Kind ans Gitterbett gewöhnen ...nur wie?

xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 26. 06. 2013, 21:42 in Entwicklung & Erziehung
Ich bräuchte mal eure Erfahrung, leider kann ich meinen Kopf nicht abschalten...
Wir fahren demnächst das erste Mal in den Urlaub zu dritt. Daheim schläft der Kleine bei mir im Bett und mein Mann schläft in einem anderen Zimmer. Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf und wenn er ein paar Mal munter wird ist er am nächsten Tag soo groggy dass nichts mit ihm anzufangen ist..daher ist es für uns alle ok, dass er in einem anderem Zimmer schläft. So und nun zu meinem "Problem" wir werden in einem Appartement übernachten mit 1 Doppelbett und Gitterbett. Ich hab nun irgendwie voll Bammel, dass mein Kleiner nicht im Gitterbett schlafen wird. Auch mittags liegt er auf unserer Schlafcouch, weil ich mich auch mittags hinlege weil er in der Nacht alle 2 bis 3 Stunden munter wird.
Ich hab es mal versucht ihn ins Gitterbett zu legen, er fängt damit nichts an, irgendwann schreit er dann und dann nehm ich ihn sofort raus, weil es sich so falsch anfühlt. Er ist ja nun doch schon 10 Monate...irgendwann möchte ich schon, dass er im Gitterbett schläft, denn je mobiler er wird, desto wachsamer muss ich sein...(gestern ist er sogar aus dem Ehebett gefallen :( ) Und ich möchte auch zu meinen Eltern mal fahren da wäre schlafen im Gitterbett bequemer. Ich weiß halt einfach echt nicht wie ich das anstellen soll. Mittags und abends still ich ihn im liegen und er schläft schnell ein. Dann will ich ihn auch liegen lassen ...habs mal versucht ihn dann ins Gitterbett zu legen..Geschreiiiii. Wie seht ihr das, habt ihr Tipps? Mal echt blöde Frage, wie macht ihr dass... Schatz ins Gitterbett - Gute Nacht sagen - rausgehen? oder Hand halten bis euer Schatz einschläft? Ich bin sooo planlos ich weiß echt nicht wie ich es machen soll und diese Unsicherheit spürt der Kleine natürlich. Blöder Kopfmensch ich weiß ich sollt nicht so viel nachdenken :-S Sorry für die Länge...
«1

Kommentare

  • Ich persönlich hab ja noch keine Erfahrungen damit aber eine Freundin hatte das selbe Problem und hat es so gemacht das sie die kleine ins Gitterbett gelegt hat ihr etwas vorgelesen hat. Dann bussii gegeben gute nacht gesagt spieluhr aufgedreht und rausgegangen. Nach 10 Minuten schrein ist sie eingeschlafen es hat zwar 3 Tage gedauert aber ab dem schläft sie ohne probleme im Gitterbett und klettert sogar freiwillig rein wenns heißt mittagsschlaf :) Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissii helfen :)
  • Oh nein schrein kommt gaaaar nicht in Frage neiiiin :O
    Wie kann man das so einem Kleinen nur antun. Sorry da werde ich emotional.
  • hmm naja ich glaub ohne bisschen geschrei wird schwer funktionieren... er is es halt gewohnt das er bei euch schlafen darf und wenn er jz in seinem bett "alleine" schlafen soll is klar das ihm das nicht passt - und nachdem er sich so nicht ausdrücken kann gibts halt geschrei.... was is wenn du ein großes - normales - bett und so einen "rausfallschutz" weiß nicht wie man das nennt... an den seiten anbringst.. da kannst ihn reinlegen stillen und dann gehen und er schläft allein und das im eigenen bett...
    fürn urlaub ja is schwer.. aber vlt. wenn du ihn reinlegst mit einen shirt oder so von dir damit er deinen geruch hat... und dann mit viiiel geduld wird das sicher was :)
    alles gute =)
  • Hat meine Mama bei mir auch gemacht und ich finde da erlich gesagt nichts schlimmes dran wenn es nur ein paar Minuten sind :-S Ich sehe das auch so das es ohne bissii geschrei nicht gehen wird :(
  • Also von schreien lassen halt ich gar nix, das Kind lernt daraus nur, dass es im Stich gelassen wird, wenn es Hilfe braucht.

    Leider kann ich dir auch keinen super Tipp geben, denn bei uns ist es genauso. Sie ist jetzt bald 11 Monate und nicht aus unsrem bett zu kriegen. Für das gibt es auch kein pauschalrezept, jedes Kind ist anders.
    Hätte mir auch gewünscht, dass sie zumindest im Gitterbettchen neben mir schläft, denn bei meiner Mama teilen wir uns zu dritt 140cm und da sind wir ca. Alle 14 Tage für 1-2 Nächte.

    Selina braucht eben das einschlafkuscheln und auch wenn sie nachts munter wird und mich nicht spürt gibt's Geschrei und an weiteren schlaf ist nicht zu denken. Sie braucht das eben noch.

    Die Frage ist halt wie ist papas schlaf besser? Mit baby im bett oder mit versuchen baby ins Gitterbett zu bekommen und Geschrei und einer unruhigen Mama?
    Hat er denn wirklich so einen leichten schlaf? Was ist es denn das ihn aufwachen lässt? Wenn der kleine nachts munter wird oder dass der kleine unruhig schläft?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 26. 06. 2013, 22:33
    Nja aber anders wird es wahrscheinlich nicht gehen und mich hat meine Mama auch mal 5 Minuten schreien lassen und ich habe keinen knacks oder so falls du das meinst.... Aber das ist der Grund warum ich mich entschieden hab das meine kleine von anfang an im Gitterbett schlafen wird. Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein und bitte bitte nicht böse auffassen böse ist es sicher nicht gemeint :(
    MamaBix
  • Wie gesagt es ist jedes Kind anders. Manche brauchen die Nähe mehr als andere genauso wie es jähzornige und fröhliche Menschen gibt.
    Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat ob man das Kind von Anfang an ins bett legt oder nicht. Bei uns war es so, dass sie schon in kh in ihrem bettchen gequengelt hat, hab sie zu mir genommen und gut war's. So ging es dann weiter obwohl ich immer wieder versucht hab sie in ihr bett zu legen.
    Ob man durch schreien lassen einen knacks bekommt oder nicht...es gibt dieMeinung, dass dies das Grundvertrauen des Kindes negativ beeinflusst. Das spiegelt sich im späteren verhalten, Aufbau von selbstvertrauen udgl wider.

    Ich werde nun versuchen ein großes bett abzusichern und dort gemeinsam mit ihr schlafen zu gehen. Mal schauen ob es klappt.

    Aja, meine Maus hat seit jeher verlassensängste, denn auch tagsüber bekommt wie regelrechte "hysterische" Anfälle wenn ich bloß aufstehe. Das habe ich so auch noch bei keinem andren gesehen. Und ich denke, dass das wohl auch ein Grund ist bzw. In diese Richtung geht warum sie nicht allein im bett schlafen will.
  • also meine kleine hat auch 10 monate bei mir im bett geschlafen und wir haben es ohne geschrei geschafft sie nun ans gitterbett zu gewöhnen !!!!! sogar im eigenen zimmer !!!

    Also ich hab ein leiberl von meinem freund frisch aus der wäsche angezogen, sodass es nach mir riecht (seines, da es größer ist) und dann ins gitterbett gelegt. dann das stillkissen rein (sie lag davor bei mir im bett immer zwischen stillkissen und mir).
    so, dann haben wir am abend nach wie vor unser abendritual (inkl. stillen im sitzen im halbdunklen kizi) und anschließend "pucke" ich sie in eine ganz dünne sommerdecke. dann schaukel ich sie in den schlaf und lege sie danach in ihr gitterbett sodass sie sich in ihr stillkissen kuscheln kann. dan lege ich ihr noch die hand am bauch und zähl leise meine nächsten zehn atemzüge, dann weiß ich sicher, dass sie ruhig schläft und kann rausgehen. wenn sie wieder aufschreit geht das ganze von vorne los. nachts stille ich sie dazwischen auch im sitzen oder ich lege mich zu ihr ins gitterbett und stille sie da drin (unser gitterbett ist bis 60 kilo belastbar und das geht sich bei uns GsD aus ;) )
    Ab 04.00 Uhr früh wenns munter wird nehm ich sie mit in mein bett.

    ach und zum schreien lassen: ihr glaubt nicht, was ihr euren kindern damit antut. ihr zerstört das urvertrauen eurer kinder! und dazu noch ein gutes video!
    http://www.nestling.org/ein-kleiner-selbstversuch-das-video-zum-text/
    __Christina__
  • Schließe mich @nici1990 und @__Christina__ an. Also von schreien lassen halte ich absolut gar nichts! Das tut mir viel zu sehr weh, vor allem wenn es das einschlafen für den nachtschlaf ist.
    Ich bin der meinung, dass das kind vorm schlafen das gefühl haben muss, dass die mama da ist egal was passiert. es muss sich geborgen und in sicherheit fühlen! umso glücklicher wacht es am morgen sicher auf!
    Unserer schläft sowohl in unserem bett als auch in seinem bett je nach arbeitszeit vom papa also wenn er schicht hat, dann mit mir. Hoffe es bleibt auch so :-/
    Da er immer auf bauchlage schläft, braucht er mich auch nicht unmittelbar in seiner nähe. Aber tagsüber tun wir uns auch schwer mitm gitterbett. Am besten das t-shirt womit du ihn zum schlafen bringt mit ihm ins bett legen. Dein geruch ist ganz wichtig! Und das bett warm machen vorher, damit er sich wohlfühlt. Mit viel geduld haut das schon hin. Sie schlafen ja nicht ewig mit uns!
    Und fuhl dich nicht allein. Wir sind hier ganz viele mamis, die dieselbe situation durchmachen!! :-)
  • Bin auch schon gespannt wann das auf uns zu kommt sie schläft jetzt schon besser wenn jemand bei ihr ist im gittetbett weint sie und sobald ich sie zu mir ins bett lege is ruhe...
  • Emma hat 12 Monate in unserem Bett geschlafen, dann haben wir folgendes gemacht:

    Ihr Gitterbett zu uns ins Schlafzimmer geholt. Das so angenehm kuschelig und mit Kuschelpuppen und Polstern ausgestattet. Mobile drauf und dann hab ich sie mal ein paar Minuten reingesetzt unter Tags. Und das ein paar Tage hintereinander. Dann hab ich sie zu Mittag mal reingelegt, da war sie schon ziemlich müde. Hat sofort ohne irgendeinen Mucks funktioniert :-) Und nach 2 Tagen haben wir sie Abends reingelegt. In der ersten Nacht wollte sie Mitternacht wieder raus und in der zweiten Nacht hat sie schon durchgeschlafen.

    Alles ohne Schreien und Weinen :-)
  • Danke für eure Tipps. @tanja1993 ich habe früher auch so gedacht wollte nicht dass er bei mir im Bett schläft. Ich hatte einen Dammschnitt konnte wochenlang nicht sitzen musste daher im liegen stillen und als es besser wurde hatte ich keine Kraft mehr alle 2 Stunden in der Nacht aufzustehen... sei wie es ist.

    Ich bin froh dass ihr eure Kinder nicht schreien lässt mir bricht es das Herz. Wenn dann schreit er nur in meinem Beisein niemals alleine. In Zeiten von Burn out, Depression, Magersucht usw. weiß man nie was es anrichten kann.

    Viele Kommentare geben mir Mut dass es ohne Schreierei funktionieren kann werde das Gitterbett wieder ins Schlafzimmer stellen und immer wieder versuchen hoffe auf die Phase die gerade @favole hat. Danke.
  • Durch das das ich nicht stillen werde und mein Mann genau so in der Nacht aufstehen wird Flascherl machen hoffe ich das das kein Problem wird das sie nur im Gitterbett schläft. Ich kann nur das sagen was ich selber erlebt habe. Das das nicht nur meine Mama bei mir sondern auch bei meiner Schwester gemacht hat. Meine Tante bei meinem Cousins. Meine Schwiegermutter bei meinem Mann und eben meine Freundin bei ihrem Kind und so weit ich das beurteilen kann sind wir alle normal und haben keinen Seelischen knacks davongetragen.
  • Aber ich wünsche dir bzw euch alles gute und viele starke Nerven das ihr es schafft eure Zwerge ans Gitterbett zu gewöhnen :)
  • @tanja1993 ich will dich wirklich nicht angreifen und hoffe echt dass das nicht falsch rüberkommt, aber wenn ich dein beispiel so höre erinnert mich das an: mein opa hat scho a gsunde watschn kriagt, mein papa auch, ich auch und ich hab auch keinen knacks davon. ABER trotz allem würd ich meiner kleinen NIIIIE NIIIE NIIIIEEMALS eine scheuern! NIEMALS !!!

    Der unterschied zwischen den beiden beispielen liegt nur darin, dass ich mich an die "gsunde watschn" erinnere und ans schreien nicht mehr.
    Annika_Marie
  • Nein ich fühl mich nicht angegriffen :) Ich hab auch mal a gsunde watschn bekommen :) Meine Mama hat auch immer gesagt sie würde mir nie eine geben weil sie haut ihr Kind nicht. Nja mit 16 hab ich den Bogen überspannt aber ich bin selber schuld und hab auch daraus gelernt :)
  • Gsunde watschn hab i genug kassiert ob verdient oder net sei dahin gestellt... ich will so gefestigt sein das ich das nicht als ventil "brauche" sondern das anders regeln kann für mich ist a watschn a zeichen von schwàche weil ma in dem moment über fordert ist und glaub das man das anders lösen kann... bevor ich meiner tochter a watschn gib geh i liaber raus...
    ich weiss sie ist erst 2 wochen alt aber ich hoffe dass ich meine erziehung soweit festige das sowas nicht passiert... meine mutter war mit mir über fordert und wusste keine andere lösung als mir eine zu geben... ich hoffe ich werde anders...
    Fringl
  • Ich möchte auch lieber reden und nicht auf diese Methode zurückgreifen weil ich es selber nicht wollte und ja in diesem Moment war meine Mama überfordert.
  • Hi
    zum Thema gesunde watschn - hab selber 2 kassiert, eine mit 16 eine mit 18, beide hab ich absolut verdient, weil ich echt derb sch***** gebaut hab!!
    Ich will's bei meinen Kindern nicht, aber ich glaub das wollen die wenigsten und in manchen Situation, kann man als Mutter einfach nicht mehr anders.

    Zum Thema ans Bett gewöhnen:

    Ich hab meinen Sohn(damals 8 Monate, Stillkind, familienbett) wenn er müde war, und Bett gelegt, ihm gesagt, jetzt ist Schlafenszeit, gute Nacht, Mami liebt dich und wird nie weggehn, hab mich dann nebns Gitterbett gesetzt, meine Hand zu ihm gelegt, damit er mich riechen und spüren kann, und dann ist er auch recht bald eingeschlafen.
    Hab ihm dann noch einen Polster von mir ins Kreuz gelegt, damit er glaubt, dass ich hinter ihm liege.
    Heute schläft er ganz alleine, ohne schreien ;)

    Lg
  • ich habe auch öfter eine watschn bekommen. Ich glaube schon das es mir geschadet hat ich vertraue schwer jemanden auch hat man uns schreien lassen und alle sind wir etwas beziehungs verkorkst wer weiß ob das damit zu tun hat. Aber ich glaube es ist einiges schief gelaufen bei uns. @tanja1993 ich wünsche dir alles Gute und danke dir für deine Ehrlichkeit ich respektiere deine Entscheidung du wirst vermutlich die Erfahrung machen das dich manche dafür "steinigen" würden. Sorry für die harte Ausdrucksweise.
  • Ich werde schon oft genug gesteinigt wenn ich sage das ich nicht stillen werde :)) aber ich finde wenn man mit Kritik nicht umgehen kann hat man in einem Forum nichts verloren :) Aber ich finde es hier so super weil man erlich sein kann ohne das man gleich gehängt wird :)
  • @tanja1993 was sind deine gründe fürs nicht stilln?
  • Ich habe Schlupfnippel das heist sobald man drauf ankommt ziehen sie sich zusammen. 3 Wochen nach der Geburt wird meine kleine unter Tags bei der Oma sein weil ich einen Weiterbildungkurs mache der 1 Woche dauert da ich die Lehrabschlussprüfung noch machen muss und der Kurs ist leider der letzte un diesem Jahr :(
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:05
    und stillhütchen funktionieren nicht??
    hab auch hohlwarzen und stille seit 8 monat. :D
    is ka kritik nur a vorschlag :*
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:08
    Stillhütchen weiß ich nicht so recht da ich bis jetzt nur Leute kenne die mir davon abraten :/ Hast du erfahrungen mit Stillhütchen? :) Nein nein als Kritik fass ich das sicher nicht auf :) Ich bin froh wenn ich immer was neues dazulerne :D
  • @tanja1993 aber du sagst, du hast auch watschn kassiert und es hat dir nicht geschadet, aber du tust es bei deinem kind sicher nicht! warum das nicht auch aufs schreien lassen umsetzen. du hast auch als baby mal schreien müssen und bist der meinung es hat dir nicht geschadet, aber warum es nicht trotzdem ändern und das eigene kind nicht schreien lassen?

    schlupfwarzen kann man meist mit stillhütchen trotzdem stillen und mit 3 wochen wirst ihn doch sicher in die weiterbildung mitnehmen können oder? bei uns war ein 6 monatte alter zwerg im kurs. ich konnte nur dank stillhütchen stillen und bin soooooo dankbar, dass es sie gibt! habe 3 monate mit stillhütchen gestillt und dann gings auf einmal ohne :D
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:10
    ich stille seit 8 monate mit stillhütchen und noch keine ende in sicht :D!
    ruf eine stillberaterin an und bitte nicht (allen) hebammen glauben, laut hebamme funktioniert atillen mit stillhütchen nur begrenzte zeit blablabla
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:11
    und mit 3 wochen schlafens eh noch die meiste zeit :) außer zur essenszeit :P
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:16
    Ich habe ja nie gesagt das ich meine kleine schreien lassen werde wenn das falsch verstanden wurde tuts mir leid. Ich hab nur gemeint das ich hoffe das sie gleich von anfang an ohne probleme in ihrem Bettchen schläft :) Nein mitnehmen geht auf keinen fall. Ich lern Friseurin und wir werden Färben, Dauerwelle machen und zum größten Teil nur praksis und bei die Dämpfe will ich sie persönlich nicht unbediengt im Raum haben und da es ja um die LAP geht wird das ganze auf Zeit gemacht so wie bei der LAP. Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden :-S
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:19
    aso okay naja aber wir haben dir jetzt erfahrungen mit stillhütchen gegeb und du könntes ja vorallem beim milcheinschuas abpumpen für diese woche :) und auch während dem kurs :)
    und eine woche zwischen durch flaschchen is a nid schlimm wenn man zwischendurch abpumpt :) wie lange bist da weg am tag?
  • Ich werde es mal mit den Stillhütchen versuchen :) Probieren geht über Studieren :)
    Ca von 7 - 18:00 Uhr leider.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:25
    ja okay da müsstest halt mind alle drei stunden abpumpen aber diese woche wär zum rüberringen ohne probleme :)
    woohoo und super das du es probierst und nicht durch hebammen abbringen lassen!!!
    milcheinschuss kommt manchmal auch erst nah einer woche :P a hebamme wollte meiner bekannten am zweiten tag schon a flascherl anbieten!!!!
  • Ich hoffe es :) weil ein schlechtes gewissen hab ich ja schon das ich sie so lange bei der Oma und dem Papa lasse :( aber mir bleibt leider nichts anderes über :(
  • @tanja1993 deine kommt ja auch früher oder?
    Mein Arzt sagt ja das meine jetzt auch in der 35ssw geholt wird und das da nicht gestillt wird, hab jetzt auch schon mit dem Thema stillen abgeschlossen :-/

    Und bei mir kommt die kleine genau aus dem Grund von Anfang an in ihr Bettchen ohne widerrede [-X
  • @Raphiii Mein Arzt meinte er möchte sich jetzt am Montag bei der Mukipass untersuchung noch mal alles anschauen vielleicht hab ich ja noch die Chance das sie länger drinnen bleibt. Ich glaub aber nicht :(
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:46
    @raphiii bitte waaas? warum wird da nicht gestillt? sogar auf frühchenstationen wird gestillt! frag mal bei @spitzbua nach! (@spitzbua hoff das ist ok, dass ich dich hier verlinke )
    wehr dich und sag, dass du das unbedingt willst!

    @tanja1993 um wieviel soll sie denn früher kommen?
    kann deine oma oder dein papa mit der kleinen denn nicht in der nähe von eurem prüfungsort bleiben, dass du vl auch an und ab mal raus kannst stillen? frag am besten nochmal nach und sag dazu, dass sie dann erst 3 wochen alt ist und es dir wirklich wichtig wäre! du bist ja nicht die ganze zeit dran bei der prüfung oder? Vl geht das ja, wenn jemand anders dran ist
  • das ist doch a blödainn von meiner bekannten der kleine musste in der 32. woche geholt werden wurde dann zwei qochen zugefuttert und gestillt und stillt jetzt 4 wochen nach der geburt voll.
    sin gestern heim gekommen!!
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:50
    @Raphiii würd da sofort den arzt/hebamme/kH melden!!! das ist a frechheit nur weils einfach ein mehraufwand an aufmerksamkeit ist!!!!
    und das kH wechseln!!
    such dir eine stillberaterin!
    die spinnen ja da predigt man von stillfreundlihes kh etc und dann sowas frechheit!
  • Hm ja ich drück euch ganz fest die Daumen :)!!
    Ich hab heute Untersuchung :-SS

    @nici1990 naja unbedingt wollen...mir is es egal ob ich Stille oder nicht.
    Wenn net dann net groß wird sie trotzdem ;)
    Mein Arzt hat gesagt das zugefüttert wird und das ich gleich was im Spital bekomm damit meine Milch weg geht damit ich mich net damit abmühen muss.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:53
    @Raphiii a versuch is auf alle falle wert. abmühen was isn das für a aussage na der müsst mich kennenlernen.
    zufüttern is klar aber trotzdem kann man dann versuchen mit holfe einer stillberaterin auf vollstillen umzusteigen id das geht!!!
    der hat seinen beruf verfehlt !
    lass dir ja keine tablette geben wo du nicht weißt was es ist!!
    bei einer teenie mama aus meinem bekannten kreis habens ihr einfach die abatilltablette ohne wissens gegeben!!! weils der meinung waren das teenies eh nicht stillen!
  • Naja es is schon a ziemlicher Aufwand mir dem abpumpen usw...i weiß net ob i ma des antun will.
    Nein ich liebe meinen Arzt ;)!
    Weil sonst sind alle diese ökomenschen meiner is halt ehrlich bzw rational, und des Baby wird trotzdem groß des is halt so :)
  • naha schon aber gleich sagen das is zu schwierig!!! oag oag gind suiche aussagen so schlimm. ja man kann sagen das es schwer wird aber von anfang an das sagen fins ich ao schlimm. diese grundeinstellung.
  • Ich denk ma des ganze wird a so schwer genug also warum muss i ma des leben noch schwerer machen.
    Des gleiche beim Kaiserschnitt, mei Arzt hat gsagt wenn i a Vollnarkose haben will is total okay...na für die Hebamme is a Weltuntergang weil ich die "Geburt" verpass.

    Ja Super i verpass einen schmerzhaften Stich, das ich gelähmt bin und das i bei Bewusstsein aufgeschnitten werd... :))
  • aso okay dazu hab i gabz andere einstellung aber ist okay wenn du das so empfindest
  • @raphiii also mit dem schwerer machen hast wirklich a falsche ansicht, meiner meinung nach. denn mit dem stillen hat mans nur am anfang schwer, aber wenns dann mal eingspielt seits, ist es ein traum. kein nächtliches aufstehen und fläschchen machen, keine extradicke wickeltasche, kein milchpulver kaufen. du musst nie schauen, dass das wasser richtig temperiert ist, und was ist, wenn du länger unterwegs bist und das wasser dann schon kalt ist, oder es dir ausgelaufen ist, dann brauchst eine quelle wo du abgekochtes wasser herbekommst. usw. da könnt ich ewig schreiben!
    Annika_Marie
  • kein baby schaukeln und geschrei bis das flascherl endlich fertig ist, kein bauchzwicken weils die milch nicht verträgt, kein durchprobieren von zig milchpulversorten. abgesehen davon wird die rückbildung der gebärmutter durchs stillen beschleunigt und man wird schneller wieder schlank :D
  • Ich glaub das ist Einstellungssache bzw. einiges sieht man wenns Zwergi da ist auch anders. Ich war bei vielen Dingen sehr unvoreingenommen und hab mir nicht groß ausgemalt wie es ablaufen wird.

    Zum Stillen: Ich hab mir gedacht, probieren werden wirs, wenns klappt gut, wenn nicht wird sie auch groß. Stillen in der Öffentlichkeit nie im Leben!!

    So und raus kam, stillen hat vorerst geklappt. Nach der Entlassung gings aufs Amt zur Anmeldung. Baby fängt zu brüllen an als gebs kein Morgen. Hab dort vor der Beamtin meinen Busen ausgepackt und Baby angedockt. Da die kleine noch nicht fertig war mit trinken, wir aber wohl mit den Papieren, bin ich so wie ich war, mit ihr angedockt, "halb nackt" an der wartenden Schlange von ca. 30 Leuten vorbei. Kind geht vor und du kannst dich einfach nicht an einen Plan/Vorstellungen halten, die du vorher hattest.

    Heute noch bin ich tot traurig, dass es mit dem Stillen dann nur 4 Monate geklappt hat! Es gibt nichts schöneres, praktischeres und last but not least preiswerteres.
    Annika_Marie
  • Ja jeder hat seine Meinung das ist ja auch wichtig @patz21 aber ich werde wegen meiner Einstellung fast gesteinigt und immer probieren mich alle zum überreden, daweil is meine Einstellung eine "mir ist es egal-so wie es kommt so kommt's" Einstellung.

    @nici1990 ich glaub wenn man es von Anfang an macht ist es kein Problem wie mit dem stillen ;)
  • na das past schon :D aber die einstellung deines arztes find ich sch....!
    den es gibt eben auch frauen was anders eingestellt sind und dann so a einstellug
  • @raphiii na gut, ich werd dich jetzt nicht weiter "steinigen" :D jeder hat halt so seine einstellung, und unsere sind da halt ziemlich verschieden. ich zum beispiel hätt alles getan, dass es funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum