Negativer Schwangerschaftstest, aber trotzdem schwanger?

bearbeitet 17. 04. 2017, 13:06 in Schwangerschaft
Huhu =)

Leidiges Thema, aber es beschäftigt mich, vor 2 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, da ich durch sie unter stärken Stimmungsschwankungen gelitten habe.. Meine Tage sind im nächsten Monat ca 6. Tage später gekommen, aber ansonsten war alles normal. Diesen Monat bin ich schon 2 1/2 Wochen drüber, habe 3 Test gemacht- alle negativ, das wäre nicht tragisch und wir könnten uns damit abfinden, würde ich nicht ss Anzeichen anwickeln seit 1 1/2 Wochen habe ich einen harten und etwas aufgeblähten Unterbauch, was ich nicht kenne, auch nicht kurz vor der Periode, habe mich schon gewogen, da ich vermutet habe einfach zugenommen zu haben- Fehlanzeige 2 Kilo abgenommen, davon abgesehen bin ich sehr sehr müde, was schon alles ziemlich merkwürdig ist und ich es nicht von mir kenne. Ich werde morgen mal beim FA anrufen, wollte aber mal nachfragen ob jemand von Euch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Symptome hatte

Kommentare

• @senergisk also ich hatte in der ersten ss das problem das auch jeder test negativ war, egal Tageszeit ich getestet habe, er war immer negativ. Hatte aber eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Mein Fa hat dann a ss nachgewiesen und selbst wo man eigentlich genug hormone hätte 12 sw und so war bei mir der test noch negativ. Hab es da dann nur als spass mal ausprobiert, da hab i schon längst gewußt das i schwanger war.
    Also kann dir nur empfehlen zum a
    FA zu gehen, dann weißt du es sicher.
    Alles Gute und vl. Hat es ja geklappt!
  • @christin198 vielen Dank für die Antwort! Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn nur ein Strich zu sehen ist, und dabei fühle ich mich komplett anders irgendwie, und mein Freund meinte, dass er auch so ein ,,komisches" Gefühl hätte. Aber schon merkwürdig, dass die Test noch negativ anzeigen, obwohl die Hormone schon längst gestiegen sein müssen. Ich werde heute mal anrufen und mein "Problem" schildern :) Dankeschön
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 18. 04. 2017, 10:02
    Vielleicht hat sich auch dein ES verschoben? Die Einnistung selbst kann dann auch nochmal 5-7 Tage dauern. Vielleicht bist du also kürzer schwanger als du denkst :)
    Bei mir war der Test damals erst 11 Tage nach Fälligkeit positiv und da war ich noch so früh, dass der FA am Ultraschall nichts außer hoch aufgebauter Schleimhaut sehen konnte. Zwei Wochen später hat man dann schon ne Fruchthöhle gesehen ;)
    senergisk
  • Nach dem Absetzen der Pille kann es Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt.

Natürlich könnte theoretisch sein, dass Du schwanger bist, wann Dein Eisprung war, falls Du einen hattest, kann man in so einem "Körper muss sich wieder einpendeln" echt nicht sagen. War er zb erst an Tag 20 oder so, könnte sein, dass ein normaler Test einfach noch nicht anschlägt, vorallem, wenn Du ihn nicht mit konzentriertem Morgenurin machst.

Aber: Dein Körper muss sich hormonell wieder auf Normalzustand einstellen, da kann schon sein, das Du Beschwerden hast, die vorher, als quasi alles im Lot war, nicht hattest und ein ganz wesentlicher Faktor: die eigene Psyche.

Ich glaub, es gibt kaum eine Frau mit Kinderwunsch, die nicht gegen Ende jedes Zykluses "eingebildet schwanger" war. Die permanente Selbstbeobachtung, die Erwartungen und Hoffnungen, da entdecken viele dann Symptome und Anzeichen an sich, die gar keine sind (Wer, außer frau mit Kinderwunsch oder Hypochonder :-) achtet so penibel auf "mein Bauch ist aber schon ein bisschen gebläht" oder "was hat dieses Zwicken hier links unten zu bedeuten, das muss doch was bedeuten?!").

Es sagt sich immer so leicht dahin, aber versuch möglichst locker zu bleiben. Zwei Zyklen nach Absetzen der Pille, da kannst hormonell noch völlig durch den Wind sein. Manchmal klappt es zwar auf Anhieb, aber ein Jahr oder eineinhalb nicht schwanger werden ist auch ohne Pillenabsetzchaos noch im völlig normalen Rahmen.

Viel Glück - und Geduld.
    senergisk
  • @ChaosDeluxe vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Also eigentlich wäre ich ganz froh, würde sie kommen & ich denke auch das man sich selbst ganz gut kennt! Ich weiß, dass es dauert, aber als ich das letztes Mal gezwungenermaßen meine Pille absetzen musste, da hatte ich überhaupt keine Probleme ! Mein Zyklus war sofort im Lot, und hoffe das es jetzt auch so ist, besonders da sie letzten Monat auch kam, auch etwas später
  • Und wegen dem Bauch, eher war ich verwundert, dass ich annehme aber ich trotzdem am Bauch dicker werde
  • @Jacky92 schon komisch, wie der Körper drauf ist
  • @senergisk Ja stimmt. es beeinflussen halt aber auch viele äußeren Faktoren den Zyklus.
  • Dass sich der Körper nach Absetzen der Pille monate- oder jahrelang einpendelt, ist aber nicht unbedingt ein Muss!
    Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus, der auch gleich lang dauerte wie zuvor mit Pille. Anfangs vielleicht 1-2 Tage länger, aber trotzdem regelmäßig. Auch die Periode und ihre Begleiterscheinungen waren wie zuvor.

Ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille haben wir aktiv versucht, schwanger zu werden, und es hat auch gleich beim ersten Mal geklappt ;) Das habe ich auch gemerkt... also man kann seinen Körper meist auch schon gut deuten ;) Wenn man denn halbwegs realistisch ist und nicht dazu neigt, sich irgendetwas herbeizufantasieren...
  • @Jacky92 Ja, dass stimmt wohl, aber diese Erfahrung musste ich nicht machen, egal wieviel Stress ich hatte, egal was für Medikamente ich nehmen musste 2-4 Tage Verspätung waren eigentlich das Maximum:)

@ricz Ja, dass verstehe ich! Mal schauen was morgen der FA sagt, bin schon etwas hippelig, eigentlich habe ich meine Periode fest erwartet, aber mittlerweile würde ich mich wirklich freuen :)
  • @senergisk ich wünsche dir dann für mirgen alles gute.
  • Kleines Update, ich war heute morgen beim FA, es wurde ein ultraschall durchgeführt, sowie nochmals ein sst, dieser war negativ. Beim Ultraschall hat man gesehen, dass ich neben meinem Eierstock eine Zyste have, die sei aber wohl nicht schlimm und normal, meine Gebärmutterschleimhaut sähe wohl so aus, als hätte ich vor kurzem meinen es gehabt, meine Periode hat jetzt 14 Tage Zeit zu kommen oder sie wird durch Hormone herbeigeführt, ansonsten kann es sein, dass ich vielleicht doch schwanger bin durch den verschobenen es
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum