September Mamas schon unterwegs?

1192022242549

Kommentare

• Ach Jenny das tut mir leid :( und wie tust du dir mit dem spritzen? ist schwer am anfang oder?
    Nja mir geht es so lala hab seit ein paar Tagen immer wieder so einen komischen druck nach unten :/ bin gespannt was der Arzt am Montag sagt
  • Tanja den druck habe ich auch seit gestern is ein schub.....

Jenny alles gute
  • Ok hab ich mir fast gedacht weil meine Mutterbänder auch schon wieder so extrem ziehen. Ich probiers jetzt mit Magnesium muss es so oder so nehmen vielleicht hilfts ja dagegen :)
  • Tja es geht, hab angst gehabt dass es weh tut man spürt es aber nicht!

Hab heute ctg machen dürfen und madame war sehr aktiv, die Hebamme musste kurz lachen! ;-)

Wir kaufen uns jetzt ein neues Auto, da das alte bald mal den Geist aufgibt! Einen KIA cee'd kombi. Ist leider nicht billig, aber wir brauchen eins und jetzt haben wir gesagt ein neueres dann haben wir länger ruhe mit herrichten!

Was haltet ihr von den namen Katharina? Mir gefällt der total, mein Mann will lieber ne Christine, das ist mir aber nen Tick zu altmodisch!
  • Na das freut mich das du mit dem Spritzen keine Probleme hast :)

wir haben uns auch vor 1 Woche ein neues Auto gekauft. Einen Mazda 6 Kombi war auch nicht ganz billig aber was sein muss muss sein :)

Katharina gefällt mir sehr gut :) Finde Christine auch altmodisch meine Oma heißt so :)
  • Finde katharina auch schöner.wir haben kein auto mehr .war ein leasing und haben es zurück gegeben .klein war es auch noch....zu 6 kein platz ein ford ka.später kaufen wir auch ein kombi .
  • Hii Mädels eine frage ich träum in letzter Zeit jede Nacht von meiner Kleinen. Das geht von der Geburt bis hin zur Pubertät aber vorallem träum ich viel wie sie krabbeln und laufen lernt und mit unserem Hund herumspielt. Dreh ich schon komplett durch oder hat das was zu bedeuten?
  • Guten Morgen,

03.09.2013 - @marie86
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - Bub @georgia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
    25.09.2013 - Mädl @jenny92

@georgia mir gefällt Katharina auch besser wie Christine. Wir haben das selbe Problem, ich hätte gerne eine Elena und er eine Lena, was soll man noch sagen... ;) Bekommt ihr nicht einen Jungen?

Ich träume überhaupt nicht mehr seit ich schwanger bin...
  • @Heike1989 Ja wir bekommen einen Aggelos :)
  • Hii Mädels hat irgendwer von euch auch schon Übungswehen :/
  • Ja hier @tanja aber bin ja mehrgebährte .magnesium nehmen .und schonen hilft
  • Magnesium nimm ich e wegen dem Gebermutterhals :) Muss ich mir sorgen machen oder ist das in der 30 Woche normal?
  • Ich habe es auch öfters das is normal .schlaf gut :)
  • Hey Mädls,

bezüglich Magnesium, was nehmt ihr hier für ein Präparat?
    Ich hab in den letzten Nächten immer wieder Wadenkrämpfe und hier soll es ja auch gut sein... ;)

Direkt Übungswehen hab ich noch keine, aber mir ziehen meine Mutterbänder ohne Ende!
  • Ok danke @georgia ich hab sogar sehr gut geschlafen war nur einmal um 5 Uhr munter pippi pause :)@Heike1989 Ja gegen Wadenkrämpfe soll es auch helfen :) Ich habe das MAGNOSOLV- Granulat :) Ja ich habe mich aber ordentlich erschrocken weil ich nicht wusste das das schon so zeitlich anfangen kann :))
  • Laut gvk ist genau um die 30 Woche herum das es beginnen kann mit Übungswehen ;-) obwohl die hat ja nicht jeder ;-) also keine Angst :-D
  • Hihi ok danke :) Mein Mann ist total ausgezugt :)) Er hat begonnen zu schwitzen wie ein Schwein wurde total nervös und wollte mich ins Krankenhaus bringen weil er dachte es geht schon los :)) Wenns wirklich los geht und er reagiert so ist er mir keine große Hilfe :))
  • @jenny92 das tut mir leid! Wie kommst du mit den Spritzen zurecht?

Mir geht es gut! Die Kleine tritt mich auch ständig aber momenten eher seitlich am Bauch... tut nicht weh und stört mich deshalb auch nicht. Kämpfe etwas mit Müdigkeit aber das könnte auch am Wetter liegen.
    Wir haben gestern endlich ein Bettechen und eine Wickelkommode gekauft - es geht voran :)
  • oh sorry @Jenny 92, mein Kommentar kommt zu spät... die Seite hat irgendwie die Kommentare der letzten Tage erst jetzt geladen... komisch ;)

@tanja1993 ich habe Übungswehen schon seit ca. der 16/17 SSW ... so lange sie nicht stärker schmerzhaft und regelmäßig in kurzen Abständen sind, ist's ok.
    felicitas1980
  • @tanja1983 das granulat habe ich auch is grausig aber stärker als die tabletten und hilft auch gut.dein mann wird sicher nicht in der ks kommen oder :D
    Meiner will dabei sein :)

Ein tip entspannt euch nihmt euch zeit mit den partner ...die erste zeit mit baby wird anstregend süß!:)
  • Doch doch er will die ganze Geburt dabei sein :D Ich genieße e jede freie Minute mit ihm :P
  • Macht nix @LiLu13 ! :-)

Werd morgen zum hno-arzt fahren, da meine ohrenentzündung immer noch nicht besser ist, eher schlimmer! :'( bin heute auch früher von der arbeit heim, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab!
  • mein tipp zum magnesium: rührt es an und stellt es dann in den kühlSchrank,kalt schmeckt es viel besser! LG ;)
  • Also ich richt es sowieso immer mit kalten Wasser an! :-) mir schmeckts aber so und so.. :-P

Habt ihr eigentlich Sodbrennen? Ich hab schon Rennie auf Vorrat daheim.. :-)
  • Ich probiere es mal danke für den tip.ich habe magenprobleme war auch in die klinik deswegen .nehme pantoloc gegen magensäure .das einzige was mir hilft :) alles andere und hausmittel keine wirkung
  • Ich find es auch nicht so übel hat was von Traubenzucker :D Sodbrennen hat sich bei mir wieder aufgehört *auf Holz klopf :P * Aber Renni hab ich auch genug daheim :)
  • Heike1989Heike1989

583

bearbeitet 28. 06. 2013, 12:53
    Also mir schmeckt es super...
    Und es wirkt wunder, hatte heute Nacht keine Wadenkrämpfe. :D

Sodbrennen hab ich keines - ich hab öfters Magenschmerzen, aber dass hat mit den Tritten unserer Kleinen zum tun - sie ist hier sehr treffsicher...

Gestern bin ich erschrocken ohne Ende - hatte meine ersten Übungswehen...
    Wir hatten es uns gerade gemütlich gemacht zu zweit und plötzlich fingen sie an - mein Schatz ist sowas von erschrocken, er dachte zuerst, er hätte mir weh getan... Im Nachhinein konnten wir uns nicht mehr halten vor lauter lachen... :D
  • Mädels eine frage...wurde bei euch beim zuckertest in den Finger gestochen oder Blut über die Vene abgenommen? Bei meiner Tochter war noch Fingerstechen und jetzt meinte eine Freundin, es ist neu, dass Fingerstechen noch mehr reicht? wie wars bei euch?
  • Mir haben sie in den Finger gestochen :)
  • Hallo es sind ja 2 zuckertests finger is der kleine test und arm in der große .bei mir hat es 2 stund gedauert 3 mal blutabgenohmen .
  • Soviel zum Thema "Schmerzpatienten werden bevorzugt behandelt"... War heute beim HNO-Arzt. Hab ihnen erklärt dass ich seit !10! Tagen eine Ohrenentzündung habe und die Schmerzen unerträglich sind (auch dass ich ende 7. Monat schwanger bin)! Dann haben sie mich beinhart wieder weggeschickt weil es eh sicher noch 1 1/2 Stunden dauert bis ich dran komme! Ich so: na gut dann komm ich in ner Stunde wieder.. Eine Stunde später sitz ich wieder beim Arzt im Wartezimmer, Schmerzen Ende nie und was ist??? ALLE Patienten, auch die, die nach mir erst gekommen sind kommen vor mir dran!! Im Endeffekt war ich dann ganze 5 - 10 Minuten beim Arzt drinnen! War echt auf 180!! :-(
  • Na super also manche Ärzte haben echt an Vogel. Ich bin ja so ich reg mich ja gleich auf ich hätte mit der Sekretärin da gleich angefangen zu streiten :P
  • Mir nahmen sie blut über die vene ab 3 mal und finger 3 mal
  • also vor zwei Jahren wurde mit nur drei mal in den Finger gestochen...dann lass ich mich mal überraschen ;)
  • Also mir hat man zuerst in den Finger und eine Stunde später wurde das Blut aus der Armbeuge genommen. Allerdings wurde das ganze mit der Blutabnahme verbunden, also für mehrere Röhrchen....
  • Sooo zum krönenden Abschluss noch ein Bauchi-Foto..: :-D
  • Sehr schöner Bauch :x
  • @jenny92 süßer Babybauch!!! :)

Zuckertest war bei mir auch nur Finger-stechen.

Sodbrennen hab ich zum Glück nicht, aber seit einigen Tagen hat die Übelkeit wieder begonnen :(( hab's knapp 10 Wochen ohne Speiben geschafft (nur von Woche 20-30)!!! War total geschockt, sind bei euch auch die Anfangsbeschwerden wiedergekehrt? :-?
  • Mädels mir ist so schlecht hat das wer von euch auch noch das die Anfangs Beschwerden zurück kommen?
  • Hier und nichts hilft....ich könnte nur brechen wieder....
  • also ich hab auch rennie immer zaus. hatte vorher schon reflux und das kommt ab und zu wieder, wenn ich mit dem essen nicht genug aufpass oder die kleine schlecht liegt. bzw. tritt sie mit vorliebe in alle möglichen organe. das kind ärgert mich jetzt schon. will immer, dass mein schatz sie auch spürt, aber sie weigert sich einfach gegen die bauchdecke zu treten. da sind die blase, der magen und der darm viel interessanter :P

beim zuckertest haben sie mir mal normal blut abgenommen fürs labor. für den zuckertest selber eigentlich nur 3mal über den finger

alos ich weiß nicht wies euch geht, aber im moment bin ich grad bissl fertig. gestern war der letzte schultag und somit mein letzter arbeitstag. meine kollegen haben mich voll lieb verabschiedet und ich war knapp vorm heulen..... ich freu mich echt auf unser buzi aber irgendwie is es jetzt doch komisch, dass ich für längere zeit nicht mehr arbeiten geh.....
    ich weiß einige haben den letzten arbeitstag hinter sich. is jemandem auch noch so ergangen? - gemischte gefühle eben
  • Ja diese übelkeit macht mich momentan wieder fertig und das ganze umziehen ist in der fast 31 Woche auch nimma lustig :((
  • Habe ich auch ...sind übungswehen...20mal am tag sind normal wenn sie mehr werden und stärker sofort ins kh.
  • Ich habs sie nur 2 -3 mal am Tag aber ich hab das so gemeint das mein Mann und ich umziehen am Dienstag und da Kisten packen und schleppen usw... 8-}
  • Hey Mädls,
    wie war euer Wochenende?

Meine sind nicht zurück gekommen... :)>-

Haben am Wochenende das Bettchen geholt... :D
    Langsam haben wir alles zu Hause für unsere kleine Maus...

Muss nur noch gewaschen bzw. ausgekocht werden und fertig eingerichtet...
    Und dann fehlen noch die Pflegeartikel, Spitaltasche, Autositz...

Ich freu mich so.... :x
  • Also mein Wochenende war... normal!

Heute beginnt eigentlich meine letzte Arbeitswoche, bin aber im Krankenstand wegen der Ohrenentzündung.. mal schaun, heute hab ich Kontrolle beim HNO-Arzt..

Ansonsten passt alles, morgen ins Spital zum "Zucker kontrollieren".. Stress pur! :-)

Freu mich ehrlich gesagt schon sehr auf meinen Urlaub, dann bleibt mal Zeit zum Kinderzimmer herrichten, muss ja ziemlich alles alleine machen da mein Mann unter der Woche bis mindestens 20 Uhr arbeitet und am WE soviel auf der Baustelle zu tun ist...!
  • Ja Mädels mein Wochenende war so lala :( Ich habe das Wochenende mit Möbel abbauen und Kisten packen verbracht weil wir aus dem Haus ausziehen und sich eine Wohnung suchen müssen also stress pur :(( Dafür fahren wir jetzt mal essen und um halb 1 heißts dann wieder Baby-Tv wenigstens etwas schönes an der Woche :)
  • @tanja1993 Hattest doch heute Arzttermin oder?
    Alles ok bei euch? Wir groß und schwer wurde Sie geschätzt?
  • Sorry Mädels ich hab komplett vergessen mich zu melden :(
    Ich hatte gestern schon Termin. Wir sind 39 cm groß und 1,5 Kilo schwer :D
    Nächsten Termin hab ich dann in der 36 Woche :)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 2. 07. 2013, 18:50
    Super das alles ok ist @tanja1993
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum