stammkundenkarte anlegen. Dann bekommst du jeden 10. Einkauf 10% der letzten Zehn Einkäufe gut geschrieben.
@delphia680 ich finde der ist richtig toll unisex. Und da ich im April ne Nichte bekomme ... Und als ich den Preis gesehen hab musste ein ganzer Meter mit hat tatsächlich keine 10 Euro gekostet. Ich weiß zwar noch nicht was ich daraus mache, aber es wird mir schon noch was einfallen
Maaaaaannnn ey @Novembernüsschen also das kannst jetzt echt nicht machen X_X Stell nem Alkoholiker ein Bier hin und sag du kommst in ner Woche wieder... Jetzt nennst du einfach so den Shop beim Namen... Klar, gleich mal gegoogelt- und natürlich haben die nen online Shop..... Für meine nächste Rechnung bist allein DU verantwortlich :see_no_evil: )
Mädls eine Frage.. Hätt wer eine Idee, was ich aus den Resten der Kinderzimmervorhänge machen könnte. 🤔Es ist leider kein kleines Muster sondern mit Bauernhof Print..
@Novembernüsschen im Babyleicht von Klimperklein sind 2 drin. Das eBook von ihr "Strampelhose" ist allerdings mein absoluter Favorit. Suuuuper einfach, in ein paar Minuten genäht!
Ich hab das Buch noch immer nicht :facepalm:
Muss es mir wirklich besorgen, wenn da so tolle Schnitte drin sind.
Danke @_Tinkerbell_ das sehr ich mir Mal an
Das Bodykleid von Schnabelina ist toll, hab ich auch schon gemacht. @SunshineGirl
Und die Hose ist die Baggypants von Kid5. Aber ich hab es auf 86 verkleinert, zumindest hoff ich das es ca 86 geworden ist.
@Novembernüsschen
Latzhose wüsste ich Mickey von Le-Kimi, ein Freebook. Auf Makerist hab ich auch eine, muss schauen wie sie heißt, hab sie aber noch nicht genäht.
Edit: Retrolatzhose - siehe Bild.
Mickey schaut mir zu sehr nach Strampler aus- is eh nicht viel Unterschied aber naja ich bin da anscheinend eigen :facepalm: hab mir jetzt mal das SM von RabaukenNaht ausgedruckt und werde das einmal testen .
Wobei die retrolatzhose ist sehr süß
Danke @naoma! Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber leider sind die Motive am Stoff so groß, dass man am Polster zB den Traktor sieht aber alles andere nur halb. Das gefällt mit nicht so.. 😏
Hab am Anfang an eine Steppdecke gedacht, aber da ist es fast zu wenig Stoff.. 🤔
Eine chill billie von sara und julez ... die liste von meinem großen ist ja noch lang was er alles noch vom paw patrol stoff haben mag :rolling_eyes:
Ich kann ihn jetzt schon nimma sehen :see_no_evil:
Aber auf die hose bin ich stolz, ein super schnitt :clap:
Mein erstes Wickel-Wendeshirt ist fertig Was hab ich gezittert das ich den Stoff ja nicht ruiniere...! Die Ärmel zusammen nehmen hab ich nicht kapiert, aber eine gute Lösung gefunden.
Abgesteppt wird morgen.
@delphia680 so geht es eh auch gut. Aber ich wollte es einfach irgendwann hinbekommen. Die Jacke ist übrigens sehr süß. habe ich vorher vergessen zu schreiben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
10,917
4,125
krankes kind
kranker mann
kranke mama
1,754
1,058
Ich war heute auch Stoffe kaufen- Softshell für eine neue Jacke, die vom Herbst spannt beim Bauch schon extrem natürlich ist nicht beim Softshell geblieben :see_no_evil:
10,917
3,849
5,812
Und wow süß das Kleid
1,058
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Kapuze mit rot füttern kann. Oder doch lieber grün? :thinking_face: ich hätte gerne einen farbklecks drin
4,444
740
Hab gerade das upcycling entdeckt. Ich hab unter anderem aus alten Hemden von meinem verstorbenen Opa einen Rock für meine Kleine genäht. Oder eine Hose aus dem T-Shirt meines Mannes.
Mir fallen hoffentlich noch viele viele Projekte ein.
1,058
Und die Jacke mit den Ohren würde ich jetzt gern sehen
13,992
4,444
Falls du vor hast öfters hin zu gehen, dann kannst du dir eine Stammkundenkarte anlegen. Dann bekommst du jeden 10. Einkauf 10% der letzten Zehn Einkäufe gut geschrieben.
1,058
6,479
10,917
1,058
@stefanella Tragefoto? :x
13,992
)
10,917
5,288
Habt ihr einen Tipp für ein SM -> Body-Kleid? Danke
4,419
1,058
Hat jemand zufällig ein gutes SM für eine Latzhose? Aber Jersey-stoff tauglich?
4,356
1,383
1,383
https://rabaukennaht.wordpress.com/2016/05/27/die-freebook-familie-waechst/
13,992
1,451
1,058
Muss es mir wirklich besorgen, wenn da so tolle Schnitte drin sind.
Danke @_Tinkerbell_ das sehr ich mir Mal an
10,917
Und die Hose ist die Baggypants von Kid5. Aber ich hab es auf 86 verkleinert, zumindest hoff ich das es ca 86 geworden ist.
@Novembernüsschen
Latzhose wüsste ich Mickey von Le-Kimi, ein Freebook. Auf Makerist hab ich auch eine, muss schauen wie sie heißt, hab sie aber noch nicht genäht.
Edit: Retrolatzhose - siehe Bild.
1,058
Wobei die retrolatzhose ist sehr süß
208
5,812
4,419
Hab am Anfang an eine Steppdecke gedacht, aber da ist es fast zu wenig Stoff.. 🤔
10,917
1,383
5,812
4,107
Ich kann ihn jetzt schon nimma sehen :see_no_evil:
Aber auf die hose bin ich stolz, ein super schnitt :clap:
13,992
Abgesteppt wird morgen.
4,444
13,992
4,444
5,812
4,444
1,058
Ich musste jetzt doch grün nehmen - der grüne Reißverschluss war nämlich der einzige mit der richtigen Länge :facepalm:
2,600
Hab mal paar neue sachen gemacht.. Das halsbündchen hat mich fast in den wahnsinn getrieben..
10,917
Ich hab heut ein ganz ganz tolles Geschenk von meiner Freundin bekommen - ich bin immer noch sehr gerührt und freu mich wahnsinnig. :x
13,992
10,917
3,425
Sehr schöne sachen habt ihr alle gezaubert!! ♡♡
Hab heute auch einiges geschafft. Laura wünscht sich eine peppa wutz geburtstagsparty