ich glaub das thema gibt es schon,aber bin mir nicht ganz sicher
wollt mal in die runde fragen,ob ihr das machen habt lassen od nicht
ich möchte es eigentlich nicht machen,da ich mein kind so od so behalten wollen würde und ich mich nur verrückt machen würde,während der ganzen ss...
einige verstehen mich und einige überhaupt nicht,wenn ich ihnen das erzähle
was sagt ihr dazu
Kommentare
10,377
10,377
Ich habs nicht machen lassen weil die Werte viel zu ungenau sein können :-)
8,454
und ich denk mir,dass wenn es soooo krank wäre,dass man das durch die blutbilder und US auch sehen würde und wie du sagst die werte sind soo ungenau
aber viele verstehen mich einfach nicht
10,377
7,306
8,454
392
7,306
8,454
7,306
8,454
das warten nervt echt,bis zum nächsten termin :-w
4,766
6,892
3,515
Auch das OS werde ich in ca. 3 Wochen machen lassen, weil ich alles mache um Sicher zu gehen, dass meinem Kind an nichts fehlt und das beginnt bereits im Mutterleib.
1,287
Und bei den Untersuchungen meines ungeborenen schau ich sicher nicht aufs Geld!!! Tu ich auch bei meinem großen nicht!!!
4,766
8,454
6,892
ich hab OS auch machen lassen und es gab keine Bilder bei beiden..wenigstens das..
Aber jeder würde sein kind behalten egal was ist..deswegen nicht unbedingt notwendig
sicher ist das ganze sowieso nicht es gibt ja so viele geschichten
1,287
Und da geht es nicht um mich sondern um mein Kind!!!! Was wenn ich nicht mehr bin? Wer kümmert sich um mein Kind? Weiß ich ob es ihm dann gut geht odee
6,892
Vll nicht jeder, aber die mehrheit würde sich für das Kind entscheiden...
der arzt kann genauso sagen es passt alles und das kind hat dan was!
einer bekannten meiner mutter wurde gesagt es passt alles..das kind war dan krank..und das is nicht der einzige fall
was meint du mit dem "wenn du nicht mehr bist"...
1,287
Natürlich gibt es diese Fälle auch aber dann ist es nunmal so wie es ist...
Nein ich würd nicht mal sagen die Mehrheit...ich denke es ist 50/50 nur trauen sich viele nicht sagen bzw zugeben wie sie sich entscheiden würden, aus Angst verachtet zu werden
10,377
ABER leider kann auch noch soviel bei der Geburt Passieren sodass es auch bleibende.Schäden davontragen kann! Eine Garantie hat ma nie zu 100%
6,892
Aber wenn man denkt das das kind vll gesund sein kann..und man tut es abtreiben
Das verfolgt einen ewig...
dir kann ja immer was passieren
egal ob das kind krank oder gesund ist..
6,892
sonst gibts hier auch ein Thread ;-)
1,287
Ja leider kann auch bei der Geburt immer was schief gehen, haben das im Freundeskreis erlebt und ich muss sagen ich bewundere die Eltern wie toll sie das meistern!!!! Ich ziehe meinen hut vor ihnen!!!!
8,454
4,766
3,515
Allerdings, weiß ich nicht, ob WIR das Kind behalten hätten, wenn der Verdacht gewesen wäre. Ich muss sogar sein, eher nicht.
6,892
100% kann der arzt sowieso nicht sagen ob alles passt. und das ganze ist sowieso alles politik ^^ ärzte sagen es kann nichts sein aber lassen den trotzdem machen..wozu?
797
OS haben wir gemacht, einfach sollte es einen Herzfehler oder so haben, dass man in einer dafür ausgerichteten Klinik entbinden kann
Unser Baby ist gesund zur Welt gekommen und sollten wir ein zweites bekommen, wird ich sicher auch wieder keine NFM machen, weil das ja nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist und erst die Fruchtwasseruntersuchung genaues zeigt
Kenne einen Fall da war die NFM total schlecht und das Kind ganz eindeutig behindert, es wurde dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, dabei wurde das Kind verletzt und ist abgestorben und siehe da, das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung hat gezeigt, dass das Kind absolut gesund gewesen wäre
468
3,515
Zum Glück sind wir alle verschieden ansonsten wäre es ziemlich langweilig hier im Forum
Man hat nie eine 100% Gewissheit, was passieren wird. Ob dem Kind etwas passiert, einem selbst, dem Partner oder nicht. Aber wenn man sich dazu entschließt das Kind zu bekommen, geht man auch das Risiko ein. Egal ob man jetzt zusätzliche Untersuchungen machen lässt oder nicht.
80
Daher hab ich entschieden, dass ich es doch machen lassen werde.
Bin aber guter Dinge.
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde, würde uns gesagt, dass mit dem Baby was ist. Kommt auch ganz auf den Grad der Behinderung an und ob ich das Leben für mein Kind dann noch lebenswert finden würde.
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Eltern bei der NFM das Geschlecht erfahren haben, gibt es jemanden hier bei dem das auch so war?
23
Ich weiß auch nicht was ich mir unter dieser Messung vorgestellt habe ^^ vor allem was es nur ein Ultraschall und Blutabnahme war sehr nervös doch im Nachhinein voll kommen sinnlos
Zum Thema Geschlecht sagte mir die Ärztin, dass es eben in der 12-13ten Woche noch nicht konkret festgestellt werden kann was es wird da sich die Geschlechter sehr ähneln.
Die meinte ab ca 16-18te Woche kann sie es sicher sagen
8,454
bin schon gspannt bin ich,bissi "angst" hab ich schon,aber ich machs hauptsächlich um mein zwergii wieder zu sehen :x
3,515
Ja aber der 18 Woche ganz sicher, WENN es dein Zwerg denn will, denn bei uns war es so, dass der Zwerg brav gelegen ist und wie der Arzt hingefahren ist, hat es die Biege gemacht und nix war mit sehen. :-D Jetzt warte ich auf das OS, denn da muss es sich zeigen, egal wie lange es dauert! :P
8,454
6,892
6,146
1,788
Es ist erschreckend, wie viele Frauen bzw Familien ihr Ungeborenes auf eine Wahrscheinlichkeit (!) hin abtreiben lassen und am aller erschreckendsten ist es,
wie viele Frauen sich trotz der Wahrscheinlichkeit auf ein krankes Kind, genau FÜR dieses Kind entscheiden und dann ein kerngesundes (!!!!!!!!!!!) bekommen!!!!!
Vor allem, Down-Syndrom ist eine absolut annehmbare Behinderung, solchen Menschen muss es nicht schlecht gehen! Sie sind aufnahmefähig, empathisch, einige können sogar betreut "alleine" wohnen oder arbeiten (!), oft arbeiten sie sogar in nem sozialen Bereich. Ich kenne einen Pferdetrainer, bzw kannte und habe meine Kindheit teilweise mit einer verbracht. Ich würde niemals ein Downie abtreiben. Und wer davor Angst hat, sollte sie erst mal kennenlernen. Ich finde diese Auslöschung grauenvoll.
24h-pflegebedürftige sind natürlich etwas anderes- das mein ich auch gar nicht. Aber Downies... Mir bricht das Herz zu lesen, dass für viele (uninformierte?) Personen das ein Aussortiergrund wäre... Gott sei Dank sprechen sich viele Stars mittlerweile für Downies aus. (Dr Cox von Scrubs hat ein Downie-Kind plus Stiftung, Supernatural-Schauspieler Jensen Ackles unterstützt "guild of dallas"...)
8,454
ich hab auch gesagt,dass ich mein wunder behalten werde,denn wie du sagst downies sind überhaupt nichts schlimmes und haben so wie eigentlich jedes wesen ein recht zu leben..und wie du sagst 100 pro kann man es eh nicht sagen,da es ja nur richtwerte sind
der arzt müsste mir echt beweisen,dass mein kind soooo schwer krank wäre,dass es keine lebensqualität hat und das kann eig kein arzt machen,vl wenn man das fruchtwasser punktieren lässt,aber da die fehlgeburten rate so hoch is,lass ich das sicher nicht mache,denn dann verliere ich vl ein gesundes kind na danke
3,515
Mir ging es darum, alles für dieses Kind tun, bzw getan zu haben, was die heutige Medizin möglich macht. Und diese NFM gehört genauso dazu, denn ich möchte es lieber wissen, früh genug, dass ich vllt ein Behindertes Kind bekomme und mich länger darauf einstellen kann, als mich bei der Geburt davon überrumpelt zu werden.
Natürlich sind es nur Richtwerte und Wahrscheinlichkeiten, allerdings hat es mich wahnsinnig beruhigt, als ich die Wahrscheinlichkeit gesehen habe und zusätzlich hat mein Mann zum ersten Mal sein Kind gesehen.
23
Ich bin nicht im Gedanken zu dem Test gegangen, dass unser Baby irgendwas hat, ich denke ich habs gemacht weil mein Arzt meinte ich solls machen und weil wir unser Würmchen wieder gesehen haben
6,892
23
War im LKH Graz an der Gynäkologie und zahlte für den CT 176€
11,145
6,892
Gibt aber auch einige Kh die es Gratis machen..
1,246
23
Auch nicht das Organscrenning, doch mir geht es nicht um den Preis oder ums Geld sondern eher um die Betreuung und die war mehr als 1A.
Und wir haben unser Baby gesehen wo alles bestens ist/war.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden ob er das machen will oder nicht, Ärztemeinung hin oder her, das sagt einem eh sein Gefühl
8,454