@Mondstein : Amazon Prime ist suuuuper, auch die Serien etc.... Wie konnte ich früher ohne Amazon leben??? )
Jaaaaaaa ich werde mich bemühen, heute keine "wehnen" er sagt ja nicht wehen sondern "wehnen" (sooooooooo süß wenn er das sagt) zu bekommen \:D/
Es ist nur so, da für mich das Kinderwagen shoppen ausfällt hab ich mir gedacht lass ich es a bissl bei der Expo krachen! )
Das runde Bett muss ich auch bestellen da es eine deutsche Firma produziert!
Gewand bekomm ich auch viel geschenkt da eine bekannte vor einem halben Jahr einen Zwerge bekommen hat und sie alles in neutral gekauft hat!! :facepalm:
Ich brauch also a bissl das Shopping Gefühl!! )
Hab jetzt aber über wish so liebe umstands t-Shirts gekauft!! Hoffe die kommen bis zum Juni wenn wir nach Kroatien fahren!! :thinking_face:
@claudia1406 : ach das Bett ist ja süss!! :x
Dein jüngster will seinen Tag nicht teilen, aber irgendwie voll lieb ihm !! Aber was ich so mit bekommen hab bist du es ja e gewöhnt das deine Zwerge länger in Appartment Mama bleiben!! Bin schon gespannt wann er vorhat die Welt zu begrüssen!! :x
@Mondstein : wann geht's den jetzt los bei deinem kleinen?? Drück euch ganz fest die Daumen!! von @bergblume soll ich dir ausrichten das sie euch sich ganz fest die Daumen drückt
@all ach scheiss Wetter wollte heute eigentlich meine Blumen setzten am Balkon!! Will ihn endlich wieder schön haben, und was muss ich sehen es regnet, ach Mano!! :facepalm:
@flilein : ach ja die liebe Übelkeit, die hab ich jetzt noch, mittlerweile kann ich damit leben!!
Esse schon vor den aufstehen zwei reiswaffel!! Hab immer Kekse in der Tasche wenn es mich überkommt!! Mach mir immer eine ganze Kanne Tee mit frischen Ingwer!! Vermeide Gerüche wie frischen Kaffee, Hundefutter und Katzenfutter!! Meine Zwerge wissen schon schön das sie vor 9 Uhr kein Futter bekommen, dafür aber spät abends noch eine Ration!! Mit den gerüchen musst du dich selbst ausprobieren was den Brechreiz auslöst!! Was bei mir immer gegt ist joghurt da verspeisen ich auch gleich eines in der früh!! Wurst geht gar nicht am Vormittag!!
Und sonst kann ich dir leider nur raten, da musst du durch, bei mir ist es in der 11 Woche viel besser geworden, seit dem muss ich nicht jeden Tag kotzen, wobei die leichte Übelkeit immer da ist!! Leider ist da jeder anders! Hoffe die Übelkeit hat dich nicht zu lange über!!
Danke euch für die lieben Worte - ich kann's noch gar nicht fassen, aber es ist so - Den EGT hab ich noch nicht, den sag ich dir noch liebe @puppy2015 weil Frau Doktor da irgend einen Wisch aus der Klinik braucht, den sie vergessen hat mit zu nehmen ) laut gestrigem US beginnen wir heute die 10 SSW. Der gestrige US hat als Termin den 29.11. ausgespuckt. - Lass euch auch ein Foto vom Bärchen da. - Hat sich ja zuerst eingerollt wie eine Assel, sodass nix zu sehen war, aber dann schön brav für Mama und Papa ausgestreckt, sonst hätten wir gar nicht messen können. Im Gegensatz zu letzter Woche sieht es schon wie ein Menschlein aus )<br>
@flilein du Arme! Mir hilft gegen Übelkeit am besten einfach zu essen ) Ich teile mir mein Essen über den ganzen Tag in kleine Portionen auf und das bringt es bei mir (hab das ja nicht sooo schlimm wie manche von euch armen Mädels hier). Hab auch immer ein paar Nüsse am Schreibtisch für den Notfall und Kekse in der Handtasche für den Fall des Falles! - Drück dir die Daumen, dass es das für heute war und dir nicht mehr übel ist. Bus fahren noch dazu :facepalm: - Ich tu mir schon als Beifahrer bei meinem Mann manchmal schwer.
@Arbeit Bei mir in der Arbeit wissen die wichtigsten Leute schon Bescheid, weil Chef/Chefin und meinen Kollegin schon bei der IVF mitgefiebert haben. - Wir sind so ein kleines Unternehmen und so eng, dass ich es nicht vorenthalten konnte und wollte (bin auch nie krank und fehle nie, daher musste ich es sagen). - Da habe ich gar keinen Stress oder Bedenken oder so. Ich werde auch arbeiten bis zum Ende. Sofern es mir gut geht natürlich und Urlaubsanspruch ist aliquot soweit ich weiß, aber da sagt meine Chefin mir noch Bescheid wie das alles wird. - Mutterschutz wird dann wohl Anfang Oktober irgendwann beginnen - @all weiß eigentlich jemand von euch, ob das nach dem errechneten Geburtstermin geht oder nach was jetzt? Im Muki stehen ja 2 (lt. Ultraschall und errechnet)
@Kletterurlaub: ich glaube, das wird gehen, flilein! Musst halt in deinem Tempo ohne Stress und wenn du merkst, dass es doch nicht geht, dann genieße einfach Kalymnos! Ist ja auch ohne klettern recht schön glaube ich!
@Nasty Euthyrox nehme ich wegen der Schilddrüse. Mein TSH Wert war zu hoch, was für eine SS von Nachteil ist und angeblich auch zu Frühaborten führen kann; jetzt wird er kontrolliert und ich hab mal per heute die Tabletten reduziert.
@Mamies: ich finde es ja so toll, dass man sich schon so gute Tipps von euch holen kann! Danke Siehe zum Beispiel Zahnthema, oder Einkaufsthema, oder was auch immer. Das macht etwas ruhiger und enstpannter wenn man sich austauschen kann.
@Frühschwangere: hat jemand von euch vor sich eine eigene Hebamme zu besorgen?
@claudia1406 so, jetzt bin ich aber gespannt ob der Mini auf seinen großen Bruder hört ) - drücke die Daumen, dass sich die beiden geburtstagstechnisch nicht in die Quere kommen, hi hi. - Die Sachen, die du gepostet hast, die sind ein Wahhhhhhnsinn!!! Soooooo putzig und hübsch. :x bin voll verliebt in dieses kleine Zeug. Besonders die Schuhe sind immer cool dazu! - Hast du überhaupt ganz kleine Größen gekauft???
@Eihhörnchen: Kann ja bei dir auch nicht mehr so lange dauern bis du den MUKI bekommst. - Hab jetzt leider gar nicht am Plan wann es so weit sein wird.
@puppy2015 danke für die Info wegen den Smileys. Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen. - Wie weit seid ihr denn am Wochenende mit dem Kinderzimmer gekommen? Wo machst du denn den Combined Test??? - Ich werde heute mal wegen NFM herum telefonieren. Mein Mann will ja irgendwie alles machen was dem Mini nicht schadet :facepalm: aber wenn er dadurch beruhigter ist, dann mache ich das gern mit. Er ist halt einfach sehr besorgt und das ist besser als es ist ihm alles egal.
@bbabs2410 freu mich total für dich, dass alles passt und du auch sozusagen "Entwarnung" wegen deiner Schmerzen bekommen hast!
So, ihr Süßen, ich lass euch mal einen Frühlingsblumenstrauß da :bouquet: und wünsche euch einen schönen Tag.
@Caudalie : mach dir keinen Stress wegen der Liste werde frühestens nächste Woche wieder eine schreiben!!
Zwecks den mutterschutz !! Hab von meiner Firma schon alles bekommen, zumindest vom personalbüro: mein mutterschutz fängt genau 8 Wochen vor geburtstermin an!! Also am 21.9 !!
Hebamme hab ich jetzt super Glück in meiner neuen Praxis ist direkt eine Hebamme, die die Patienten der Praxis begleitet!! Da muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen!! Und die bieten einen pauschal Betrag an!!
Zu dem combined Test, bei uns im bgld gibt es in meiner Nähe genau 2 Ärzte die das machen und da einer in meiner kiwu Ambulanz arbeitet war das für nich kein Thema wo ich hingehe!! Dort hab ich dann nur den ET angeben müssen und der hat sich dann ausgerechnet wann ich kommen soll!! Bin schon gespannt drauf!
Ja Kinderzimmer ist fast leer, Keller müssen wir dieses Wochende machen, da wir dazu nicht mehr gekommen sind!! War doch a bissl mehr als gedacht!! :facepalm:
Du bist ja nur 2 Wochen hinter mir!! Find ich voll genial!!
@Caudalie und es gibt fast nix schöneres, als euch Tipps zu geben grad war eine schwangere Freundin zu Besuch, voll schön, Erfahrungen auszutauschen
Hebamme - ich hab wieder eine Nachsorgehebi
@puppy2015 danke der Nachfrage, es geht mir müde bin voll geschlaucht die ganze Zeit :rolling_eyes: und es sind irgendwie grad a paar Termine, also immer was los
@Nore : sicher darfst du auf die Liste meine Liebe!! Brauch nur alter Alter von dir, und alter von deiner Maus !! Dann bist du nächste Woche sicher drauf!
@all Lustige Geschichte aus der Apotheke: Ich hole Arefam, junger Apotheker sagt zu mir: "die müssen Sie einnehmen, 3x1" Ich sag unnötigerweise: "ich nehme die vaginal" Ich zahle und dann sagt er nochmal: "hören Sie, die sind zum Einnehmen, die können Sie nicht einführen!" Sag ich "ich kenn mich aus, das passt schon" Dann wollte er mich nochmals von der Einnahme überzeugen, war voll lustig für mich
@flilein : ) das kenn ich auch, meine Apotheke sollte es mir auch erklären, als ich ihr dann erklärte das ich in der Kiwi klinik bin und mir es so empfohlen hat war sie ruhig und hat gemeint, naja die müssen es ja wissen!
Ich hol mir immer die Rezepte vom doc! Arefam geht aber mit einem Rezept nur zwei Packungen!! Mehr bekommt man von der Krankenkasse nicht aufeinmal!!
Progynova bekam ich eigentlich immer genug von der Kiwu mit!!
@all : ach Mädls hatte gerade a bissl Zeit und hab zu meinen zwergi reingehört!! Heute hat er abfangen mit mir gespielt jedes mal als ich ihn gefunden hab war er auch schon wieder weg ) :facepalm: aber zum Schluss hat er jetzt doch erbarmen mit mir gehabt!! ) mir fällt auf das der zwerg sich schon langsam rauf bewegt, das erste mal hab ich nahe dem schambein gehört, mittlerweile höre ich ihn schon 2-3 cm über dem schambein also schätze ich mal der zwerg wandert!! :x oder was sagt ihr!! Aja und mittlerweile bin ich echt ruhiger geworden, mach mir auch nicht mehr sooolche Sorgen!! Sicher ist ein Funke Angst immer dabei aber dann hör ich zum zwerg rein und alles ist wieder okay!! :x schon langsam wird es mir auch richtig bewusst das ich schwanger bin!! )
@flilein du bist ja eine Kopfschmerz-Leidensgenossin... wie geht's dir aktuell damit? Ich hab seit 4 Tagen ununterbrochen schlimmes Kopfweh - schön langsam verzweifle ich war schon beim Osteopathen, aber leider ist bisher keine Besserung eingetreten...
@Caudalie gratuliere zum MuKiPa! Und das Baby schaut ja wirklich schon sehr menschlich aus - bei meinem US bei 6+4 konnte man nur ein Reiskorn erkennen bin schon sehr gespannt, wie es bei der Kontrolle in 1 Wo aussieht!
@bbabs2410 schön, dass ihr eine schöne Fruchthöhle sehen konntet! Ist schon ein unbeschreiblich gutes Gefühl...
@concon Mir geht's derzeit ganz gut. Aber immer, wenn die Übelkeit kommt, kommt auch so ein Druck im Kopf. Tablette hab ich schon lang nimmer gebraucht. :nauseated_face:
Nimmst du was, wenn du Schmerzen hast?
@puppy2015 wandern is lieb gesagt, ja die Gebärmutter dehnt sich nach oben aus. Das zwergerl braucht ja Platz zum wachsen. Es schwimmt sozusagen umher kann nächstes mal wieder unten sein.
@concon Zusatzinfo: ich habe wegen Übelkeit recherchiert und gelesen, dass man als Migränepatientin viel eher zu Übelkeit in der Schwangerschaft neigt - nicht gut für uns!
@Nasty ; ach was für schöne Gedanken du mir gerade gegeben hast!! :x das heisst er bewegt sich ja wirklich schon in mir drinnen und er hat heute echt abfangen mit mir gespielt!! das heisst der zwerg ärgert jetzt schon seine Mami!! :x na das kann was werden :facepalm: :see_no_evil: )
@flilein ich hatte heute schon ein Mexalen in der Hand habs dann aber wieder zur Seite gelegt... ich würde es schon irgendwie ertragen, wenn ich mich auf die Couch werfen könnte, aber mein Sohn hat leider gar kein Verständnis dafür und fordert mich im Moment ziemlich- das macht alles noch schlimmer...
Na toll - doppelt gestraft :rolling_eyes: :see_no_evil:
@concon Wieso zögerst du mit den Tabletten so? Meine FA hat gesagt, ich könnte bis zu 3 Mexalen am Tag nehmen und das wäre bedenkenlos. Bevor du leidest und dein Sohn noch dazu deine Aufmerksamkeit braucht, würd ich schon was nehmen.
Finde das immer so toll wie sich jeder über jeden freut bzw. Auch freuen kann da es doch immer wieder so tolle Neuigkeiten gibt.
@Caudalie: Wegen Hebamme hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Glaub nicht das ich mir eine extra nehmen werde. Die eine angebotene Stunde im MutterKindPass werde ich wahrnehmen und dann sehe ich ja eh ob ich das Gefühl habe "mehr" zu brauchen. Ich mein irgendwie ist noch immer alles wie im Traum und ich habe alles noch gar nicht richtig realisiert. Und dein Bild ist ja wirklich ein Traum. Siehst dir sicher ständig an *g*.
@flilein: Habe gestern neue Rezepte für ProgNova und Arefam bekommen. Halt wie eh schon geschrieben. Arefam nur für zwei Packungen, weil mehr auf Rezept auf einmal nicht drinnen sind. Und ja das ProgNova gab es auch auf Rezept, aber ich nehme ab heute nur
mehr eine täglich.
@flilein ich weiß nicht, ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der SS Medikamente nehme... auch "erlaubte". :rocket: ich musste ja schon in der 6.SSW 1Woche lang ein Antibiotikum nehmen. Wenn das Baby dann irgendeine Fehlbildung hätte, würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen X_X - und das nur, weil ich Schmerz nicht ertragen wollte... mir ist lieber, ich leide und dem Baby geht's gut...
@Thema Medikamente: @flilein: ich sehe das so wie @concon. Manchmal denke ich mir halt auch vielleicht geht es Kampfzwerg dann auch nicht gut weil ich Schmerzen habe, aber dann denke ich mir lieber nicht und lasse die Finger. Bei mir geht es halt primär um die UnterleibsSchmerzen die ich sicher auch so stark habe, weil ich halt doch eine größere vorallem operative Vorgeschichte habe. Und auch ist es so, dass ich Anfangs nix nehme, also wenn die Schmerzen noch leichter sind und wenn sie dann stärker sind, dann denke ich mir in weiterer Folge, dass jetzt auch nichts mehr bringt. Denn in so einem Fall bräuchte ich dann nicht mehr eine oder zwei Paracetamol, sondern gleich 3-4 (also 1500 - 2000mg) auf einmal und das ist dann sicher auch nicht okay, bzw. Die stärkeren Schmerzmittel (von denen ich als EndometriosePatientin immer welche daheim habe) dann sowieso nicht. Vielleicht ändert sich ja das noch, aber aktuell versuche ich es noch mit viel Schlaf und dem Wissen wo für ich leide. Und denke mir vor allem, du hast schon so viel UnterleibsSchmerzen gehabt in deinem Leben für nix und wieder nix. Aber jetzt habe ich sie für meinen Kampfzwerg - sprich ich bekomme was ganz tolles dafür.
Aber ich glaub das mit den Schmerzmittel ist auch so eine BauchSache wie man sich halt wohler fühlt bei Nehmen oder Nicht nehmen. Und auf das sollte man in erster Linie hören.
@puppy2015 die Liste ist toll :x übrigens mein Kleiner heißt Florian @Sonnenscheinchen1986 28.Woche schon. Wow. Bald ist euer Wunder auch bei euch. Du wirst sehen, es ist einfach nur toll auch wenn man müde ist, ich strahle nur <br>
@Nore danke. Ja er schläft und ich schau mir seine Bilder an ) @Caudalie also ich frage mich oft, ob Florian echt so süß ist oder ob nur wir ihn so süß finden und ich hab beschlossen, er IST süß )
@Mondstein danke, ja er ist echt über Sonnenschein, obwohl langsam zeigt er schon so richtig was er will und was nicht und verlangt viel Unterhaltung soooo lieb, wir lesen viel, er findet es toll und schaut echt lange mit mir Kinderbücher an :x wie geht es Dir so?
@puppy2015 am 22.5. werden wir im Smz Ost aufgenommen und am 23.5. wird Eric operiert. Danke fürs Daumen drücken, auch ganz liebe Grüße an Bergblume.
@mimimi danke mir geht's so ganz gut. Nur die letzten 2 Wochen schlafe ich nicht sehr viel. Eric plagt sich sehr mit seinen Zähnen. Ansonsten ist er echt ein ruhiges und zufriedenes Kind. Wir Kuscheln sehr viel. Und Mama muss bei jedem Fläschchen singen sonst trinken wir nicht ) .
An die Mamas, was haltet ihr von einem Laufwagerl? In der Entwicklungswerkstatt haben sie mir abgeraten.
Guten morgen @Mondstein so eines zum reinsetzen würde ich auch abraten. Begründung von Orthopäden und Physiotherapeutin : die Kinder treten nicht richtig auf, schubsen sich mit Zehen, Fersen oder sonst einem fussteil vorwärts und führt zu fussfehlstellungen wie zum Beispiel spitz fuss.
Sogar bei meiner maus wurde da abgeraten obwohl sie ab dem Knie abwärts nix spürt und keine Muskeln falsch benutzen kann weil sie sie nicht steuern kann. Ich glaube bei einem gesunden Kind ist eine Fehlentwicklung dann noch ausgeprägter.
Eines zum hochziehen, schieben währe aber okay. (Vorsicht können leicht kippen)
Da firstady sich mitn ganzen Gewicht hochzieht haben wir eines vom Ikea mit beton ausgegossen hat bei ihr dann auch gehalten....
@Medikamente ich bin auch eher der "leider" sprich ich hab bei meiner Tochter nix genommen und tu es jetzt auch nicht.... (ich gestehe: trotz ab pumpen also Milch für die kleine war ich nach dem Kaiserschnitt sehr dankbar für die Schmerzmittel da ich aber Sooo lang nix genommen hatte wirkten auch die leichteren recht gut.
@Mondstein Mein Schwiegervater ist ja Kinderarzt und er ist auch dagegen - er meint, wenn ein Kind noch nicht sitzen kann, soll man es nicht dauernd hinsetzen, wenn es noch nicht stehen kann, nicht aufstellen... und diese Gehschule sollen halt nicht toll für die Hüfte sein. Aber ich denk mir, wenn man das Kind immer nur ganz kurz reingibt, z.B. Wenn man aufs Klo muss und es ist sonst niemand da, der aufpassen kann, dann passiert sicher auch nichts mit der Hüfte...
Aber diese "Rollatoren", an denen sich die Kinder anhalten und gehen können, sind schon super - die hat mein Sohn geliebt...
@Mondstein : doch erst Ende Mai!! War mir nicht mehr ganz sicher ob Ende April oder ende Mai!! :facepalm:
@mimimi : ich wollte bei dir e den Namen deines Florians schreiben war dann aber so depri weil ich es übers Handy machen musste und das kack ding mich drei mal rausgeschmissen hat weil das wlan so schwach war :facepalm: bei der nächsten mit Name versprochen@!
@puppy2015@Caudalie Heute geht's mir viel besser mit der Übelkeit, danke für eure Tipps. Hab heut Zwieback im Gepäck
@concon@bbabs2410 Ich kann eure Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin ja auch eher jemand, der nix nimmt solang es irgendwie geht. Aber total leiden, ich weiß nicht :see_no_evil: Ich habe mir vorgenommen, dass ich im Falle einer richtigen Migräneattacke während der Schwangerschaft auf jeden Fall sofort in die Klinik gehen würde und schön die Finger von meinen Migränemitteln lassen werde!
@all Heute 5+5. Ich beneide dich @bbabs2410 total, dass du schon einen US hattest. Hätte am liebsten auch sofort einen!
Wie geht's euch denn heute??? - Ich bin heute so I-) I-) freu mich schon auf das verlängerte Wochenende, das kann ich euch sagen.
@Medikamente in der Schwangerschaft. - Ich habe bisher nix gebraucht außer den Sachen von der Klinik und den Schilddrüsentabletten, aber ihr könnt euch immer auf https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html
informieren, wenn ihr etwas in der SS oder Stillzeit zu Medikamenten/Wirkstoffen wissen wollt. Das haben viele Freundinnen von mir genutzt. - Ich glaube, ich würde mich nicht unnötig quälen wenn es mir wirklich schlecht geht, aber ich bin Gott sei Dank bisher von Haus aus recht zach, also kann ich da nicht so wirklich mitreden. Bin nie krank, das Einzige was ich dauernd habe sind Fieberblasen und die nerven ohne Ende, aber das ist ja eh nichts Neues und kennt die Eine oder Andere von euch sicher auch
@puppy2015 ich freu mich soooo für dich, dass du heute die Medikamente wegpacken kannst. Fand es auch schön, dass ich kein Arefam und Co mehr brauche. Ist gleich wieder ein anderes Lebensgefühl
@Laufwagerl: ich halte die für ein No-Go! Ich kenne keinen Physiotherapeuten, der das empfiehlt! - Wurde hier eh schon ausführlich besprochen. Es ist für den Bewegungsapparat und das Laufen-lernen an sich eher schlecht. Meine Geschwister hatten das aber beide und sind auch ohne groben Schaden groß geworden, aber wahrscheinlich hat man sich damals nicht wirklich was dabei gedacht. Gerade in der Kindererziehung und auch Entwicklungserziehung hat sich ja die letzten Jahre/Jahrzehnte so vieles verändert (überlegt mal folgende Themen: schlafen, Beikost, stillen, bestrafen,...). - Ich würde würde für den Fall, dass man mal schnell in den Keller/aufs Klo sonstwohin muss eher eine Gehschule (also so eine Art "Käfig" ) ) ins Wohnzimmer stellen, aber bitte, das darf jede für sich selbst entscheiden und keiner hat hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen, also.... Dass es so "Rollatoren" für Kinder gibt habe ich noch gar nicht gesehen, finde ich aber cool!!! Danke für den Hinweis.
@Mondstein also DICH frage ich nach Kinderliedern wenn ich mal welche brauche sieht so aus als wärst du jetzt schon sattelfest was das betrifft, hi hi. - Dir und dem kleinen Eric alles Gute für Mai! Ein bissl Zeit ist ja noch! - Werde an euch denken wenn es so weit ist (und die Chancen stehen gut, dass ich mir den Termin 22.5. merke, denn da haben wir jetzt NFM ausgemacht)!! - Wünsche dem kleinen Mann, dass er bald nicht mehr so leiden muss mit den doofen Zähnen.
@bbabs2410 musst du das Arefam noch lange nehmen??? - Mir haben sie in der Klinik damals an unterschiedlichen Tagen immer 1 Rezept für je 2 Packungen ausgestellt und zum Termin alles mit gegeben und ich konnte auch alle in der Apotheke auf einmal einlösen. Falls du das noch länger machen musst, dann könntest du ja fragen ob man es so machen kann, denn sonst muss man ja ständig Rezepte holen... - in machen DINGEN haben die echt einen Vogel, weil man darf zwar nicht mehr als 2 pro Rezept, aber wenn man es so macht wie bei mir dann sagt auch keiner was
@mimimi ich bestätige dir das SEHR SEHR gerne: ER IST ZUCKERSÜSS!!! - Das meinst nicht nur du als Mama!
@concon ohje, du Arme! Lass dich mal fest drücken!! Hast du es halbwegs überstanden mit den Kopfschmerzen??? So furchtbar! - Ich hatte früher auch öfter Migräne mit allem drum und dran (Sprachstörung, Sehstörung) und habe bei der Neurologin dann den Hinweis bekommen, dass ich bitte gleich was nehmen soll wenn die Aura da ist (war bei mir meistens vor dem Schmerz - ist glaube ich so üblich). Heute habe ich das wirklich nur mehr ein paar Mal im Jahr Gott sei Dank und dann nehme ich gleich etwas wenn zum Beispiel der Kaffee in der Früh nicht hilft dagegen. Inzwischen trinke ich eh gar keinen mehr weil er mir nicht fehlt, aber vor der Schwangerschaft halt. [mich reißt es immer noch jedes Mal wenn ich von mir selbst sage, dass ich schwanger bin :facepalm:]. - Ich weiß nicht, ob es so ideal ist wenn du leidest; vor allem wenn dein Großer dich auch fordert, aber das spürst du selbst eh am besten. Nur sei bitte so lieb und sei auch achtsam und sorgsam mit DIR selbst und nicht nur mit deinen Zwergen, denn sonst leidest du vielleicht mehr als nötig und das zieht dich dann vielleicht runter weil es dir zu viel wird. Also gut aufpassen, okay? - Drück dich nochmal ganz fest und hoffe, dass es dir heute besser geht!
@flilein und, Busfahrt heute gut überstanden??? Alles in Ordnung??
So, ich schaufel mal wieder ein bissl Papier hin und her und hoffe, dass ich dabei nicht einschlafe
@all: Hallo meine lieben bin immer noch in Warteposition, offensichtlich ist es dem jungen Mann zu regnerisch bzw kalt draußen! ) er wartet wohl auf besseres Wetter! Zumindest wär der gestrige Geburtstag meines Sohnes Jonas überstanden :see_no_evil: er bleibt ihm somit alleine... @Caudalie: danke, ja ich bin auch ganz narrisch auf die ganzen Baby Sachen, hätte auch die Möglichkeit gehabt, einiges übertragen zu bekommen, allerdings bin ich da recht wählerisch was Mode betrifft, nachdem es mein letztes Kind ist, möchte ich das noch auskosten, ich bin selbst sehr modebegeistert und der kleine Mann wird bestimmt auch ein Trendsetter ) deshalb haben wir uns mit allen geeinigt, keine Babysachen zur Geburt zu schenken ich habe aber erst relativ spät damit begonnen, erst ab der 25.SSW...
Hab ausschließlich 50+56 erstmal besorgt...
@all: also mexalen ist völlig unbedenklich und ich finde es echt unnötig, darauf zu verzichten und vor Schmerzen zu leiden, das überträgt sich viel mehr auf das Baby. Gerade in der ersten Zeit war ich auch sehr Kopfschmerzen geplagt, das mir regelrecht schlecht wurde, ich hätte auch bis zur 24. SSW Ibuprofen nehmen dürfen Laut Ärztin. Habe ich dann allerdings nicht und nahm nur mexalen. Hat auch geholfen und Kopfschmerzen waren ab dem 2 Trimester besser. @mimimi : schön das es euch so gut geht! Der kleine Florian ist einfach süß!!! Wie die Zeit vergeht...
Ich bin grad so erschöpft. Ich war mit Jakob bei der Cranio und er hat soooo gebrüllt, ich konnte ihn fast nicht halten. War wohl das letzte mal, dass wir dort waren.
Zum Thema Laufwagerl. Wie bei allem macht die Dosis das Gift finde ich. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Kids ein paar Minuten drin sitzen. Wir haben auch eins- und Jakob mags überhaupt nicht, weil er sich da eingesperrt fühlt. Thema für uns erledigt. So ein Wagerl zum anschieben hab ich über willhaben gekauft und das hat er geliebt
@Mondstein singen? Hihi. Flo entdeckt auch gerade zu gerne die Welt und beim trinken schaut er in alle Richtungen aber er trinkt trotzdem recht brav... uiii Zähne, davor hab ich Angst. Laufwagerl werde ich nicht kaufen. Ich halte nicht viel bin solchen Sachen. Weiß nicht wieso
@puppy2015 kein Stress meine liebe, machst du halt beim nächsten mal @Caudalie danke schön @claudia1406 uiiii schon nach dem Termin? Na hoffentlich geht es bald los
@Caudalie ; Juhuu gratuliere zu den Smileys!! Na dann hast ja noch immer keinen Lichtblick auf deinen Schreibtisch!! :facepalm: hoffe das wird noch besser, aber bald hast du es ja geschafft und es ist Wochende!!
Mano jetzt hatte ich ein Gespräch!!
Hab ja nächste Woche Donnerstag nackenfaltenmessung hab aber heute erst gesehen das ich zur gleichen Zeit Chefarzt Termin hab!! :facepalm: naja ich gleich fie BKK angerufen, das ich leider zur gleichen Zeit einen wichtigen Termin 50 km weit weh hab!! Da ging mich die Dame blöd an ob ich meinen kranken Stand nur verlängern will und ob ich das nicht gleich wusste!! :facepalm: naja jetzt hab ich doch einen Termin eine Woche später!! Ich sags euch Leute gibt's!! :facepalm:
@claudia1406 ; ach Mano der kleine Mann lässt ja auf dich sich warten ein Wahnsinn!! Morgen hast du CTG Termin oder??
@Caudalie@puppy2015 : wie macht ihr das denn mit den Smileys :thinking_face: sieht nämlich super süß aus!
Ja der lässt sich Zeit, wobei ich das Gefühl habe, er liegt sooooooooo tief im Becken, dass jede kleinste Bewegung von ihm mittlerweile unangenehm ist und die Blase richtig brennt weil er offensichtlich so0 draufdrückt... ja morgen CTG, sollte es davor nicht los gehen
@claudia1406 : also wenn du den smiliey von @Caudalie anklickst kommst du auf eine Seite, dort kannst du dann einen Smiley anklicken da kommen dann 3 cods, bei denen klickst du auf den letzten Code kopierst ihn und fügst ihn ein! Im Textfeld ist es dann ein komisches geschreibe wenn du aber die Nachricht abschickst kommt der Smiley!! Am Handy ist das ganz schwieriger aber es funkt auch!!
Na dann sitzt der kleine Mann e schon ziemlich tief!! Hoffe er kommt bald und du wirst von den Blasen Schmerzen erlöst!! Drück dir die Daumen!! Auch von unsere lieben @bergblume soll ich dir ganz liebe Grüsse ausrichten!!
@puppy2015 danke für deine Erläuterung :x
Ja ich hoffe... Mah danke, ich hoffe auch, es geht ihr gut?!
Von @lucy123 hat wohl niemand etwas gehört...schade...
@claudia1406@Mondstein : meine Gedanken sind auch immer wieder bei @lucy123 ! es ist leider völlig untypisch das sie sich gar nicht meldet!! hoffe auch das es ihnen gut geht und alles passt!! Mach mir echt Sorgen!!
@flilein: kann dich sehr gut verstehen wegen dem US. Aber bald, bald kommt eh schon der 3.5.
@Caudalie: Danke für den Tipp mit dem Arefam. In der Klinik haben sie mal gesagt ich soll fürs erste nix runter dosieren. Eventuell auch mal fix bis zur 12/13. Woche nehmen, da es gerade bei meiner Vorgeschichte helfen kann, dass meine UnterleibsSchmerzen besser werden (weil Progesteron entspannt ja angeblich auch). Werde das aber in weiterer Folge mit meinem Frauenarzt besprechen. Bin zwar erst seit 1,5 Jahren dort, aber er war bzw. Ist der erste Frauenarzt der meine Endometriose und damit meine "Probleme" erst wirklich ernst nahm bzw. Nimmt. Mal schauen wie es jetzt wird bei ihm in der Schwangerschaft.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
746
Jaaaaaaa ich werde mich bemühen, heute keine "wehnen" er sagt ja nicht wehen sondern "wehnen" (sooooooooo süß wenn er das sagt) zu bekommen \:D/
4,274
Es ist nur so, da für mich das Kinderwagen shoppen ausfällt hab ich mir gedacht lass ich es a bissl bei der Expo krachen! )
Das runde Bett muss ich auch bestellen da es eine deutsche Firma produziert!
Gewand bekomm ich auch viel geschenkt da eine bekannte vor einem halben Jahr einen Zwerge bekommen hat und sie alles in neutral gekauft hat!! :facepalm:
Ich brauch also a bissl das Shopping Gefühl!! )
Hab jetzt aber über wish so liebe umstands t-Shirts gekauft!! Hoffe die kommen bis zum Juni wenn wir nach Kroatien fahren!! :thinking_face:
@claudia1406 : ach das Bett ist ja süss!! :x
Dein jüngster will seinen Tag nicht teilen, aber irgendwie voll lieb ihm !! Aber was ich so mit bekommen hab bist du es ja e gewöhnt das deine Zwerge länger in Appartment Mama bleiben!! Bin schon gespannt wann er vorhat die Welt zu begrüssen!! :x
@Mondstein : wann geht's den jetzt los bei deinem kleinen?? Drück euch ganz fest die Daumen!! von @bergblume soll ich dir ausrichten das sie euch sich ganz fest die Daumen drückt
@Lilie82 : Na wie geht's euch meine Liebe??
@all ach scheiss Wetter wollte heute eigentlich meine Blumen setzten am Balkon!! Will ihn endlich wieder schön haben, und was muss ich sehen es regnet, ach Mano!! :facepalm:
1,298
4,274
Esse schon vor den aufstehen zwei reiswaffel!! Hab immer Kekse in der Tasche wenn es mich überkommt!! Mach mir immer eine ganze Kanne Tee mit frischen Ingwer!! Vermeide Gerüche wie frischen Kaffee, Hundefutter und Katzenfutter!! Meine Zwerge wissen schon schön das sie vor 9 Uhr kein Futter bekommen, dafür aber spät abends noch eine Ration!! Mit den gerüchen musst du dich selbst ausprobieren was den Brechreiz auslöst!! Was bei mir immer gegt ist joghurt da verspeisen ich auch gleich eines in der früh!! Wurst geht gar nicht am Vormittag!!
Und sonst kann ich dir leider nur raten, da musst du durch, bei mir ist es in der 11 Woche viel besser geworden, seit dem muss ich nicht jeden Tag kotzen, wobei die leichte Übelkeit immer da ist!! Leider ist da jeder anders! Hoffe die Übelkeit hat dich nicht zu lange über!!
1,729
Danke euch für die lieben Worte - ich kann's noch gar nicht fassen, aber es ist so - Den EGT hab ich noch nicht, den sag ich dir noch liebe @puppy2015 weil Frau Doktor da irgend einen Wisch aus der Klinik braucht, den sie vergessen hat mit zu nehmen ) laut gestrigem US beginnen wir heute die 10 SSW. Der gestrige US hat als Termin den 29.11. ausgespuckt. - Lass euch auch ein Foto vom Bärchen da. - Hat sich ja zuerst eingerollt wie eine Assel, sodass nix zu sehen war, aber dann schön brav für Mama und Papa ausgestreckt, sonst hätten wir gar nicht messen können. Im Gegensatz zu letzter Woche sieht es schon wie ein Menschlein aus )<br>
@flilein du Arme! Mir hilft gegen Übelkeit am besten einfach zu essen ) Ich teile mir mein Essen über den ganzen Tag in kleine Portionen auf und das bringt es bei mir (hab das ja nicht sooo schlimm wie manche von euch armen Mädels hier). Hab auch immer ein paar Nüsse am Schreibtisch für den Notfall und Kekse in der Handtasche für den Fall des Falles! - Drück dir die Daumen, dass es das für heute war und dir nicht mehr übel ist. Bus fahren noch dazu :facepalm: - Ich tu mir schon als Beifahrer bei meinem Mann manchmal schwer.
@Arbeit Bei mir in der Arbeit wissen die wichtigsten Leute schon Bescheid, weil Chef/Chefin und meinen Kollegin schon bei der IVF mitgefiebert haben. - Wir sind so ein kleines Unternehmen und so eng, dass ich es nicht vorenthalten konnte und wollte (bin auch nie krank und fehle nie, daher musste ich es sagen). - Da habe ich gar keinen Stress oder Bedenken oder so. Ich werde auch arbeiten bis zum Ende. Sofern es mir gut geht natürlich und Urlaubsanspruch ist aliquot soweit ich weiß, aber da sagt meine Chefin mir noch Bescheid wie das alles wird. - Mutterschutz wird dann wohl Anfang Oktober irgendwann beginnen - @all weiß eigentlich jemand von euch, ob das nach dem errechneten Geburtstermin geht oder nach was jetzt? Im Muki stehen ja 2 (lt. Ultraschall und errechnet)
@Kletterurlaub: ich glaube, das wird gehen, flilein! Musst halt in deinem Tempo ohne Stress und wenn du merkst, dass es doch nicht geht, dann genieße einfach Kalymnos! Ist ja auch ohne klettern recht schön glaube ich!
@Nasty Euthyrox nehme ich wegen der Schilddrüse. Mein TSH Wert war zu hoch, was für eine SS von Nachteil ist und angeblich auch zu Frühaborten führen kann; jetzt wird er kontrolliert und ich hab mal per heute die Tabletten reduziert.
@Mamies: ich finde es ja so toll, dass man sich schon so gute Tipps von euch holen kann! Danke Siehe zum Beispiel Zahnthema, oder Einkaufsthema, oder was auch immer. Das macht etwas ruhiger und enstpannter wenn man sich austauschen kann.
@Frühschwangere: hat jemand von euch vor sich eine eigene Hebamme zu besorgen?
@claudia1406 so, jetzt bin ich aber gespannt ob der Mini auf seinen großen Bruder hört ) - drücke die Daumen, dass sich die beiden geburtstagstechnisch nicht in die Quere kommen, hi hi. - Die Sachen, die du gepostet hast, die sind ein Wahhhhhhnsinn!!! Soooooo putzig und hübsch. :x bin voll verliebt in dieses kleine Zeug. Besonders die Schuhe sind immer cool dazu! - Hast du überhaupt ganz kleine Größen gekauft???
@Eihhörnchen: Kann ja bei dir auch nicht mehr so lange dauern bis du den MUKI bekommst. - Hab jetzt leider gar nicht am Plan wann es so weit sein wird.
@puppy2015 danke für die Info wegen den Smileys. Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen. - Wie weit seid ihr denn am Wochenende mit dem Kinderzimmer gekommen? Wo machst du denn den Combined Test??? - Ich werde heute mal wegen NFM herum telefonieren. Mein Mann will ja irgendwie alles machen was dem Mini nicht schadet :facepalm: aber wenn er dadurch beruhigter ist, dann mache ich das gern mit. Er ist halt einfach sehr besorgt und das ist besser als es ist ihm alles egal.
@bbabs2410 freu mich total für dich, dass alles passt und du auch sozusagen "Entwarnung" wegen deiner Schmerzen bekommen hast!
So, ihr Süßen, ich lass euch mal einen Frühlingsblumenstrauß da :bouquet: und wünsche euch einen schönen Tag.
1,729
4,274
Zwecks den mutterschutz !! Hab von meiner Firma schon alles bekommen, zumindest vom personalbüro: mein mutterschutz fängt genau 8 Wochen vor geburtstermin an!! Also am 21.9 !!
Hebamme hab ich jetzt super Glück in meiner neuen Praxis ist direkt eine Hebamme, die die Patienten der Praxis begleitet!! Da muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen!! Und die bieten einen pauschal Betrag an!!
Zu dem combined Test, bei uns im bgld gibt es in meiner Nähe genau 2 Ärzte die das machen und da einer in meiner kiwu Ambulanz arbeitet war das für nich kein Thema wo ich hingehe!! Dort hab ich dann nur den ET angeben müssen und der hat sich dann ausgerechnet wann ich kommen soll!! Bin schon gespannt drauf!
Ja Kinderzimmer ist fast leer, Keller müssen wir dieses Wochende machen, da wir dazu nicht mehr gekommen sind!! War doch a bissl mehr als gedacht!! :facepalm:
Du bist ja nur 2 Wochen hinter mir!! Find ich voll genial!!
930
1,729
5,987
Hebamme - ich hab wieder eine Nachsorgehebi
@puppy2015 danke der Nachfrage, es geht mir müde bin voll geschlaucht die ganze Zeit :rolling_eyes: und es sind irgendwie grad a paar Termine, also immer was los
4,274
1,298
Frage: zahlen eure Krankenkassen das Progynova?
4,274
Ich hol mir immer die Rezepte vom doc! Arefam geht aber mit einem Rezept nur zwei Packungen!! Mehr bekommt man von der Krankenkasse nicht aufeinmal!!
Progynova bekam ich eigentlich immer genug von der Kiwu mit!!
4,274
282
282
@bbabs2410 schön, dass ihr eine schöne Fruchthöhle sehen konntet! Ist schon ein unbeschreiblich gutes Gefühl...
1,298
Nimmst du was, wenn du Schmerzen hast?
11,291
1,298
4,274
282
Na toll - doppelt gestraft :rolling_eyes: :see_no_evil:
1,298
545
Finde das immer so toll wie sich jeder über jeden freut bzw. Auch freuen kann da es doch immer wieder so tolle Neuigkeiten gibt.
@Caudalie: Wegen Hebamme hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Glaub nicht das ich mir eine extra nehmen werde. Die eine angebotene Stunde im MutterKindPass werde ich wahrnehmen und dann sehe ich ja eh ob ich das Gefühl habe "mehr" zu brauchen. Ich mein irgendwie ist noch immer alles wie im Traum und ich habe alles noch gar nicht richtig realisiert. Und dein Bild ist ja wirklich ein Traum. Siehst dir sicher ständig an *g*.
@flilein: Habe gestern neue Rezepte für ProgNova und Arefam bekommen. Halt wie eh schon geschrieben. Arefam nur für zwei Packungen, weil mehr auf Rezept auf einmal nicht drinnen sind. Und ja das ProgNova gab es auch auf Rezept, aber ich nehme ab heute nur
mehr eine täglich.
282
282
545
Aber ich glaub das mit den Schmerzmittel ist auch so eine BauchSache wie man sich halt wohler fühlt bei Nehmen oder Nicht nehmen. Und auf das sollte man in erster Linie hören.
2,964
@Sonnenscheinchen1986 28.Woche schon. Wow. Bald ist euer Wunder auch bei euch. Du wirst sehen, es ist einfach nur toll auch wenn man müde ist, ich strahle nur <br> @Nore danke. Ja er schläft und ich schau mir seine Bilder an )
@Caudalie also ich frage mich oft, ob Florian echt so süß ist oder ob nur wir ihn so süß finden und ich hab beschlossen, er IST süß )
2,964
857
@mimimi danke mir geht's so ganz gut. Nur die letzten 2 Wochen schlafe ich nicht sehr viel. Eric plagt sich sehr mit seinen Zähnen. Ansonsten ist er echt ein ruhiges und zufriedenes Kind. Wir Kuscheln sehr viel. Und Mama muss bei jedem Fläschchen singen sonst trinken wir nicht ) .
An die Mamas, was haltet ihr von einem Laufwagerl? In der Entwicklungswerkstatt haben sie mir abgeraten.
11,291
@Mondstein so eines zum reinsetzen würde ich auch abraten. Begründung von Orthopäden und Physiotherapeutin : die Kinder treten nicht richtig auf, schubsen sich mit Zehen, Fersen oder sonst einem fussteil vorwärts und führt zu fussfehlstellungen wie zum Beispiel spitz fuss.
Sogar bei meiner maus wurde da abgeraten obwohl sie ab dem Knie abwärts nix spürt und keine Muskeln falsch benutzen kann weil sie sie nicht steuern kann. Ich glaube bei einem gesunden Kind ist eine Fehlentwicklung dann noch ausgeprägter.
Eines zum hochziehen, schieben währe aber okay. (Vorsicht können leicht kippen)
Da firstady sich mitn ganzen Gewicht hochzieht haben wir eines vom Ikea mit beton ausgegossen hat bei ihr dann auch gehalten....
11,291
282
Aber diese "Rollatoren", an denen sich die Kinder anhalten und gehen können, sind schon super - die hat mein Sohn geliebt...
282
4,274
@Mondstein : doch erst Ende Mai!! War mir nicht mehr ganz sicher ob Ende April oder ende Mai!! :facepalm:
@mimimi : ich wollte bei dir e den Namen deines Florians schreiben war dann aber so depri weil ich es übers Handy machen musste und das kack ding mich drei mal rausgeschmissen hat weil das wlan so schwach war :facepalm: bei der nächsten mit Name versprochen@!
1,298
@concon @bbabs2410 Ich kann eure Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin ja auch eher jemand, der nix nimmt solang es irgendwie geht. Aber total leiden, ich weiß nicht :see_no_evil: Ich habe mir vorgenommen, dass ich im Falle einer richtigen Migräneattacke während der Schwangerschaft auf jeden Fall sofort in die Klinik gehen würde und schön die Finger von meinen Migränemitteln lassen werde!
@all Heute 5+5. Ich beneide dich @bbabs2410 total, dass du schon einen US hattest. Hätte am liebsten auch sofort einen!
1,729
Wie geht's euch denn heute??? - Ich bin heute so I-) I-) freu mich schon auf das verlängerte Wochenende, das kann ich euch sagen.
@Medikamente in der Schwangerschaft. - Ich habe bisher nix gebraucht außer den Sachen von der Klinik und den Schilddrüsentabletten, aber ihr könnt euch immer auf
https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html
informieren, wenn ihr etwas in der SS oder Stillzeit zu Medikamenten/Wirkstoffen wissen wollt. Das haben viele Freundinnen von mir genutzt. - Ich glaube, ich würde mich nicht unnötig quälen wenn es mir wirklich schlecht geht, aber ich bin Gott sei Dank bisher von Haus aus recht zach, also kann ich da nicht so wirklich mitreden. Bin nie krank, das Einzige was ich dauernd habe sind Fieberblasen und die nerven ohne Ende, aber das ist ja eh nichts Neues und kennt die Eine oder Andere von euch sicher auch
@puppy2015 ich freu mich soooo für dich, dass du heute die Medikamente wegpacken kannst. Fand es auch schön, dass ich kein Arefam und Co mehr brauche. Ist gleich wieder ein anderes Lebensgefühl
@Laufwagerl: ich halte die für ein No-Go! Ich kenne keinen Physiotherapeuten, der das empfiehlt! - Wurde hier eh schon ausführlich besprochen. Es ist für den Bewegungsapparat und das Laufen-lernen an sich eher schlecht. Meine Geschwister hatten das aber beide und sind auch ohne groben Schaden groß geworden, aber wahrscheinlich hat man sich damals nicht wirklich was dabei gedacht. Gerade in der Kindererziehung und auch Entwicklungserziehung hat sich ja die letzten Jahre/Jahrzehnte so vieles verändert (überlegt mal folgende Themen: schlafen, Beikost, stillen, bestrafen,...). - Ich würde würde für den Fall, dass man mal schnell in den Keller/aufs Klo sonstwohin muss eher eine Gehschule (also so eine Art "Käfig" ) ) ins Wohnzimmer stellen, aber bitte, das darf jede für sich selbst entscheiden und keiner hat hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen, also.... Dass es so "Rollatoren" für Kinder gibt habe ich noch gar nicht gesehen, finde ich aber cool!!! Danke für den Hinweis.
@Mondstein also DICH frage ich nach Kinderliedern wenn ich mal welche brauche sieht so aus als wärst du jetzt schon sattelfest was das betrifft, hi hi. - Dir und dem kleinen Eric alles Gute für Mai! Ein bissl Zeit ist ja noch! - Werde an euch denken wenn es so weit ist (und die Chancen stehen gut, dass ich mir den Termin 22.5. merke, denn da haben wir jetzt NFM ausgemacht)!! - Wünsche dem kleinen Mann, dass er bald nicht mehr so leiden muss mit den doofen Zähnen.
@bbabs2410 musst du das Arefam noch lange nehmen??? - Mir haben sie in der Klinik damals an unterschiedlichen Tagen immer 1 Rezept für je 2 Packungen ausgestellt und zum Termin alles mit gegeben und ich konnte auch alle in der Apotheke auf einmal einlösen. Falls du das noch länger machen musst, dann könntest du ja fragen ob man es so machen kann, denn sonst muss man ja ständig Rezepte holen... - in machen DINGEN haben die echt einen Vogel, weil man darf zwar nicht mehr als 2 pro Rezept, aber wenn man es so macht wie bei mir dann sagt auch keiner was
@mimimi ich bestätige dir das SEHR SEHR gerne: ER IST ZUCKERSÜSS!!! - Das meinst nicht nur du als Mama!
@concon ohje, du Arme! Lass dich mal fest drücken!! Hast du es halbwegs überstanden mit den Kopfschmerzen??? So furchtbar! - Ich hatte früher auch öfter Migräne mit allem drum und dran (Sprachstörung, Sehstörung) und habe bei der Neurologin dann den Hinweis bekommen, dass ich bitte gleich was nehmen soll wenn die Aura da ist (war bei mir meistens vor dem Schmerz - ist glaube ich so üblich). Heute habe ich das wirklich nur mehr ein paar Mal im Jahr Gott sei Dank und dann nehme ich gleich etwas wenn zum Beispiel der Kaffee in der Früh nicht hilft dagegen. Inzwischen trinke ich eh gar keinen mehr weil er mir nicht fehlt, aber vor der Schwangerschaft halt. [mich reißt es immer noch jedes Mal wenn ich von mir selbst sage, dass ich schwanger bin :facepalm:]. - Ich weiß nicht, ob es so ideal ist wenn du leidest; vor allem wenn dein Großer dich auch fordert, aber das spürst du selbst eh am besten. Nur sei bitte so lieb und sei auch achtsam und sorgsam mit DIR selbst und nicht nur mit deinen Zwergen, denn sonst leidest du vielleicht mehr als nötig und das zieht dich dann vielleicht runter weil es dir zu viel wird. Also gut aufpassen, okay? - Drück dich nochmal ganz fest und hoffe, dass es dir heute besser geht!
@flilein und, Busfahrt heute gut überstanden??? Alles in Ordnung??
So, ich schaufel mal wieder ein bissl Papier hin und her und hoffe, dass ich dabei nicht einschlafe
4,274
@Caudalie : ja voll schön zu wissen nichts mehr davon zu brauchen, hab zwar e nur mehr 1 gebraucht aber ganz ohne ist es einfach fantastisch !! Juhuuu
@mimimi : dein zwerg ist Zucker!
746
@Caudalie: danke, ja ich bin auch ganz narrisch auf die ganzen Baby Sachen, hätte auch die Möglichkeit gehabt, einiges übertragen zu bekommen, allerdings bin ich da recht wählerisch was Mode betrifft, nachdem es mein letztes Kind ist, möchte ich das noch auskosten, ich bin selbst sehr modebegeistert und der kleine Mann wird bestimmt auch ein Trendsetter ) deshalb haben wir uns mit allen geeinigt, keine Babysachen zur Geburt zu schenken ich habe aber erst relativ spät damit begonnen, erst ab der 25.SSW...
Hab ausschließlich 50+56 erstmal besorgt...
@all: also mexalen ist völlig unbedenklich und ich finde es echt unnötig, darauf zu verzichten und vor Schmerzen zu leiden, das überträgt sich viel mehr auf das Baby. Gerade in der ersten Zeit war ich auch sehr Kopfschmerzen geplagt, das mir regelrecht schlecht wurde, ich hätte auch bis zur 24. SSW Ibuprofen nehmen dürfen Laut Ärztin. Habe ich dann allerdings nicht und nahm nur mexalen. Hat auch geholfen und Kopfschmerzen waren ab dem 2 Trimester besser.
@mimimi : schön das es euch so gut geht! Der kleine Florian ist einfach süß!!! Wie die Zeit vergeht...
5,987
Ich bin grad so erschöpft. Ich war mit Jakob bei der Cranio und er hat soooo gebrüllt, ich konnte ihn fast nicht halten. War wohl das letzte mal, dass wir dort waren.
Zum Thema Laufwagerl. Wie bei allem macht die Dosis das Gift finde ich. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Kids ein paar Minuten drin sitzen. Wir haben auch eins- und Jakob mags überhaupt nicht, weil er sich da eingesperrt fühlt. Thema für uns erledigt. So ein Wagerl zum anschieben hab ich über willhaben gekauft und das hat er geliebt
Allen Kopfweh Geplagten schnelle Besserung!
2,964
2,964
@Caudalie danke schön
@claudia1406 uiiii schon nach dem Termin? Na hoffentlich geht es bald los
1,729
[img][/img]
1,729
Ist übrigens ein Bild von meinem Schreibtisch )
4,274
Mano jetzt hatte ich ein Gespräch!!
Hab ja nächste Woche Donnerstag nackenfaltenmessung hab aber heute erst gesehen das ich zur gleichen Zeit Chefarzt Termin hab!! :facepalm: naja ich gleich fie BKK angerufen, das ich leider zur gleichen Zeit einen wichtigen Termin 50 km weit weh hab!! Da ging mich die Dame blöd an ob ich meinen kranken Stand nur verlängern will und ob ich das nicht gleich wusste!! :facepalm: naja jetzt hab ich doch einen Termin eine Woche später!! Ich sags euch Leute gibt's!! :facepalm:
@claudia1406 ; ach Mano der kleine Mann lässt ja auf dich sich warten ein Wahnsinn!! Morgen hast du CTG Termin oder??
746
Ja der lässt sich Zeit, wobei ich das Gefühl habe, er liegt sooooooooo tief im Becken, dass jede kleinste Bewegung von ihm mittlerweile unangenehm ist und die Blase richtig brennt weil er offensichtlich so0 draufdrückt... ja morgen CTG, sollte es davor nicht los gehen
4,274
Na dann sitzt der kleine Mann e schon ziemlich tief!! Hoffe er kommt bald und du wirst von den Blasen Schmerzen erlöst!! Drück dir die Daumen!! Auch von unsere lieben @bergblume soll ich dir ganz liebe Grüsse ausrichten!!
746
Ja ich hoffe... Mah danke, ich hoffe auch, es geht ihr gut?!
Von @lucy123 hat wohl niemand etwas gehört...schade...
857
4,274
545
@Caudalie: Danke für den Tipp mit dem Arefam. In der Klinik haben sie mal gesagt ich soll fürs erste nix runter dosieren. Eventuell auch mal fix bis zur 12/13. Woche nehmen, da es gerade bei meiner Vorgeschichte helfen kann, dass meine UnterleibsSchmerzen besser werden (weil Progesteron entspannt ja angeblich auch). Werde das aber in weiterer Folge mit meinem Frauenarzt besprechen. Bin zwar erst seit 1,5 Jahren dort, aber er war bzw. Ist der erste Frauenarzt der meine Endometriose und damit meine "Probleme" erst wirklich ernst nahm bzw. Nimmt. Mal schauen wie es jetzt wird bei ihm in der Schwangerschaft.