Liebe Mamis,
mein Sohn (4 Monate) hat seit Ende Jänner auf der Zunge einen weissen Belag. Nach der Roaviren-Impfung kamen nach und nach dunkle Punkte dazu. Ein KiArzt meine Anfang März, dass es kein Soor ist, sondern eine Verhornung. Eine andere Ärztin sagte uns Anfang April wieder, dass es Soor ist. Wir haben bereits Mykocastin und jetzt Daktarin ausprobiert. Leider beides ohne Erfolg.
Mein Sohn hat offenbar keine Schmerzen und auch an meinen Brustwarzen ist keine Veränderung. Ich stille noch voll (hatte aber bis vor1 Monat mit Pre HA zugefüttert). Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Kommentare
1,873
Ist der Belag ausschließlich auf der Zunge? Soor geht nämlich auch auf Gaumen, Innenseite der Lippen usw. Der Milchbelag dagegen war beim Kind immer eher mittig auf der Zunge.
1,873
Hm... Kind hatte lange auf der Lippe eine verhornte “Blase“, bisschen wie ein Eizahn bei einem Küken, das kam angeblich auch vom Trinken, insofern gut möglich, dass auch andere Stellen “verhornen“.
5
11,031
Dass die Ärzte so einem kleinen Baby auf Gut Glück irgendwelche Medikamente verabreichen wollen, find ich schon arg.
1,138
Er hatte auch mal ein dunkles Punkterl, das für mich irgendwie blau/schwarz ausgesehen hat. Hab dann aber gemerkt, dass es "wandert" und versucht, ob es weggeht - war ein Mini-Fussel, das auf der Zunge gepickt ist.
Wie schauen denn die Punkte aus, die bei euch aufgetaucht sind? Und vielleicht solltest einfach nochmal den KiA fragen?
5
1,303
5
111
Ansosnten auf jeden Fall beobachten, das ist immer gut und wenn es nötig sein sollte dann auch den Arzt nochmals drauf aufmerksam machen.