Karenzregelung

2»

Kommentare

  • Warum sollst du ihr das Geld geben? Welches Geld? Das wofür du am we Arbeitest?
  • Herzlich willkommen übrigens! :D
  • Das kb geld, weil sie meint das es dem kind gehört bzw das ich das ihr jetzt geben sollte, jetzt weis ich nicht ganz weiter.

    Danke schön!!
  • Das Geld.dient dazu für euer Kind Essen Kleidung Windeln etc. Zu kaufen. Warum solltest du ihr das Geld geben?!
    Wenn sie in Karenz geht behalter sie das doch auch?
  • Ja aber wenn du Zuhause beim Kind bist, dann steht dir das Geld zu!
    Wenn du mit dem Kind unterwegs bist, brauchst du ja auch Geld! Hat sie noch eine andere Begründung, außer das es dem Kind "gehört"?

    Persönliche frage, musst nicht Antworten wenn du nicht willst! Verwaltet sie immer euer Geld, oder nur jetzt?
  • Ja fürs kind gedacht :-) aber du passt ja aufs kind auf..nicht sie.. sie kriegt dan eh ihren lohn
  • Wofür das Geld zu gebrauchen ist mir bewusst, das hab ich ihr auch gesagt das ich mit dem Geld aufkomme wie davor auch. Geld verwalten tut jeder sein eigenes ausser bei größeren anschaffungen da wird vorher darüber gesprochen. Sie geht jetzt wieder arbeiten weil sie mehr verdient wie ich und es sich mit dem geld nicht ganz ausging in letzter zeit. Ich habe sie gefragt was wir mit dem geld machen das übrig bleibt vom kb und dann hat sie eben damit geantwortet und ihre antwort darauf als ich ihr sagte das sie es auch vorher für sich verwendet hat meinte sie weil sie ja fürs kind da war und keinen lohn bekam da ich aber am we 900 euro verdiene im monat sei das ja nicht notwendig mit dem kbg
  • Also wenn ich das richtig verstehe, legt ihr dann das KBG komplett weg?!
    Also wenn das so ist, dann finde ich die Idee von deiner freundin nicht schlecht
  • Das würde ich gerne machen weil ich ihr sagte wir brauchen keine 850€ im monat für das kind, ihre antwort darauf war halt das sie ja strom essen miete usw zu zahlen habe wobei das vorher kein thema war das die hälfte von mir dazu kommt
  • Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und du zeigst ihr schwarz auf weiß das es sich auch jetzt finanziell ausgeht, ohne das ihr das KBG angreift! Vielleicht ist sie sich ja nicht ganz sicher ob es klappt, nachdem du ja vorher geschrieben hast, es war vorher knapp!

    Weißt du wie ich das meine? Du siehst das vielleicht "lockerer" weil du weißt das es sich ausgeht, aber sieht sie das auch so?
  • Ja da könntest du recht haben, ich denk mir halt das es sich bei ihr ausgeht weil sie 1800 netto verdient und vorher 850 kbg
  • Ja aber noch ist sie ja nicht in der Situation, wahrscheinlich sieht sie es eh selber sobald das erste Gehalt am Konto ist! Aber wenn du jetzt schon mit ihr redest und ihr klarmachst das sie genug verdient und das es sich ausgeht, ist sie vielleicht auch beruhigter!

    Oder sie möchte dir etwas schönes, teures kaufen, ohne das du es weißt?! könnte ja auch sein
  • bearbeitet 27. 06. 2013, 00:15
    mal schauen was dabei raus kommt, hatte nur schon fast ein schlechtes gewissen darüber das ich ihr das geld nicht gebe
  • Ich bin auch gespannt, vielleicht schreibst du ja was rausgekommen ist, würde mich freuen
  • Hallo zusammen,

    habe folgende Frage: ich möchte auf Grund meines guten Einkommens die ea 12+ 2 Variante wählen. Ich nehme also 2 Monate Wochengeld, dann 10 Monate KGB, von den 10 Monaten ein gemeinsames überschneidendes Monat mit meinem LG und danach mein LG noch ein Monat alleine. Denn 1 Monat kann man ja gemeinsam überschneidend KGB beziehen.

    1.Stimmt das?
    2. Während dem einem gemeinsamen Monat, beziehe ich 80 % von meinem Gehalt und mein Partner 80 % von seinem Gehalt?
    3. was ist mit dem einen Monat, in dem mein LG dann alleine KGB bezieht, also im 12. Monat? Muss ich dann für 1 Monat arbeiten gehen, obwohl ich ja insgesamt 24 Monate daheim bleiben will, weil ich 2 Jahre eben in Karenz bleiben will. 1 Jahr KGB und das andere Jahr nichts. denn KGB kann ja mein LG nur beziehen, wenn nicht ich auch zu Hause bin oder? Muss ich dann echt für 1 Monat arbeiten gehen und dann wieder nach Hause, weil ich ja noch Karenzurlaub habe. Wenn das tatsählich so ist, macht es doch Sinn, man spart sich vor Antritt eines Karenzurlaubes schon Urlaub an, damit man dann in dem einen Monat, in dem man arbeiten gehen müsste, zwar beim Arbeitgeber angestellt ist, aber wegen Urlaub auch gemeinsam mit dem Mann zu HAuse bleiben kann und somit beim 12 + 2 Modell stets zu Hause ist und sogar 2 gemeinsame Monate mit dem Partner... Stimmt das?

    Hoff mir kann jemand weiterhelfen

    danke, lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum