Hallo
Ich habe ein Problem und zwar hab ich seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr. Habe damals die Pille abgesetzt da ich sie nicht vertagen habe und dadurch wir sowieso in den nächsten Jahren ein Baby wollten hab ich sie auch nicht mehr weitergekommen. So ein halbes Jahr später war ein bei meinem FA weil ich meine Tage nicht bekam. Der gab mir Mönchspfeffertropfen, die ich mehr als ein halbes Jahr nahm. Ohne erfolg. Dann war ich bei einem anderen FA der mir Duphaston verschrieb. Und zusätzlich Gesdine Pulver zum einnehmen. Einmal habe ich dadurch meine Tage kommen und dann nahm ich sie nicht mehr in der Hoffnung das ich das alles einpendelt und bekam auch keine weiteren Tage mehr. Hormonstatus wurde gemacht nichts auffäluges bis auf der Follikelstimulierende Hormonwert ist zwar noch im Norm Bereich jedoch weiter unten.
Das komische ist meine Schleimhaut ist laut FA immer aufgebaut nur bekomm ich meine Tage einfach nicht. Ich fange wieder mit duphaston an und schaue weiter.
Meine Frage hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben?!
Danke im voraus und schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Kommentare
1,873
784
Laut einer FA hatte ich PCO, musste dann Metformin nehmen. Meine zyklen haben sich dann etwas verkürzt auf ca 70 Tage.
Mein jetziger FA sah nix von einem PCO und machte ein Zyklusmonitoring mit 4x Blutentnahme. Daraufhin fand man eine Störung im Hormonhaushalt.
Ich sollte dann Clomifen nehmen, nur kam es gsd nicht mehr soweit :x
3
1.68 cm und ca 57 KG.
Und was hast gegen diese hormonstörung getan oder wie würde die behandelt?
784
Wie gesagt- eigentlich clomifen. Wurde dann aber vorher schwanger. Im zyklus, in dem das monitoring gemacht wurde
3
Hast du deine Regel auch so lange nicht gehabt?
784
20
13,992
1,307
Die Ärzte fanden das nie schlimm bis der Kinderwunsch da war.
Habe auch länger Duphaston genommen um sie auszulösen und somit bestimmte Bluttests machen zu können.
Im Endeffekt bin ich dank künstlicher Befruchtung nach 2 Jahren Kinderwunsch schwanger, dafür werde ich doppelt belohnt weil es werden Zwillinge
Metformin hab ich während der künstlichen Befruchtungen genommen, laut Klinik verbessert es die Eizellqualität und abgenommen hab ich dadurch auch.
924
294