Meine 3 Jährige Speibt seit Montag Nacht. Am Di. wahren bei KiA die hat ihr ein Zäpchen gegeben und am Di hat auch nimmer müssen. Gestern nachmittag aber wieder und die halbete Nacht. Seit Munter ist (9:30) will sie trinken aber kommt sofort wieder raus...sie tut mir so leid. Soll jezt wieder zu KiA oder gleich ins KH? Bin alleine daheim mit die beiden :-S
@Heni das hatte Mini auch. Trotzdem was zu trinken geben auch wenn es wieder raus kommt und wir bekamen vom kia ein Medikament damit ihm nicht mehr so schlecht ist. Das hat gut funktioniert und er musste dann nicht mehr so oft speiben
@ballerina danke für dein Antwort.
Ich habe ihr eh gegeben ist wieder raus 2 kleine Becher (nicht auf einmal) und jezt schläft sie seit ca.11 Uhr. Leider haben wir nix bekommen von usere KiA. Wird um 16Uhr vor die Tür stehen und hoffen daß was bekommen. Oder ist was ihr bekommen habt vielleocht Rezeptfrei? Sie hat höchst wahrscheinlich Darmgrippe womit wir im Jänner schon mal 2 Tage ins KH wahren
@Heni gib ihr das Trinken mal nur Schluck weiße. Also nicht richtig trinken lassen, sondern immer nur langsam. Schluck für Schluck. Manchmal behalten Sie es dann eher drin. Hatten wir auch mal und das hat geklappt.
Mein Großer hatte eine Bindehautentzündung und Gentax Augentropfen bekommen.
Heut hats der Kleine natürlich auch.
Weiß jemand ob man diese Gentax Augentropfen einem Baby mit 9 Monaten auch schon geben kann??
In der Packungsanleitung steht nix.
@sunshine2013 uns hat die Ärztin extra gesagt, dieses Flascherl Tropfen ist nur für dieses Kind, sollten wir es auch bekommen, dann darf man es auf keinen Fall selbst weiterverwenden!!!
@MagicMoment aber aus welchem Grund?
Die Ansteckung kommt ja sicher vom Großen, der das Flascherl vorher benutzt hat.
Und mit den Tropfen sind wir ja nie veim Auge angekommen. Aber bein Nasenspray sagens das auch immer.
Naja jedenfalls haben wirs schon benutzt und es ist bereits besser.
Was würdet ihr einem 1,5 jährigem ins osternest geben? Die Patin würde gern eine Kleinigkeit zum Obst dazu schenken und mir fällt absolut nix ein Sandspielzeug. Bälle, Bücher und Seifenblasen haben wir genug.
tut tut Fahrzeuge bekommt er von seiner Cousine ausgeborgt (bzw mag ich das ganze Musik-/geräuschezeug nicht ) ), bobbycar ist zu groß und für Stofftiere hat er noch nicht so viel übrig.
Aber das nachziehtier find ich eine super Idee weil so etwas hat er noch gar nicht
Liebe Mädels,
wie kann man so typische Matsch/Regenkleidung waschen?
Bzw. darf man die Sachen überhaupt in der Waschmaschine waschen?
Hab Angst dass es dann nicht mehr wasserdicht ist..,
Eine Freundin hat bei Baby Walz Bestellung so Gutscheine bekommen und mir weitergegeben. Es steht nicht übertragbar aber geht das trotzdem? Sonst müsste ich sie bitten.
weiß wer von euch ob das schafblattern/windpocken sind . tobias hat 6 solcher tupferl aber nur an den beinen.
ich hoffe ja nicht, weil er und das baby hatten jetzt 10 tage den rsv virus. morgen wollt ich ihn das erste mal wieder in den kiga schicken und jetzt beim pyjama anziehen seh ich das . im kiga ist vor seiner erkrankung ein seuchenzettel wegen schafblattern ghängt.
unserer kiä hab ich auch gerade ein mail geschickt, aber ich weiß nicht ob sie heute noch reagiert.
Frage: im kiga der großen hat ein Mädel aus der nebengruppe ( mit der meine kleine angeblich noch nicht direkt in Kontakt war) kopfläuse. Denkt ihr es bringt was,vorsorglich mit läuseshampoo zu verwenden? Ich will unbedingt vermeiden das meine welche bekommt.sie hat nämlich einen richtigen Lockenkopf und das wär echt blöd ...und ich hab auch lange Haare und möcht die Viecher nicht haben
@Bika aber bei dem Geruch könnt ich die Läuse verstehen-da würd ich mich auch nicht nieder lassen wollen.
Es gibt auch nen Spray (Name weiß ich nicht mehr) -nur da hat der in der Apotheke gemeint-das is schon etwas chemisch-außerdem hab ich mir gedacht-dass das bei dichtem Haar nicht so ideal ist
@bika ich war zufällig in der Apotheke.
Hab aber dm und weidenrindenshampoo im net eingegeben und es ist was gekommen-also müsste es das dort auch geben
Kann man babysonnencreme eine zweite Saison verwenden? Bei erwachsenen sollte man ja nicht weil der chemische Filter seine Wirkung verliert aber passiert das bei mineralischem auch??
@cora86 strumpfhosen hat mein sohn jetzt schon länger nicht mehr an. Das wäre ihm viel zu warm. Hose, ka-body, dünner pulli, socken, softshelljacke und falls nötig zusätzlich matschhose und dünne haube - so geht er derzeit raus.
@cora86 nein bei uns reicht eine Jean. Wenns aber morgens wirklich noch kälter ist (wir sind immer mit dem laufrad unterwegs) dann max eine dünne lange unterhose die man im kiga ausziehen kann und er hat dann trotzdem socken an.
@BiKa Wiedenrindenshampoo von Rausch gibts auch beim DM! Find ich vom Geruch her auch ok. Ich wasch meine Haare auch immer vorsorglich damit, wenn wir in der Schule Läusealarm haben.
@cora86 Wenn der Hofer Bodys hat, dann meistens auch in 98/104. Die sind meistens eh so groß geschnitten. Aber ist bei unserem die Größe, die als erstes weg ist.
@ricz ja danke ich habe es beim dm bekommen und auch gleich der kleinen die Haare gewaschen
Ich find schon es riecht echt unangenehm,aber wenns hilft vor Läusen zu schützen,is mir das recht
Kommentare
3,957
7,695
274
590
274
Ich habe ihr eh gegeben ist wieder raus 2 kleine Becher (nicht auf einmal) und jezt schläft sie seit ca.11 Uhr. Leider haben wir nix bekommen von usere KiA. Wird um 16Uhr vor die Tür stehen und hoffen daß was bekommen. Oder ist was ihr bekommen habt vielleocht Rezeptfrei? Sie hat höchst wahrscheinlich Darmgrippe womit wir im Jänner schon mal 2 Tage ins KH wahren
590
274
13,992
274
1,525
Heut hats der Kleine natürlich auch.
Weiß jemand ob man diese Gentax Augentropfen einem Baby mit 9 Monaten auch schon geben kann??
In der Packungsanleitung steht nix.
2,376
1,525
4,076
1,525
Die Ansteckung kommt ja sicher vom Großen, der das Flascherl vorher benutzt hat.
Und mit den Tropfen sind wir ja nie veim Auge angekommen. Aber bein Nasenspray sagens das auch immer.
Naja jedenfalls haben wirs schon benutzt und es ist bereits besser.
8,873
Hab an das gar nicht gedacht und jez is mir eingefallen das ich ja diese Tabletten nehmen muss.
Vl kennt sich wer aus und kann mir das kurz sagen bitte.
8,650
8,873
930
4,419
1,098
1,466
6,004
930
tut tut Fahrzeuge bekommt er von seiner Cousine ausgeborgt (bzw mag ich das ganze Musik-/geräuschezeug nicht ) ), bobbycar ist zu groß und für Stofftiere hat er noch nicht so viel übrig.
Aber das nachziehtier find ich eine super Idee weil so etwas hat er noch gar nicht
866
wie kann man so typische Matsch/Regenkleidung waschen?
Bzw. darf man die Sachen überhaupt in der Waschmaschine waschen?
Hab Angst dass es dann nicht mehr wasserdicht ist..,
Danke für eure Meinungen!!
21,827
866
5,362
2,376
ich hoffe ja nicht, weil er und das baby hatten jetzt 10 tage den rsv virus. morgen wollt ich ihn das erste mal wieder in den kiga schicken und jetzt beim pyjama anziehen seh ich das . im kiga ist vor seiner erkrankung ein seuchenzettel wegen schafblattern ghängt.
unserer kiä hab ich auch gerade ein mail geschickt, aber ich weiß nicht ob sie heute noch reagiert.
1,525
2,376
21,827
4,842
2,376
21,827
1,674
1,674
21,827
1,674
Es gibt auch nen Spray (Name weiß ich nicht mehr) -nur da hat der in der Apotheke gemeint-das is schon etwas chemisch-außerdem hab ich mir gedacht-dass das bei dichtem Haar nicht so ideal ist
21,827
1,674
Hab aber dm und weidenrindenshampoo im net eingegeben und es ist was gekommen-also müsste es das dort auch geben
1,126
7,695
1,276
3,580
6,770
7,695
2,091
3,580
Wärmer wirds ja auch.
Sorry- ist dir keine hilfe. Aber in 104 sind mir auch noch keine untergekommen.
Passen 98 denn gar nicht mehr. Meine sind ja gross und die 98 haben lange gepasst. Also gespannt haben sie noch nicht
Ansonsten wie gesagt lange unterlaiberl. Geht bei mir auch ganz gut.
3,736
21,827
Ich find schon es riecht echt unangenehm,aber wenns hilft vor Läusen zu schützen,is mir das recht