Eure Lieblingsbücher

Da ich in 3 Wochen im Mutterschutz bin und dann einiges an Zeit zur Verfügung habe, bin ich auf der Suche nach wirklich guten Büchern. Ich lese sehr viel und eigentlich alles quer durch.
Was sind so eure Lieblingsbücher, die ihr empfehlen könnt? Gerne lese ich auch Buchreihen.

Kommentare

• Ich liebe alles von Cecilia Ahern :x da fiebert man richtig mit - und fühlt sich total rein.
    Oder Herr der Ringe Trilogie - da hast an Batzen Seiten vor dir =))
    cloudy
  • Herr der Ringe habe ich schon gelesen :)
    von Cecilia Ahern fehlt mir der Glasmurmelsammler noch. Den Rest hab ich auch schon gelesen. Ist der auch gut?
  • Kerstin Gier! :)
    moni85Rinoa
  • @arti000 hab ich auch schon alles durch =)
  • cloudycloudy

784

bearbeitet 21. 03. 2017, 13:39
    Charlotte link, nele neuhaus und fitzek
    ma85
  • @cloudy von Charlotte link gibt's ja einige. Kannst mir da für den Einstieg eines besonders empfehlen?
  • im Tal des fuchses gefällt mir persönlich sehr gut
  • Ok danke, dann werd ich mir das mal für den MuSchu vornehmen
  • Die neuen Bücher von Cecelia Ahern "Perfect". Der Glasmurmelsammler war mir zu langweilig :see_no_evil: Die Tribute von Panem, die Bücher von Jojo Moyes, hier vor allem "Ein ganzes halbes Jahr". Die Krimireihe von Simon Beckett, beginnt mit "Die Chemie des Todes" oder auch die Bücher von Michael Robotham.
  • Ich liebe die Bücher von Joy Fielding... ;)
  • @Talia56 von joy Fielding hab ich auch schon ein paar gelesen. Anfangs war ich auch begeistert davon, die letzten paar haben mir aber nicht mehr so gefallen
  • Selection von Kiera Cass - ist eine komplette Reihe :)
  • Na die kenn ich nicht... ;)
  • @Cookie1985 hab die Reihe grad gegoogelt. Klingt echt toll! Das kommt auf meine Liste! Danke für den Tipp 😉
  • "Naschmarkt" und "Mohnschnecke" von Anna Koschka fand ich sehr kurzweilig und amüsant. Gute Lektüre, wenn man nachts zum Stillen munter ist. \:D/
    Genauso ziemlich alles von David Safier. Speziell "Jesus liebt mich", "Muh" und "plötzlich Shakespeare" haben mir gefallen.

Ähnliche Liga, wie ich finde, Jasper Fforde's Thursday Next Reihe.

Und wenn du ganz viel Zeit hast "A song of ice and fire". ;)
  • @Ponine von David safier hab ich alles gelesen. Und ein Lied von Eis und Feuer natürlich auch - eine meiner lieblingsreihen 😉
  • @SANDRA8160 dann wirds ja langsam schwierig. ;) Nimm Anna Koschka. Eine recht unbekannte Autorin, aber definitiv lesenswert! :D
  • Mir haben die Bücher von Anna Winter gut gefallen :)
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 21. 03. 2017, 22:12
    Ich lese gern Sophie Kinsella, kurzweilig und schnell zu lesen und sehr unterhaltsam.
  • Ich bin ein großer Fan der Bücher von Walter Moers. Besonders "Rumo" hat's mir angetan.
    Rinoa
  • @Cookie1985 Anna Winter sagt mir gar nichts

@MagicMoment Sophie Kinsella ist wirklich spitze ;)
    soso
  • Sa_So15Sa_So15

1,466

bearbeitet 22. 03. 2017, 14:19
    Charlotte Link find ich toll =) mein erstes von ihr war "Das Haus der Schwestern". Kann ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • @Sa_So15 danke für den Tipp =) Im Tal des Fuchses hab ich mir gestern gleich besorgt. Werd mit dem mal anfangen.
  • Marian Keyes schreibt total lustig. Ihre Bücherreihe über die Walsh Familie ist zum totlachen. Sehr empfehlenswert =)
  • @Amrei Danke, da werd ich mir den 1. Teil gleich mal besorgen 😉
  • zurzeit bin ich begeistert von ken follet: sturz der titanen, winter der welt
    sehr gut geschrieben! spannend, mitreißend und gleichzeitig furchtbar was in der Kriegszeit alles geschehen ist ...

lucinda riley's bücher find ich auch super :x
    oder kate morton

• Ich mag haruki murakami sehr gern und martin suter:)
  • @Ponine wie liest du nachts beim Stillen? Kindle? X_X Ich glaube da hätte ich mich nie konzentrieren können, aber prinzipiell eine gute Idee =))

Meine beiden Lieblingsbücher: die Asche meiner Mutter (1000 mal besser als der Film) und Tausend strahlende Sonnen.

Shadowlinchen
  • @lala29 mittlerweile nicht mehr, aber ja anfangs habe ich mit kindle (app) gelesen. Ja, deswegen hab ich auch solche Bücher gelesen, da machts nichts, wenn man mal kurz nicht so aufmerksam ist. ;)
    lala29
  • dinkelkorndinkelkorn

2,566

bearbeitet 28. 03. 2017, 18:57
    ich kann euch vom herzen pet pettersen u pferde stehlen empfehlen. :)
  • Ich kann empfehlen: Karin slaughter mag ihre Bücher total gerne obwohl das erste sehr zach ist die restlichen sind dafür dann super spannend.
    Fantasie kann ich trudi canavan empfehlen
    Ich lese gerade die Black dagger Reihe ist ziemlich leichte Lektüre =))
    Mehr fällt mir gerade ohne meinen ereader nicht ein
  • Daniel Glattauer - 'Gut gegen Nordwind' und 'Alle sieben Wellen'
    Shadowlinchen
  • @wuhselwuh die Black dagger Reihe gefällt mir auch sehr gut für zwischendurch 😉
  • ich kann dir die bücher von BERNAHRD AICHNER empfehlen. ist sogar ein steirer der gute mann
  • Ich les gern die Bücher von Jeffery Deaver (Der Knochenjäger und alle weiteren mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs), Kathy Reichs und Nicholas Sparks
  • peppapeppa

556

bearbeitet 29. 03. 2017, 09:54
    "Kirschroter Sommer" und dann die Fortsetzung "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch haben mit gut gefallen.

Jodie Picoult mag ich auch gerne...

Aktuell lese ich aber gerade den letzten Teil der "After" Reihe ;)
    Shadowlinchen
  • Noch eine Stimme für Gut gegen Nordwind und alle sieben Wellen <3<br>
    Harry Potter 1-7 werf ich noch in die Runde :D
    Kathy90
  • peppa schrieb: »

Aktuell lese ich aber gerade den letzten Teil der "After" Reihe ;)

die hab ich auch alle durch :D

• gibt's aktuelle lese-empfehlungen für den sommer? :p
  • Noch eine Stimme für trudi canavan

Marah woolf (Fantasy ) lese ich eigentlich alles sehr gerne. Unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht die kürzere romantische Geschichten

Die "Pan" Trilogie ist auch toll. Da kommt demnächst eine Vorgeschichte dazu raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum