Wie immer nur Cirka-Angaben weil ich mehr nach Gefühl koche als etwas abzuwiegen.
Etwas Öl in einer größeren Pfanne erhitzen, 2 Hühnerbrüste anbraten, 1 Zwiebel mit dazu sodass sie glasig wird. Beides rausnehmen und zur Seite stellen. Spinat für ein paar Minuten darin dünsten (evtl wenig Wasser dazugeben). Mit 1 Rama Cremefine (kann auch weggelassen werden), ~250ml Milch und halbem Glas Wasser aufgießen und würzen. Rohe Spaghetti dazu, einmal aufkochen und ca. 10min köcheln lassen bis die Nudeln al dente sind (immer wieder rühren nicht vergessen).
Zu Schluss das Hühnerfleisch und 2 EL Parmesan (je nach Vorliebe auch mehr) untermischen. Fertig
Bei uns gabs heute Gulasch mit Spätzle und Gurkensalat. Das wirds auch morgen geben! (und übermorgen ) )
Jetzt ist gerade ein Kuchen im Rohr, mein Mann und ich haben morgen den 6. Hochzeitstag (standesamtlich)
Pasta Asciutta mit grünem Salat und explodierter Topfenstrudel. Hatte viel zu viel Masse und wollte sie unbedingt unterbringen 🙃 von der Pasta hab ich noch kein Foto gemacht, da die Schwiemu grad alleine isst und ich den kränkelnden Sohn an der Brust hängen habe 🙄
Mein Mann kocht uns heute Abend Hörchen mit Spargel-Gemüse-Sauce, Meeresfrüchten und Riesengarnelen! Lecker!
Und jetzt gibt es dann Kaffee und Schwiegermums köstlichen Schoko-Creme-Kuchen
Ich liiiiiiiiebe es endlich wieder zu Hause zu sein!!!!
Zwerg ist krank und hat alles verweigert. Also hab ich noch süsskartoffel-linsen-rindfleischbrei für ihn gemacht. Er hat nichts probiert aber ich finde es gut
Welches Fleisch nehmt ihr eigentlich für einen Zwiebelrostbraten? Ich ess ja ziemlich wenig Fleisch - wenn dann Huhn oder Faschiertes.
Hab letztens mal so ein Rindsschnitzerl probiert - das war so zach?! Ist das normal?
Rind wird zäh wenn du es zu sehr garst. Es hängt vom Stück ab aber ich mach immer kurz sehr heiss anbraten und dann nur ganz wenig Hitze zum nachziehen damit es sich wieder entspannen kann.
Wenn du Rind mit ganz wenig Hitze ganz lange garst wird es auch zart... zb Gulasch oder braten. Beim Gulasch den Topf unbedingt zudecken sonst wird es auch zäh
@BiKa ich hab bei mir festgestellt, durch das schön anrichten esse ich genüsslicher und langsamer, sogar weniger. Es stimmt definitiv, das Auge isst mit
Kommentare
10,580
Chicken Wings für Leo
Gemüselaibchen für Livio
Überbackene Käsebrote für mich
Salat für alle
4,107
2,976
6,770
7,503
2,000
2,636
5,987
2,976
708
10,580
21,827
Der Mann einmal linseneintopf, einmal Fisch mit Reis und vorhin noch ne eierspeis
1,230
4,448
873
10,580
4,448
10,580
5,987
4,448
Wie immer nur Cirka-Angaben weil ich mehr nach Gefühl koche als etwas abzuwiegen.
Etwas Öl in einer größeren Pfanne erhitzen, 2 Hühnerbrüste anbraten, 1 Zwiebel mit dazu sodass sie glasig wird. Beides rausnehmen und zur Seite stellen. Spinat für ein paar Minuten darin dünsten (evtl wenig Wasser dazugeben). Mit 1 Rama Cremefine (kann auch weggelassen werden), ~250ml Milch und halbem Glas Wasser aufgießen und würzen. Rohe Spaghetti dazu, einmal aufkochen und ca. 10min köcheln lassen bis die Nudeln al dente sind (immer wieder rühren nicht vergessen).
Zu Schluss das Hühnerfleisch und 2 EL Parmesan (je nach Vorliebe auch mehr) untermischen. Fertig
1,487
2,976
Jetzt ist gerade ein Kuchen im Rohr, mein Mann und ich haben morgen den 6. Hochzeitstag (standesamtlich)
4,087
2,000
4,448
577
Und jetzt gibt es dann Kaffee und Schwiegermums köstlichen Schoko-Creme-Kuchen
Ich liiiiiiiiebe es endlich wieder zu Hause zu sein!!!!
4,087
8,650
4,107
4,087
4,107
2,976
Für Kathi eine Eintropfsuppe!
21,827
10,580
18,016
Heut bin ich noch planlos. :thinking_face:
5,288
Heute gabs Spinat mit Rösti, Suppenfleisch & Spiegelei.
Abends: Rindsuppe mit Nudeln
1,230
4,087
1,487
2,054
Hab letztens mal so ein Rindsschnitzerl probiert - das war so zach?! Ist das normal?
4,087
Wenn du Rind mit ganz wenig Hitze ganz lange garst wird es auch zart... zb Gulasch oder braten. Beim Gulasch den Topf unbedingt zudecken sonst wird es auch zäh
8,650
8,650
2,600
2,054
Heute gab es Lachs auf Gemüse aus dem Ofen mit Pürree
1,487
8,650
21,827
4,448
2,000