Was ist der Unterschied zwischen Schrägbandnähen in der Theorie und Schrägbandnähen in der Praxiss? In der Theorie ist es einfach. ) Vielleicht sollte man aber auch einfach nicht bei den Armausschnitten anfangen.
eine Wendeweste für Merlin mit Molton gefüttert. Die Tage folgt dann noch ein passendes Hemd. Perfekt für den Frühling. Leider sind Schnittmuster und Schäfchenstoff nicht wirklich kompatibel aber beim ersten Mal wollte ich da keine Experimente machen...
Ich habe als ich noch in deutschland gewohnt habe direkt an der grenze zu holland gelebt und meine mutter wohnt da noch und fahre immer wieder hin ^^
Jetzt brauch ich noch ein paar uni stoffe dann kann das sommer nähen losgehen ^^
Wochenlang dachte ich jetzt ich "brauch" nix nähen weil der Kasten eh übergeht.. und jetzt?? Kommt aufeinmal sommerwetter und ich bräuchte t Shirts und kurze Hosen X_X Hilfe!! Zum Glück hatte ich noch 3 t Shirts vom Vorjahr die passen.
So, nachdem ich heute schon um drei aufgestanden bin, hatte ich ja schon etwas Zeit. Das Ding hat unmengen an handnäharbeit gefordert aber nach zweieinhalb Disneyfilmen Schrängbandannähen, Drückknöpfe und Knöpfe nähen bin ich fertig und zufrieden. Ich hoffe, es passt. Jetzt kommt meine Umstandsmode an die Reihe. Ich brauche Zeug für den Frühling...
Den letzten Satz geschrieben.. gepostet und dann hat mit die Motivation gepackt :see_no_evil: dank @stefanella s Hilfe kann ich nun auch endlich säumen DANKE
Ihr seid wieder soo fleißig! Ich komme momentan zu nix. Meine Tochter hat Windpocken und jeden Tag kann die Bauchmaus schlüpfen. Aber es steht schon so viel auf dem to do ... Allein was ich bei euch so abgeguckt hab an Anregungen... Freue mich schon drauf wenn ich wieder an die Maschine kann.
@delphia680 ja, die böse Liste. Meine wäschst schneller, kommt mir vor, als ich nähen kann. ) ich wünsche der großen gute Besserung und dir eine angenehme Geburt!
@Kristl komm vorbei und mach sie dir selbst motive hab ich einige!
ich bin zu frustriert von dem teil. habs seit meinen probeanläufen nicht mehr angerührt
@SunshineGirl nimm mal die Fadenspannung auf 3-4-4-3 bei mir passt das. Und ein Foto von der anderen Seite der Naht wäre super, dann können wir gucken ob es an der Spannung liegt..
@SunshineGirl weiß genau wie es dir geht. Ich war mit meiner am Anfang total auf dem Kriegsfuß... Das mit der Spannung ist total verschieden. Ich hab meine oberfaden glaub ich bei 6 oder so...
Jaaa, bis man die Overlock eingestellt hat dauert es ein bisserl. Bei mir ging es mit der empfohlenen Einstellung auch nicht und ich war echt schon frustriert. Aber dann ging es doch und jetzt lieb ich sie. Meistens.
Noch ein Leiberl für wärmere Temperaturen. Schöner hinlegen geht nicht, da müsst ich das Böse tun...... b.ü.g.e.l.n. DAS ist es nicht wert.
@SunshineGirl ich hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Modell. Leider kann ich dir nicht sagen woran es gelegen hat, nach dem gefühlt 1000 x neu einfädeln und 100 Einstellungen später hats plötzlich geklappt.
Was genau magst du denn haben, @Kristl? Ich hab ihn noch nicht so lang, komplizierte Motive mit tausend Farben kann ich nicht anbieten - aber etwas Einfaches geht schon!
Danke für deine Antwort @123Emma! Aber ich bekomms nicht hin 😟 jetzt hats immer so super genäht.. und es ist nie was umgestellt worden. Nadel passt auch.
Bei den Fotos hab ich den Oberfaden noch ein bisschen fester gemacht. Ich weiß aber, dass da immer zwischen 4 und 5 eingestellt war und jetzt bin ich auf 5. Den Unterfaden kann ich nicht mehr lockerer machen, ohne dass es rutscht 🤔
Darf ich noch weiter lästig sein 🙈 bin schon am verzweifeln. Einen Fachhändler, der mir helfen könnte, hab ich leider nicht in der Nähe..Der Unterfaden ist jetzt so eingestellt, dass die Spule ein bisschen rutscht wenn ich am Faden ziehe.
Links ist die Oberfadenspannung ein bisschen weniger..
Ich kann dir leider nicht helfen, bin Anfänger und hab es auch nicht ganz perfekt eingestellt, was ich beim googeln herausgefunden hab war, das ich eigentlich die oberfaden Spannung ändern sollte, wenn ich die aber höher mach, reißt der faden immer
@_Kathrin_ sehr hübsch. wirklich 92 schon für den Sommer? Irgendwas mache ich bei meinen Kindern falsch. die Größe trägt Emma jetzt mit drei. :see_no_evil:
@_Kathrin_ na so ein Riese. Der weiß wohl, dass er bald großer Bruder wird. Merlin ist aber auch größer als Emma war. Er trägt immerhin 80. Da war Emma ein halbes Jahr älter als ihr das gepasst hat (kurzfristig weil eigentlich hat sie bis 1,5 68 getragen und dann 74 und 80 ausgelassen...)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,288
Hab heute 3 Shirts ausgeschnitten, hoffe ich schaff es am Abend an die Nähmaschine
5,812
3,425
Den fuchsstoff hab ich in dunkelblau bestellt! Freu mich schon drauf
1,383
4,444
eine Wendeweste für Merlin mit Molton gefüttert. Die Tage folgt dann noch ein passendes Hemd. Perfekt für den Frühling. Leider sind Schnittmuster und Schäfchenstoff nicht wirklich kompatibel aber beim ersten Mal wollte ich da keine Experimente machen...
5,812
Jetzt brauch ich noch ein paar uni stoffe dann kann das sommer nähen losgehen ^^
10,917
4,356
10,917
:x
1,587
Wochenlang dachte ich jetzt ich "brauch" nix nähen weil der Kasten eh übergeht.. und jetzt?? Kommt aufeinmal sommerwetter und ich bräuchte t Shirts und kurze Hosen X_X Hilfe!! Zum Glück hatte ich noch 3 t Shirts vom Vorjahr die passen.
4,444
1,587
2,633
13,992
4,444
10,917
5,812
5,812
5,288
Ich hab alles lt Anleitung eingestellt (siehe Fotos), aber trotzdem sieht es so aus -> Foto.
2,633
@kristl ich hab meinen leider noch nicht
4,125
ich bin zu frustriert von dem teil. habs seit meinen probeanläufen nicht mehr angerührt
5,812
13,992
1,383
10,917
Noch ein Leiberl für wärmere Temperaturen. Schöner hinlegen geht nicht, da müsst ich das Böse tun...... b.ü.g.e.l.n. DAS ist es nicht wert.
257
ich habe mich endlich drübergetraut und den softshell-stoff in einen overall verwandelt. ich bin ganz stolz auf mich und auf das ergebnis
1,057
128
5,812
4,125
3,425
@kristl ich hab einen plotter aber keine bestimmten motive da. Kannst dich aber gerne per pn melden
Ich hab heute eine einschlagdecke aus jersey und nicky für den maxi cosi gemacht
3,425
10,917
@Michi15002 Schöne Sachen! :x
Ich hab ein Rockerl gemacht. Bin bissl windschief geraten beim Zuschneiden. Aber ich hoffe das fällt dann getragen nicht auf.
4,419
4,419
Jetzt ist aber der Unterfaden schon so locker, dass das Spulerl nach unten rutscht wenn ich den Faden halte.. 🤔
4,444
4,419
Danke für deine Antwort @123Emma! Aber ich bekomms nicht hin 😟 jetzt hats immer so super genäht.. und es ist nie was umgestellt worden. Nadel passt auch.
Bei den Fotos hab ich den Oberfaden noch ein bisschen fester gemacht. Ich weiß aber, dass da immer zwischen 4 und 5 eingestellt war und jetzt bin ich auf 5. Den Unterfaden kann ich nicht mehr lockerer machen, ohne dass es rutscht 🤔
4,419
5,812
2,243
4,419
Links ist die Oberfadenspannung ein bisschen weniger..
2,243
4,419
4,125
be a little wild - shirt war der prototyp
pfeile shirt ist viiiieeeel schöner geworden
beides in 92 für den sommer
4,444
4,125
4,444
5,812
und tolle shirts morgen werde ich auch wieder nähen ^^
4,125