Hallo zusammen,
unser Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate (19 Wochen) alt und ich würde gerne abstillen und ihm Pre Nahrung mit der Flasche geben. Leider ist es so, dass er von Oma und Papa manchmal die Flasche nimmt und manchmal nicht. Ich selbst habe es erst ein paar Mal probiert, bisher leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass er manchmal die Flasche ohne Probleme trinkt und im Gegensatz dazu sie manchmal komplett verweigert??
:thinking_face: Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn abstillen soll bzw. wie wir ihn dazu bringen können, die Flasche immer zu nehmen, da wir ja auch keine Ahnung haben, weshalb er sie nur manchmal nimmt.
Danke schon mal!
LG Sabrina
Kommentare
7,695
Vllt kennt er sich nicht aus oder hat dann wenn du das Flaschi machst gar keinen Hunger.
Probier mal das Flaschi wenn er lange geschlafen hat und du 100% sicher bist das er Hunger hat.
1,303
847
@eisbärchen das habe ich auch schon probiert bzw. verweigert er die Flasche auch in Haltungen, in denen er sie bereits schon mal getrunken hat. Ich kann mir echt nicht erklären, woran es liegen kann, dass er sie manchmal nimmt und manchmal nicht
7,695
11,031
Vielleicht die mal durchprobieren...
847
11,031
847
11,031
847
7,695
Falls du das schon gemacht hast.
847
5,362
Vielleicht ist es auch leichter wenn du auf den Beikoststart wartest und es weniger Mahlzeiten werden.
847
790
6,653
Sie nimmt sie auch dann nicht wenn sie wirklich hungrig ist und ich nicht da bin! Auf das sollte man sich nicht verlassen
Manchmal wollen die Zwerge halt nicht so wie wir. Wollte auch mit sechs Monaten abstillen. Sie will das aber nicht, also stille ich halt weiter. Ich probiers halt immer wieder mit der Flasche
847
@Jacky92 jaa, das denke ich auch. Wenn man einen Tag oder so wartet dann trinken sie sicher, aber das will ich meinem kleinen Mann nicht antun.
Aber für mich bedeutet das Stillen allmählich einfach mehr Stress (psychisch) als was anderes weil ich nichts mehr ohne ihn machen kann, da er auch alle 1 1/2-2h gestillt werden will ich kann nicht mit Freunden was trinken gehen, ich kann nicht alleine einkaufen gehen, selbst irgendwohin fahren muss kategorisch geplant werden, weil ich ja erst stillen und dann in diesen 2h am anderen Ort sein muss, da er sonst am quängeln ist, weil er gerne wieder gestillt werden möchte.. Und nach 4 1/2 Monaten ist mein Akku für das alles langsam aufgebraucht und ich wäre einfach froh, wenn sein Vater sich auch mal einen Nachmittag oder Abend um seinen Sohn kümmern könnte :see_no_evil: Aber ich kann ja nicht weggehen, ohne mir die ganze Zeit zu denken "Isst er? Muss er "hungern", damit ich mit Freunden was trinken gehen kann?" und das bedeutet auch wieder "Stress" und kein abschalten/erholen..
790
847
11,031
10
11,031
Manche Kinder nehmen ja auch keine Silikon-Schnuller....
2,323