Plötzliche Schmerzen mitten in der Nacht

bearbeitet 29. 03. 2017, 16:16 in Gesundheit & Pflege
Hi ihr lieben,
heute war die dritte Nacht in der mein Sohn immer so gegen 23 Uhr aufwacht und über Schmerzen in den Beinen klagt.

Er ist dabei richtig panisch, sagt immer es tut so weh und soll endlich aufhören.
Dann verlangt er nach Socken (normal hasst er Socken in der Nacht), lässt sich nicht zudecken und wetzt mit den Beinen rum... äußerlich ist nichts sichtbar, keine Schwellung, Wunde usw...
Er fasst sich immer an die Beine, Knöchel und sagt aua

Heut Nacht war es so schlimm, dass ich kurz davor war mit ihm ins KH zu fahren...er war so aufgelöst, kaum zu beruhigen, hat extrem geweint,...hab mich zusammenreißen müssen selbst nicht zu weinen...

Gegen 4 Uhr früh ist er dann völlig fertig eingeschlafen,...

Nun meine Frage, kennt irgendwer so was ähnliches?
Können das Wachstumsschmerzen sein?
Hab richtig Angst vor der kommenden Nacht.....

Bitte um eure Meinungen!

Danke!!!

Kommentare

• Guten Morgen! Meine Nichte hatte das auch so ähnlich, und die hatte Wadenkrämpfe. Magnesium hat geholfen. 🙂
  • Mein erster Gedanke war auch entweder Wachstumsschmerzen oder Magnesiummangel - der KiA hilft euch da sicherlich weiter
  • Hallo! Mein Sohn hat das auch immer wieder - Kinderarzt und ich vermuten Wachstumsschmerzen oder je nach Alter Schub bei den Zähnen. Bei uns hat es geholfen ihm über den Tag verteilt 5 Schüsslersalzw Nr 7 zu geben. Und wenn es gar nicht geht ein Schmerzmittel.
  • Meine Tochter hat das auch hin und wieder. Tippe auch auf wachstumsschmerzen. Gebe ihr immer ein wärmekissen und wenns ganz arg ist ein bisschen Nureflex-Saft
  • Danke an alle!

Waren beim Arzt und er hat eindeutig Wachstumsschmerzen diagnostiziert...
    Er meine auch dagegen kann man nix machen. Wenns ganz schlimm ist nureflexsaft geben....ich hoffe diese Nacht wird besser 😢
  • Wir haben das auch grad seit ein paar Tagen D: ich geb ihr ein bisschen Nureflex Saft, dann gehts wieder, sonst kommen wir beide zu gar keinem Schlaf.
  • @meli1990:
    das tut mir leid, echt arm unsere Zwerge
    Wie alt ist deine kleine denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum