Nach Absetzen der Regel, Abbruchsblutung, positiver Ovu, keine Regel bis dato, Schwanger?

bearbeitet 9. 06. 2023, 08:50 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Leute,

und zwar hab ich am 05.03.2017 meine letzte Pille genommen ( Lenea ) , hatte dann von 10.03. bis 13.03. meine Abbruchblutung. Lt. Ovulutionstests hatte ich am 30.03. meinen Eisprung. Zu dieser Zeit haben wir natürlich brav geherzelt ;)
Nun laut meinen Kalender müsst ich morgen meine Menstruation bekommen, jedoch sind irgendwie meine Symptome die ich normalerweise vor meine Menstruation habe nicht die gleichen wie ich sie jetzt habe. Ich habe seit ca. 1 Woche Unterleibsschmerzen, die tun zwar nicht so wirklich weh nur sind halt unangenehm und die hab ich normalerweise erst 1 Tag vor der Menstruation. und meine Brustwarzen schmerzen und sind gerötet seit ca. 1 Woche. und bin ab und zu ziemlich traurig in letzter zeit und ich weiß nicht wieso ....

Schwangerschaftstest habe ich zur Zeit noch nicht gemacht, mach ich dann am Samstag wenn ich da immer noch nicht meine Menstruation habe.

Was glaubt ihr ? Kann es wirklich sein dass ich im ersten Übungszyklus gleich schwanger geworden bin ??
Und was ist wenn ich den Test mache und der ist negativ und bin trotzdem überfällig ? Ist das normal dass man nach absetzen der Pille dann nach der Abbruchblutung noch eine Weile auf die Menstruation warten muss ?? Aber lt. Ovu hatte ich ja einen Eisprung, und ohne Menstruation normalerweise hat man ja keinen Eisprung ??

Bitte um ernst gemeinte Antworten

Danke für eure Hilfe!

#menstruation
getaggt:

Kommentare

• Hallo,

Es kann natürlich schon sein, dass du im 1. ÜZ schwanger geworden bist.
    Aber: durch die Pille hast du lange und regelmäßig Hormone zu dir genommen, die dein Körper jetzt nicht mehr bekommt. Das heißt er muss sich erst komplett umstellen. Es kann also auch sein, dass du monatelang einen total unregelmäßigen Zyklus hast und diverse "Symptome".
  • Cookie1985 schrieb: »
    Hallo,

Es kann natürlich schon sein, dass du im 1. ÜZ schwanger geworden bist.
    Aber: durch die Pille hast du lange und regelmäßig Hormone zu dir genommen, die dein Körper jetzt nicht mehr bekommt. Das heißt er muss sich erst komplett umstellen. Es kann also auch sein, dass du monatelang einen total unregelmäßigen Zyklus hast und diverse "Symptome".

ist das auch dann "normal" dass die Blutung dann auch mal eine Zeit lang ausbleibt und man aber lt. Ovu trotzdem einen Eisprung hat ??
  • Es kann sich alles verschieben. Und vom Eisprung hat man keine Blutung, die entsteht erst wenn sich die Gebärmutter auf eine Einnistung vorbereitet und dann abbricht.

Übrigens kann ein positiver Ovu auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Ich würde am WE mal testen, wenn bis dahin keine Mens eintrudelt.
  • Es gibt sehr wohl eine ovulationsblutung ;)
  • Cookie1985 schrieb: »
    Es kann sich alles verschieben. Und vom Eisprung hat man keine Blutung, die entsteht erst wenn sich die Gebärmutter auf eine Einnistung vorbereitet und dann abbricht.

Übrigens kann ein positiver Ovu auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Ich würde am WE mal testen, wenn bis dahin keine Mens eintrudelt.

aber normalerweise heißts ja wenn man seine menstruation nicht bekommt bleibt auch der eisprung aus ? oder täusch ich mich da jetzt ? der ovu war aber ja nur am Zyklustag 21 & 22 also am 30.03. und 31.03. positiv dann wieder negativ. Also stehts doch eher für einen Eisprung als für eine Schwangerschaft sonst würds ja länger / immer positiv bleiben ??
  • Test heute negativ gewesen
  • Es ist durchaus normal, dass nach Absetzen der Pille die Blutung erstmal ausbleibt. Dein Körper muss sich erst erholen und beginnen, wieder selbst zu arbeiten.

Ovulationstest ist ein irreführender Begriff. Der LH Test sagt nichts über einen eventuell stattfindenden Eisprung aus, sondern gibt nur an, dass eine gewisse Kinzentration an LH im Urin festgestellt wurde. Danach kann ein Eisprung folgen, muss aber nicht.

http://www.natuerlichfrausein.at/news/pille-absetzen-und-nun/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum