Hallo,
Ich möchte mich auf diesem Weg erkundigen wo man in Wien also in welchen Spitälern die Untersuchungen machen kann um wieviel diese Kosten? Habe schon gesehen,dass das st.josef welche anbietet.muss man dann auch dort entbinden?und braucht man dafür echt ne Überweisung? Bei meiner 1.tochter war das 2015 noch alles kostenlos und automatisch dabei🙈Danke
Kommentare
166
Allerdings hat mir meine Frauenärztin gesagt sie würde mir empfehlen das wo anders machen zu lassen (zB gynschall) weil die dort eine bessere Ausbildung haben und genauer schauen. Hab das Organscreening dann nochmals machen lassen.
2,080
11,300
2,080
Aber diese Kosten nimmt man ja gern auf sich.
8,873
2,263
810
577
Habe dort alle pränatalen Untersuchungen - auch NIP und Combined sowie die Nackefalte durchführen lassen.
Laut meiner Frauenärztin gehört diese Einrichtung zu den besten Europas und keine in Ö kann ihr das Wasser reichen.
Dort wurden auch - im Rahmen des OS - meine körperlichen Probleme erkannt, sofort alles mit dem Krankenhaus besprochen, ich sofort hingebracht und das hat meinen Babys das Leben gerettet.
Allerdings: Seeeehr beliebt und begehrt bei Patienten aus allen umliegenden BLs - Termine müssen lange vorher vereinbart werden.
LG
Susi
125
4,842
2,323
2,263
4,842
128
Also ich war letzte Woche im Two Care und hab dort den Combined Test gemacht - ich hab 200 Euro dafür bezahlt & war sehr zufrieden.
Ich hab den Termin ca. 1 Woche vorher vereinbart, die Untersuchung hat ca. 20 Minuten gedauert. Die Ärztin war extrem einfühlsam und sympathisch, ich hab eine CD bekommen & 2 Bilder. Die Befunde waren 2 Tage später da und wurden auch an meinen Arzt geschickt. Die Ärztin hat mir auch schon während der Untersuchung erklärt, dass alles gut aussieht und was man so erkennen kann.
Ich hatte ursprünglich einen Termin bei Fetomed ausgemacht, ging auch relativ kurzfristig (2 Wochen vorher), allerdings konnte ich an dem Tag dann nicht von der Arbeit her.