IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

145791060

Kommentare

• @Nasty ja kann schon sein, wachsen tut er grad auf jeden Fall

@Mondstein wie war eigentlich die Feier neulich? Hat Eric gut geschlafen?

Bei uns wirds morgen spannend, die erste Chorprobe, wo wir beide gehn möchten und ein Babysitter kommt. Hilfe ;)
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 24. 03. 2017, 08:20
    @Nasty : Danke dir!! Mano da merkt man das ich ein kompletter Neuling bin was das angeht!! Über die ivf weiss ich von hinten bis vorne Bescheid, aber was nach einen positiven Test ist, hab ich keine Ahnung!! :facepalm:
    Danke für die Erklärung und Danke für die Geduld mit mir!! =))

@Lilie82 : och Spannend das erste mal Babysitter!! :x
  • @puppy2015 du da gehts jedem so. Wenn man dann endlich mal ss ist hat man auf einmal keinen plan mehr ;)
    Zumindest mir gings auch so.

Als ich entlassen wurde zu "meinen" FA hatte ich keine Ahnung wohin. Den, den ich davor hatte der hat mich in sachen kinderwunsch im stich gelassen.

Freitag nachmittag war natürlich niemand erreichbar. Und einer der beiden die mir empfohlen wurden hatte am montag gleich zwit für mich. Also wurde der mein neuwr arzt. War eh sie richtige wahl, aber ja ahnung hatte ich nicht.

Genauso mit kinderarzt dann. Braucht man aus dem kh raus auch gleich und man weis net so recht wohin. Auch da hatte ich durch zufall den richtigen erwischt. Einige bekannte von mir haben jetut auch schon zu ihm gewechselt.

Sind eingach neue Herausforderungen. Aber schöne ;)
    puppy2015
  • @doppeljackpot_83 :
    Ja echt das sind echt ganz neue Herausforderungen!! Aber auch die werde ich dank eurer Hilfe noch bewältigen!! =))

FÄ hab ich Gott sei dank schon eine, die hat mir auch mein kinderwunsch geholfen und ist zusätzlich die oberärztin im Spital bei uns!! Also da bin ich sicher gut aufgehoben, die ist ja auch eine ganz nette! :x

Kinderarzt haben wir auch nur zwei und von denen höre ich nur gutes!! Also auch das hätte ich dann schnell!!
    Wie ist das eigentlich bekommt man den muki Pass von der Klinik mit oder bekomm ich den dann erst beim ersten Termin bei der FÄ ??
  • @Lilie82 ich drück die daumen das alles klappt. Meist sind Kinder bei"fremden"braver. Vielleicht gibt's auch ein tränchen, aber so bald ihr weg seid ist wieder alles gut.
    Genieß die Probe!
  • @puppy2015 ich glaub das ist normal, ist jedem von uns ähnlich gegangen :) aber wir sind ja alle lernfähig ;)
    puppy2015
  • Guten Morgen :)
    Habe jetzt gleich den 5. US seit dem ersten fixen Outing und würde mich seeehr über das 2. endgültige freuen. Hoffnung hab ich aber keine mehr =)) Aber gut, Hauptsache gesund!
    Wünsche euch einen schönen Tag
    puppy2015Nasty
  • Muki pass bekommt man dann beim FA. Glaube das war noch bei allen so???? Und auch erst etwas später, oder? Also erst bei kräftigen Herzschlag.
  • @doppeljackpot_83 : na ich frag deswegen weil die Ärztin im KH mich gestern gefragt hat ob ich schon einen habe, weil doch das herzal e schon so brav schlägt, und die Klinik hätte ruhig schon einen hergeben können ! :thinking_face: aber das hat ja noch Zeit!! Jetzt soll der zwerg mal 1cm gross werden!! =))
  • @puppy2015 MuKi-Pass bekommst von deinem Gynäkologen. Wann hast du dort den ersten Termin??
  • @himmeltau : hab ich noch keinen werd heute mal anrufen, und schaun wann ich einen Termin bekomme!! ;)
  • @puppy2015 muki Pass ist immer beim Fa. Bei meiner Tochter bekam ich ihn bei 8 plus 2 und diesmal erst bei 10 plus 0. Er wollte sicher sein das beide bleiben ;) ich glaub zwischen 7 und 9 ist normal muki Pass Ausgabe. Spät da solltest zum Fa. ;) los Termin machen....
  • @Nasty : hab gerade angerufen, keiner da sind diese Woche Urlaub =)) na dann Ruf ich am Montag an !! Gleich in der früh natürlich!! =))
    Nasty
  • melissemelisse

1,307

bearbeitet 24. 03. 2017, 13:22
    Wieder kein fixes Outing aber meine Ärztin meinte eher Mädchen. Sonst sagt sie wahrscheinlich.
    Nächste Chance beim OS.
    Babys geht es super, ich soll ein anderes Medikament probieren bzgl. Erbrechen bevor wir mit Infusionen starten weil ich zur Zeit 2x täglich breche (davor 1x).
    Sie hat mir auch schon den Termin für den KS fix gesagt: es wird der 2.8. an 38+0 :x
    Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt wegen dem OS, sind aber noch 11 Tage.

@puppy2015 Die Mukis hab ich an 8+6 bekommen :)
    himmeltauNastyLilie82
  • bearbeitet 24. 03. 2017, 13:21
    also eins muss mal gesagt werden - sollte es wirklich ein mädl sein bzw auch wenns doch noch ein junge ist - dein zweites baby ist ja richtig "gschamig" ;):3:D
    himmeltaupuppy2015
  • @melisse ich Freu mich so für dich, also nicht das dir so übel ist sondern das alles in Ordnung ist. Du klingst so entspannt. Den Kaiserschnitt Termin macht deine Ärztin im Akh aus oder? Du kannst dich wirklich glücklich schätzen da jemanden zu "haben".
    Hoffentlich halten meine 2 es auch bis ssw 38 aus.
    Wenn das 2. Baby so gschamig is wirds ein Mädel. So vom Gefühl her ;)
    melissepuppy2015
  • @doppeljackpot_83 Wann hast du es erfahren dass es 2 Buben sind?

Den Buben wissen wir seit 5 Wochen fix und schön langsam hab ich keine Geduld mehr =))
    Falls es echt ein Bub ist dann versteckt er sein Teil echt gut. Im AKH meinte die Ärztin "vielleicht schaffen wir es beim OS" . Klingt ja sehr positiv :see_no_evil:
  • @Nasty na ich weiß nicht, ob ich da was genießen kann :see_no_evil: ;)
  • @Nasty Ich muss sagen ganz entspannt bin ich noch nicht aber meine Ärztin hat mir sehr geholfen meine Ängste und Hysterie abzulegen. Wobei habe große Angst vor OS, wenn da alles passt werde ich so richtig entspannt sein. Gutes Os+25.ssw sind mein großes Ziel.
    Heute hat sie wieder ewig geschallt und gemessen (war 1h 15 drinnen) und sie sagt es schaut alles super aus es wird bestimmt alles passen aber das glaub ich erst nach dem OS.

Wegen KS: Es ist so ich bin "Punktpatientin" . Hast du auch diese Ambulanzkarte? Da klebt ein roter Punkt und steht der Name vom Mann meiner Ärztin, der ja dort arbeitet. Das bedeutet nur er darf Entscheidungen über mich und Babys treffen und kann somit auch bestimmen wann der KS ist. Ich wusste das nicht hab ihr das heute gezeigt und sie meinte "Oh das ist super nur mein Mann und ich dürfen bestimmen, kein anderer Arzt". Ich hatte nur gehört beim Termin dort, dass er mein Betreuungsarzt sein wird aber wusste nichts von dem Punkt Ding.
  • @Lilie82 um ehrlich zu sein, wirst du keinen Ton rauskriegen und alle 10 Minuten daheim anrufen ;) und wenn das nicht der Fall ist wirst du dich fühlen als ob was Fehlt und die ganze zeit an Jakob denken. Inkl schlechtem Gewissen das du ihn "weg" gibst :see_no_evil: so das war die schonungslose Variante. (so gings mir :)) ich hoffe einfach für dich das du dich a bissl ablenken kannst. Einmal ist immer das erste Mal. Du schaffst das...
  • @melisse ich sag ja super für dich das du jemanden kennst. Da wirst du es schön haben. Ambulanzkarte kriegt jeder, aber eben keinen Punkt. Der Punkt besagt den Kollegen das es sich um eine Privatpatienten einer Kollegin /Kollegen handelt und du somit von allen lieb und gut Behandelt wirst.
    Mein Fa ist auch privat aber das nützt mir nichts denn der hat mit dem Akh nichts zu tun.
    Hoffe jedenfalls das dein organscreening wird wie du es dir vorgestellt hast. Wirst sehen bald hast du deine gesunden Kinder im arm.
    melisse
  • Also Punkt hatte ich auch, dh allerdings nicht fas die anderen ärzte lieb zu dir sind ;)
    Aber zumindest das nur er entscheidet. ;)
    Nastymelisse
  • Wenn Sie die Ambulanzkarte nicht sehen hast du recht @doppeljackpot_83
  • Wegen dem outing:
    Glaube das erste mal hab ich ca in der 12 sww gefragt, was ja noch sehr früh war. Mein arzt meinte dann es ist ja viel spannender es nicht zu wissen. Haben dann lange gegrübelt und gesagt ja es ist uns egal.

Dann hab ich aber baby sachen geschaut, bzw namen gesucht und wir haben dann für uns beschlossen bis zum OS in der 21ssw zu warten und es uns zeigen und nicht sagen zu lassen.

Kurz davor hatten wir termin bei meinen Fa er hat keine 2sec am bildschirm geschaut und geschrieen er weiß es und ob wirs auch wissen wollen. Wir haben verneint. Und er hat nur gemeint na der papa hats gesehen weil er so gelacht hat.
    Alao die vermutung auf 2 jubgs war da schon sehr groß. Mein mann hoffte da zwar noch auf das pärchen. Aber beim OS hat es sich eindeutig bestätigt. Der 3te fuss war nicht zu übersehen ;)
    Nastymelisse
  • Hauptsache melisse fühlt sich wohl....
    Hätte das bei meiner ersten ss Sooo gebraucht. Aber es ist nun mal alles schief gelaufen. Jetzt ist es mir voll wurscht. Die sollen meine Kinder gesund rausholen wenn es soweit ist und das wars dann. Akh adeee.... Freu mich eigentlich nur auf die Entlassung und das bevor es richtig begonnen hat :# X_X

• melissemelisse

1,307

bearbeitet 24. 03. 2017, 14:27
    @Nasty @doppeljackpot_83 Ich war ja nur einmal dort bis jetzt und trotz Wartezeiten war ich begeistert weil die so lieb waren.
    Hab natürlich heute meine Ärztin gefragt ob es daran lag, dass ich ihre Patientin bin und sie meinte dass eigentlich immer alle lieb sind dort und sie versteht den schlechten Ruf nicht.
    Bin sehr froh dass ich diesen Punkt hab, weiß nicht ob die dadurch anders sein werden zu mir aber Hauptsache nicht jeder kann mitreden.
    Ich zahle alle 2 Wochen 150€ für den Termin und hab noch keinen Cent von der KK zurückbekommen aber gut der Punkt macht das gut :) Sie hat sich auch darüber gefreut dass ich dieses "extra" hab weil sie weiß dass wir sonst Pech hatten.

Wow so lange habt ihr es ausgehalten bis zum OS! Naja muss ich jetzt eh auch haha
  • In der Ambulanz warens eigentlich eh ah nett. Nur das eine ärztin mal meine ich wäre 22jahre, weil i kuscheltier mithatte. Das einzige mal das ich alleine in dwr amunlanz war und gleichzeitig auch stationär. Dh mit nachthemd dort saß.

Und bei der visite habens mi halt nwt mal gegrüsst
  • @Nasty na ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht =)) also ich weiß sicher, dass Jakob weinen wird, wenn wir gehn. Aber mei Schwägerin hat a ruhige Ausstrahlung. Das überträgt sich hoffentlich ;) und alle 10min anrufen in der Chorprobe? =)) na, eine **** muss reichen
  • @melisse es freut mich echt das sie lieb waren, das wird schon so bleiben. Es ist ja völlig egal warum, Hauptsache du fühlst dich wohl. :)
    Vielleicht bin ich auch ich ein ganz schlechter "patient" und selber schuld das man sich nicht ganz so freut mich zu sehen :3
    Jetzt drück ich noch die Daumen für ein endgültiges outing. :)

@Lilie82 sag bescheid wie es war! Aber das erste mal ohne Baby war für mich echt seltsam ;)

@all hatten heute Therapieschwimmen, mausi hatte ihren Spaß und ich bin völlig kaputt....
    Gute Nacht ihr lieben
    Lilie82Mondsteinmelisse
  • @Lilie82 ich habe gefühlte 20x angerufen, ob eh alles ok ist und ob er schon schläft =)) mein Papa hat mir immer Fotos geschickt. Aber ich muss sagen wir haben uns wirklich amüsiert und sind erst um 2 Uhr früh heim. Um 9 in der früh hab ich den Zwerg geholt.

Es wird sicher etwas komisch sein das erste mal, ist aber ganz normal. Ich hoffe du kannst es ein bisschen genießen.
  • Guten morgen! Wünsche euch ein schönes Wochenende und brave Kinder :3
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 25. 03. 2017, 05:28
    Guten Morgen @Nasty !! Wünsch Dir natürlich auch ein schönes Wochende, habt ihr was vor???
  • @puppy2015 kannst du nicht schlafen =)) es ist Samstag!!
    Sobald meine 2 lieben erwachen, pack ma bissl was zam und fahren zu den schwiegis ins Waldviertl ;) bis morgen nachmittag.
    Oma kocht, mausi hat garten, sandkiste, etc. Und ich vielleicht a bissl ruhe.... Sie ist gerade wieder so anhänglich. Kaum den Hintern auf der Couch hab ich sie schon am schoss: Mamaaa guschln (kuscheln)
    Ist eh voll süß, aber manchmal bissl anstrengend :)
    Was treibst du?
  • Guten morgen Mädl's, ich hab wieder mal nicht einschlafen können. Kaum leg ich mich hin, fangt der husten an. Ich muss mir heute einen Hustensaft kaufen.

@Nasty schönes Wochenende, lass dich heute mal verwöhnen von deinen liebsten.

@puppy2015 habt ihr was vor? Heute soll es ja nochmal schön werden. Ab morgen kalt und regen.
    Nasty
  • @Nasty wo im waldviertel??? Wir sind ja auch gebürtige waldviertler.
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 schwarzenau/echsenbach.
    Meine Mama wohnt noch in Bad Traunstein, zieht aber bald um. Schwägerin ist in Waidhofen, grosshaselbach... So die Ecke ;)
    Woher kommt ihr?
  • @Mondstein na heute gehts glaub ich eh, bei meiner Schwägerin hab ich ein gutes Gefühl. Aber am Dienstag passt mei Mama auf, das wird a Herausforderung für meine Nerven ;)
    Schön, dass ihr an tollen Abend hattet :3

Und zum Wetter, wir hatten gestern 5 Grad und Nebel >_<<br>
    Schönes Wochenende allerseits
    MondsteinNasty
  • Wir sind grad in weitra bei den schwiegies (also kleines Nachbardorf).
    Selbst bin i aus thaya bei WT.

Sins auch regelmässig da einerseits wegen kinden und grosseltern. Absererseits haben wir dann mal etwas pause. Heute werden wir uns zB wieder 4h theeme alleine gönnen am abend.
    Nasty
  • @Mondstein : bei uns geht ja leider schon ein eiskalter Wind, aber irgendwas muss ich machen, vl bekomm ich ja meinem Mann dazu den Balkon sauber zu machen!! =)) und mit den entrümpeln des Kinderzimmer anzufangen!! Hmmmm bin gespannt ob er Lust dazu hat!! =))

@Nasty : ja das ewige Pipi laufen halt!! War heute um 24uhr , 1:30 , 4:30 ( da hatte Katze aber Hunger) und eben um 5:20 wach!! Es wird immer mehr statt weniger!! =))
    Aber zwergi ist brav, hat die Ansage mum schon verstanden!! Zweite nacht ohne blutung juhuuuu!! :clap:
    NastyMondstein
  • Guten Morgen, den ersten Babyfreien Abend haben alle Beteiligten ohne bleibenden Schaden überstanden =)) =)) Jakob war voll brav und ich entspannt. \:D/
    Nastypuppy2015Mondsteindoppeljackpot_83
  • @Lilie82 freut mich zu hören....
    @all wie geht's euch mit der Zeitumstellung? Meine Maus spürt die immer gewaltig. Brauchen sicher eine Woche bis wieder alles "normal" ist...
    Lilie82
  • @Nasty derweil fällt mir noch nix auf, Jakob hat halt bis 8 neue Zeit geschlafen und geht wahrscheinlich nicht so früh ins Bett heute ;)
    Wie macht es sich bei deiner Kleinen bemerkbar?
  • @Lilie82 Eben auch mit schlafenszeit... Nur wir gehen ja schon arbeiten, sie zur tagesmutter. Wir müssen leider um 6 auf. Durchs länger hell sein ist sie dann aber auch länger wach und somit fehlen ihr 1,2 Stunden nachtschlaf ...da sie auch mit essen recht pünktlich ist müssen wir da auch so im Minuten takt umstellen :3 aber in einer Woche passt das dann schon wieder :)
  • @Nasty okay verstehe. Aber das is wohl nix, was dich aus der Ruhe bringen könnte :3
    Nasty
  • Guten morgen, einen schönen Tag euch!

@doppeljackpot_83 schon was gefunden für Geburtstag?
  • So normale roller/scooter also keine teuren weils ja wieder nur für ein jahr ist.

Und Bücher ansonsten mal schauen. Wir bekommen von den Cousins jetzt noch retttraktoren ausgeborgt.

Aber etwas zeit hab ich ja noch. Zuerst kommt mal der osterhase.
    Nasty
  • @mimimi hier der thread den @Lilie82 vorgeschlagen hat.... Ist noch bissl fad da... Aber wird hoffentlich mehr
    Lilie82mimimi
  • Danke liebe @Nasty :bouquet:
    Ich glaub, es gibt hier noch einige ivf Mamis , die wir noch nicht eingeladen haben :thinking_face:
    Nasty
  • Ja ivf mamis wären noch @Eisbärchen @cat @nore @kathrin04 @minimi das waren jetzt die Mädls die ich weiß!! Vl fallen mir noch ein paar Mädls ein!! ;)
    Nasty
  • @Mondstein schon blöd das die Erkältung nicht weg will, ich fang grad an. Hals weh und schnupfen schon da, hoffe ich muss das nicht so lange mitschleppen wie du... Ich finde krank sein mit Kind noch unangenehmer als ohne ;)
    Nochimmer so schlimm beim Zahnen? First Lady hat gerade Zahn Nummer 19 bekommen. Hat jetzt sicher 3 Wochen zum durchbrechen gebraucht... Einer noch, dann haben wir endlich alle Milchzähne.
    puppy2015
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum