Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tochter mit 7 Monaten & wir wohnen mit dem Kindsvater seit Anfang des Jahres in einer Genossenschaftswohnung die auch gefördert wird.
Nun eigentlich kriselt es aber bereits seit der Schwangerschaft in der Beziehung ...jetzt ist es aber schon so schlimm, dass wir kurz vor der Trennung stehen. Es kann so definitiv nicht mehr weitergehen.
Den größten Teil der Wohnungseinrichtung hat er finanziert, sprich Küche, Bett, Couch sowie die Kaution der Wohnung in Höhe von knapp 5000€.
Da ich die Möglichkeit nicht mehr habe nachhause zu ziehen, wird höchstwahrscheinlich er gehen. Aber ich weiß nicht genau wie ich das alles bewältigen kann ..ich bekomme ja nur 450€ KBG & 170€ Familienbeihilfe. Miete sind momentan 675€ + 70 Betriebskosten. 300€ davon gehen schon mal für die Leasingrate meines Autos drauf, die Kaution sollte ich ihm ja auch zahlen & die Küche ablösen ... Alimente hat er bis jetzt nicht bezahlt. Bin schon auf der Suche nach einem Nebenjob, aber hat sich leider noch nichts ergeben.
Steht mir etwas zu ? Außer dann natürlich die Alimente ? Oder bleibt mir nur umziehen übrig ? Ich weiß sonst nicht was ich machen soll ..
Kommentare
790
5,288
Eventuell bei der MA40 auf Mindestsicherung anfragen? Immerhin bist du ja darunter.
Leasingrate ist sehr hoch. Kannst du dich von dem Auto trennen? Wenn du in Wien lebst, dann würde ich lieber auf eine Jahreskarte umsteigen und ggf Car2Go etc nutzen.
Um eine neue Whg umsehen. Wenn es eine geförderte Genossenschaftswhg ist, dann kannst du eventuell um eine EMD anfragen.
Toitoitoi, gute Nerven & viel Kraft wünsche ich dir!!!
1,463
Du kannst zwar um Wohnbeihilfe ansuchen, aber das ist auch nicht mehr so viel wie früher mal.
Und das auto verschlinkt ja schon fast dein KBG, kommt ja dann auch noch tanken und reperaturen dazu.
Würde mal.eine liste machen was du genau als einkommen hast bzw gleich mal alimente beantragte. Und dann mal schauen was du ausgaben hast.
3,872
1,532
13,992
1,532
Wieso kennst du dich so gut aus?
13,992
1,532
678
alles gute 😊
1,532
Aber danke trotzdem für deinen Tipp
790