Hallo ihr lieben!!
Ich brauch mal euren Rat!
Ich bin Mama von einem 16 Monat altem jungen!
Im November würde ich eine neue Ausbildung im Gesundheitswesen beginnen (da ist er dann 2 jahre)
Von da an würde er vormittags in die Kinderkrippe kommen. Nachmittags hätte ihn meine Mama und ab und zu
Meine Freundin bzw. die Schwiegermutter!
Die Ausbildung dauert insgesamt 7 Monate. Von Montag bis Freitag von 8 bis 18:00.
jetzt is die Frage ob das mein kleiner aushält ??
Er is schon anhänglich
Aber ich hoffe das es durch die Krippe besser wird!
Kommentare
3,580
Dein kind wird sich wohl rsch daran gewöhnen (müssen). Und bei oma gehts kindern ja grundsätzlich nie schlecht
Wenns dir wichtig ist und dus net "umsonst" machst. Ja! wenn dus aushällst
4,444
Die Ausbildung ist ja nur tagsüber also du hast keine Nachtschichten oder? Vielleicht könnt ihr ja ein paar Testläufe machen in denen du den Kleinen in der Früh herrichtest und er dann von 8-18 Uhr bei Oma ist. Dann könnt ihr ja sehen, wie es euch damit geht (es wird mit der Zeit immer besser).
Auch wenn es hart klingen mag, dein Kleiner braucht dich ja jetzt nicht mehr zum Überleben. Also du musst ihn nicht mehr alle zwei Stunden stillen oder so. Klar, du wirst viel seiner Entwicklung verpassen. Dafür kannst du die Zeit am Wochenende dann besonders intensiv genießen.
790
750
Ich würde mich genau über den Ablauf informieren: Sind da viele Prüfungen und musst du ständig am Wochenende lernen? Sind weniger oft, dafür große und aufwendige Prüfungen? Habt ihr viele Hausaufgaben? Müssen Gruppenarbeiten außerhalb der Unterrichtszeit erledigt werden? Wie sind die An- und Abfahrtswege? Gibt es praktische Einheiten wo es zu Überstunden kommen kann?
Es kann alles bestens funktionieren, du gehst in der Ausbildung auf und dir taugt das voll. Wenn's das aber nicht ist, dann findet man auch einen Weg raus. Bist ja nicht verheiratet mit der Ausbildung und das Leben ist nie eine Einbahnstraße.
728
Danke für euren Zuspruch! Ich werde den kleinen natürlich langsam daran gewöhnen (eh klar ) und ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das wünsche!!
11,300
Tageweise geht's aber sobald wir uns wieder haben lässt sie mich nimma los mama guschln (kuscheln) und wenn das tagsüber zu kurz kommt holt sie es nachts nach, keine Chance das sie in ihrem Bett bleibt. Ich denke aber es ist jedes Kind anders, und natürlich ist es auch wichtig mal ein bissl Abstand zu kriegen... Auch für die zwerge...
2,691
728
Hey Supi zu hören das es noch jemand gibt der sich auch nach einem Kind weiter bildet!!
Bei euch ist ja auch alles gut organisiert
Wo machst du denn deine Ausbildung wenn ich fragen darf?
Unsere Zwerge werden das schon packen! Und wir auch!! Schließlich dauert es nicht lange!
2,691
728
728