@bika was wäre die alternative?
Ihr es nicht zu geben?
Geht auch nicht also kannst du eh nix dran ändern.
Aber du kennst eh das. Pre und 1er sind der Mumi am ähnlichsten.....Mann kann nicht überfüttern...
@cora86 ja bislang hab ich mir auch nix dabei gedacht.aber in unserem märzthread hab ich gefragt wie es bei den andren ausschaut mit essen bzw Flasche und @_Kathrin_ hat eben erwähnt das ihre kiä meint man sollt umstellen auf Kuhmilch und eben nicht zuviel ,san hab ich gegoogelt und jetzt bin ich komplett verunsichert.
Blödes Google )
@BiKa zum Zeitpunkt der letzten Muki 1 Tag vor seinem Geb hat Tristan aber nur mehr 1 Flascherl am Abend bekommen. Da war die Umstellung nicht soooo enorm.
Ich bin zwar keine Flascherlmami, hoffe aber, dass mir jemand von euch einen Tipp geben.
Würde meiner Maus (8 Monate alt) gerne die Flasche auch angewöhnen.
Sie verweigert aber jede Flasche. Das Einzige was sie trinkt ist Wasser aus einem Trinklernbecher. Jetzt wollte ich probieren ob sie daraus auch Pre nimmt.
Tut sie nicht. Sobald sie merkt, dass es kein Wasser ist trinkt sie nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Pre verdünnen damit sie sich an den Geschmack gewöhnt und dann langsam mehr Pulver nehmen??
Ich meine gelesen zu haben, dass man den Kindern das Milchflascherl so abgewöhnt indem man die Milch mit immer mehr Wasser anrührt.
Prinzipiell würd ich alle Sauger-Marke
durchprobieren, sowohl Silikon wie auch Latex und auch die verschiedenen Pulvermarken. Die schmecken alle unterschiedlich und nicht jedes Baby mag alles. Geschmacklich gut ist babylove Pre, hat tolle Bewertungen und ist auch recht günstig. Aber vielleicht hast du Flaschermamis in deinem Umfeld, wo du dir kleine Pulvermengen zum Probieren schnorren kannst.
Edit: ich persönlich bin kein Fan davon, ein Fläschchen zu Strecken oder anzudicken. Macht man ja bei der MuMi auch nicht
@Jacky92 ja auf der hipp packung steht auch drauf dass man nicht selber was dosieren soll weil das zu verstopfung oder durchfall führen kann, würd ich auch nicht machen...
Und bei meiner wars so sie hat zweimal die flasche verweigert weil sies nicht kapiert hat glaub ich, als beim dritten mal was rausgekommen is weil ihr saugreflex schon so gross war, weil hunger eben, dann hat sies angenommen und wollt nie wieder busen :see_no_evil: wir haben die mam flaschen, hab auch nur die gekauft
Der Sauger am Nuk Trinklernbecher scheint ihr zu "schmecken". Werd halt aber noch "normale" Flascherl probieren. Die Mam mochte sie früher. Von Nuk hab ich eh noch zwei verschiedene hier und die Lansinoh werd ich noch probieren.
Pulver hatten wir Aptamil, Hipp, Beba und jetzt Milumil. Habs ja immer laufen probiert, aber getaugt hat ihr irgendwie keines. Obs jetzt am Sauger oder am Pulver lag wär gut zu wissen :see_no_evil:
Kenn keine Flascherlmamis, finds jetzt aber auch nicht wahnsinnig dramatisch wenn ich den Rest dann verwerfen muss. Kanns ihr ja nicht einflößen und selber trinken ist auch doof
@sanxtay Meine hat damals auch die Mam Flaschen genommen, aber mag sie jetzt scheinbar nicht mehr :thinking_face:
Ich hab schon überlegt ob ich ihr, wenn sie in der Früh das erste mal wach wird, eine Flasche mache. Hab dann aber Angst, dass sie das so ärgert, dass sie nachher nicht weiter schläft :see_no_evil:
Da hat sie dann auch immer schon so einen Hunger, dass es schnell gehen muss.
Muss mir noch was überlegen wann ich ihr ein Flascherl am besten unterjubeln kann, haha
Wir haben auch vorwiegend MAM, hatten aber auch Avent naturnah und Medela in Verwendung. Elena ist Gott sei Dank nicht wählerisch. Aber mir sind vom ganzen handling her die MAM lieber. Würd auch einen 2er oder sogar 3er Sauger nehmen, wo gleich von alleine ein paar Tropfen rauskommen, damit sie merkt da ist ja was. Vielleicht kann sie nämlich einfach nicht mit der Flasche umgehen bzw. weiß nicht was sie damit anfangen soll?!
Hab nen 2er Sauger der tropft ein bissl, aber sie spuckt alles aus sobald sie merkt, dass es Pre ist ) Ich glaub sie muss einfach noch auf den Geschmack kommen und braucht halt einfach extra lang.
Wasser nimmt sie ja auch. Am Wie kann es also nicht liegen. Mein kleiner Busenjunkie
Ja das kann stressig werden wenn man die flasche erst machen muss wenn sie schon schreit, hab mir dann einen flaschenwärmer gekauft und immer nach 2 stunden eine frische flasche gemacht, sobald sie sich gemeldet hat, einfach ausm wärmer genommen und los gehts, hab mich höchstens um 30min verschätzt, wenns länger gedauert hat (ausnahme) wieder eine frische gemacht, so dass immer eine frische im wärmer ist bevor sie schreit..jetzt is das gottseidank nicht mehr so
Wär freilich eine Möglichkeit, aber sie kommt eigentlich in der Nacht nicht und momentan schläft sie gern mal von 23-6 Uhr. Und da mag ich mir nicht alle zwei Stunden den Wecker stellen Tagsüber würd sie mir nicht hungrig genug werden, glaub ich.
Na pfoa hast du glück haha..hab das eh für tagsüber gemeint bzw ich musste das so machen weil meine milch gleich weg war nach zwei tagen, aber in der nacht hat mein freund die flaschen gemacht
Aja find auch dass die babylove vom.dm den besten geschmack hat, falls es an der milch liegen sollte
@Hanni2014 grad heut Nacht hab i mich auch dazu entschieden, wieder auf pre umzusteigen,Flasche weglassen nachts geht einfach nicht. Die große is schon fix u fertig weil ich die letzten drei Nächte umgeschissn hab mit der kleinen,in der Hoffnung es geht ohne.
Nein es geht nicht. Ich bin hundemüde, die Große auch,die kleine sowieso
Da geb ich halt pre und gut is
Ja bitte wenn sie es braucht @bika meiner trinkt noch 3-5 Fläschchen
Irgendwann wollen sie es nicht mehr aber solang er es braucht
Lass dich nicht verunsichern
Mach es so wie deine Maus es braucht
@BiKa Meine ist 16 Monate und trinkt auch noch 1-2 Fläschchen nachts, muss mir auch öfter anhören dass ich das abgewöhnen muss bla bla bla aber den druck und dem stress spüren die kinder ja voll und da gehts noch weniger.
Wie gsagt wir haben jz reduziert von 180ml auf 120 und sie braucht nicht mehr flaschen obwohl es weniger ist.
Würd auch bei pre bleiben weil da kannst wirklich gar nix falsch machen und da kanns 5 flaschen trinken...
Meine bekommt grad Backenzähne inklusive Essenverweigerung und mega Durchfall. Heut hat sie zum Frühstück ein Flaschi getrunken weils absolut nix essen wollte und ich bin froh damlt sie net mit leeren Magen herum rennt.
Meine nimmt eh schon alles was sie erwischt in den Mund. Plus greift die Große sie natürlich immer an und die Hände landen im Mund.
Das Leitungswasser hat maximal 50 Grad
Denke das mit dem Abkochen hängt auch vom Kind ab. Wenn es sehr zu Durchfall und Verdauungsproblemen neigt, würd ich schon weiterhin Wasser und Flaschen abkochen.
Ansonsten kann man es sich eigentlich ab Beikoststart bzw. spät. ab Krabbelalter sparen.
Naja ich hab eh nur noch 100ml abgekocht für die Temperatur halt. Da geb ich noch kaltes Wasser drauf (aus der Leitung aber) und dann js es trinkfertig....
Hab jetzt in der Früh eine so gemacht ohne abkochen einfach aus der Leitung heisses und kaltes Wasser....mal schauen was passiert :see_no_evil:
Hallo Ladys habt ihr vielleicht einen Rat
und zwar unser Felix War nie ein speiberling doch seit 3-4 Wochen spuckt er nach jedem flässchen manchmal bis zu sicher 30-40 ml und da hat er noch nicht mal das ganze flaschi ausgetrunken gehabt er trinkt alle 3 Stunden seine ca.200ml hab schon versucht ihm weniger zugeben doch er speipt trotzdem vom Gewicht her mach ich mir eh keine sorgen aber mich wundert es das er vorher das nie gemacht hat lg und schönen 1Mai
@stk1989 war bei meiner Tochter auch so. Sie hatte arg viel Luft im Bauch und deshalb hat sie fast jedes mal gebrochen. Da hilft nur: langsam trinken, öfter Pausen und aufstoßen lassen.
Werde versuchen das ich ihn öfter aufstoßen lasse vielleicht hilft das weil wenn ich jetzt logisch nachdenke dann kanns ja gut sein weil vorher hat er ja noch nicht so viel getrunken wie jetzt ein versuch issts wert schaun ma mal ob ers akzeptiert ... Danke ladys
@stk1989: Für mich hört es sich an als würde er hastig trinken und sich somit viel Luft im Bauch ansammeln. Mein Tipp: versuchen ihn langsamer trinken zu lassen, öfters pausen machen, vor allem aufstoßen lassen. Vielleicht kannst du versuchen weniger Schaum/Luftbläschen bei der Flaschenmilchzubereitung zu machen. Indem du nicht so stark schüttelst oder die Flasche etwas rasten lässt, so dass sich der Schaum sich legen kann. Es könnte auch sein, dass die 3 Stunden Pause zw. den Mahlzeiten zu lang sind und er somit sehr hastig sich auf die Flasche stürzt. Es ist meiner Meinung nach mal ein Versuch wert, das auszuprobieren, bevor du auf eine andere Nahrung wechselst, denn das wird wirklich nur dann empfohlen, wenn es wirklich notwendig ist.
Habe eine frage an euch, meine kleine ist jetzt 15 wochen alt. Sie bekommt ca. 5 bis. 6 flascherl (also von 00:00 bis 00:00). Wie oft haben eure lämmchen gegessen zu der zeit? Und wann würdet ihr mit der beikost anfangen. Manche meinen ab dem 4 Monat ein paar löffel wöchentlich, andere wiederum sagen ab der 17 woche und andefe überhaupt erst ab dem 6 monat...
Ich hab heute mal einen Löffel probiert. Sie schiebts noch mit der Zunge raus (17 Wochen alt) also definitiv noch nicht bereit
Sie trinkt zwischen 5-7 Flaschen (zu je 170ml) am Tag, je nachdem ob sie nachts nur stillen möcht oder nicht.
Hallo Flascherlmamis! Vielleicht kann uns jemand helfen.
Wir haben von anfang an aptamil pre gefüttert und sie hatte oft bauchweh. Gestern waren wir bei der cranio und die meinte unsere kleine vertragt das aptamil nicht deswegen hat sie so bauchweh und ich soll auf beba ha pre umsteigen denn das würde sie mögen. Hab ich natürlich gestern gleich gemacht und jetzt trinkt sie fast weniger als sie vorher mit dem aptamil getrunken hat. Ist das jetzt wegen der umstellung oder mag sie das auch nicht?! :thinking_face:
@kathrin04 meine kiä hat mir gesagt, wenn die kleinen mal die normale Pre bekommen haben,braucht man nicht mehr auf ha umstellen, weil die anscheinend "grausiger" schmeckt. Ob das wirklich so ist keine Ahnung!?
Kommentare
7,695
21,827
7,695
Ihr es nicht zu geben?
Geht auch nicht also kannst du eh nix dran ändern.
Aber du kennst eh das. Pre und 1er sind der Mumi am ähnlichsten.....Mann kann nicht überfüttern...
21,827
Blödes Google )
4,125
11,031
6,653
Würde meiner Maus (8 Monate alt) gerne die Flasche auch angewöhnen.
Sie verweigert aber jede Flasche. Das Einzige was sie trinkt ist Wasser aus einem Trinklernbecher. Jetzt wollte ich probieren ob sie daraus auch Pre nimmt.
Tut sie nicht. Sobald sie merkt, dass es kein Wasser ist trinkt sie nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Pre verdünnen damit sie sich an den Geschmack gewöhnt und dann langsam mehr Pulver nehmen??
Ich meine gelesen zu haben, dass man den Kindern das Milchflascherl so abgewöhnt indem man die Milch mit immer mehr Wasser anrührt.
11,031
durchprobieren, sowohl Silikon wie auch Latex und auch die verschiedenen Pulvermarken. Die schmecken alle unterschiedlich und nicht jedes Baby mag alles. Geschmacklich gut ist babylove Pre, hat tolle Bewertungen und ist auch recht günstig. Aber vielleicht hast du Flaschermamis in deinem Umfeld, wo du dir kleine Pulvermengen zum Probieren schnorren kannst.
Edit: ich persönlich bin kein Fan davon, ein Fläschchen zu Strecken oder anzudicken. Macht man ja bei der MuMi auch nicht
2,377
Und bei meiner wars so sie hat zweimal die flasche verweigert weil sies nicht kapiert hat glaub ich, als beim dritten mal was rausgekommen is weil ihr saugreflex schon so gross war, weil hunger eben, dann hat sies angenommen und wollt nie wieder busen :see_no_evil: wir haben die mam flaschen, hab auch nur die gekauft
6,653
Pulver hatten wir Aptamil, Hipp, Beba und jetzt Milumil. Habs ja immer laufen probiert, aber getaugt hat ihr irgendwie keines. Obs jetzt am Sauger oder am Pulver lag wär gut zu wissen :see_no_evil:
Kenn keine Flascherlmamis, finds jetzt aber auch nicht wahnsinnig dramatisch wenn ich den Rest dann verwerfen muss. Kanns ihr ja nicht einflößen und selber trinken ist auch doof
6,653
Ich hab schon überlegt ob ich ihr, wenn sie in der Früh das erste mal wach wird, eine Flasche mache. Hab dann aber Angst, dass sie das so ärgert, dass sie nachher nicht weiter schläft :see_no_evil:
Da hat sie dann auch immer schon so einen Hunger, dass es schnell gehen muss.
Muss mir noch was überlegen wann ich ihr ein Flascherl am besten unterjubeln kann, haha
11,031
6,653
Wasser nimmt sie ja auch. Am Wie kann es also nicht liegen. Mein kleiner Busenjunkie
2,377
6,653
2,377
Aja find auch dass die babylove vom.dm den besten geschmack hat, falls es an der milch liegen sollte
2,198
Und wenn du stillen würdest würdest ja auch nicht Kuhmilch geben
Ich würde bei pre bleiben
Mein Zwerg ist 1 und trinkt nur pre
21,827
Nein es geht nicht. Ich bin hundemüde, die Große auch,die kleine sowieso
Da geb ich halt pre und gut is
2,198
@bika meiner trinkt noch 3-5 Fläschchen
Irgendwann wollen sie es nicht mehr aber solang er es braucht
Lass dich nicht verunsichern
Mach es so wie deine Maus es braucht
21,827
2,198
Bei meinem Zwerg ist es so dass er dann zum "säufer" wird
2,377
7,390
Wie gsagt wir haben jz reduziert von 180ml auf 120 und sie braucht nicht mehr flaschen obwohl es weniger ist.
Würd auch bei pre bleiben weil da kannst wirklich gar nix falsch machen und da kanns 5 flaschen trinken...
Meine bekommt grad Backenzähne inklusive Essenverweigerung und mega Durchfall. Heut hat sie zum Frühstück ein Flaschi getrunken weils absolut nix essen wollte und ich bin froh damlt sie net mit leeren Magen herum rennt.
11,031
3,872
Und falls es wen interessiert:
http://m.rund-ums-baby.de/gesundheit/wasser-fuers-flaeschchen-muss-man-nicht-abkochen.htm
11,031
https://amazon.de/Russell-Hobbs-Warmhaltefunktion-Elektronische-Temperatureinstellung/dp/B00IOKXHQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493563649&sr=8-1&keywords=wasserkocher+temperatur+einstellbar
3,872
Das Leitungswasser hat maximal 50 Grad
2,377
Soll das heissen man kann auch einfach heisses Leitungswasser nehmen statt abkochen oder wie jetzt? @Asuna
3,872
2,786
11,031
Ansonsten kann man es sich eigentlich ab Beikoststart bzw. spät. ab Krabbelalter sparen.
2,377
Hab jetzt in der Früh eine so gemacht ohne abkochen einfach aus der Leitung heisses und kaltes Wasser....mal schauen was passiert :see_no_evil:
3,872
Bei empfindlichen und ganz frischen Babys würd ichs aber auch noch abkochen o.ä.
720
und zwar unser Felix War nie ein speiberling doch seit 3-4 Wochen spuckt er nach jedem flässchen manchmal bis zu sicher 30-40 ml und da hat er noch nicht mal das ganze flaschi ausgetrunken gehabt er trinkt alle 3 Stunden seine ca.200ml hab schon versucht ihm weniger zugeben doch er speipt trotzdem vom Gewicht her mach ich mir eh keine sorgen aber mich wundert es das er vorher das nie gemacht hat lg und schönen 1Mai
11,031
720
8,873
11,031
720
92
2,600
720
107
11,031
3,872
Sie trinkt zwischen 5-7 Flaschen (zu je 170ml) am Tag, je nachdem ob sie nachts nur stillen möcht oder nicht.
2,786
1,655
Wir haben von anfang an aptamil pre gefüttert und sie hatte oft bauchweh. Gestern waren wir bei der cranio und die meinte unsere kleine vertragt das aptamil nicht deswegen hat sie so bauchweh und ich soll auf beba ha pre umsteigen denn das würde sie mögen. Hab ich natürlich gestern gleich gemacht und jetzt trinkt sie fast weniger als sie vorher mit dem aptamil getrunken hat. Ist das jetzt wegen der umstellung oder mag sie das auch nicht?! :thinking_face:
21,827
1,246
556