Selber nähen für Baby und Kind #5

1222324252628»

Kommentare

  • @123emma Johanna trägt jetzt mit 15 Monaten auch erst 80... und da sind die Hosen zu weit...
    michelle92
  • Kann bei den Einstellungen leider auch nicht helfen...

    @_Kathrin_ so süß :x und tolle Shirts!! ich möchte bitte auch den be a Little wild Stoff :'(
  • @michi15002 den gibts grad wieder bei alles für selbermacher ;-)
  • @Shadowlinchen danke für die info! Leider nur den mit türkis... dafür zahlt sich der versand nicht aus...
  • @michi15002 ja leider ich find den korallen auch toller ich hab den im winter mal ergattert :-) allein bestell ich auch nie mehr als 1 m da gehn sich die 3.90 aus ich find das is ok ... de 8€ schmerzen dann schon...
  • @KarinW hast du vielleicht 2 verschiedene Fäden in der Nähmaschine? Also das Ober- und Unterfaden verschieden dicke Garne sind? Das mag meine Maschine zB gar nicht...schaut dann so ähnlich aus wie bei dir ;-)
  • @napirai Nein, hab zur Sicherheit extra neu aufgespult.. 😕
  • So meine lieben Näherinnen =)

    Ich wurde die letzten Tage aber sowas von angesteckt von euren Schmuckstücken, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir selbst eine Nähmaschine zuzulegen und mal zu versuchen - werde ja, vor allem in den nächsten 2 Monaten, - denke ich - noch jede Menge Zeit haben bevor der Zwerg auf die Welt kommt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich absolute Anfängerin bin - hab zuletzt vor ca. 20 Jahren in der Schule genäht und weiß mittlerweile GAR NICHTS mehr =)) =))
    Kann man sich das Nähen selbst beibringen? Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen?
    Was braucht es sonst noch dazu .. außer jede Menge Geduld und Übung? :D
  • Ich hab mir das nähen selber beigebracht hatte es nie in der schule oder so.. hab mir die alte nähmaschine der schwiegermutter geschnappt und drauflos probiert was ungemein hilft sind youtube videos da ist es dann wirklich nur noch nachmachen ^^
    Wegen maschibe ich hab eine w6 die sind von der Bedienung sehr einfach aber ich glaub es gibt auch immer günstig beim hofer singer oder brother maschinen
    BiaMa
  • @BiaMa
    Achtung, nähen macht süchtig!
    Ich habe auch eine W6 mit der ich zum Nähen angefangen habe. Sie macht ihre Arbeit wirklich gut. Mittlerweile nähe ich auch schon etwas anspruchsvollere Stucke und würde mir eine Maschine wünschen, die mehr Zierstiche kann denn meine hat garkeine. Da sie aber noch so super näht, ist mir die Investition momentan zu hoch.
    Ich habe mir das Nähen im übrigen auch selbst beigebracht. Probieren geht über studieren. Die Dame im Stoffladen hat mir auch schon so oft so toll weiter geholfen. Die ist ein Engel. :see_no_evil:
    BiaMaSunshineGirl
  • @BiaMa Beim Lidl gibts morgen eine Singer Brilliance um 150€
    BiaMa
  • @Shadowlinchen danke für den tipp mit den 3,90. Brauch ja nur den einen stoff. So kostet mich der 1m 20€. Das find ich noch ok. Hab ihn jetzt bestellt :D

    @BiaMa ich hab eine singer die es mal beim hofer gab. Bin sehr zufrieden. Nähe jetzt seit 2,5 jahren und die werke werden immer schöner :)
  • Danke für eure Kommentare :D:D
    @_Kathrin_ echt wahr? Hab jetzt grad online geschaut, konnte die aber morgen nirgends bei den Angeboten finden D:

    Hab mich jetzt mal ein wenig auf Amazon umgesehen und 1-2 W6 in die Wunschliste gepackt. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, worauf ich da wirklich schauen muss.
  • @BiaMa habs im Prospekt gesehen heute.... moment:
    SunshineGirl
  • Oh .. anscheinend gibts bei uns in der Stmk eine Andere? Kann die was?
  • @BiaMa eine sehr ähnliche hab ich auch
  • Also mit der Anzahl an verschiedenen Stichen bin ich gut versorgt, oder @_Kathrin_ ?
    Dann werd ich schauen, ob ich morgen eine davon ergattere!
  • Ich hab mir das nähen auch selbst beigebracht, hab oft geflucht und manchmal fast geweint, aber wegschmeißen musste ich nix bis jetzt, kräuseln finde ich sehr schwierig und an Applikationen hab ich mich noch nicht getraut
  • @BiaMa ich komm aus mit Gerad- und Zickzackstich. Mehr hab ich bis jetzt nicht gebraucht und ich hab vor einem Jahr begonnen zu nähen.
    BiaMa
  • Ich hab auch eine W6 und mir fehlen auch die zierstiche ein wenig :-S aber iiirgendwann wenn mal der Reichtum ausbricht will ich eine coverlock :see_no_evil:
    Hab heute mal patschn genäht =) bissl unsauber zugeschnitten :'(
    SunshineGirlnapiraistefanellaKristlfenjasmamaminze123Emmajoma8BiaMabutterfly84und 1 anderer.
  • Also ich nähe nur mit der Singer - habs mir selbst beigebracht, tu mir aber noch etwas schwer, weil meinem Sohn ja nichts lt. SM passt, also muss ich immer kreativ sein - und war bislang sehr zufrieden damit.
    Jetzt mit meiner Overlock könnte ich ausrasten, bin jetzt 3* davor gesessen und ich wollte nur heulen ... Das einfädeln war mühsam (Anleitung gut, aber so eine Fitzelarbeit), und jetzt funktioniert nichts so wie ich will >_<<br>
    Hab schon so viel zugeschnitten, aber ich will mich gar nicht mehr hinsetzen, weil ich schon so sauer bin. Werde Mal meinen Umzug abwarten & wenn ich dann mein Nähplätzchen habe, nochmal von 0 beginnen.
  • @suusi die Patschen sind super. Was verwendest du da für einen Schnitt und wo hast du den das Leder gekauft? Ich möcht das auch gern probieren :3
  • Die schuhe sind ja mal cool ..
    Ich bekomm demnächst von einer freundin ihre ovi freu mich schon voll weil sie mir das dann alles zeigt wie die maschine geht und so ^^
  • @suusi coole sind sie geworden!! Ich hab auch schon leder hier liegen um welche zu nähen :3
  • @SunshineGirl welche Overlock hast du denn und wie genau ärgert sie dich?

    Ich habs mir auch selbst beigebracht mit dem Internet :D Habe auch mit einer W6 begonnen, aber die ersten 2 Jahre nur Taschen genäht.
  • Ich habe es mir auch selbst beigebracht letzten November. Habe auch eine w6 aber mir gehen auch die Zierstiche ab. Aber damit muss ich jetzt leben. Sollte nämlich mal der Reichtum ausbrechen will ich mir vorher einen Plotter kaufen.

    @SunshineGirl nicht verzweifeln. Ich habe auch geweint als ich meine Ovi bekommen habe. Hat echt einige Anläufe gebraucht. Wollte mich gar nicht mehr mit ihr beschäftigen und sie schon zurück tragen. Hab mir unzählige Male angesehen wie ich sie richtig einstelle. Aber irgendwann von einem Moment am anderen hat es einfach geklappt. Seither bin ich überglücklich mit ihr. Zickt gar nicht mehr rum und alles geht so schnell damit. :x
    SunshineGirl
  • @BiaMa ich hab vom Lidl die Singer Starlet. Ist glaub die gleiche die @_Kathrin_ gepostet hat. Nur anderer Name. Ich liebe Sie! Von den Zierstichen nehme ich schon immer mal 3,4 fürs absteppen von Faketaschen zB. Aber unbedingt notwendig.. nee.

    @suusi jössas die Patsche sind schön geworden! Hab zwar Leder da, mich aber noch nie drüber getraut.

    @SunshineGirl nicht verzagen. Der anfängliche Ärger und die aufkommende verzweiflung gehören dazu, um direkt danach eine unerschütterliche Liebe zu seiner Ovi zu haben \:D/ Verzweifelst du zu Beginn nicht an ihr, dann läuft was falsch.. :bouquet: wird Schon!
    stefanella_Tinkerbell_SunshineGirl
  • Wir haben zwar in der schule genäht aber ich habs damals gehasst.. Anfang des jahres hats mich dann gepackt und ich wollt auch unbedingt mal was fürn zwerg nähen und hab mir einfach die Nähmaschine von meiner oma geholt.. Irgendwann dieses jahr leg ich mir aber eine w6 zu.. :)

    Schöne sachen sind wieder entstanden :love:

    Ich wollt den sommerspieler nähen und habs mir mit den druckknöpfen versaut :cry: das teil wird abgeschnitten und ein tshirt :joy: dabei war ich echt zufrieden :(
    BiaMalmcstefanellasuusiSunshineGirl
  • @minze deine W6 tut auch immer noch gute Dienste. ;) nach einiger zeit hat sie wirklich überhaupt nicht mehr funktioniert. Da habe ich sie dann zum Service gebracht. Die Einstichsplatte war dann kaputt. Seither funktioniert sie einwandfrei und macht auch keine Zicken mehr.

    @suusi schicke Patschen!

    @Bugsey ich finde das mit den Knöpfen nicht so schlimm.

    ich bin hier wohl eine der wenigen die mit der Overlock nie Probleme hatte. Die hat von Anfang an super funktioniert.
    Ich zeige euch demnächst ein paar Werke wenn sie bei den Leuten angekommen sind (sind Forumsmädels denen ich nicht die ganze Überraschung verderben will).
  • @Bugsey warum verhaut?
  • @lmc Man siehts net aber es is ein loch im stoff neben dem druckknopf :joy:
    Aber ich geb noch net auf und näh noch einen :D
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 6. 04. 2017, 10:06
    Achso
    Ich würds lassen, da unten sieht mas nicht und so belastet wirds auch nicht. Find den nämlich voll süß @Bugsey
  • Ich würde es auch so lassen ^^
  • @123Emma das ist ja cool, freut mich! :)
  • @123Emma ich freu mich schon drauf, wenn du deine Ergebnisse hier präsentierst :clap:

    @all danke für eure hilfreichen Beiträge gestern/heute .. mein Liebster ist gerade unterwegs und besorgt mir (hoffentlich gibt es sie noch) die Singer-Maschine, die Lidl im Angebot hat \:D/ \:D/

    Könnt ihr mir vl mal ein paar hilfreiche Seiten zum Lernen aber auch für Stoffe, Zubehör usw. auflisten. Kann auch gerne per PN sein, damit hier nicht alles "vollgespamt" wird ;)
  • Ich glaube brauchen mal nen Thread wo man alles auflistet wo es welche sm gibt dann muss man nicht immer suchen ^^
    BiaMa_Tinkerbell_KaNi
  • Wollten wir das beim nächsten Fred nicht gleich zu Anfang posten?
    betti555KaNisuusi
  • Mh dann verschwindet es ja auch wieder ich würde es separat machen
  • @stefanella das hab ich schon mal vorgeschlagen aber ich glaub es passiert nicht weil keine aktive Näherin den threat eröffnet sondern meistens ein admin. :3
  • @bugsey sehr liebe Sachen :3 welches sm sind die kurzen Hosen?
  • Hab meine erste wendejacke genäht, hat direkt funktioniert :x :x eigentlich ist es eh nur ein probelauf, will die noch mit strechjeansstoff machen aber den wollte ich nicht gleich verwenden falls ichs nicht kann ;)
    _Tinkerbell_123EmmaBiaMasuusi
  • @betti555 Stimmt. Ich werd das mal machen beim nächsten Fred, wenn es euch recht ist.
  • Bin gespannt wie die jacke getragen aussieht
  • @xxxisabellaxxx Könntest du bitte hier schließen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum