Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1235740

Kommentare

  • Danke @racingbabe! Hört sich sehr lecker an! Den werd ich machen 😋
  • In welchem Geschäft kann man derzeit Bademode für Schwangere kaufen?
    Online hab ich zwar bestellt, aber das geht sich nicht aus :/
  • @zwergal ich hab mir damals bei babywalz etwas gekauft
    Zwergal
  • @Zwergal H&M vielleicht?
  • @Ramona 2016 wo gibt es ein Geschäft?
    @Cookie1985 da war ich heute und die meinte sehr freundlich, bademode braucht man aber erst im Sommer...Danke, das bringt mir was, wenn ich jetzt einen brauch! Es gibt halt auch Leute die in eine Therme fahren, und das nicht im Sommer
    ricz
  • Ich weiß nicht von wo du kommst. Bei mir in wien gibt es einige. Wenn du es auf google eingibst siehst du vl ob es baby walz auch in deiner Nähe gibt. Alles gute dass du was findest !
  • Ich werds morgen mal in der scs versuchen. Vielleicht find ich ja beim c&a was, ansonsten schau ich ob ich einen babywalz finde! Danke euch zwein
  • @Zwergal im gasometer ist ein babywalz
    Zwergal
  • @zwergal beim brendon glaub ich wennst schon in die scs fahrst
    Zwergal
  • Ein lockerer Schneidezahn festigt sich von selbst wieder oder? Wackelt ein bisschen...
  • @stefanie_tobias wo ist der? Außerhalb oder in der scs, weißt du das vielleicht?
  • außerhalb. neben dem conrad dort wo der media markt und der toysrus ist @Zwergal. ich glaub das die was haben aber schau einfach auf deren hompage www.brendon.at
    Zwergal
  • @123Emma ja, festigt sich von selber wieder. du kannst gengigel drauf schmieren um das zahnfleisch zu stärken hat unsere kiä gesagt ;)
    123Emma
  • CorniCorni

    3,734

    bearbeitet 14. 04. 2017, 23:13
    @Zwergal Ich habs auch bei b.walz gekauft. Ende Februar, da haben sie sogar schon die neuen Sachen gehabt.
    Hab vorher aber in sämtlichen Geschäften (ca, hm, nameit) angerufen, weil ich nicht umsonst hinfahren wollte. Damals haben sie gemeint, dass sie die neue Bademode Ende März/Anfang April bekommen. Sonst hätte es nur noch vereinzelt "Restposten" gegeben.
  • Hat jemand einen Waschtrockner (also Waschmaschine und Trockner in einem) und kann mir über die Erfahrungen berichten?
  • @Funda ich hab sowas
  • @cora86 Und würdest du es wieder kaufen oder wie ist das mit dem trocknen? Oder ist es getrennt besser. Ich habe leider keinen Platz für einen extra Trockner, aber mein Plan ist es in 1-2 Jahren auszuziehen und dann würde ich halt warten, bevor ich so viel Geld ausgebe.
  • @funda ich hatte einen! Im großen und ganzen war ich zufrieden. Man muss halt bedenken, wenn man die Wäsche trocknen will, das man nichts waschen kann. Hat mich damals mit Baby sehr gestört.
    Aber der Grund warum wir uns dann für zwei Einzelgeräte entschieden haben war, das der Trockner nicht mehr zu 100% funktioniert hat und somit auch die Waschleisung nachgelassen hat.
    Den dann reparieren zu lassen, wäre zu teuer gekommen
    Funda
  • @Funda ich hatte einen und war zufrieden. Damals allerdings noch ohne Kind und ich hab nur manche Sachen "an"getrocknet (Handtücher, Bügelwäsche). Es dauert halt alles lange weil du es nacheinander machen musst und bei meinem durfte nur die halbe Menge in den Trockner. In deinem Fall würd ich wahrscheinlich warten oder dann nochmal weiterverkaufen.
    Funda
  • @Funda übereinander wäre für dich auch eine Option-das haben wir! Man muss nur wg den Zwischenstück schaun, damit man die Maschinen stapeln kann.
    Funda
  • Danke für eure Erfahrungen. Die sind auch meine Bedenken, gerade die Dauer dann.
    Ich warte am besten noch, bevor ich so eine große Investition mache.

    @farfalla Leider bei mir eben nicht möglich, da der Boiler über der Waschmaschine hängt.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 15. 04. 2017, 09:10
    @Funda Ich hab eine Kombi von LG und bin sehr zufrieden. Muss sagen, ich reduzier vorm trocknen nie die Menge aber trockne Kleidung selten komplett. Handtücher trockne ich immer ganz. Würds immer wieder so kaufen!Edit: Und ich trockne meistens in der Nacht, da störts mich nicht, dass ich nicht waschen kann..
    Funda
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Barefood Schuhen von Filii? Oder auch einer anderen Barefood-Marke?
  • @Funda
    +du kannst alles auf einmal machen und musst es nicht umräumen .
    +platzsparend

    - wenn ich die volle Maschine trockne ist sie total verknittert (ich trockne meist eh nur Handtücher. Bodys. Geschirrtücher etc).
    - es dauert halt irsinig lang beides Auf einmal +-4std.
    - unserer braucht mega viel Wasser beim trocknen


    Wenn das teil eingeht werde ich beides separat kaufen und dann auch nur irgend welche günstigen vom hofer oder so.
    Wir haben einen von Bosch der hat 1000€ gekostet.
    Für eine Wohnung mit wenig Platz finde ich es perfekt ansonst eher nicht.

    Funda
  • Hat zufällig schon wer bei Watchshop bestellt?
  • @Cookie1985. Ja ich :)
    Wir haben einige Barfußschuh-Marken ausprobiert, darunter waren die lieblingsmarken meiner Kinder:
    -Filii
    - Living Kitzbühel (sind zwar als Hausshuhe gedacht, sind aber super als Barfußschuhe tragbar ;) )
    -Leguanitos und
    -Vivobarefoot
    du kannst mir gerne eine PN mit deinen Fragen schreiben :)
  • @Admin ich kann mich mit dem Handy nicht mehr einloggen. Woran kann das liegen? Ich logge mich normalerweise über Facebook ein.
  • Bitte das ultimative mittel gegen fieberblasen
  • Hat jemand ein aufgebautes Hensvik Gitterbett und würde mir abmessen, wie hoch der Lattenrost in der oberen Höhe montiert ist? Also auf welcher Höhe das Baby schläft.
  • @Nina33 meine Mama schwört auf die Lysivier das sind Tabletten zum kauen hoffe ich habe sie richtig geschrieben
    Nina33
  • @nina33 ich kann mich @wuhselwuh nur anschließen - eine stimme für lysivir! da gibt es in der apotheke grad eine doppelpackung zum preis von einer.
    außerdem helfen mir oft fieberblasenpflaster damit sie sich nicht ausbreiten.
    Nina33
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 19. 04. 2017, 10:17
    hab eine Frage bzgl KBG Antrag
    Wenn ich bis 13.5 im Mutterschutz bin &Wochengeld beziehen,WELCHEN Tag muss ich dann angeben ab WANN ich KBG beantragen will ? Ab 13.5 oder 14.5 ?
  • @Kathy90 ab 14.5.
    Wobei, wenn du eh Wochengeld bekommst, schreibt man idR ab Geburt, weil das (niedrigere) KBG während des (höheren) WoGelds sowieso ruht.
    Kathy90
  • Hallo, weiß jemand von euch wie man Bananenflecken aus den Bodies kriegt? LG
  • Kennt wer einen lustigen Spruch zum 60. Geburtstag? Darf ruhig ein wenig frech sein. ;)
  • @Traand mit Gallseife gehts raus.
  • Und...? Was bekommen eure so zu Weihnachten? =)) =)) Verrücktes Wetter.
    lmcBetsi83Sa_So15ReyhaniasuusisanxtayLilie82
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 20. 04. 2017, 07:23
    Kann mir vielleicht jemand ein Foto dalassen von den normalen Binden für den Wochenfluss. Hab mir gestern welche von Jesse(Jessa?) geholt und die sind ja genauso riesig wie die Windeln im KH =))
  • Wie lange kann man diese Hipp Gläschen eigentlich füttern? Wenn da steht ab 12.Monate? Bis wann ? Danke
  • @sanxtay das gibts glaub ich keine grenze.. Solang das kind halt mag.. Meiner wollte mit 9/10 monaten keine glaserl mehr also gabs familienkost..
    sanxtay
  • @Bugsey aso na gut, meine isst allleees, aber ich ess heut einen burger, den muss sie nicht mitessen unbedingt, dann geb ich ihr halt noch ein gläschen, passt danke (*)
  • @delphia680 danke für den Tipp, hab ich aber schon probiert. Leider erfolglos
  • hab seit mo durchfall (seit gut 1,5 wo senkwehen ohne cervix wirksamkeit). waren am we in der therme geinberg und haben auch gut gegessen. nur ich hab durchfall, mein mann und ich haben beide ein ständiges völlegefühl und ganz unterschwellige übelkeit. sonst gehts mir gut und bis auf durchfall keine nennenswerten symptome.

    frage: was würdet ihr euch unten rum schmieren, wenn ihr schon ganz wund seit vom vielen klo gehen/abwischen? scheriproct? bepanthene?
  • Hast du Inotyol? Es muss ne dicke Creme sein die einen Film bildet auf der Haut. @_Kathrin_
    _Kathrin_
  • @nurse_90 perfekt an die hab ich nicht gedacht. danke!
    nurse_90
  • @_Kathrin_ was immer du auf Babys Po schmierst, da sollte auch für deinen gehen. ;)
    _Kathrin_
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 20. 04. 2017, 10:20
    @123Emma ich hab bei uns in der "Salben-Lade" geschaut, Tristans Inotyol ist beim Wickelplatz - war also ein Fall von "aus den Augen, aus dem Sinn"

    Aber Inotyol passt perfekt \:D/
    nurse_90
  • @_Kathrin_ das kenne ich. aber ich denke, wenn es am Tag nach der Geburt nicht schädlich ist fürs Baby, dann wird es das am "Tag" vor der Geburt auch nicht sein. Es sollte also jede Wundschutzsalbe funktionieren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum