Wow eure Mäuse haben ja Wahnsinnshaare und Frisuren :x meine Maus ist 2 Jahre und wir sind meilenweit von solchen tollen Frisuren entfernt ) sie hat leider meine Haare geerbt, somit bin ich froh, dass sie mit 2 Jahren überhaupt schon sichtbare Haare hat ) hin und wieder geling uns eine mini Palme für 2 Minuten :facepalm:
Ich hatte schon länger keine zeit mehr euch Bilder zu zeigen, daher gibt es jetzt gleich ein paar. Ich hoffe, es gibt dann nichts doppelt.
Bild1: Seidenschwänze mit Maschen
Bild2: Bussigeber mit Masche
Bild3&4: Elsa Zopf (weiter hinten angesetzt) mit Band
Bild5: einfache Frisur (damit die Haare nicht ins Essen hängen)
vll passts nicht ganz hier her aber- meine kleine 2j 1mon hasst frisieren und haarspangerl/zopfgummi...hat aber lange haare und hats dauernd im gesicht...habts irgendeine idee wie ich ihr des schmackhaft machen kann? i vasuchs imma wieda...aver nach a paar sek reisst sie alles runter
und abschneiden mag ichs iwie net lassn
lg amy
@KarinW meinst du die wo ma alle haare zurückgeben kann? jaaa- da sagts a "brauch i net, aua!" iwie egal wie sanft i bin alles zupfts und reissts...
v.a bei mir sieht sie ja dass ichs zamgebunden hab..und sagt imma "mama knopfi gmacht!"
@Amanda85 Ja genau. Aber nicht die Breiten, die wie Stirnbänder sind, sondern ganz dünne. Die Breiten mag Mona auch nicht.
Wir haben jetzt welche (von Da*anda), also selbstgemacht, die sind aus einem zusammengerolltem Stoffband und so leicht und dehnbar, echt angenehm.
Sonst hab ich leider keine Tipps.
Mona hatte auch eine Zeit, da wollts nichts in die Haare haben, aber sie siehts immer von ihrer Cousine, jetzt mags sie auch wieder. Lass ihr Spangerl auch öfters alleine raufgeben. Ist zwar dann nicht perfekt aber sie hat eine Freude dabei 😊
@Amanda85 hat sie irgendein Vorbild, dass Zöpfe oder sowas hat? Bei uns hat es immer ganz gut funktioniert, wenn ich Anna und Elsa Zöpfe gemacht habe. Eine Zeit lang durfte ich keine Gummiringerl verwenden sondern "nur Spangen wie Mama". Dann habe ich ihr halt eine Hochsteckfrisur gemacht nur mit Spangen.
@fenjasmama hat sie die Frisur selbst gemacht oder du? schick auf jeden Fall.
hmmm jaaa anna&elsa könnt fkt!!!! i gebs ihr eh imma wieda selber in die hand und zeigs ihr...
was i scho bemerkt hab sie will imma an dutt so wie ich ihn halt trag- nur da hats halt zu kurze...vll sollt i ma mal für mi a andere frisur überlegen
aber danke haarreifen und so dünne haarbandln werd i mal besorgen!!!
häng euch mal a foto vo mein strubblpeter an bitte chaos im hintergrund ignorieren
@Amanda85 ich hab für Annabell jetzt voll liebe Haarringerl bestellt... da darf sie sich aussuchen welche sie haben will und dann lässt sie sichs machen! ich häng euch mal ein Foto an :x
Welche mit Anna und Elsa hat sie auch noch aber da müsst ich jetzt rauf gehen zum fotografieren \:D/
Ich hatte bis 2 keine Chance bei meiner maus. Jetzt mit 2,5 wird es schön langsam. Spangerl will sie selbst gleich morgens, weil ihr alles ins Gesicht fällt. Frisieren oder zopfi muss halt echt schnell gehen, das ziept hier und da usw...
Von schönen frisuren sind wir allerdings auch noch weit entfernt
Foto 1: guter Tag
Foto 2: üblicher Tag
@Amanda85 Süß deine Maus! Ich würd ihr die Stirnfransen vorne lassen und mit einem Band die anderen Haare zurückhalten. Vlt störs sies dann nicht so, wenn auch noch Haare vorne sind...?Oder Mona friesiert sich selber und alle anderen so gerne. Vlt hat deine Kleine eine Freude mit einem kleinen Kamm, Gummi/Spangerl und Spiegelset 😃
Wir haben eine Spangerlwolke und da darf Mona dann bestimmen was haben möchte. Ein Spangerl brauchts immer, einen Zopf oder Zöpfe mach ich ihr wenns mag, wenns was geflochten haben möchte, sagts sie mir auch. Ist schon eine kleine Chefin mit ihren 2,5 Jahren 😅Zum einflechten nehm ich die ganz kleinen Haargummiringerl vom Drogeriemarkt 😉
(Flechten muss ich noch üben 🙈 und beim 3. Foto hab nicht ich ihr den Mund zugeklebe, um mal 2 Minuten Ruhe zu haben!!! 😅)
@Sandra080815 Ja aber es werden leider auch schnell ein paar kaputt, wenn sie Mona selber raufgibt. Von den Großen hab ich mal eine 60er Plg bestellt. Ist ein Schnäppchen im Vergleich zu den kleinen Sets, die zum kaufen gibt.
Sehr süß @delphia680 😍@peppa Ich lass sie Mona auch alle paar Monate schneiden, seit sie 14 Monate ist. Ich find, die Spitzen schauen dadurch nicht so ausgefranst aus. Mona bekams auch schon mal ein bisschen stufig geschnitten, das war sooo süß! Da kamen ihre Locken erst richtig zur Geltung 😍
@peppa sie ist 18Mon und wir waren noch nie schneiden. Gehen auch so bald nicht.. Ich hab meinen "Haus und Hof Frisör" gefragt und der meinte das sei nicht nötig bei ihr.
Das ist ja ein super thread! Da freu ich mich schon auf's Frisuren machen bei meiner Tochter. Das dauert aber noch lange :see_no_evil:
Meine Mama hat sowas nie mit meinen haaren gemacht - sie hat und hatte immer selbst sehr kurze haare. Ich hab meine zwar vor einem Monat auch um etwas mehr als einen halben Meter kürzen lassen, aber immerhin Erfahrung mit langen haaren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
1,195
4,448
1,167
4,444
Bild1: Seidenschwänze mit Maschen
Bild2: Bussigeber mit Masche
Bild3&4: Elsa Zopf (weiter hinten angesetzt) mit Band
Bild5: einfache Frisur (damit die Haare nicht ins Essen hängen)
2,225
10,917
4,444
4,419
21,827
4,444
2,243
3,394
und abschneiden mag ichs iwie net lassn
lg amy
4,419
3,394
v.a bei mir sieht sie ja dass ichs zamgebunden hab..und sagt imma "mama knopfi gmacht!"
2,193
4,419
Wir haben jetzt welche (von Da*anda), also selbstgemacht, die sind aus einem zusammengerolltem Stoffband und so leicht und dehnbar, echt angenehm.
Sonst hab ich leider keine Tipps.
Mona hatte auch eine Zeit, da wollts nichts in die Haare haben, aber sie siehts immer von ihrer Cousine, jetzt mags sie auch wieder. Lass ihr Spangerl auch öfters alleine raufgeben. Ist zwar dann nicht perfekt aber sie hat eine Freude dabei 😊
4,444
@fenjasmama hat sie die Frisur selbst gemacht oder du? schick auf jeden Fall.
1,167
3,394
was i scho bemerkt hab sie will imma an dutt so wie ich ihn halt trag- nur da hats halt zu kurze...vll sollt i ma mal für mi a andere frisur überlegen
aber danke haarreifen und so dünne haarbandln werd i mal besorgen!!!
häng euch mal a foto vo mein strubblpeter an bitte chaos im hintergrund ignorieren
1,867
3,394
2,819
Welche mit Anna und Elsa hat sie auch noch aber da müsst ich jetzt rauf gehen zum fotografieren \:D/
11,300
Von schönen frisuren sind wir allerdings auch noch weit entfernt
Foto 1: guter Tag
Foto 2: üblicher Tag
4,419
Wir haben eine Spangerlwolke und da darf Mona dann bestimmen was haben möchte. Ein Spangerl brauchts immer, einen Zopf oder Zöpfe mach ich ihr wenns mag, wenns was geflochten haben möchte, sagts sie mir auch. Ist schon eine kleine Chefin mit ihren 2,5 Jahren 😅Zum einflechten nehm ich die ganz kleinen Haargummiringerl vom Drogeriemarkt 😉
(Flechten muss ich noch üben 🙈 und beim 3. Foto hab nicht ich ihr den Mund zugeklebe, um mal 2 Minuten Ruhe zu haben!!! 😅)
4,419
4,419
1,195
3,394
@miss87 uiii wo hast die bestellt?
@Nasty die hat ja auch a haarpracht
4,419
4,419
2,819
@KarinW :x woher habt ihr denn die coole Wolke??
4,419
2,376
13,992
556
3,394
4,419
11,300
Haben noch nie geschnitten
21,827
4,419
13,992
556
@Nasty sehr süß deine Maus :x
Ich denke ich werd mal die gaaaanz feinen Härchen wegschneiden lassen und dann wachsen lassen... freu mich schon so aufs frisieren
13,992
4,148
2,786
Ich wart immer noch auf Haare :see_no_evil:
1,466
13,992
7,509
6,569
Meine Mama hat sowas nie mit meinen haaren gemacht - sie hat und hatte immer selbst sehr kurze haare. Ich hab meine zwar vor einem Monat auch um etwas mehr als einen halben Meter kürzen lassen, aber immerhin Erfahrung mit langen haaren.