Hallo ihr Lieben
Ist bei uns auch schon der Tonies hype ausgebrochen?
Hier mal ein Thread zum Tauschen, Kaufen, verkaufen.
Und ein Thread für Jegliche Fragen und Antworten rund um die kleinen coolen Figuren
@Admin und sein Team haben die Toniebox auch hier getestet:
https://www.kindaktuell.at/lifestyle/die-toniebox-wir-haben-den-hoerspielwuerfel-getestet.html
Kommentare
2,377
8,873
2,080
2,377
@Kate_87
Hab so ne Cd gefunden von Jonalu als Hörspiel aber müsst noch einen cd player kaufen für sie, dann dacht ich wenns so ne Figur auch von Tonies gibt, kauf ich gleich das aber hab gegoogelt scheint noch keine zu geben....
Oder doch?!
8,873
2,377
Hmm ja das wäre auch gut danke..
4,842
8,873
Bei Media Markt, Saturn, Jako o und Thalia gibt es die Tonies zu kaufen. Auch in vereinzelten Buchhandlungen, lalekula und Augenstern kindermode gibt es sie
1,960
8,873
6,846
Lt Erfahrungsberichten im Internet gehen die Dinger (die Würfel) gern mal kaputt. Hat wer Erfahrung? Dafür sind sie verdammt teuer. Nicht nur das Gerät, sondern auch die tonies.
Und was mich am meisten stört is dass es noch fast keine Auswahl an Tonies gibt...
4,148
Der Würfel ist einmalig teuer, ok, aber die einzelnen Geschichten auch jedesmal 15€ find ich heftig.
8,873
Stimmt.. Es ist nicht ganz günstig aber es gibt mehrere Geschichten zu einer Figur. Und eine CD kostet auch um die 12 euro ca.
1,587
Die kreativtonies find ich super.. ich werd da zb seine lieblingsbücher einfach selbst lesen und drauf spielen oder eben auch jonalu soundtrack. Er mag Musik und liest immens gerne Bücher. Ist mega technikbegeistert. Also eiiiigentlich müsste das DAS Geschenk werden. Mal sehen.
8,873
Welche Farbe hast du und welche tonies hast du gekauft?
1,587
Tonies hab ich 1 Benjamin Blümchen, 1 grüffelo und 1 kreativ meerjungfrau und kreativ 1 gitarrist(wollte eig den Pirat, aber sie hat gestern angerufen dass der leider nicht verfügbar ist bis Mitte mai .. und ja ich war wie immer ungeduldig ) )
Wenn ich dazu komm werd ich sie am Abend mal auspacken und alles einstellen :x
7,509
Meine beste Freundin hat den für Ihren Sohn und wir sind absolut begeistert
Figuren kommen jetzt immer mehr dazu
8,873
Hier mal die Liste
2,377
Find das viel besser als nen Cd Player
8,873
Werde am Wochenende auch gleich zuschlagen.. Leider dauert es bei uns noch bis wir hören können.. Meine Tochter hat erst im Juli Geburtstag :-S ... ) )
7,509
8,873
4,419
Meine Nichte (2,5) hats von und zu Ostern bekommen und ist mit den Geschichten (Heidi & Löwe) noch überfordert. Der Kreativtonie ist aber super.
Meine Maus war auch begeistert aber der Papa ist eher für einen normalen Kinder CD-Player. Mal schauen 🤔
8,873
6,846
Und dass er sich komplett aufhängt und gar nix mehr tut.
@KarinW wenn ihr einen CD player findet der euch taugt dann gebt mir bitte Bescheid. Ich hab absolut gar nix gefunden...
1,587
Die "installation" is ruckzuck und einfach und die Bedienung is auch sehr einfach.
Ich bin schon gespannt obs Mini gefällt.
Bzgl Geschichten, manche sind erst ab zb 6 jahren. Liegt denk ich u.a. an der Spielzeitlänge.
8,873
1,587
4,419
Aber werd weiter suchen und geb dir Bescheid..
8,873
8,873
Hat vl jemand schon Tonies Zum Tausch oder Verkauf anzubieten?
20
1,499
Ich überlege die Tonie Starterbox für meinen Sohn zum 2. Geburtstag (im Jänner) zu kaufen, bin aber nicht sicher ob das nicht zu früh ist....er hört zwar gern Musik, hat aber noch nicht so "ein Lieblings"lied oder eine Lieblingsgeschichte. Geschichten kann er generell noch nicht lange folgen und ist schnell abgelenkt.
Da es recht teuer ist, wollte ich euch mal befragen ob das sinnvoll für 2 jährige ist?
8,873
678
bin sehr aufgeschlossen für argumente dafür 😉😅
8,873
Und warum "auf eine Sache" konzentrieren? Is ja nicht verlangt das das Kind die ganze Zeit vor der Box hockt und sich die Geschichte anhört . Bei uns läuft sie nebenbei beim Duplo spielen oder Kuchen backen, malen, oder was auch sonst immer die große Grad im Sinn hat. Momentan hören wir gern Weihnachtslieder und da wird dazu getanzt und gesungen. Wenn wir längere Strecken mit dem Auto fahren ist die Box mitdabei, beim einschlafen mittags und abends muss die box auch an sein.
Sie hört am liebsten Heidi, das kikaninchen und Drache Kokosnuss.
Der kleine Bruder bekommt seine eigene Box zum 1. Geburtstag im März.. Der is auch extrem angetan davon und hört aufmerksam zu und wippt im takt mit
Die große mag ihre Figuren nicht zum Spielen abtreten weil sie Sorge hat das Mini die Figuren Auf isst ) und so bekommt er was eigenes
1,385
Die Geschichten von Bobo Siebenschläfer z.B find ich zum Alter auch passend!
13,992
Wie @Kate_87 schon geschrieben hat- sie hören das ja neben dem spielen. Konzentriert davorsitzen wird wohl kein Kind
Unsere tanzt manchmal sogar mit ihrer Box.. Und wenn sie in einen anderen Raum geht dann nimmt sie die schonmal mit.
8,873
Lass euch mal ein Foto da,wie unsre Toniefamilie wohnt
Und ein Foto von der ersten Reise mit dem Auto
678
8,873
13,992
784
8,873
1,644
8,873
Da kommen dann 2 in den Adventkalender und der Rest wartet im Schrank auf ihren großen Auftritt
Es is schon eine tolle Sache :x
1,674
8,873
1,499
Darf ich euch fragen, wo ihr die Tonies kauft bzw. wo ich sehen kann wenn neue raus kommen?
Ich würde ja auch eine gebrauchte Box kaufen, weil mir die 79 EUR bei Amazon eigentlich schon fast zu teuer sind....aber ich finde keine auf willhaben etc.
8,873