Was ist denn definitiv erlaubt bzw. nicht erlaubt? Ich weiß, es hängt auhc damit zusammen, was man vorher gemacht hat und wie trainiert man ist usw., aber ich meine jetzt eher die Nicht Sportlerinnen.
Ich bin vorher ab und zu laufen gegangen und habe auch trainiert. Das traue ich mich jetzt innerhalb der ersten drei Monate nicht irgendwie.
Was meint ihr dazu? Könnte ich da dennoch was tun oder soll ich die 12 Wochen abwarten? Was macht ihr so?
Kommentare
10,377
3,515
Das strengt nicht an und stärkt. Und wenn du nicht so ne gute Schwimmerin bist, kaufst du dir einfach so ne Schwimmwurst und quetscht sie dir unter die Arme.
7,306
19,908
10,377
7,306
19,908
3,114
3,515
Frage vorher deinen Arzt, dann untersucht er dich auf eventuelle Besorgnisse. Wenn du dann das OK von ihm hast, kannst du ohne Gedenken wandern gehen.
19,908
3,114
19,908
3,515
Wie stehts bei dir mit Schwangerschaftbeschwerden? Schon welche vorhanden?!
19,908
Momentan habe ich gar keine Beschwerden. Abends ist mir ab und zu übel.
3,114
7,306
3,515
718
Generell gilt: sport, bei dem die sturzgefahr erhoeht ist (reiten, mountsinbiken, klettern) sollte vermieden werden...
Wenn du vorher nicht so sportlich warst, fang sanft an: walken, schwimmen, etc.
Hoer auf dein koerpergefuehl, bei schmerzen oder uebelsein sofort aufhoeren, ansonsten ist (fast) alles erlaubt
19,908
2,521
192
Ich hab bis zum 7.Monat viel gesportelt. Wandern, Laufen, Walken und Schwimmen hat mir sehr gut getan. im dritten Monat bin ich nach Mariazell marschiert. War überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Die letzte größere Bergwanderung hab ich im fünften Monat gemacht (Mt Snowdown in Wales).
Wichtig ist nur - wie Rena schon geschrieben hat - dass du dich nicht allzu hoch hinauf wagst, weil ja der Sauerstoffgehalt in der Luft mit der Höhe abnimmt. Ich glaub 1800m ist die ungefähre Obergrenze. Und viiiiiiiiiiiiel trinken
2,367