Kinderwunsch

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und ebenso in der Hibbelzeit.
Mein Partner (25) und ich (23) haben vor über einem Monat entschieden ein Baby zu kriegen. Die Pille abgesetzt habe ich nach der Pillepause abgesetzt. Die Abbruchsblutung hatte ich ab dem 5. März. 10 Tage später bekam ich erneut meine Periode. Um den 26. rum habe ich vermutlich meinen Eisprung gehabt (stechender Schmerz im Unterleib gehabt) . Seither habe ich schmerzende Brustwarzen und oft mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen.
Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen erzählen? Kommen die Beschwerden eher von dem Absetzen der Pille oder von einer möglichen Schwangerschaft?
Ich muss hinzu sagen, dass ich Angst habe, mir einige Symptome einer Schwangerschaft einzubinden, da der Wunsch nach einem Kind schon ziemlich dominant ist.

Kommentare

  • Hallo!
    Also die Anzeichen können alles oder nichts heissen!! Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber leider ist das so!!
    Wie lange hast du die Pille den genommen!! Der Körper braucht doch eine gewisse Zeit bis er sich wieder auf alles einstellt!! Natürlich kann es auch schnell gehen!! Eine Freundin hat sich z.B. im Jänner die Spirale entfernen lassen und wurde im März schwanger!! Also wirklich alles oder nichts!! Ich hatte nach absetzten der Pille 4 Monate gar keine Mens. Da ist halt wirklich jede Frau anders!! Aber du könntest dich doch zu unserem hibbel Mädls dazu gesellen!! Das mit dem starken Kinderwunsch da verstehe ich dich voll, ich hab jetzt 6 Jahre gehibbelt und wurde dank Dritter künstlicher Befruchtung schwanger!!
    Drück dir dennoch voll die Daumen das es vl doch schon geklappt hat!! Aber leider ist es jetzt noch für jeden Test zu früh!!
  • Motte22Motte22

    14

    bearbeitet 6. 04. 2017, 14:23
    @puppy2015 danke für die Antwort. Ich habe die Pille nun ca 7 Jahre genommen. Ich bin etwas irritiert wegen der erneuten Periode nach 2 Wochen. Daher kann ich meinem zyklus gar nicht einschätzen momentan. Naja mal schauen was die nächsten Wochen bringen =)
  • Hab 8 Jahre die Pille genommen und im 8.zyklus hat es dann geklappt - da wo ich am wenigsten damit gerechnet hab!
    Motte22
  • Ich hab ca. 10 Jahre die Pille genommen. Hab sie abgesetzt und einmal meine Periode abgewartet bis wir zu basteln begonnen haben. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das ich mit mindestens 6 Monaten rechnen soll aber siehe da bei uns hats dann gleich im 1. ÜZ eingeschlagen. Damit hab ich am aller wenigsten gerechnet.
    Solche Beschwerden die du beschreibst hatte ich nach Absetzen der Pille nicht. Drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat =)
    Motte22
  • @Sa_So15 wow das ist natürlich ein Traum! =) das macht mir Hoffnung. Aber gut, ich weiß auch, dass mein Körper sich erstmal an die Umstellung gewöhnen muss und dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Würde mich natürlich freuen, wenn es bei uns auch relativ schnell funktionieren würde. =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum