Mittlerweile habe ich ja bis auf ein Bild (hier im Forum) alle Fotos meiner Maus rausgenommen, da ich mir doch sehr mies vorkam, dass sich jeder Perverser zu meinem Baby einen runter wedeln konnte.
Da mein Freund einen Blog auf Tumblr hat und ständig Bilder von ihr postet, die trotz mehrmaligem bitten nicht rausnehmen will, habe ich mich sogar schon an den Support von Tumblr gewendet, welcher das jetzt an die Sicherheits-Abteilung weiter leitet.
Findet ihr reagiere ich zu übertrieben? Oder ist das in Ordnung wenn ich ihren Schutz wichtiger finde, als seinen Stolz.
Wie weit würdet ihr gehen bzw. was tut ihr um eure Kinder zu schützen?
Kommentare
2,056
Er kann einmal alleine entscheiden wenn er alt genug ist ob er vOn sich babyfotos im internet haben will
8,852
Ich habe aus dem selben Grund auch kein Namenspickerl am Auto. Und auf öffentlichen Seiten wie hier im Forum hab ich auch kein Foto. Ausnahme ist fb, da hat mein Mann 3 reingestellt - auch solche, anhand derer er später nicht erkennbar ist.
2,318
11,334
2,318
3,957
3,957
1,788
Das ist und wird nicht mehr lange möglich sein.
Das fängt mit nem pekip-kurs an, der fotos auf ne hp laden will, geht über den Fußball-verein, Kindergarten, schule, mal-wettbewerb usw usf. Außerdem, wir wissens alle... Mit 11 haben sie ihren eigenen Internet-Zugang und da ist es wichtig nicht 'NEIN!!!!!!' zu brüllen und mit Strafen zu drohen, wenn sie sich publik machen, sondern sich mit den Privatsphäre-Einstellungen auszukennen, zu wissen, wer, wo, was, wie und wann online stellen kann. DAS müssen wir dann weitergeben und nicht wie die ersten Senioren vor nem Rechner sitzen und sagen, 'nö, wir nicht'.
Ich finde es total wichtig zu unterscheiden, was ist ok und was nicht.
Perverse gibt es nicht erst seit dem www.
Das ist völlig absurd so etwas zu denken. Freibad, Badesee. Kleinkinder nackig dort rumfetzen lassen - da sollte die Vorsicht sein.
Und deine Aktion mit dem Blog deines Freundes find ich persönlich richtig bescheiden, außer er ist nicht der Vater oder es sind nur Nacktfotos zu sehen.
Ich teile relativ viele Bilder, sie müssen für mich aber stil haben und nicht nur 'einfach so'. Kopf von hinten, wehendes haar, einzelne Sonnenstrahlen und das in s/w. Zb.
1,615
https://www.facebook.com/AnwaltskanzleiSchaefer/posts/367561016700514
seht selbst ...
1,788
2,243
3,248
nacktfotos sind tabu.
Perverse finden leider immer einen weg. ich musste mit 14 miterleben wie einer aus der sauna rausbefördert wurde. oder man schaut sich mal neben dem kinderbecken im freibad um ... da liegen sicher auch genug perverse.
das mit dem nackig gehen möcht ich meiner kleinen nicht nehmen. also sie ist im freibad schon nackig gelaufen. ich lasse sie ja nicht aus den augen, also dass sie jemand entführen könnte. und wenn sich dann jemand unter seinem handtuch einen wedelt, so blöd das jetzt klingt, aber meine kleine kriegts nicht mit und genießt die zeit ohne windel und sollt ich jemand erwischen dann scheuer ich ihm eh eine und schrei nach dem bademeister!
3,105
es sind auch einfach nur stinknormale fotos, nichtmal welche die was tolles wären.
geredet hab ich mit ihm lang und breit darüber, er wills nicht verstehn und geht auch null auf das ein.
wie schon gesagt mit fb hätt ich kein problem - aber tumblr is total öffentlich. er hat sich über visits aus thailand und ka wo die herkamen gefreut. das is mir zu heikel
2,367
Ich lasse Juli im Bad, Therme oder Spielplatz nicht nackig laufen sondern nur zu Hause oder im Garten. Wie schon gesagt, da liegen die verdächtigen Objekte im Kinderbecken und weit und breit kein Kind dazu usw. Ich achte auch darauf dass wenn Juli das Handtuch drüber hat dass die Mumu immer zugedeckt ist. Ich will nicht dass Juli ein Lustobjekt ist.
6,892
3,248
15,670
erstens will ich nicht, dass er mit seinen 2 monaten dauernd im internet zu finden ist und ich seh auch keine veranlassung, mit meinen ganzen fb-freunden seine bilder zu teilen. denen, denen er wichtig ist, die besuchen uns sowieso. und die verwandtschaft in kroatien kriegt bilder per post oder per pn auf fb.
7,306
8,852
3,105
hätt meine mama das gemacht, ich hätts gfragt obs nen schuss hat
1,788
726
3,105
2,318
3,105
er hatte zb ein foto hochgeladen wie sie ein paar minuten alt war und auf mir gelegen ist. das hab ich gelöscht weil ich finde diese bilder gehn erst recht niemanden was an.
und wenns wenigstens schöne bilder wären. aber nein, sind bilder wo sie gähnt und schlaft. einfach 'hässliche', die sie später sicher nicht herzeigen will. perfekte grundlage um gemobbt zu werden.
würd er es privat halten würd ich nix sagen. aber wieso sollen sich thailänder mein kind anschaun?
1,788
Geben wird, sodass es einfach völlig uninteressant sein wird. Ich meine, tu wirklixh das, was du für richtig hälst. Aber bitte sei realistisch und stell dich drauf ein, dass das vllt jetzt noch geht, aber sobald sie evtl in einem verein ist oder nen kurs belegt, kann sich das aändern. Große Schulen entwickeln Intranet und man orientiert sich in die richtung. Vllt ists eines Tages ein Mobbing-grund, wenn man als einziger in der klasse auf kein foto darf.
3,105
das ist dann schon eine zeit wo sie selbst entscheiden kann und auch schon selbst im internet rumkurvt.
aber jetzt is mir das ehrlich zu heikel.
hab ihm vorgeschlagen, dass er einen passwortgeschützten blog einrichtet und das passwort wird halt in der familie weiter gegeben.
mir gehts so auf die nerven - er geht nicht auf mich ein, macht total zu und nimmt meine bedenken null ernst. er kümmert sie auch null um sein kind (ich muss ihn zum füttern zwingen), er nimmt sie nie hoch und dann postet er wie stolz er nicht is. is für mich auch fraglich, was er mit dem blog dann eigentlich will.
1,788