Chemie- und Tierversuchsfreie Babyprodukte

Hallo ihr Lieben!

Demnächst steht für mich der Einkauf von diversen Pflegeprodukten usw. an, und da hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, welche Marke es denn sein soll.
Ich selbst verwende fast ausschließlich Naturkosmetik einer bestimmten Marke (Manna), die haben allerdings nur sehr wenig Babyprodukte im Sortiment und außerdem wäre mir da das ständige Bestellen im Internet zu mühsam.

Welche Marken aus "normalen" Geschäften könnt ihr mir empfehlen? Hipp, Nivea, Bübchen und andere "typische" Babymarken fallen eher weg.
Ich habe gelesen, dass Alverde, Lavera, Alnatura,... und auch die Lasepton-Produkte aus der Apotheke tierversuchsfrei sind.
Wie seid ihr mit diesen Produkten zufrieden?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten :3

Kommentare

• Ich hab die DM Eigenmarke und die Weleda Produkte, die sind beide Tierversuchsfrei was ich weiß.
    riczIna88
  • Wir verwenden die weleda Produkte (weiße malve) und haben davon die Lotion für den Körper, die gesichtscreme und die babycreme für den popo und sind sehr zufrieden. Die popo-Creme nehmen wir täglich beim wickeln und die Lotion nur nach dem baden. Die gesichtscreme verwenden wir kaum. Hab bei meinen beiden großen Kindern auch schon immer weleda Produkte verwendet ( die calendula-Serie) und die habens auch immer ganz gut vertragen. Vor allem auf die popo-Creme schwöre ich🙂
    ricz
  • Nehmen auch Weleda Produkte, aber nur wenig. Sonst nur Wasser und Mandelöl. Die Babys brauchen prinzipiell eh nicht wirklich was, außer es gibt irgendwelche Probleme mit der Haut.
    riczIsus
  • @ricz: Die Marktcheck-Seite von Greenpeace ist ein ziemlicher guter Guide durch den Dschungel der Pflegeprodukte. Auch die App Codecheck. Die bieten auch ein Ampelsystem wie "clean" Produkte sind.
    riczTalia56Reyhaniasternchen2016ohnenicksoso
  • Die Mama Aua Produkte sind auch alle tierversuchsfrei. Schau dir die mal an 😊
    ricz
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 7. 05. 2017, 13:06
    Die Produkte von Ingborg Stadlmann (Bahnhofsapotheke) :)
    ricz
  • Ja die Stadlmann Produkte find ich auch super! 👍🏻
  • Wir benutzen: Weleda, alverde und (am meisten) mama aua. Auf feuchttücher haben wir fast ausschließlich verzichtet, da hat uns die Hebamme olivenöl oder mandelöl gemischt mit lavendelöl empfohlen, gepaart mit den großen baby wattepads war das unterwegs auch immer total praktisch, kein mehraufwand oder sonstiges. (100 ml öl plus 1-2 tropfen lavendel) hab mir kl glasflaschen aus der apo geholt.
    ricz
  • Oh super, vielen Dank für die tollen Tipps euch allen!!! <3
  • bluBB_SbluBB_S

11

bearbeitet 10. 05. 2017, 23:45
    .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum