IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1568101160

Kommentare

• Ich bin ja erst heuer im Januar zu euch gestoßen daher fehlt mir total der Überblick :see_no_evil: wollt natürlich niemand vergessen :)
  • @puppy2015 du meinst @mimimi nicht mich =)
    Lilie82
  • Oh sorry @minimi war nicht mit Absicht!!!
  • @minimi @puppy2015 ich glaub der Übeltäter war ich. :) Sorry
  • Soooo, da bin ich :3 wie geht es euch so? Ich genieße das schöne Wetter, nur leider hab ich heute Erbe Fieberblase bekommen. So mühsam. Und muskelkater hab ich auch, war gestern beim kangatraining und bin voll fertig heute =))
    puppy2015Lilie82
  • @mimimi : ach so blöd ich werde ja Gott sei dank Dank von den fieberblasen verschont, aber von meiner Freundin weiss ich wie ärgerlich das ist!! Das Wetter ist traumhaft, hab mich sogar mit einem Buch auf den Balkon gesetzt!! :x
  • @puppy2015 jaaaa Fieberblasen nerven und seit letztem Jahr hat mein Mann auch welche. Ich hatte schon lange keine mehr und seit dem flo da ist schon zwei mal. Dabei ist es für Babys nicht ungefährlich... mühsam.
    Oh ja, ich saß auch gestern und heute mim Buch auf der Terrasse, gestern hab ich dir Terrasse schon bissel geputzt aber die größte Arbeit liegt noch vor uns und heute hab ich sommetkleidung geholt und wintersachen weggepackt. Unser Flo ist so brav, der lässt mich echt alles machen. Danach waren wir fast zwei Stunden spazieren auch mim hund... heute ist Flo drei Monate alt und als Geschenk hab ich meine Tage bekommen ~X( also vermisst hab ich sie nicht... Und morgen hat mein hund Geburtstag =) er wird schon sieben.
    Wie geht es dir so? Wie fühlst du dich,?
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 30. 03. 2017, 06:46
    @mimimi ; ach das hört sich ja schön an, man merkt das du so richtig glücklich bist!! Und der zwerg einfach dein größtes Glück ist!
    Was ich dich schon mal fragen wollte, wie hat sich dein hund eigentlich verhalten als du mit dem zwerg heimgekommen bist!! Wie habt ihr das erste kennenlernen gestaltet!! Ich möchte das kennenlernen dann ja gerne mit unserem hundetrainer machen nicht weil ich Angst habe das mein Puppy dem Baby was antut sondern um eine entspannte Situation für Puppy zu schaffen, da ich und mein Mann sicher nervös sein werden, und unser Trainer echt einer der besten ist und die Situation sicher beruhigen kann!! Werde auch ab dem 5 Monat mit Puppy Kinderwagen Training machen, da sie noch immer von Grossen Sachen Angst hat wie Fahrrad usw. und da sie mit ihren 23 kg doch viel Kraft hat möchte ich ihr das gehen am Kinderwagen schon vorher beibringen! Das liegen bleiben vorm Kinderzimmer funktioniert schon perfekt!! ;)
  • @puppy2015 wir hatten 2014 als first Lady geboren wurde noch einen dogo argentino rüden. "duke" :x er war da schon fast 15 Jahre alt. mein mann hat vom ersten tag an Windeln, Kleidung... Alles mögliche von der kleinen mit heimgebracht. Immer "frisch" zum Geruch aufnehmen ;) wir waren ja recht lange im Krankenhaus. Beim heimkommen hatte mein Mann die kleine im Maxi cosi und ich hab erstmal duke begrüßt, wie vorher auch. Immer beim heimkommen mal knuddelparade. Dann haben wir das Maxi cosi am Boden gestellt, er drum rum, geschnuppert, Nase ins babygesicht gedrückt und das wars. Hat sich null für sie interessiert. Auch nicht wenn sie später auf der krabbeldecke gelegen ist. Er ist immer auf seinem Platz geblieben. Draußen hat er allerdings einen riesen Beschützer Instinkt dem kiwa gegenüber entwickelt. Ging fast nur noch mit beisskorb, war mir zu gefährlich auf der Straße. Es durfte niemand näher als 1,5 m an uns vorbeigehen. Mit 8 Monaten hat mausi angefangen sich für ihn zu interessieren. Wenn er keine Lust hätte ist er aufgestanden und unter den Tisch. Dort hab ich drauf geachtet das die kleine ihn in Ruhe lässt.
    Wenn sie geweint hat war er irritiert. Hat immer die Schnauze aufs Sofa gelegt und versucht mit zu trösten :)
    Im Sommer 2015 hat er uns verlassen. Er war alt und hatte ein schönes leben. Geheult hab ich wie ein Wasserfall. Hatte ihn Länger als meinen Mann oder meine Tochter. Er war immer da.
  • @Nasty ; Gott jetzt hab ich Pipi in den Augen!! So ein wuffl ist halt doch ein Wegbegleiter und es ist so traurig wenn sie gehen müssen!!
    Ach ich hab mein Puppy so gern,sie ist einfach mein Puppy ich verbring die meiste Zeit mit ihr, trainiere mit ihr! Mittlerweile legt sie auch ganz zärtlich ihren Kopf auf meinen Bauch!! Ich schätze mal sie weiss schon was los ist!!
    Das mit dem beschützerinstinkt ist bei meinen Puppy ja jetzt schon zu merken was mich ein bisschen zum überlegen bringt, aber beisskorb trägt sie sowieso schon seit Anfang an!!
    Danke für deine Tipps mit Windeln und Kleidung, das muss ich mir merken!!
    Ruhemöglichkeiten wird sie dann sowieso bekommen!! Bin ja schon so gespannt wie es sein wird, aber für das hab ich ja noch laaaannngggeeee Zeit!! =))
  • kein problem :)
  • Hallo ihr lieben :*

Na ja schlussendlich war Elsa nach 2 icsis und 1 kryo die leider alle drei negativ aus gingen eine Riesen Überraschung aber wenn ich darf bin ich natürlich gerne hier bei euch :#:3<3<br>
    Wie gehts euch denn allen?

Ich komm hald nicht so oft zum schreiben :#
    Schönen Abend ihr lieben :*
  • @puppy2015 Ich habe da keine große Sache daraus gemacht. Wir kamen rein, ich habe den hund begrüßt, Kind auf den Tisch (mit maxi cosi) und fertig. Hab ihn gar nicht schnüffeln lassen da ich las, dass Hündinnen ihre rudelmitglieder auch nicht sofort zu ihren welpen lassen. Nach zwei drei Tagen durfte sie dann seine Füße kurz riechen, nach drei Wochen oder so den kopf auch. Bis heute erlaube ich aber nicht dass sie zu ihm auf die Couch geht oder ihn schleckt, ich liebe meinen hund aber ich finde, Hunde haben einfach zu viele Bakterien im maul... Und ich bin der Meinung hund und Kind nie alleine lassen. Auf jeden Fall ist mein hund voll entspannt und lieb, viel besser als er vorher war, es tut ihm gut nicht im Mittelpunkt zu sein aber ich achte sehr darauf dass er nicht vernachlässigt wird...
    _Tatjana_30
  • mimimimimimi

2,964

bearbeitet 10. 09. 2017, 09:54
    Ah ja ich muss euch hier ein Bild da lassen.

Bilder auf Useranfrage vom Admin entfernt.
    NastyhimmeltauLilie82doppeljackpot_83
  • @puppy2015 @mimimi das mit Bakterien ist sicher ein Argument bei ganz frischen Babys. Meine Tochter war ja durch die OPs etc fast 2 Monate alt bei Entlassung. Und einen 50 Kilo Hund auf der Couch wollte ich vorher schon nicht. ;) aber er hat gerne seinen Kopf neben uns aufs Sofa gelegt. Ins Kinderzimmer durfte er auch nicht, und allein waren die beiden auch nie.
    Ich Nehm halt auch heute kaum Rücksicht auf Bakterien, sie krabbelt immer und überall. Auch am gehsteig. Natürlich wurde /werde ich teilweise verurteilt, aber in unserem Fall hat es nicht geschadet sondern ihren bewegungsdrang gefördert auch ohne frei zu gehen ist sie flott unterwegs. Entgegen aller Prognosen. Das einzige MUSS ist Hände waschen vor dem Essen :)
    Mondsteindoppeljackpot_83Nore_Tatjana_30
  • @all wünsche euch einen schönen Tag mit braven Kindern.

@Mondstein wie geht's deiner Erkältung und erics Zähnen?

@Lilie82 wie geht's Jakob? Bemerkt er das was anders ist? Oder merkst merkst du was vom Baby? Ich bin seit gestern richtig fett verkűhlt, hatte gestern seit 25 Jahren das erste mal sogar Fieber. Ich glaube es geht mir heut besser, aber fühle mich wieder mal total unschwanger. Kein Kreislaufproblem mehr, kein pipi rennen (vergangene nacht) kein ziehen kein gar nix... Bin irgendwie leicht nervös heute...
    US ist erst Mittwoch wieder, muss also eh warten.

@Nore willkommen! Muss ein arges Gefühl sein plötzlich unerwartet natürlich ss zu werden, nach dem "ivf Marathon" :) kann mir ohne Eileiter nicht passieren ;) aber wenn jetzt alles gut geht haben wir statt 2 halt 3 Kinder :3 das reicht dann auch völlig....
    Nore
  • @Nasty ja was soll ich sagen. Die Verkühlung war schon besser, eigentlich fast weg. Jetzt hab ich sie wieder. Aber bei uns sind rundherum alle Leute krank. Ich habe bis jetzt keine Medikamente genommen aber heute geh ich zum Arzt.
    Ich kenne das Gefühl, war bei mir genauso. An manchen Tagen hatte ich absolut keine Anzeichen sogar das Brustspannen war weg. Mit deinen Zwergen ist sicher alles in Ordnung.

@puppy2015 wir haben auch so wie Nasty Stoffwindeln und Kleidung vom kh mitgenommen und den Hunden gegeben. Mein Cane Corso Maxi verstand gar nicht das wir nicht spielen wie immer, aber wegen dem ks ging das nicht war mir zu gefährlich. Da ich ja sehr traurig war weil mein zwergi auf der Neo war und ich jeden Tag ohne ihm heimfahren musste, haben wir viel gekuschelt. Er ist ein richtiger Schmuser mit seinen 55kg. Unser 2.Hund ist schon 10 Jahre und sehr brav. Als wir mit Eric nach hause durften, hab ich ihn einfach mit dem maxi cosi am Boden gestellt und die Hunde mal schnuppern lassen. Danach waren sie zufrieden. Wenn der kleine weint, weint maxi auch, so lustig. Aber ich lass die Hunde schon zum kleinen. Und hin und wieder schlecken sie ihm ab. Bei 2 Hunden 2 Katzen ist der Hygiene Standard nicht so hoch, da könnte ich 100x am Tag saugen oder auswaschen. Ist halt so wenn man Tiere hat.
    Nasty
  • @Mondstein stillst du? Es gibt sicher was das dir hilft... Ich trau mich halt echt nicht was zu nehmen... Hab ich bei mausi nicht gemacht und werde es hoffentlich jetzt auch ohne schaffen ;) wünsche dir in jedem Fall gute Besserung. Wird ja schon Zeit das du gesund wirst....

Eigentlich haben wir beschlossen das bei einem negativ endlich wieder ein Hund ins Haus kommt, entgegen meinem Gefühl hat es geklappt. Hatte immer 2 Hunde vor meinem Mann :) der sagt bei 3 Kindern muss nicht noch ein Hund her. ;) ich seh das bissl anders, aber gut... Jetzt mal abwarten und wenn dann wieder Alltag herrscht, versuche ich es normal... Vielleicht lässt er sich erweichen :)
    _Tatjana_30
  • *nochmal
  • Guten Morgen!

Jakob schläft noch, er hatte gestern auf einmal Fieber, wahrscheinlich vom impfen vorgestern.
    Sehr ungewohnt, und so ruhig ;)

@Nasty ich merk auch nicht viel von der Ss. Am ehesten, weil ich abends voll k.o. bin und ich seeeehr leicht ins schnaufen komm. Ich starte heute in die 12. Woche und hoffe, dass alles passt. Muss mich noch 1 1/2 Wochen gedulden.
    Bei Jakob merk ich momentan nicht viel. Er hatte vor kurzem viele Raunzertage, aber er is sowieso mein Raunzerkönig ;) weiß nicht, ob er was vom Baby spürt.
    Nasty
  • @mimimi Mei soooo süß der Kleine Mann :x
    mimimi
  • Proniert mal tee mit honig. Das hab ich in der ss genommen wegwn verkühlung. Zuerst hab i mi net mal das getraut wegen dem honig. Aber das darf man lt arzt schon.

Als es ganz schlimm wurde hab ich mir was homiopatisches geholt. Was soll ich sagen kaum hatte ich das zu hause wars besser. Also ich hab nix genommen ;)
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 heisse zitrone mit Honig trink ich schon... Über den Honig hab ich gar nicht nachgedacht ;) :thinking_face:
    Wird schon werden... Mein Mann hat mich sogar gezwungen ingwersuppe zu essen. Ich mag den ja nicht aber wenns hilft :)
  • Alles was irgendwie hilft. ;)

Wünsch euch allen gute besserung!!!
    Nasty
  • @Nasty : es gibt noch vieles mehr das du natürlich machen kannst!! Das Wäre:

Zwiebel klein schneiden mit Schmalz dunkel anrösten, und das Schmalz dann lauwarm auf Brust und Rücken schmieren, man stinkt zwar wie ein Zwiebelrostbraten aber es hilft!!

Hustensaft: auch Zwiebel klein schneiden und in Honig über Nacht einlegen und am nächsten Tag einen Teelöffel essen!!

Inhalieren: pfefferminztee mit ingerwerscheiben aufkochen lassen und das unter einen Handtuch inhalieren!!

Gegen husten: holunderblätter Tee mit Honig trinken!!

Viel trinken, und den Körper mit nicht zu schweren essen belasten!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!
  • Danke @puppy2015... Ein bissl was ich noch von meiner Oma... Die war ne richtige Kräuter hexe :3, wird schon wieder werden....
  • *weiß
  • @Nasty : das sind auch Rezepte meiner Oma und die helfen normal immer!! ;) probier es immer zuerst mit denen bevor ich zum Arzt fahre!! =))
    Nasty
  • Hallo ihr lieben :*

@Nasty oh ja das war es :D
    Ich habe damals auch erst an Zyklustag 36 getestet weil ich es nicht für möglich hielt...habe normalerweise einen 24/25 Tage zyklus...

Wer ist krank? @Mondstein und eh du @Nasty oder?

Habt ihr Halsschmerzen?

Wenn ja da hilft wirklich super auch wenns etwas grausig ist ein großes Glas
    Zwei Tropfen "Bio" tebaumöl rein und mit lauwarmem Wasser auffüllen und mehrmals täglich gurgeln.,.hab ich in der SS auch gemacht und zwei Tage später war alles wieder gut!
    Sonst weiß ich noch kennt ihr zB Spagirik?
    Das find ich auch super
    Kann man in der SS und stillzeit nehmen und gibt es für alles mögliche
    Halsweh, schnupfen usw usw....
    Eure Männer sollen euch mit husten und teebaumbalsam von "feeling" (gibts online ist eine Vorarlberger Firma
    ) einreiben.
    Die hab ich immer zu Hause und die helfen echt super...verwende auch sonst sehr viel von denen in der Babypflege und und und...gute Besserung ihr lieben :*
    Nasty
  • @Nore ich fands so toll, wie du schwanger wurdest. Ich find solche Geschichten sooo toll, musste ein Tränchen verdrücken :3

So heute is mein Mann daheim. Eigentlich war er beim Doc, weil er dachte, er hat einen Splitter im Auge. Da war aber zum Glück nix mehr und arbeiten hätt sich nimma ausgezahlt ;)
    Jetz konnte ich in Ruhe kochen, dass genieße ich sehr. Unter der Woche gibts eh nur schnelle Küche, weil das neben Jakob grad net so leicht ist ;)
    puppy2015
  • @Nasty Ich bin auch nicht sehr empfindlich aber schlecken lasse ich mich auch nicht im Gesicht. Daher das baby auch nicht. Couch hab ich verboten vor allem weil mein hund unglaublich haart und ich habe die haare dann auch auf der Kleidung und überall und ich will nicht dass e mein Kind auch überall hat und dann auf im mund weil er alles in mund steckt... aber ich werde den kleinen auch überall krabbeln lassen, freue mich schon im Sommer auf die Natur und so. Ich bin auch nicht dafür, dass man so steril lebt.
    Nasty
  • so nachdem ich noch einige babysachen daheim habe - und ich auch platz brauche.

kann jemand von euch MAM fläschchen brauchen? ich habe neue "tester" für 140ml anti colik

für die IVF mädls würd ichs gerne herschenken - wir haben alle wohl genug durchgemacht und wenn ich damit jemanden eine freude bereiten kann - gerne.

• @doppeljackpot_83 das ist ja voll lieb von dir, :)
    Ich hab alles noch von mausi... Das wird nochmal herhalten ;) für beide...
  • @Nasty du bist ja eh im alh da wird man ja mit fläschchen versorgt ;)

Also n alle akh mamies - im akh werden einwegfläschchen verwendet. Wenn ihr die anstatt wegzuwerfen mit nach hause nehmt ubd auskocht. Braucht man wirklich für die erste zeit nix.

Ich war so blöd und habs weggeworfen weil ich ja eh sicher war voll zu stillen.
    Die kindeeschwester hat mir dann den tipp gegeben kurz vomr heimgehen und so hatte ich zumindest ein bischen was.
    Nasty
  • Ich hab do nuk flaschen aus Glas zu Hause und finde es schade sie wegzuschmeißen..? Falls wer braucht?
  • mimimimimimi

2,964

bearbeitet 10. 09. 2017, 09:53
    Hey meine lieben, vorgestern waren wir mit Flo in einer Entwicklungsambulanz, weil er ein Frühchen ist. Alles bestens, nur Kopf konnte er auf dem Bauch noch nicht so gut heben, wie er für drei Monate sollte. Es ist auch nicht schlimm, denn er sollte erst zwei Monate alt sein, somit kein Stress. Nur mein kleiner Streber wollte es scheinbar auf sich nicht so sitzen lassen und heute hat er schon super brav den Kopf gehoben (siehe Bild). Seid ihr auch immer so unglaublich stolz, wenn eure Kinder was neues lernen? ;)

Bilder auf Useranfrage vom Admin entfernt.
    puppy2015Lilie82delphia680NastyMondstein
  • @mimimi so süß dein Schatz. Ja man durchlebt Gefühle, die man vorher in der Intensität nicht kennt :3
  • @mimimi ich kenn das auch! Man möchte platzen vor stolz :3 man weiss in dem Moment gar nicht wohin mit den Gefühlen! Dein Schatz ist ja echt goldig :x
    Da man mir ja aufgrund der Lähmung meiner maus gesagt hat, sie wird sich nicht allein aufsetzen oder krabbeln können bin ich gleich in Tränen ausgebrochen als sie es entgegen aller Prognosen geschafft hat...
  • Guten morgen, Eric sabbert so viel und hat nur seine Hände im mund. Bin ja schon mal neugierig wann er endlich seinen ersten zahn bekommt. Er tut mir so leid. Am 16. wird er schon 7 Monate, mir vergeht die Zeit viel zu schnell.
    Was mir zurzeit die größten sorgen macht ist, dass er jetzt im Mai operiert wird. Vor der op hab ich gar nicht soviel angst, aber von der narkose. Ich schlafe richtig schlecht und hab ganz böse Albträume.
    Hm sorgen machen hört nicht auf.

Hoffe euch geht es gut, schönen Tag noch.
  • @Mondstein ich versteh dich total. Meine Maus wurde ja insgesamt schon 3 mal operiert plus 2 x Narkose für mrt. Ich würde lügen wenn ich sage es ist ein Klacks. Aber du wirst sehen die zwerge überstehen das recht locker. Ich komm meist aus dem heulen nicht heraus dabei, aber es ging immer alles gut. Alle passen doppelt so gut auf bei Babys /Kleinkindern... Sie werden gut überwacht.
    Ich drück dich und denk an dich... Wirst sehen alles wird gut...
    Mondstein
  • @Nasty danke für deine positiven Worte. Ich glaub eh das es ganz normal ist das ich nervös bin. Aber mein Mann ist auch dabei und wir haben ein Familienzimmer. Unser zwergi wird das wahrscheinlich besser weg stecken wie ich =)) .
    Nasty
  • @Mondstein Eric hat schon so viel geschafft, das packt er auch noch! Ihr schaffts das!!!
    Mondstein
  • Ich hatte heute Baby Tv und es ist alles so wie es sein soll. Das Baby hat fleißig gewunken und geturnt :x
    doppeljackpot_83himmeltaupuppy2015NastyMondstein
  • Guten morgen mädels... Ich kanns gar nicht glauben aber meine maus schläft seit 19.30 in ihrem Bett. Und das sogar bei den schwiegis... Die Luft im Waldviertl hilft sicher dabei ;) waren gestern den ganzen Tag draussen, Blumen umtopfen, einsetzen.... Nur zum essen drinnen.
    Wunsch euch allen einen schönen Tag
    Lilie82puppy2015
  • Hallo Mädels. Ich hab jetzt einen Brief von der GKK bekommen dass sie nur einen Wahlarzt Besuch pro Quartal bezahlen X_X Ich war seit Jänner alle 2 Wochen bei meiner Frauenärztin da es eine Risikoschwangerschaft ist. Es ist sehr teuer und ich bin auf die blöden 44€ pro Besuch von der GKK angewiesen. Wisst ihr was ich jetzt tun kann? Würde ein Schreiben meiner Ärztin was bringen? Ich geh ja nicht zum Spaß hin, auf jeder Rechnung steht Zwillingsschwangerschaft..
    Wenn sie jetzt echt nur einen von 6 Besuchen pro Quartal bezahlen muss ich aber jetzt die Untersuchungen alle 2 Wochen im AKH machen weil es sonst finanziell echt eng wird.
    Kostet jedes Mal 150€ und die 44€ von der GKK wären eine große Unterstützung.
    Wir haben uns für eine Wahlärztin entschieden weil die Betreuung echt Top ist und sehen es als Investment aber so dass wir alles 100% ig zahlen müssen das geht jetzt nicht.. :'(
  • Wow 44 pro quartal bekommst du? Ich hab nur 30 bekommen. Aber den rest hat halt meine zusatzversicherung bezahlt. Die ist aber auch mit 1500 pro jahr gedeckelt. Und da wir öfter als 10x waren, wars bei uns auch so das wir draufgezahlt haben.

Hab auch noch 1000 euro geburtenpauschale für meinen fa bezahlt. Dafür war er dabei im akh.

Ich würd halt ev mit deiner fa sprechen und dazwischen einfach ins akh gehen. Ich war ca alle 6wo beim fa und dazwischen im akh. Also insgesamt "nur" alle 3 wochen beim US.

Alle 2 wochen ist schon sehr viel, vorallem wenn jetzt "nix" ist.
  • Mir wurde in der Praxisgemeinschaft und von meiner Ärztin immer gesagt es wäre kein Problem weil auf der Rechnung Zwillingsschwangerschaft steht.
    Ich werde am Dienstag mit meiner FÄ reden, sie hat gesagt alle 2 Wochen ist absolut notwendig D: Im AKH bin ich wieder am Mittwoch, sie haben gesagt wenn da alles passt muss ich nur alle 4 Wochen hin.
    Wenn das echt alles so ist wies gerade aussieht möchte ich nicht bis 38+0 auf die Geburt warten :-S
  • Kann dir nur von mir berichten. Es stand auch auf jeder rechung zwillingsschwangerschaft und trotzdem hab ich bei der einreichung von 450 euro (3x fa) einmal nur 2,98 euro bekommen. Hab dann angerufen weil i mir verarscht vorkam. Und da wurde mir erklärt das man von der gkk eben nur das vom kassenarzt bekomme und das sind pro quartal irgendwas mit 30 euro. Und da ich in dem quartal schon einmal 28,xx bekommen haben waren die 2,98 euro noch der mir max zustehende Betrag.

Warum sind 14 tägige Kontrolle bei dir notwendig? Hast du wo probleme?

Eins muss man halt auch sagen die arzte wollen halt auch geld machen.
    Hab meinen einmal vor der geburt gefragt was es kostet wenn er dabei ist und mir wurde da nix gesagt. Hatte eher den eindruck dort istves eher so "über geld spricht man nicht" .
    Die 6wo nach der geburt habens mir verkündet und das die 1000 euro geburtempauschale noch fehlt. Fad ich auch komisch. Aber ok er hatte da wenigstens keinen regulären dienst. Sonst wär i wohl schon sauer gewesen wenn er sowieso im akh dienst gehabt hätte.

Und für die 1000 hab i net mal eine rechnung bekommen. Also die haben wir definitiv selbst bezahlt.
  • @melisse mein gyn ist ja auch privat. Er hat aber auch eine kassenordi somit hab ich keinen einzigen Cent bekommen. Trotz der Diagnose meiner first Lady, also definitiv zwingend Kontrollen alle 14 Tage, ab Woche 30 wöchentlich. Ich musste irgendwann ins Akh. Waren/sind definitiv pleite. Mit icsi und ss hat meine Tochter 5000 Euro gekostet. (zusätzlich die 3 negativ davor... :see_no_evil: ich denke bis heute ist unser gesamtes erspartes für die Kinder drauf gegangen... Obwohl teilweise noch nicht mal geboren, klingt beschissen wenn ich das so schreibe.
    Vielleicht kannst du dir mal die Notwendigkeit der häufigen Termine bestätigen lassen und dann einen Termin auf der kk ausmachen zum persönlichen Gespräch. Wenn alles nix hilft ruf bei der Caritas oder Licht ins dunkel an?!
    Ich hab auch gedacht ich krieg einen Teil zurück, stattdessen bekam ich eine Rechnung über 366,_euro für kost und logie meiner Tochter. ~X( hat eh nur meine Milch bekommen, aber ein Bett auf der Kinder intensiv blockiert weil sie 6 Wochen im Künstlichen Tiefschlaf war. >_<<br>
    Tut mir leid das ich nichts besseres berichten kann.
  • @doppeljackpot_83 Sie hat gesagt wegen early Präeklampsie, Diabetes 2 und hypertonie.
    Das alles ist jetzt durch Ernährung und Medikamente besser.
    Ich hab sie gefragt ob wir alle 2 Wochen einen US Termin (60€) und alle 2 Wochen einen großen Termin machen können (150€) damit es nicht so teuer ist und sie hat gesagt nicht bei all meinen Problemen und weil sie bei Zwillingen sowieso ab der 20. ssw nur mehr große Termine macht. Aber da hatte sie mit angeboten alle 2 Wochen ins AKH und wir meinten nein weil wir eh 44€ von der GKK bekommen. Tja jetzt sieht es ja ganz andere aus..

@Nasty omg du Arme das hört sich ja gar nicht gut an!
    Licht ins dunkel und co ist nicht nötig wir haben ja noch Erspartes (und können uns somit leisten 3 Jahre abwechselnd in Karenz zu sein) aber dieses Geld ist eben für was anderes gedacht (eh für die Kinder).
    Sie soll es mir bestätigen und veranlassen dass ich alle 2 Wochen im AKH sein kann. Es wurde mir immer gesagt dass es kein Problem sein würde mit der GKK und jetzt versteh ichs nicht.

Ich klinge jetzt bestimmt wie eine Rabenmutter aber ich muss mich wiederholen, so wie es heute aussieht möchte ich nicht bis 38+0 mit der Geburt warten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum