Hey Leute,
bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema schwangerschaft und bin da noch nicht so drinnen in dem ganzen.
wollt mal fragen ob es jemandem von euch auch so gegangen ist...
mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet und haben gesagt wir fangen heuer im herbst zum hochzeitstag zum basteln an. ich hab anfang des jahren aus einem anderen grund die pille abgesetzt (nicht wg krankheit sondern persönlichem) und wir haben seit dem mit kondom verhütet. meine tage hab ich gleich nach der letzten packung und seit dem nicht mehr gehabt. ist auch nix ungewöhnliches, da das ja normal ist sie dann a zeitl nicht mehr zu bekommen und ich denk mir auch nix dabei. ich hab mir imma gedacht, bis wir im herbst dann basteln wird sich des scho wieda eingependelt haben.
jetz waren wir im juni jetz auf urlaub und mein schatz meinte, dass wir ja ein urlaubsbaby machen könnten und verhüten seit dem nicht mehr.
jetz meine frage: is es jemandem so gegangen und ist dann trotzdem schwanger geworden? ich denk mal nicht, dass ich einen ES hab und ich kann auch nicht sagen wann ich meine nächsten Tage hab, da ich sie ja jetz ein paar monate nicht hatte (und auch nicht sagen kann, dass sie mir abgeht
) )
ich hab mir vorgenommen morgen mal meine FA anzurufen zwecks termin... ich schätz mal, dass sicher meine hormone dureinander sind und... tja ich schätz mal, ich kann dann jetz sowieso nicht schwanger werden...
was sagt ihr dazu?
sorry, is etwas lang geworden...
Kommentare
3,023
Zu deiner Frage, ich glaub eher nicht, das du jetzt schwanger werden kannst.
An deiner Stelle würde ich wirklich morgen mal beim FA anrufen, und einen Termin ausmachen. Es wäre sicher gut, wenn er deinen Hormonstatus bestimmt.
Wünsch dir alles liebe.
1,328
606
Wenn die Regel länger als 1/2 Jahr ausbleibt stimmt irgendwas nicht so ganz. Lass' mal einen Hormonstatus machen... vielleicht sind da irgendwelche Abweichungen.
Bei mir waren die Schilddrüsenwerte nicht ganz ok - nehme seitdem Euthyrox Tabletten zum regulieren. Mir wurde dann noch zusätzlich Glucophage (Metformin) verschrieben, welches den Zykluls regulieren soll. Hat in meinem Fall aber nicht wirklich geholfen, hatte dann so alle 2-3 Monate eine Blutung. Da ist Babyplanung natürlich schwierig
Nach ca. 1 Jahr haben wir es dann mit Clomiphen Tabletten versucht. Da wird die Eizellenproduktion sowie der Eisprung geziehlt herbeigeführt. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW (ohne Clomiphen - bin dann nur auf Urlaub gefahren, und da hat's dann geklappt... )
Lange Rede kurzer Sinn, geh' zum Arzt und lass' dich mal durchchecken. Wenn die Regel länger ausbleibt hat das auch einen Grund und ohne Regel, kein ES und ohne ES keine Schwangerschaft.
LG
17
hab mir jetz einen termin für nächste woche bei meinem noch-FA gemacht (will wechseln, aber die andern FÄ haben alle eine Wartezeit von bis zu 6 Monaten!!!)
Bin gespannt was der sagt und was er mir gibt.
nehm jetzt auch seit ein paar tagen Mönchspfeffer, aber da stellen sich Erfolge erst nach ein paar Wochen ein steht am Beipackzettel.
danke jedenfalls!!
1,328
6,146
ich hatte das selbe Problem nach dem
absetzen der Pille
war beim FA und da hat sich rausgestellt das ich eine Zyste hatte.. hab Tabletten bekommen und seit dem
lässt wieder alles
5,732
abchecken lassen und dchaun ob allea passt
18,016
Die Chance das man schwanger wird in einem Zyklus liegt bei nur 30% wenn beide Partner gesund sind und zur Zeit des ES Herzchen setzen, also nicht sehr hoch. Dennoch ist es möglich auch in so einem lagen Zyklus schwanger zu werden. Einer Freundin von mir ging es so. Seit Juli keine Periode mehr und dann im November schwanger.
8,102
1,559
392
17
morgen hab ich mein FA termin und ich bin gespannt was er mir herausfindet/verschreibt oder sonst was. und dann hoff ich, dass sich mein körper bald einrenkt