Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir ein kh in der Nähe vom 23. Bezirk empfehlen?
Es soll unbedingt eine neonatologie haben und nach Kaiserschnitt eine normale Geburt befürworten.
Mödling kommt definitiv nicht mehr in Frage und st. Josef hat leider keine neo und falls was sein sollte will ich nicht getrennt von meinem Baby sein.
Kommentare
581
Ich wohne auch im 23. bezirk und habe auch meinen FA hier..
der hat mir das wiöhelminenspital ans herz gelegt, ist zwar nicht ums eck aber hat eine gute neo-station!! Und angeblich super medinzinische versorgung. Sind stillfreundlich und auf sanfte geburt "spezialisiert"
166
Göttlicher Heiland wäre auch eine Möglichkeit, hat aber soweit ich weiß auch keine neo. :-/
1,041
@Linamee wann hast du egt?
924
1,041
1,453
Hab dort heuer im Februar entbunden
1,041
Warst du zufrieden @BibiLeni?
3,580
Wr. Neustadt ev. Haben die eine neo??
1,041
3,580
Ich selbst war ja im akh. Aber wie gesagt risiko ss. Und naja ich war zufrieden, medezinisch top. Aber menschlich naja grosbeteieb halt und sind halt auf risiko znd früchen spezialisiert. Da ist alles etwas anders als bei reif geborene.
Würd mir einfach das wilhelminen mal anschauen.
924
wenn dein zwerg auf eine neo kommen sollte, dann kannst dich gegebenenfalls mit überstellen lassen.
166
Rudolfsstiftung war ich stationär wegen Frühwehen, war zufrieden
924
2,786
9,801
1,041
750
Mein Sohn hatte Startschwierigkeiten und die Versorgung und Überwachung war ausgezeichnet. Auch ich war mehr schlecht als recht beinander nach der Geburt, aber ich habe mich den gesamten Aufenthalt über sehr sicher gefühlt.
2,566
581
Hab mir am dienstag die kreissaalführung im wilhelminenspital angesehen und mir einen termin zu anmeldung ausgemacht..
am montag schau ich mir noch das göttlicher heiland an.. aber ja, die haben keine neo..
1,041
Berichte mir doch mal wenn du so lieb bist vom göttlichen heiland, darüber hab ich auch nur gutes gehört.
1,526
581
Dein profilbild ist aber nicht von der aktuellen ss, oder?? 😄
1,041
@linamee nein von meiner 1 ss. Wäre gar groß wenn das Baby erst im Dezember kommt :see_no_evil:
581
Bei mir ist es die erste ss
Hast du schon eine hebamme?
1,041
Haha ja das wäre echt riesig )
9,801
924
9,801
924
1,041
9,801
924
Wie war das mit den Besuchern bei euch? Ich kenns Wispi halt nur vom anderen internen Pavillon und da waren die Besucher teilweise ein Wahnsinn.... Von einem Patienten die gesamte Familie samt Kindern den ganzen Aufenthaltsraum belegt.... mindestens 6-10 Besucher pro Patient oft gewesen.
9,801
166
750
Bekannte aus unserem GVK waren auch im Wilhelminenspital, auch Wunsch nach Familienzimmer (ohne Sonderklasseversicherung) und haben das auch bekommen.
Bei den Besuchszeiten waren sie extrem (!) streng. Wir hatten nur einmal eine Person zu Besuch, aber auch da waren sie sehr dahinter, dass der pünktlich wieder draußen ist. Väter dürfen aber natürlich viel länger bleiben als andere Personen.
204
166
3,464
166
2,263
750
3,580
I mein iegendwo müssens einem ja nehmen???? Kommt man dann einfach ins nächstgelegene das noch verdügbar ist???
Sorry die dumme frage, aber hab mir das oft schon ünerlegt. I mein 9ssw da muss man überhaupt wissen das man ss ist und dann sollt man sich innerhalb so kurzer heit entscheiden?
9,801
1,041
1,453
Allerdings danach auf der Station wars mir viel zu stressig...Also da reißen die Putzfrauen um 6 die Zimmertür auf und ab dann geht los...Das Frühstück usw.musst dir holen..Da bin ich sogar namentlich aufgerufen worden, weil ich nichz gleich gekommen bin (habe gerade gestillt) und alles ist wahnsinnig stressig (aber vl.is das in allen KH so)
Einige Schwestern waren sehr unfreundlich und auch die stillberaterinnen waren nicht sehr geduldig...
3,564
Wenn man nirgends angemeldet ist, wird man bei der Geburt nicht weggeschickt, sondern kommt ins nächstgelegene Spital. Aber die Vorsorgeuntersuchungen kann man halt auch nicht im Spital machen und sie wissen nichts von einem, also haben keine Vorgeschichte. Das sind eben die Nachteile.
581
Es haben eine hebamme und ein oberarzt geredet und man konnte auch fragen stellen. Waren sehr nett. Was sie betont haben war zb dass sie ein stillfreundliches kh sind und eine niedrige KS-rate haben( aber sie nehmen keine risiko-ss, was den ks-durchschnitt natürlich wesentlich senkt) haben keine neo, bringens ins wilhelminenspital wenn was wäre..
es gibt nur 2-bett-zimmer. Allerdings gabs keins zu besichtigen. Haben 3 kreissääle. Einer ist recht groß, mit riesenbett, einer ist ein kleiner Raum mit bett halt, und der 3. war belegt (ich habs gehört!!! 😳die arme frau hat so gejammert)
Hmmm... also alles in allem find ichs ziemlich positiv. Hab mich aber nicht so "wohl" dort gefühlt- kann auch daran liegen dass viele leute zum infoabend dort waren...
welche khs wirst du dir ansehen?
1,041
Ich schau mir das st.josef an und Wilhelminenspital und vl hietzing noch.
Tendiere bis jetzt zum Wilhelminen, aber mal sehen.
Welches wirds bei dir werden?
1,674
Beim ersten wars noch so früh zum anmelden
9,801