Stoffreste u. Zubehör Wanderpaket #2

124

Kommentare

  • Leute, ich bin schon so aufgeregt. Bin ja noch der totale Anfänger, und drum freu ich mich, wenn ich vielleicht Dinge im Paket finde, die ganz praktisch sind :) aber von denen ich womöglich noch nichts wusste ;) hihi.
    Über Stoffe freu ich mich aber auch immer. Hab schon ein kleines Lager, und das, obwohl ich eigentlich noch nichts genäht habe :see_no_evil:
    suusi
  • Die Monsterhelden gibts jetzt wieder bei der Stoffschwester :) gerade gesehen und dachte, ich informiere euch!
    Kristl
  • Ich hab das Paket heute aufgemacht. Bin diesmal leider etwas enttäuscht, weil so viel Baumwolle drinnen ist und die Jerseys sehr Mädchenlastig sind, bzw. so kleine Reste, dass ich leider nix damit anfangen kann. Werde mich am Abend nochmal durchwühlen und euch dann ein Foto posten.

    Bitte um die nächste Adresse, dann geht's am Mittwoch weiter.
  • Das würde ich mir rausnehmen. Wäre es okay wenn ich nur jersey reinlege? Es ist sehr viel bw drinnen und wenig jersey
    Würde es am donnerstag dann weiterschicken
    Dinchenmichelle92Rinoaminze
  • Die Stinktiere sind von mir :3
  • @Shiva hast dir tolle Stoffe gefunden :x ja sicher wäre es ok vielen lieben Dank :)
  • Ui, bin ich an der Reihe, hab scho gar nimma dran gedacht wenn ich ned um meine Adresse gefragt worden wäre :see_no_evil:
  • @Shiva schafe und beide sterne sind von mir ;)
  • ich schaff es morgen leider nicht zum hermes shop. Freitag geht sich hoffentlich aus. Sorry für die verzögerung
  • Paket ist unterwegs
    RinoaGlanraven04
  • Packet kam heute an, das is meine Ausbeute.
    Also wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat, ziemlich viel Baumwolle is drin und Stücke die wirklich sehr klein sind.
    Ich freu mich über die Stoffe die ich gefunden hab, aber mich beschleicht der Verdacht, es wurde manchmal ned wirklich fair getauscht :hear_no_evil:
  • @Glanraven04 der Stoff mit den Wellen und Fischen ist von mir =)
  • @Glanraven04 tolle ausbeute hast gefunden :) der Schmetterlingen und der blaue mit den Muster sind von mir.
    Es tut mir leid das du den Verdacht hast das die Leute nicht fair tauschen :(
  • Nein also ich war ziemlich am Anfang und auch da war wenig drin an Größen stücken.
    Das is halt so. Manchmal sind die Pakete besser bestückt, manchmal eher weniger für alle was.
    Ich würd sogar behaupten die Leut legen mehr rein als sie müssten weswegen sich die vielen kleinen stoffresterl anhäufen.

  • Packet ging übrigens gleich an @Rinoa weiter
  • Ich war auch ziemlich am Anfang und da waren recht kleine Stücke drinnen, bis auf wenige Ausnahmen.
  • Die rosa Elefanten sind von mir. :)
  • Die Giraffen :x :x :x
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 4. 04. 2017, 13:17
    Paket blieb gestern im Kofferraum, wollte um Regen nicht mehr Rausgehen. :see_no_evil:

    Aber hab mir gestern schon was ausgesucht.

    Große Stücke wären halt optimaler gewesen. Reste hab ich selbst genug.
    Hab jetzt auch statt 2 kleinen 1 größeren reingegeben.
    Einen größereb hab ich ja immerhin ergattert. Der Looney Toons Stoff. :3

    Eine neue Schachtel hat @Glanraven04 auch gesponsert. ;)

    Morgen geht das Paket voraussichtlich wieder auf Reisen.
  • Mal eine Angänger-interessens Frage: was sind denn Reste bzw ab welcher Größe würdet ihr von größeren Stücken sprechen? :)
  • Also ich finde, man sollte den Stoff noch für eine Vorderseite von einem T-Shirt verwenden können zB
  • Och ich bin da flexibel man kann die für halstücher nehmen ich hab für tshirts sm da brauch man kleine stücke etc
  • Na ja aber ich brauch auch keine 30 Halstücher und so kleine Stücke hätte ich wie gesagt selber genug.
    Da brauch ich mir nicht extra was aus einem Wanderpaket aussuchen.

    Aber ist halt meine Meinung.
  • Mh ich mag es gern weil da halt meistens stoffe bei sind die ich nicht habe
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 5. 04. 2017, 16:06
    @PrinzessinMia: ich find kleine Stoffreste sind es wenn sich ein Lätzchen ausgeht, oder ein bauchbündchen.
    Größere Stücke wären für mich frühestens ab 50×50.
    Rinoa
  • Ich hab mir halt irgendwie was anderes erwartet.
  • Ja, man kann ja für die nächste Runde eventuell ein bisschen was ändern oder?
  • Danke für eure Antworten.
    Da muss ich dann schauen, was ich fann hergeben kann, wenn das Pakerl da ist und ich mir was ausgesucht hab. Hab ja noch viel zu wenig Erfahrung.
    Und ja, alles sicher Geschmacksache.
    Ich kann es ja noch nicht beurteilen. Freu mich aber schon!
    Stoffe hätte ich ja genug da. Nur ob ich mich trennen kann... =))
    Denen vor mit bringt es ja nicht sooooo viel, es sei denn, sie würden in einem nächsten Pakerl landen.
    Ich werde hoffentlich gut tauschen :)
  • @Glanraven04 pinguine und giraffen sind von mir!

    Ich nehm auch immer gerne kleinere stücke aber dieses mal waren teilweise so mini stücke drinnen dass ich auch nicht wüsste was daraus nähen...
  • Paket geht doch erst morgen weg, mein Sohn hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich ihn vom Kiga holen musste, weil er krank geworden ist.
  • Für Applikationen gehen kleine Stücke ja auch noch gut!
    Rivulet
  • Danke @Rinoa für die Sendungsnummer!
    Es tut mir unglaublich leid, obwohl ich ja gelesen hab, dass ich dran bin, hab ich nicht überrissen, dass ich es jetzt nächste Woche bekommen werde.
    Bin Montag in der früh bis Mittwoch Abend bei meinen Eltern und Donnerstag bis Sonntag bei meinen Schwiegereltern.
    Ich gebe mein aller aller bestes, dass ichs Mittwoch Abend bis Donnerstag früh es schaffe. Aber da mein Mann Mittwoch Abend arbeitet und ich somit mit beiden Kindern alleine bin, könnte es sein, dass ich es nicht schaffe.
    Ist mir jetzt echt unangenehm!!
    Ich will nur Bescheid geben. :(

    Welche Größe hat denn das Paket? Dann kann ich die Paketmarke schon herrichten davor.
  • @PrinzessinMia mach dir bitte keinen Stress nachdem das Paket eh zu mir zurück kommt ist es nicht so dringend ;) vielen lieben Dank fürs Bescheid geben und genieße es bei deinen Eltern und Schwiegereltern :)
  • Danke schön :)
    Bin ja selbst schon so gespannt.
    Leider kommt der Postler immer erst zwischen 10 und 12. Da sind wir leider schon aus dem Haus. Aber hoffen kann ich ja noch =))
  • Pakerl hat mein Mann angenommen.
    Danke :)

    Da unser Drucker defekt ist, kann ich noch hier bei meinen Eltern die Marke drucken. Welche Größe ist es denn? L?
    Danke :)
  • Du brauchst eine M Marke also bei der Post PM 70
  • Oh, super Danke!!
  • Es ist vollbracht.
    Foto folgt, darf Madame jetzt grad nicht absetzen...

    Mengenbegrenzung gibt es ja keine, oder? Aber hab gleich viel auf jeden Fall wieder rein. Geh es aber nachher zur Sicherheit noch einmal durch. Ich hoffe auch, dass das dann so passt.
    Bitte @michelle92 schreib mir sonst. Dann würde ich in einer nächsten Runde noch was drauf geben.
  • @PrinzessinMia Begrenzung gibt es keine solange fair getauscht wird ;)
  • Das hab ich mir genommen. Und ich einen grünen Zipp, aber der hat sich erst hinter einem Polster versteckt. Hatte mich eh schon gewundert, weil ich dachte, ich hätte ja noch einen genommen.
    Pakerl ist seit heute beim Hermes Shop.

    Vielen Dank für die tollen Sachen.

    Oh jetzt grad fällt mir ein, dass das eine ja ein Sweat war, den ich gegen Jersey getauscht hab. Ich hoffe, das passt trotzdem. Für mich ist das mehr oder weniger das gleiche.

    Würde gerne, wenn es gibt, bei einer nächsten Runde mitmachen.
    minze
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 18. 04. 2017, 20:13
    @PrinzessinMia tolle Sachen hast dir ausgesucht :) ist kein Problem ;)
    Es wird leider keine weitere runde geben nachdem bei den meisten Leuten da in Forum nur ihre Meinungen zählen sind mir die Leute da schon zu dumm und ich werde mich zurück ziehen ;)
  • Glanraven04Glanraven04

    1,393

    bearbeitet 18. 04. 2017, 20:26
    @PrinzessinMia die Stoffe sind alle vom mir :grimace: bis auf den beschichteten
  • @Glanraven04 Haha, cool. Dann Danke für die Stoffe. Hab auch noch andere schöne, aber ich wusste nicht, was ich von meinen hergeben soll :see_no_evil: sonst hätte ich noch mehr rausgenommen.
    Der Blümchen Stoff, der nicht Jersey ist, was ist das genau?

    @michelle92 Ach schade. Aber ich verstehe, dass man sich für so ein Paket auch wohlfühlen muss... ich bin kaum noch im Forum, mit mit den 2 Kinderleins recht gut ausgelastet, deswegen bekomme ich nicht mehr viel mit.
  • @PrinzessinMia der Elefantenplott ist von mir ;)
    suusiPrinzessinMia
  • von mir ist der beschichtete Stoff, falls du das meinst, ich glaube das ist (sowas wie) Wachstuch.
    PrinzessinMia
  • @minze sowas in der Art dachte ich mir eh. Dachte du weißt es vielleicht ganz genau. Trotzdem danke :)

    @Michi15002 oh toll, Danke. Ist das nur für Jersey gedacht und könnte man das auch ganz normal auf Baumwolle?
    Und ich war blöd und hab mir zwar durchgelesen, wie man das draufbekommt, aber weder gemerkt und irgendwie gespeichert...
  • @PrinzessinMia kannst auf Baumwolle auch drauf machen! Stoff muss gewaschen und gebügelt sein. Bügeleisen aufheizen. Den Plott ein paar Sekunden richtig fest mit dem Bügeleisen aufpressen. Folie abziehen
    PrinzessinMia
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 19. 04. 2017, 19:20
    @PrinzessinMia ich ergänze noch: Backpapier zwischen legen und manchmal dauert das echt lange, bis der Plott hält. Man muss echt mit viel Druck drauf.

    Und ich bin mir eh ziemlich sicher, dass es Wachstuch ist.
    Michi15002PrinzessinMia
  • Gibt es eine nächste Runde? Würde gerne mitmachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum