Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

145791040

Kommentare

  • @augustmami also ich hab schon viel gehört aber das ein laufrad schlecht sein soll noch nie
  • @augustmami na gut, dann sind aber die ganzen rutsch Autos /puky wutsch/traktor/dreiräder auch schädlich?
    Bei uns werden sogar die Spielzeug-fahrzeuge zum fahren umfunktioniert indem sie sich drauf setzen und durchs Haus düsen.

  • Ich würde für meine Kinder nie so etwas kaufen, weder Laufrad, noch Bobbycar oder sonstiges. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Ihr dürft euch wieder abregen. Leben und leben lassen, in dem Sinne noch einen schönen Sonntag!
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 23. 04. 2017, 17:48
    Ich hab eher gehört dass ein Bobby Car z.B. sehr gut sein soll für die Hüfte weil die Kleinen da die Füße in einer gewissen Spreizhaltung haben und das eher förderlich als schädlich ist. Wies beim Laufrad ist weiß ich aber nicht. Hätt nix schädliches gehört. Muss aber eh jeder selber entscheiden.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Dyson Supersonic? :)
  • Kennt jemand Seetangblätter (für Maki), die nicht so extrem nach totem Fisch riechen, wie jene von Yutaka? Gibt's in Wien irgendwo eine abgeschwächte Version für mitteleuropäische Nasen zu kaufen? In den gängigen Geschäften finde ich nur die eine Marke.
    Dank im Voraus!
  • @augustmami danke für deine Antwort! Ich hab das vorher auch nicht gehört und wollt es einfach in die Überlegungen mit einfließen lassen...
    Momentan tendiere ich eher schon dazu eines zu besorgen, werd aber noch nachforschen! (daher danke für deinen Input!)
  • Weiss jemand vielleicht wann man den Mond wieder sieht? Ich mein wann sind denn keine Wolken und Vollmond oder sowas? Wär echt super falls das jemand weiss...?
  • Ich würde der Katze gerne ein Parasitenmittel (Broadline Spot on) auftragen. ist das schädlich in der SS?
  • @augustmami ich hab mich nicht aufgeregt- wollte eigentlich nur wissen ob du alles andere (wie eben aufgezählt) auch ablehnst oder ob es da unterschiede gibt.

    Aber ja, fasst ein jeder wieder anders auf. :facepalm:
  • @123Emma
    Kommst ja ned damit in Berührung, oder? Is doch meist in so Dosier-Dingern drinnen. Oder mit Handschuhen auftragen? Normal is es nach 24 Stunden eingetrocknet und nicht mehr schädlich, sollte aber in Beipacktext stehen.
    123Emma
  • Hat noch jemand die gutscheine von pampers in gebrauch? Wenn ja, gilt der -25% gutschein nur auf 1 packung oder auf mehrere?
  • @fairfay ich habe den Beipacktext zwar gelesen, konnte aber zum Thema Schwangerschaft nichts finden. Ich werde einfach vorsichtshalber Handschuhe tragen (Das Zeug ist ja dazu gemacht um unter die Haut zu gehen) und dann wird es schon passen...
  • @kosu meinst du die vom DM? Ich glaube, da stand bis zu zwei Packungen
  • Von pampers direkt. Die kann man bei dm müller bipa etc einlösen.
  • @kosu die kommen immer mit der Post gell? Ich glaub da kann man pro Gutschein nur eine Packung nehmen. Müsste aber eh drauf stehen wie viel?!
  • Weiß jemand was man einem Baby (9 Monate) zur Stärkung des Immunsystems geben kann?
  • Hier der gutschein. Finde es jetzt nicht deutlich ob es nur 1 packung ist. Oder ich bin schwer von begriff. Kann natürlich auch sein.
  • @kosu ich glaub eine Packung, weil das nicht in der Mehrzahl drauf steht.
  • Wir suchen Firmen (in NÖ), die ein bewaldetes Grundstück roden. Kennt jemand wen oder kann eine Firma empfehlen?
  • Hat wer Erfahrungen mit Granola/knuspermüsli selber machen? Wieviel Öl verwendet ihr? Und was für eines?
    Ich hab es dieses Wochenende zum ersten Mal probiert und Sonnenblumenöl verwendet, aber ich find es schmeckt wie Schnitzel...
    123Emma
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 24. 04. 2017, 18:37
    @kea ich hab kokosöl verwendet, 1 esslöffel

    Hab dieses schoko-granola gemacht https://magazin.merkurmarkt.at/2017-02/gemeinsam-kochen/sauber-aufgewacht/
  • @kea ich mach es nicht mit Öl, sondern die Kerne usw. mit Honig und Eiklar vermischen.
  • Kann ich mir das Rezept für die Rhesus Prophylaxe auch beim Hausarzt holen oder kann das nur der Gyn verschreiben :thinking_face:
  • @lmc das Rezept klingt gut aber es is ganz ohne Flocken. Auch interessant zum probieren, aber mich würd mal interessieren was eine vernünftige Öl/Flocken Basis is.
    Kokosöl werd ich aber mal probieren. Hast du das vorher erwärmt? Sonst is es ja nicht flüssig...

    @ricz auf eiklar wär ich nie gekommen. Wird das nicht zu "ei-ig"? wieviel Honig/Eiklar nimmst du da auf wieviel Flocken? (ca)

    Sonst wer Erfahrung mit dem Thema? Im Internet findet man ja eine Million Rezepte...
  • @Angie84 ich habs vom Hausarzt nicht bekommen... musste dafür zum FA...
    Angie84
  • @kea nein nicht erwärmt. Hat sich gut mit der banane mischen lassen.
  • Antrag KBG: Man muss ja sein Dienstverhältnis bekannt geben und dann steht "Sind Sie in Karenz? Wenn ja von wann bis wann?"
    Gilt die Frage für vorherige Kinder? Weil noch bin ich ja nicht in Karenz, hab noch nicht mal den Antrag in der Arbeit abgegeben.
  • Ich kenn mich auch so gut wie null aus bei diesem neuen KBG Formular... Mag mir vl wer helfen bitte? :s
  • @kea: nein, es schmeckt überhaupt nicht nach Ei :)
    Ich denke, ich habe es mengenmäßig so gemacht: auf 300-400g Flocken bzw. Nüsse 3 Eiklar und 3 EL Honig. Eventuell auch einen Schuss warmes Wasser, wenns schwer zum Verrühren geht. Und dann am Backblech backen (1 Std. bei 125°C, zwischendurch umrühren)
  • @ricz danke das klingt gut. Werd ich mal probieren.
    Wird lang gebacken! Aber das Rezept is mir sympathisch weil nicht tonnenweise Zucker drin is...
    ricz
  • Wielange dauert denn gewöhnlich eine Bindehautentzündung?seit Freitag kriegen die Kinder eine Salbe ( antibiotisch) aber es is immer nu nicht gut.und heute hab ich es auch noch bekommen
    :facepalm:
  • @BiKa bei Elena war es schon am nächsten Tag besser und nach 3 Tagen komplett weg. Wir hatten antibiotische Augentropfen (Gentax) UND eine Salbe
  • @Cookie1985 wir haben die gentax salbe,es landet nur nie die Menge im aug die rein sollte.es is schon deutlich besser bei den Kindern,bei der großen is nur mehr eine Seite leicht gerötet.bei der kleinen sind beide noch rot u es dürft noch Jucken weils immer reibt.
    Nur muss das ja ganz weg sein sonst kann ich die große nicht in kiga geben
  • @Bika Hat der Arzt einen Abstrich gemacht, ob sie bakteriell od. viral bedingt ist? Weil wenn's 'ne virale ist, sind die Antibiotika zwar fürn Hugo, aber kannst eh nicht viel mehr machen, als zu warten. Würde halt dann länger dauern. So, oder so ähnlich hat's mein Augenarzt ehemals erklärt.
  • TiinkerBell schrieb: »
    Antrag KBG: Man muss ja sein Dienstverhältnis bekannt geben und dann steht "Sind Sie in Karenz? Wenn ja von wann bis wann?"
    Gilt die Frage für vorherige Kinder? Weil noch bin ich ja nicht in Karenz, hab noch nicht mal den Antrag in der Arbeit abgegeben.
    Kate_87 schrieb: »
    Ich kenn mich auch so gut wie null aus bei diesem neuen KBG Formular... Mag mir vl wer helfen bitte? :s

    Niemand? :/
    Kate_87
  • @daarma nein hat keinen Abstrich gemacht.sie meinte wenn so sekret rauskommt is bakteriell
  • @Tinkerbell so wie ich das verstehe, bist du schon in Karenz. Da kommts drauf an, ob du einen AG hast oder arbeitslos bist, dann hättest nämlich keine Karenz in dem Sinne.
  • @BiKa und @daarma bei uns hieß es auch gleich bakteriell, weil Eiter oder so rausgekommen ist. Wie gesagt, wir hatten Tropfen und salbe, wobei die Tropfen antibiotisch waren. Da bleibt dann auch mehr im Auge, als wie bei der Salbe.
  • Mein Mann geht ab 21.6 in Karenz. Wann vorher sollt er da den Antrag fürs KBG abgeben? Gibt's da eine Frist?
    felicitas1980
  • @ifmamkl89 Die Geburt ist 2 Wochen her und ich bin 3 Monate in MuSchu (KS) also bin ich aktuell ja nicht in Karenz.
  • @sunshine2013 1 Monat vor der Karenz muss der Natrag bei der GkK sein
  • @Cookie1985 super danke, dann hab ich eh noch Zeit.
  • @Tinkerbell ja schon klar, dennoch zählst du als baldige karenzierte Arbeitnehmerin. Bei der Frage hab ich damals auch mit Ja geantwortet, von MuSchu-Ende bis zu dem Zeitpunkt, den ich mit meiner Firma vereinbart hatte.
    Meine Auffassung: die GKK will wissen, wann du in Karenz bist (sein wirst) und falls der zweite Elternteil auch KBG bezieht, wann dieser seine Karenz in Anspruch nimmt.
    Ruf sonst einfach bei der GKK an.
    TiinkerBell
  • @TiinkerBell
    da ist die kommende Karenz gemeint. Also was du jetzt mit dem AG vereinbarst. Du hast Zeit bis Ende des Wochengelds das beim AG zu melden, den Antrag auf KBG kannst "zeitnah", also im Monat vorm KBG-Beginn abgeben (mir wurde er zurück gegeben, da es "zu früh" war). Wenn du mit dem AG noch nix fixes vereinbart hast, lass es frei und schreib dazu, dass es noch vereinbart wird und du es nachreichst. Das hat die Dame der GKK bei mir so gemacht, da ich es auch noch nicht fixiert hatte.
    Hab zwar noch einen "alten" Antrag, aber denke da hat sich an den Formularfeldern ned viel geändert.

    @sunshine2013
    Fürs KBG gilt, dass mans im Monat vor Beginn abgeben soll (wollte jetzt ende April für ab Juli abgeben und wurde mir zurückgegeben, da es zu früh sei und sich ja noch was ändern könnte). Da es ohnehin im Nachhinein ausbezahlt wird, meinte die Dame am Schalter, dass die Abgabe bis zum Beginn des Zeitraums kein Problem ist.
    Die Meldung der Karenz an den AG sollte aber früher sein, also frühestens 4, spätestens 3 Monate vor Beginn der Karenz. Nur so gilt der Kündigungsschutz (ab 4 Monate vorher) und ist es zeitgerecht angesucht beim AG (3 Monate vor Beginn).
    TiinkerBell
  • @FairyFay ok danke, ja zu früh wollt ich's eh auch nicht hinschicken.

    Karenz hat er schon beantragt und da ist schon alles erledigt. Auch die Abmeldung bei der GKK.
  • D.h. Es reicht den KBG Antrag abzugeben wenn ich die erste mkp Untersuchung gemacht hab mit dem kleinen? Die is in der 7. Lw
  • Bitte um Empfehlung einer guten gratis SS-App.
    Habe bisher 'Schwanger+' aber die geht nur noch diese Woche weil ich keine Kreditkarte habe oder sie sonst zahlen kann.
  • @ifmamkl89 ich hatte die sswr lite..
    ifmamkl89
  • @TiinkerBell ich musste die Karenzvereinbarung mit dem Antrag einreichen, hab die nämlich auch erst so spät gemacht.
    TiinkerBell
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum