Welche Schuhe zum Laufen lernen?

Hallo liebe Mamis :3

Meine Maus ist 10 1/2 Monate und kann noch nicht alleine gehen. Sie liebt es aber mit Hilfe, also wenn man noch ihre Hände haltet, zu üben. Jetzt wo es immer wärmer wird draußen habe ich mir gedacht ihr Schuhe zu kaufen dann kann sie auch mal aus dem Wahren raus und mit mir gemeinsam ein bisschen gehen.
Aber wir haben keine Schuhe. Ich weiß auch nicht welche ich nehmen soll. Wir hatten schon mal so Elefanten von Deichmann gekauft aber wieder zurück gebracht weil ihre Füße nicht wirklich rein gepasst haben. Also sie kam nicht ganz runter mit der Ferse obwohl es genau ihre Größe war. Ihre Füße sind einfach noch zu babyhaft für harte Schuhe :see_no_evil:
Habt ihr vielleicht Tipps oder Empfehlungen für uns was wir probieren können?
Danke schon mal und LG ;)

Kommentare

  • Hallo ich bin auch auf der Suche! Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate! Ich wollte beim TeNo die Bama Lauflernschuhe probieren! Die Elefanten vom Deichmann sind so eng geschnitten, kommt mir vor!
  • Ich würde mir lederpuschen zulegen für den anfang.. Solange sie nicht selber frei geht würd ich keine festen schuhe kaufen..
    Bei den richtigen schuhen hatten wir bis jetzt superfit und richter.. Kommt aber natürlich auf den fuß vom jeweiligen kind an.. Am besten mal in ein gutes Schuhgeschäft gehn und sich beraten lassen. Wobei da ein guter verkäufer von schuhen bevor das kind frei läuft abraten wird..
    Maria_89
  • So einen Tread gibt es schon
  • @Lissi0815 ah echt, danke für die Info. =) kannst du vl den Link posten, ich habe nämlich keinen gefunden :s
    @Bugsey naja das blöde ist das bei uns draußen nur Schotter ist und im Garten haben wir noch Erde. Mit den Lederpuschen geht das da nicht so gut und sie will immer runter.
  • Ich zieh meinem auch noch Lederpatschen an. Er macht erst ein paar Schritte freihändig.
    Man soll eigentlich erst feste Schuhe anziehen wenn sie 2 Wochen gut alleine laufen können...
    Aber ich war natürlich auch schon ungeduldig und hab ihm gleich Schuhe gekauft :hear_no_evil: hoffe sie passen dann noch wenn er gut alleine läuft.
    Wir haben uns für Primigischuhe entschieden. Superfit, Richter und Pepino sind auch noch sehr gute Marken
    sanxtay
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum