Hallo!
Wir suchen DRINGEND eine 4 zimmer Wohnung in Wien 19 am liebsten Eigentum oder Genossenschaft.
Wir sind in einer sehr verzweifelten Lage. Suchen schon seit Jahren eine andere Wohnung aber erfolglos. Nun sind wir Eltern und der Alltag mit Baby und 4. stock ohne Aufzug wird immer unmachbarer
Daher auch hier mein Aufruf und Bitte um Hilfe!!!
Vielleicht kennt jemand der wen kennt der wen kennt
Danke!!!!
Kommentare
1,873
5,039
1,873
Mir fällt leider spontan nichts ein. Aber falls…
Für alle anderen ist es halt vermutlich schwer, Euch Tipps zu geben, ohne einen gewissen Rahmen zu kennen, was ihr ausgeben könnt und wollt.
3,794
5,039
@daarma Danke!
5,039
Miete ca. 1.000€, wenn mehr, dann zahlen wir lieber etwas für Eigentum zurück. Genossenschaftsanteil darf aber auch noch sein sagen wir max 70.000.
3,794
5,039
1,873
6,846
Muss es denn der 19. sein? Da würd ich eher in einem billigeren Bezirk schauen.
3,538
9,801
3,794
5,039
Wir wollen keine schöne PLz angeben, sondern wir sind hier nunmal zu Hause. Falls mit dem Begriff jemand etwas anfangen kann, wird er mich auch verstehen. Und ich habe mir mittlerweile schon 3 Wohnungen in dieser Preisklasse angesehen. Es gibt sie, aber nunmal nur sehr dünn gesät. Deswegen bin ich über jede Hilfe und Tipp dankbar. Und Alternative wäre darum eine Genossenschaftswohnung. Noch schwerer zu bekommen ich weiß.
3,794
Die Sache mit dem Wohservice Wien würde ich mir echt anschauen, da geht's oft wirklich um den schnellsten Finger auf der Maus.
5,039
Genau ich möchte keine Diskussion über Preise und Virsteklungen, aindernhilfe und Tipps falls wer was weiß wen kennt etc. Bekanntlich kommt man so im Leben oft schnell weiter...Beziehungen meine aber nichts illegales oder im negativen Sinn.
Manchmal kennt man wen, der wo auszieht eine Wohnung weitergibt etc
Da habe ich online etaas ausgefüllt aber bekam bis dto eben keinerlei Rückmeldung
3,580
Was ich eigentlich noch sagen wollte - hab zwillinge, 2 Stock Altbau ohne lift - und die beiden haben 16mo keinen schritt gemacht - es ist zach! Aber die Muskeln wachsen mit
Und jetzt laufen die beiden selbst (an der hand) die stufen hoch - begonnen mit ca 20mo.
Und eine bauchtrage ist in dem Fall auch zu empfehlen
6,846
Bei eurem Budget und Vorstellungen wollte ich darauf hinweisen dass eure zeit ev besser investiert wär wenn ihr euch nicht auf den 19. versteifen würdet. Deswegen meine Frage ob andere Bezirke auch in Frage kommen.
9,801
1,195
Hier eine aktuelle Liste:
Http://www.stadt-wien.at/immobilien-wohnen/bautraeger-wien-von-a-z.html
Vielleicht findet ihr da was passendes.
5,039
Suchen dringend eine 4 Zimmer Wohnung im 19. Bezirk.
Am liebsten eine Genossenschaftswohnung, die jemand wieter gibt.
Ablöse kein Thema, das Budget ist hoch
Oder Eigentum, da beschränken wir uns leider auf 350.000€ was für Wien 19 leider nichts ist ich weiß
Bitte bitte falls wer wen kennt der wen kennt ...meldet euch!!!!!
3,580
5,039
Lieben Dank!!!!
3,580
5,039
5,039
4. Stock ohne Lift ist schwanger mit Kleinkind und dann mit 2, die ich tragen muss unzumutbar
Wir haben nicht einmal eine Chance auf ein Wohnticket, da wir eh eine 2 Zimmer Wohnung haben ~X(
Wir sind am Verzweifeln :-S
2,080
5,039
Und ich möchte so ungern hier weg
2,080
11,031
Sind generell ein paar drinnen. Die Meisten halt renovierungsbedürftig..
5,039
@Cookie1985 Danke wir kennen alle Willhaben Anzeigen und bekommen die auch zugeschickt. Aber wie du sagst zu teuer, oder Markler, der es unleistbar macht oder Renovierung, was wieder viel Geld bedeutet.
Hatten unlängst die perfekte Wohnung gefunden und was war diesmal. Die Fenster gehen auf die Hausstraße hinaus, die wirklich stark befahrenen und extrem laut ist. Es will einfach nicht sein :-S
11,031
11,031
5,039
Danke Link schaue ich an aber es ist die Barawitzkagasse genau wo wir erst Wohnung besichtigen waren. Ist eine mega Durchzugsstraße leider
5,039
7,695
5,039
Und 6m2 Zimmer ist für ein Kind meiner Meinung nach auch nicht gerade zumutbar. Abgesehen von der Frage wie man dort ein Bett, Kasten und Schreibtisch hinein bekommt
Aber Danke für den konstruktiven Kommentar :hear_no_evil:
11,031
5,039
208
5,039
11,300
Wohnen jetzt in einem privathaus. 3 fache Miete, wahrscheinlich nie mehr ein Urlaub drinnen... Unser feiner Sozialstaat hat vieles aber leider nichts für heimische arbeiterfamilien übrig. Am ehesten hast du eine Chance wenn du den Bezirk wechselst, ... Ist sch....aber es wird euch wohl nicht erspart bleiben. Seid froh das ihr zumindest einen gewissen finanziellen Rahmen hast, das wird dir ein bissl helfen, auch wenn ein bezirkswechsel nicht angenehm für dich ist. Drück euch fest die daumen das ihr bald was findet...
5,039
Ich weiß selber, dass es aussichtslos ist, zumal wir auf gar keine Gemeindewohnung einen Anspruch haben und die Preise mehr als nur jenseits von Gut und Böse sind.
Ich frage mich oft wie Familien "leben" sollen?! Alle Gelder werden gekürzt oder gestrichen. Wir in unserem Fall beim 2. kein Wochengeld und kein eKGB mehr Dank neuer Regelung >_< Also die Hälfte Einkommen, aber jede Wohnung doppelt so teuer.
Der so genannte Sozialstaat kann sich sowieso schämen. Wenn ich da eure Geschichte lese, kommt mir das :nauseated_face: entschudligung!
Wünsche euch alles GUTE!
2,323
1,248
Hab gesehen da is a bissl was dabei im 19...is zwar recht aufwendig, aber vl ergibt sich was!
@Delali
11,300
Haben die gemeindewohnung inzwischen zurückgegeben (vor zorn) und somit keinen Anspruch mehr.
Habens jetzt ganz schön und Wurschteln uns durch.
Wenn man sich allerdings auf den Sozialstaat verlässt, ist man verlassen.