Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1679111240

Kommentare

  • An die Salzburger mädels: was kann man denn tolles bei ich unternehmen?

    Wir schenken einer Freundin zum 30er einen Ausflug und wollten beim Hangar 7 frühstücken und für danach fehlt uns noch die zündende Idee. Sollte aber kein typisches Touri-Programm sein.
    Vielleicht hat jemand eine Idee
  • Ich möcht morgen mal zum h&m wegen still-BHs schauen. Soll ich die auf Verdacht eine Nummer größer kaufen, wenn dann der milcheinschuss is oder wie macht ihr das?
  • @SANDRA8160 wäre möglich. Ich hab mir damals in der SS welche gekauft, die passen so gar nicht. Bin mit den Stilltops vom h&m zufrieden und habs nicht größer gekauft. Jetzt (Babybär ist 6,5 Monate) kommt es mir vor als ob sie zu klein werden ... Das finde ich seltsam ...
  • Hat wer Hausmittel Tipps bei Gastritis für mich? Hab letzte Woche stressbedingt ein paar mal viel zu heiß und zu hastig gegessen und seitdem hab ich das Gefühl ich hab einen brennenden Stein im Magen 😕 Medis will ich keine da ich noch stille. Hat wer ein paar Tipps, hab zum ersten mal im Leben magenprobleme😶danke im Voraus 🙂
  • @SANDRA8160 noch eine Stimme für die h&m Stilltops! Ich hab schnell nichts anderes mehr getragen. Drückt nicht und du bist bei der Größe flexibler!
  • @IreneG @pünktchen0816 kann man bei den stilltops auch stilleinlagen reinlegen oder verrutschen die dann?
  • @SANDRA8160 Normal Stilleinlagen haben auf der Rückseite eine kleine Klebestelle, mit der sie fixiert werden
  • @SANDRA8160 ja! Ich verwende sogar waschbare ohne Klebestreifen und die sitzen auch gut und verrutschen nicht.
  • An die mamis deren Kinder schon feuchtblattern hatten. Seit ihr nur zu Hause geblieben mit den Kindern wenn ja wie lange? Klar das ich auf keinen Spielplatz gehe aber wenigsten Ein bissi spazieren
  • @Nina33 wir waren eigentlich schon nur daheim. Wenns alle komplett abgefallen sind, is erst zu 100% sicher das man wirklich nimma ansteckend ist. Wobei sich da die Meinungen trennen,weil manche sagen es reicht wenns ausgetrocknet sind. Also spazieren gehen ,vielleicht in nem Wald oder was,wo man keinen trifft,geht sicher ( auser Kind hat Fieber)
    Aber Spielplatz würd ich nicht
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 28. 04. 2017, 12:49
    @Kate_87 das Buggy Board von Lascal ist gut und passt auf sehr viele Kinderwägen =) geht bis 20 kg
    Kate_87lala29
  • Im BF ist jetzt eine neue Werbung für die Bauchweh Tropfen. Kennt die wer? Hat wer Erfahrung damit? Darf man die einfach so geben wenn die homöopathisch sind oder müssen die trotzdem vom Kia angeordnet werden?
    napirai
  • @SANDRA8160
    ich hab die folgenden stillbhs dort gekauft, die sind größenmäßig dehnbar und haben von SS bis über Milcheinschuss und Stillen durchgehend gepasst (hatte Größe M genommen):
    http://www.hm.com/at/product/14331?article=14331-G
  • conscons

    186

    bearbeitet 28. 04. 2017, 13:35
    @mIcHeLlE90 ich hatte vor einigen Jahren mal einen Gastritis "Anfall" und da meinte der Arzt keine Kohlensäure, keinen Kaffee, keinen Alkohol und kein Nikotin... und zu Essen nur Reis mit nix...
  • @cons danke für deine Antwort, Pfu das mit dem verzicht auf Kaffee wird schwer😳 aber irgendwie klar das der nicht so gut ist
  • Meine Tochter 6 Wochen hat starke Babyakne, wann wird denn besser bzw wann verschwindet sie ganz ? Weiß das Jemand ?
  • Frage
    Ist @sternchen83 irgendwo noch hier?
  • @Kathy90 bei uns hat es etwa 2-3 Wochen gedauert...

    @mIcHeLlE90 Käsepappeltee soll helfen
  • Hallo, ich frage für meine Schwester, vielleicht kann uns wer helfen.
    Sie hat 2 Kinder mit dem Exmann, sind seit Dezember 2016 geschieden.
    Januar und Februar hat sie auf die alimente für die Kinder verzichtet und sich ab März eine private Vereinbarung übers JA mit ihm ausgemacht.
    Ausgerechnet wurden 467 Euro, geeinigt haben sie sich auf 300 Euro.
    Jetzt zahlt er nicht mal das pünktlich und findet nur Ausreden usw. Wenn er die Kinder holt, bittet er sie um Geld- sonsr kann er lt seinen Aussagen nichts mit ihnen unternehmen oder sie verpflegen.
    Den Kindern zuliebe macht sie das aber sie hat so die Schnauze voll und will es jetzt alles einklagen.
    Bzw kann sie die Alimente nochmal berechnen lassen und dass er den vollen Anteil zahlen muss?
    Und nein es geht nicht darum dem "armen" Mann fertig zu machen weil sid ist ihm genügend entgegen gekommen, aber er ist nunmal für das auch zu blöd. Von dem her möchte sie das eben offiziell machen - auch die Summe.
    aber wie oft kann man soetwas neu berechnen lassen? Danke
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 28. 04. 2017, 20:17
    @claudia86 bin zwar nicht auch Salzburg, aber mir fiele ein, wie wäre es mit Gut Aiderbichl? :) oder sollte es etwas mehr "Action" sein? Ein Exit the Room gibts auch dort, falls das was für euch ist.
  • @Kathy90
    Hat bei uns bissl früher begonnen und ca 4-5 Wochen gedauert bis es ganz weg war. Is gewandert. Zuerst Wangen und Stirn, dann auch Oberkörper und Kopf, aber is dann immer besser geworden.
    Kathy90
  • Hallo bin ganz neu hier und ganz verzweifelt.

    Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, habe die Einkommensabhängige Variante gewählt und bleibe ingesamt 2 Jahre zu Hause, da finanziell sich gut aus ging und mein Mann gut verdiente.

    Letzte Woche hat er ganz unerwartet seine Kündigung bekommen. Rein Theoretisch würde er vom AMS um die 900€ bekommen.

    Viel erspartes habe ich leider nicht, da mein Mann ja gut verdiente :(

    Meine Frage, habe ich ein Recht auf Wohnbeihilfe oder Sozialhilfe, der Arbeitgeber kann mich im Moment nicht aufnehmen weil jemand Befristet angestellt ist.
  • @Morgana hab ihr geschrieben dass du sie was fragen magst. Sie meldet sich sobald sie Zeit hat :3
    Morgana
  • @Nina33 wir waren sicher zwei wochen nur zuhause bis die pocken verkrustet waren ganz..

    Ja es war hart haha
    Nina33
  • @butterblümchen kika baut noch um, war gestern dort
  • Bei meinem Sohn ist die Haut unter dem Auge gerötet, das Auge selbst nicht. Die Haut sieht auch etwas trocken aus. Hatte das schon mal jemand?
    farfalla
  • Welche Bücher sind bei euren 2,5 jährigen (Buben) besonders beliebt?
  • @ifmamkl89 Wimmelbücher aller Art =)
  • @Stefanie868 bei uns auch :D hätt ich dazusagen können. Ich denke, es wär wieder an der Zeit dass er auch anderen "Lesestoff" bekommt
  • @ifmamkl89 Unserer mag zb auch total gerne so kurze 3 min Gute Nacht Geschichten! Und was ihm in letzter Zeit voll taugt und sofort einschläft oder runter kommt sind hörbücher! Er wird zum Geburtstag einen Tonies bekommen :x
    ifmamkl89
  • Danke @Stefanie868 !! Meine Neugier hat mich den Tonie googeln lassen. Ich sag nur OMG!! :x
    Ich brauch auch so eins. ...jaa, die Kinder bekommen halt auch eins :p
    suusi
  • @delphia680 Ich kannte den auch nicht bis ich ihn bei meiner besten Freundin gesehen hab :x der taugt mir voll!! Und da unser stinki in letzter Zeit so gerne Geschichten hört wird der gekauft und fertig B-)
    delphia680
  • Ab wann sind lederpatschen oder schuhe gut. Meine tochter wird bald 1 jahr. Laufen kann sie noch nicht. Aber sie zieht sich überall hoch und geht entlang. Auch im Garten und so.
  • @ifmamkl89 Bei meiner Großen (2,5 J.) sind die Tiptoi Bücher sehr beliebt.
    Die Toniebox kenn ich auch aber der Preis 😏
    ifmamkl89
  • Hab auch grad tonies gegoogelt...jup...unsre Tochter wird das zum Geburtstag bekommen.. Echt cooles teil :)
    Stefanie868delphia680
  • @Ramona 2016 schuhe haben wir erst getragen als er ca 1 monat gelaufen ist.. Vorher hätt sichs nicht ausgezahlt.
    Lederpatscherl hatten wir aber schon als er aufgestanden ist.. Jz wos ja hftl endlich nimma so kalt wird sinds auch super für draußen..
  • @claudia86 dankeschön :*

    @racingbabe ich kenne das von mir. Auch jetzt aktuell habe ich es wieder. Bei mir ist die haut unterm auge (immer nur rechts) gerötet, geschwollen und trocken. Oft habe ich gleichzeitig auf den händen auch ausschlag.
    Normalerweise hilft bepanthen ganz gut, nur ein oder zweimal hatte ich es so stark, dass ich eine cortisoncreme gebraucht habe.
  • @ricz danke für die Ideen, ist aber nicht soo das richtige für sie. Sie geht gern shoppen, macht sich hübsch etc . In ihr steckt ne kleine "tussi", die aber mit ihrem kleinen grad im schlummermodus ist =))
  • @butterblümchen Danke, ich habe heute mit Bepanthen geschmiert und den Eindruck, dass es besser ist. Weißt Du woher es bei Dir kommt?
  • Kann mir wer den Unterschied zwischen Schönbrunn und lainzer tierpark sagen?
  • itchifyitchify

    5,339

    bearbeitet 29. 04. 2017, 17:40
    @Mini Mietbeihilfe könnte gehen und du könntest auch trotz Karenz woanders z.b Teilzeit arbeiten wenn es mit deinem Arbeitgeber abgesprochen ist? Sozialhilfe, also Mindestsicherung ist schwieriger weil ihr nicht viel Ersparnisse dafür haben dürft (4000 eur, auto nur zum Arbeitfahren). Da könnte dein Mann beim AMS fragen ob er sich das ALG aufstocken lassen kann mit Mindestsicherung?
    Du könntest nur Arbeitslosengeld beziehen wenn du bei deinem AG aufhörst und dich Arbeitssuchend meldest aber ob du das willst wenn er dich zurücknehmen würde? :(
  • @cora86 in Schönbrunn hast du die Tiere eingesperrt, (zum Glück) da gibt's eigentlich jedes Tier! Löwe, Giraffe, Nilpferd, tiger, Panda.....

    Der Lainzer Tiergarten ist zum spazieren sehr schön, wenn du Glück hast, siehst du mal ein Wildschwein. Dort laufen die "harmlosen" Tiere frei herum. Somit ist es eine Glüxkssache, dort ein Tier zu sehen
  • minniminni

    3

    bearbeitet 29. 04. 2017, 19:47
    [
  • @racingbabe nein, leider nicht.
  • @itchify danke für deine Antwort. Der Arbeitgeber hat nichts dagegen wenn ich nebenbei woanders arbeite bis mein Karenz zu Ende ist, bin gerade auf der Suche.
    Und wenn ich jetzt mal kündige, kann ich mich leider nicht drauf verlassen ob er mich wieder aufnimmt :( alles irgendwie so schwierig. Aber wenn wir eine Zusage für die Miete bekommen, wäre das Klasse.
    Habe ich wirklich ein Recht dazu, obwohl ich die einkommensabhängige Variante bekommen habe ?
  • Frage
    Kann man einen Eisprung trotz Pille spüren? Normalerweise sollte es ja nicht sein dass man einen Eisprung spürt, oder?
    Oder kann man einfach nach einigen Jahren die Pille "nicht mehr vertragen"?
  • @Zwergal ok danke.
    Also mehr spazieren und wenig Tiere?
  • @minni kenn mich leider nicht so aus. Glaub man gibt da den Jahreslohnzettel vom Vorjahr ab, das wär dann ein Problem. Aber am besten mal anfragen!
  • @cora86 genau. Es ist ein riesengroßer Park mit Waldteilen, verschiedenen Wegen, Essensmäglichkeit und Spielplätzen. :)

    Schönbrunn ist der klassische Zoo.
  • Ich bräuchte Löcher in Etiketten zum Anhängen-mit dem Locher ist das zu groß-nach was such ich da? Find nur diese Dinger zum Gürtelloch machen, aber da mach ich das Papier kaputt, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum