Ich wollte so gerne eine Hose nähen die vorne nicht geteilt ist. In den Klimperklein Büchern ist leider nichts drinnen und Drucker hab ich zuhause keinen deswegen konnte ich kein Freebook drucken. Also hab ich versucht selber eine zu basteln. Seitlich ist sie etwas weit aber anziehen kann man sie auf jeden Fall finde ich.
Jetzt hab ich mir aber so gedacht dass man ja auch die Knopfknirps einfach aus einen Stoff im Bruch zuschneiden könnte... Oder irre ich mich da? Ich hab es mir mal gekauft und gedruckt aber irgendwie ist das sm dann im Kasten verschwunden. Muss es mal wieder suchen... Was meinen die Knopfknirps Experten hier?
Beim Knopfknirps legst du vorn einfach die beiden Teile zusammen auf, schau dir mal das Schnittmuster wieder an. Das geht ohne weiteres ohne Teilung vorne.
@Shadowlinchen vor allem schreibt die sm erstellerin, dass das jackerl größer ausfällt, ärmel länger sind und umgekrempelt werden können und bis in die nächste größe mitwachsen - zahlt sich also wohl aus für sommer+herbst
Ich werde im Dawandashop von Stofftante und Bockhaus bestellen. hat jemand aus der Umgebung Lust etwas mit zu bestellen? Ansonsten tut mir der Versand so weh (warum muss das immer so teuer sein?)
@_Kathrin_ Danke, sieht sehr süß aus. Hört sich gut als Herbstprojekt an dss stimmt.
Reißverschluss hab ich noch nie eingenäht, würd ich aber eh gern mal.
Wuhuuu hab heut beim stoffcorner einige jerseys um 6€/m geshoppt. Unter anderem diese beiden süßen mädelsstoffe zum nähen für freunde.
Der 40€ Gutschein vom Osterhasen hat leider nicht gereicht )
Oh Mann ich bin so deprimiert. Hab mich an den Raglanbody mit Knopfleiste gewagt. Was soll ich sagen, meine Nerven sind hinüber, zwei Nadeln mussten daran glauben und ich hab alles falsch gemacht was geht... :-S
Ich glaub er wird in den Müll wandern. Bei der Knopfleiste ist der ur Knubbel weil ich sie nicht umgeschlagen habe vor dem Einfassen. Da passt nicht mal der Knopf dran... Oder habt ihr vielleicht eine rettende Idee? Ich hasse auftrennen...
Jaaa @Shadowlinchen ich hab a kan anzigen ghabt wo i dacht hab DEN MUSS I HABEN :see_no_evil: aber se griang jetzt wieder viiiel neue, hoff da is was dabei. De um 5,95 San natirli eher de ladenhüter :see_no_evil:
@Dinchen Ich finde es kommt drauf an welche Größe man näht bzw was man näht. Für Babys ist es toll, ab bissi Größer fallen halt Sachen weg finde, zumindest für mich.
Ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil ich die Tunika und Knopfshirt so toll finde, evtl noch das Kleid. Die Aufmachung ist natürlich toll und die Sachen passen perfekt. Hatte auch vorher das Kinderleicht daheim.
Schwierige Entscheidung, schau dir mal den Inhalt an. Grundsätzlich ist es toll finde ich.
@Dinchen wie @KaNi schon geschrieben hat kommt es echt auf die Größe an. Im Babyleicht sind die Schnitte nur bis 98. Ich finde es aber toll und habe es mir noch gekauft als die Maus schon Größe 80 hatte. Momentan nähe ich eher nur aus dem zweiten Buch. Ich finde die Sachen total super und bin froh das Buch zu haben
@betti555 ich finde das kinderleicht schon sehr gut, hab doch schon einiges draus gemacht obwohl auch viele Basic Schnitte (Raglan Pulli, Hosen, LA-Shirts,...) drin sind. Ich finde auch die Tipps die hinten drin stehen ganz toll aber nehm an das werden ziemlich die gleichen in beiden Büchern sein :thinking_face:
@KaNi und @_Tinkerbell_ von den Größen Nähe ich derzeit 92 für Moritz (wird er wohl auch noch rund Weile haben) und eben wirklich Babygröße für die Bauchmaus, von daher war eben auch meine Überlegung es zu kaufen weil ich es für die Zwetschke ja von Beginn an nutzen könnte...
Werd mir wirklich den Inhalt nochmals ansehen und dann entscheiden (aber v.a die Tunika die drin ist hat es mir angetan )
@Dinchen ja die Tipps hinten sind ziemlich ähnlich. Aber für sie Bauchmaus zahlt es sich bestimmt aus. Ich hätte auch noch gern einen Bauchzwerg, nur damit ich die süßen kleinen Sachen nähen kann ) )
So mädls. I woit heute nu "schnell" den pyji nähen - hab i ja schon mal gemacht. Haha. alles aufgetrennt weil vorderteile seitenverkehrt angenäht. Und dann zu guter letzt freu i mi dass die prymzange so supa funktioniert und drück in letzten knopf verkehrt rein. Jo. Mein mann hats gerichtet. I bin fertig mit da welt und geh ins bett..
@lilsheep Sind das Jerseydruckknöpfe? Hast du das noch verstärkt drunter? Ich hab bisher nur KamSnaps verwenden und die ruinieren mir immer den Stoff beim 2. mal aufmachen :rolling_eyes: Bin total skeptisch dass das bei den Jerseydruckknöpfen besser sein sollte?
Des bündchen is doppelt gelegt also hab i nix verstärkt. Und der stoff war net kaputt - sonst hätt in glaubi weggeschmissen. War gestern schon kurz davor
@KaNi ich habe das selbe Set wie @_Tinkerbell_ und bin total zufrieden (die halten es sogar aus, dass mein Mann sie aufmacht und der zieht meist am Stoff :see_no_evil: )
Ich Bin auch total begeistert von den snaply Jersey drückern. Mir ist noch kein einziger ausgerissen bzw hat mir ein Loch in den Stoff gemacht (hatte ich bei den kam snaps ständig) wenn der Stoff seeehr dünn ist nehm ich gerne die wonder dots von snaply. Einfach hinten drauf bügeln und fertig.
Ich hab mir vor kurzem über Amazon eine Snaps-Starterset von LIHAO bestellt.
Hab zwar noch nicht sooo viel damit gemacht, aber derzeit kann ich noch nichts Negatives darüber sagen.
Sind bestimmt nicht so hochwertig wie die von Snaply, aber für mich als Anfängerin reichen die allemal.
ich habe normalerweise die ganz normalen Plastikdruckknöpfe. Ich verstärke da nix extra wenn ich sie z.B. in ein Bündchen rein mache. Doppelter Bündchenstoff reißt nicht aus. Jetzt für das Babyzeug habe ich so metallene bestellt weil die irgendwie dezenter sind. Da wollte ich nicht diese riesigen Plastikdinger drauf haben... Mal sehen, wie ich damit zurecht kommen werde.
Weil hier schon länger nichts mehr gezeigt wurde und die Hosen mittlerweile angekommen sind, zeige ich euch zwei lange und zwei kurze Fridas mit passenden Wende-Halstüchern...
Kommentare
1,383
Jetzt hab ich mir aber so gedacht dass man ja auch die Knopfknirps einfach aus einen Stoff im Bruch zuschneiden könnte... Oder irre ich mich da? Ich hab es mir mal gekauft und gedruckt aber irgendwie ist das sm dann im Kasten verschwunden. Muss es mal wieder suchen... Was meinen die Knopfknirps Experten hier?
3,538
4,125
http://www.lila-wie-liebe.de/kinderjaeckchen-zip-up-hoodie-freebook/
vll wäre das was für @Shadowlinchen und @butterfly84
2,633
4,125
2,633
4,444
1,754
Na gut auf 2! aber leider auch nur deswegen weil meine Nähmaschine total gesponnen hat und ich eine gute stunde sie wieder neueingestellt hab!
740
Reißverschluss hab ich noch nie eingenäht, würd ich aber eh gern mal.
4,356
10,917
1,057
Sehr süß @betti555 mir gefällt der goldige Stoff so gut :x
1,754
Ich möcjte aus dem rest noch eine marina und eine babyleggins nähen.
Sollt ich vielleicht die leggins schon in 62 machen damit sie länger passt? Weil raufstricken kann ich sie ja eh! :see_no_evil:
1,754
10,917
Ich hab Cinderella vernäht.
4,356
1,587
Der 40€ Gutschein vom Osterhasen hat leider nicht gereicht )
128
1,289
Oh die sind ja süß @suusi \:D/
Ich hab mich gestern an die erste Pumphose für den Minimann gewagt. Nach dem SM von Lybstes. Fürs Erste bin ich mal ganz zufrieden
1,383
Ich glaub er wird in den Müll wandern. Bei der Knopfleiste ist der ur Knubbel weil ich sie nicht umgeschlagen habe vor dem Einfassen. Da passt nicht mal der Knopf dran... Oder habt ihr vielleicht eine rettende Idee? Ich hasse auftrennen...
2,633
1,587
1,754
Warum gibs eigentlich versandkosten!
10,917
1,451
Ich hab das Kinderleicht, zahlt es sich, eurer Meinung nach aus, das 2. Buch auch zu kaufen?
1,754
Ich hab das babyleicht! Wenn du magst kannsz es dir gerne mal ansehen!
Ich muss gestehen ich nähe nicht viel draus! das einzige den strampler ohne füße. Ich bik also nicht so überzeugt.
Wie gehts dir mit dem kinderleicht?
2,225
Ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil ich die Tunika und Knopfshirt so toll finde, evtl noch das Kleid. Die Aufmachung ist natürlich toll und die Sachen passen perfekt. Hatte auch vorher das Kinderleicht daheim.
Schwierige Entscheidung, schau dir mal den Inhalt an. Grundsätzlich ist es toll finde ich.
1,383
1,451
@betti555 ich finde das kinderleicht schon sehr gut, hab doch schon einiges draus gemacht obwohl auch viele Basic Schnitte (Raglan Pulli, Hosen, LA-Shirts,...) drin sind. Ich finde auch die Tipps die hinten drin stehen ganz toll aber nehm an das werden ziemlich die gleichen in beiden Büchern sein :thinking_face:
@KaNi und @_Tinkerbell_ von den Größen Nähe ich derzeit 92 für Moritz (wird er wohl auch noch rund Weile haben) und eben wirklich Babygröße für die Bauchmaus, von daher war eben auch meine Überlegung es zu kaufen weil ich es für die Zwetschke ja von Beginn an nutzen könnte...
Werd mir wirklich den Inhalt nochmals ansehen und dann entscheiden (aber v.a die Tunika die drin ist hat es mir angetan )
Danke nochmals
1,383
2,225
Ich finde die Tunika spitze
3,425
4,444
Ich habe heute Druckknöpfe bestellt. Sobald die da sind, kann ich euch das neue Set fürs Baby zeigen. Ohne Knöpfe will ich das lieber nicht...
4,356
10,917
3,538
4,356
4,356
2,225
Viele von euch verwenden welche von snaply, oder?
Halten die genauso gut wie die von prym?
Bunte Drücker wären nämlich nett, aber wenns a Klumpat san, dann verzicht ich.
4,356
1,383
Die Zange dabei ist von Prym. Was das für Druckknöpfe sind weiß ich nicht. Aber sie halten bombenfest
https://www.snaply.de/jersey-druckknopf-starterset-mit-13-farben-inkl-zange/a-67988781
1,451
3,538
1,587
1,289
Hab zwar noch nicht sooo viel damit gemacht, aber derzeit kann ich noch nichts Negatives darüber sagen.
Sind bestimmt nicht so hochwertig wie die von Snaply, aber für mich als Anfängerin reichen die allemal.
2,225
4,444
Weil hier schon länger nichts mehr gezeigt wurde und die Hosen mittlerweile angekommen sind, zeige ich euch zwei lange und zwei kurze Fridas mit passenden Wende-Halstüchern...
1,451
1,754
10,917