Baby-Bilder im Internet - Wie weit schützt ihr die Kleinen?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 06. 2013, 01:11 in Smalltalk
Mittlerweile habe ich ja bis auf ein Bild (hier im Forum) alle Fotos meiner Maus rausgenommen, da ich mir doch sehr mies vorkam, dass sich jeder Perverser zu meinem Baby einen runter wedeln konnte.
Da mein Freund einen Blog auf Tumblr hat und ständig Bilder von ihr postet, die trotz mehrmaligem bitten nicht rausnehmen will, habe ich mich sogar schon an den Support von Tumblr gewendet, welcher das jetzt an die Sicherheits-Abteilung weiter leitet.

Findet ihr reagiere ich zu übertrieben? Oder ist das in Ordnung wenn ich ihren Schutz wichtiger finde, als seinen Stolz.

Wie weit würdet ihr gehen bzw. was tut ihr um eure Kinder zu schützen?

Kommentare

• Von unserem kommt kein foto ins internet..
    Er kann einmal alleine entscheiden wenn er alt genug ist ob er vOn sich babyfotos im internet haben will
  • Ich hab ein picasa album online. Zwar als privat, aber trotzdem. Einfach deshalb, weil die Familie meines Mannes 1.500km weit weg wohnt und sie auch die Entwicklung des Kleinen miterleben wollen. Aber nur die ersten Monate, sobald er eindeutig erkennbar wäre später anhand der Fotos schließe ich das Album.
    Ich habe aus dem selben Grund auch kein Namenspickerl am Auto. Und auf öffentlichen Seiten wie hier im Forum hab ich auch kein Foto. Ausnahme ist fb, da hat mein Mann 3 reingestellt - auch solche, anhand derer er später nicht erkennbar ist.
  • keine bilder, auf denen sie nackig ist ... ansonsten kann ich nicht anders und muss was posten gggg
    jännerbaby
  • Ja das hab ich auch schon gesehen mit nackigen babys also ich hab hier fotos und auf fb und dabei bleibts
  • naja nackig muss nicht sein, weil es gibt genug perverse, aber der rest ... mein gott ... man muss sich halt mitteilen gell :D
  • Ich seh es ganz genau so wie @tirolerin
  • Aber zu deiner frage, ich würde es nicht hinter seinem Rücken machen, da kommt sicher nur Streit raus! Red noch mal mit ihm und sag ihm deine Bedenken!
  • Also ich persönlich finds übertrieben. Der richtige Umgang mit der heutigen www-präsenz muss herausgefiltert werden und nicht kompletter boykott.
    Das ist und wird nicht mehr lange möglich sein.

Das fängt mit nem pekip-kurs an, der fotos auf ne hp laden will, geht über den Fußball-verein, Kindergarten, schule, mal-wettbewerb usw usf. Außerdem, wir wissens alle... Mit 11 haben sie ihren eigenen Internet-Zugang und da ist es wichtig nicht 'NEIN!!!!!!' zu brüllen und mit Strafen zu drohen, wenn sie sich publik machen, sondern sich mit den Privatsphäre-Einstellungen auszukennen, zu wissen, wer, wo, was, wie und wann online stellen kann. DAS müssen wir dann weitergeben und nicht wie die ersten Senioren vor nem Rechner sitzen und sagen, 'nö, wir nicht'.

Ich finde es total wichtig zu unterscheiden, was ist ok und was nicht.

Perverse gibt es nicht erst seit dem www.

Das ist völlig absurd so etwas zu denken. Freibad, Badesee. Kleinkinder nackig dort rumfetzen lassen - da sollte die Vorsicht sein.

Und deine Aktion mit dem Blog deines Freundes find ich persönlich richtig bescheiden, außer er ist nicht der Vater oder es sind nur Nacktfotos zu sehen.

Ich teile relativ viele Bilder, sie müssen für mich aber stil haben und nicht nur 'einfach so'. Kopf von hinten, wehendes haar, einzelne Sonnenstrahlen und das in s/w. Zb.
    BabyflashfenjasmamahamstermamalaromaTschutschu
  • Hab grad gestern was tolles auf FB gelesen und bin komplett seiner Meinung - muss mich selbst an der nase nehmen, da ich ein Foto von meiner oben hatte.

https://www.facebook.com/AnwaltskanzleiSchaefer/posts/367561016700514

seht selbst ...
  • Und genau das ist auch meine Rede! Mögliche angriffsflächen erschaffen durch peinliche bilder oder nacktfotos ist völlig banane. Meine Nachbarin ist ja so... Echt schlimm.
  • Ich bin @pajodaba s Meinung. Nacktfotos sind tabu und traurigerweise ist nackt rumlaufen auch tabu für meine Maus.
  • nacktfotos sind tabu aber ansonsten geb ich schon ab und zu auf fb und hier ein foto rein.
    nacktfotos sind tabu.

Perverse finden leider immer einen weg. ich musste mit 14 miterleben wie einer aus der sauna rausbefördert wurde. oder man schaut sich mal neben dem kinderbecken im freibad um ... da liegen sicher auch genug perverse.

das mit dem nackig gehen möcht ich meiner kleinen nicht nehmen. also sie ist im freibad schon nackig gelaufen. ich lasse sie ja nicht aus den augen, also dass sie jemand entführen könnte. und wenn sich dann jemand unter seinem handtuch einen wedelt, so blöd das jetzt klingt, aber meine kleine kriegts nicht mit und genießt die zeit ohne windel und sollt ich jemand erwischen dann scheuer ich ihm eh eine und schrei nach dem bademeister!
  • fb würd ich ja okay finden, da hat er wirklich nur leute die er kennt und die alben kann man ja auch nur für bestimmte leute sichtbar machen.
    es sind auch einfach nur stinknormale fotos, nichtmal welche die was tolles wären.
    geredet hab ich mit ihm lang und breit darüber, er wills nicht verstehn und geht auch null auf das ein.

wie schon gesagt mit fb hätt ich kein problem - aber tumblr is total öffentlich. er hat sich über visits aus thailand und ka wo die herkamen gefreut. das is mir zu heikel
  • Ich hab Fotos auf Fb weil eine sehr gute Freundin wieder in Griechenland ist aber mein Profil ist privat also kann kein Fremder was schauen und ich habe bei den Einstellungen so eingestellt dass nur enge Freunde und Familie die Fotos von Juli sehen.

Ich lasse Juli im Bad, Therme oder Spielplatz nicht nackig laufen sondern nur zu Hause oder im Garten. Wie schon gesagt, da liegen die verdächtigen Objekte im Kinderbecken und weit und breit kein Kind dazu usw. Ich achte auch darauf dass wenn Juli das Handtuch drüber hat dass die Mumu immer zugedeckt ist. Ich will nicht dass Juli ein Lustobjekt ist.
  • warum gibts solche kranke menschen %-(
    pajodaba
  • @hamstermama hätt ich einen garten, würd ichs auch lieber im garten nackig laufen lassen!
  • also nacktfotos würd ich von meinem kind nie ins internet stellen geschweige denn gibts jetzt sowieso noch keine von nono. auf fb stelle ich hin und wieder welche rein, zB letztens mit einer cola-dose, wo drauf stand "teile es mit deinem bro" und habs an die pin von seinem taufpaten gepostet :)
    erstens will ich nicht, dass er mit seinen 2 monaten dauernd im internet zu finden ist und ich seh auch keine veranlassung, mit meinen ganzen fb-freunden seine bilder zu teilen. denen, denen er wichtig ist, die besuchen uns sowieso. und die verwandtschaft in kroatien kriegt bilder per post oder per pn auf fb.
  • @TabbyMew um genau zu sein ists sowieso schon zu spät! Einmal im Netz, immer im Netz!
    Babyflashergosum
  • Ehm...fb kannst privat einstellen was du willst, glaub nicht dass sie dort unauffindbar sind - einmal auf fb, immer auf fb ;)
    Babyflashergosum
  • ich weiß eh, die was jetzt drin sind bring ich nie wieder weg - aber ich muss es ja nicht ausreizen und weiter welche reinstellen.
    hätt meine mama das gemacht, ich hätts gfragt obs nen schuss hat
  • Aber was genau ist das Problem? Selbst wenn es ein beikost-foto gibt- es ist eines von 10 Trillion.. Was ist dabei?
  • Ja ist schwierig habe jetzt auch nur noch mich als Anzeigebild, aber eher weil mein Mann da so darauf bedacht ist, er will ja auch kein Foto von sich im Internet haben. Wir haben auch beide kein Facebook. Verstehe gut wenn jemand sagt, dass die Kleinen dann später selbst entscheiden sollen, handhaben das jetzt auch so vor allem auf die Bitte meines Mannes hin.
  • Naja ich finde theoretisch steht es mir nicht zu, bilder von ihr hochzuladen. ich lass sie nicht taufen um es ihre entscheidung sein zu lassen - aber was ihre babybilder angeht tu ich einfach? finde ich mitterweile nicht mehr fair, es ist ihre entscheidung wann sie sich selbst im www sehen will
  • ich finde, übertreiben braucht man es auch nicht, was soll passieren, wenn das normale fotos sind ... angezogen ... mit der zeit gehen, es lässt sich eh nicht aufhalten ...
  • aber in der zeit wo sich leute durch cybermobbing umbringen, will ich keine angriffsfläche für später schaffen. was wenn die mal ihre klassenkameraden finden? ihr wisst doch sicher alle, wie gemein und bösartig sein können.

er hatte zb ein foto hochgeladen wie sie ein paar minuten alt war und auf mir gelegen ist. das hab ich gelöscht weil ich finde diese bilder gehn erst recht niemanden was an.
    und wenns wenigstens schöne bilder wären. aber nein, sind bilder wo sie gähnt und schlaft. einfach 'hässliche', die sie später sicher nicht herzeigen will. perfekte grundlage um gemobbt zu werden.
    würd er es privat halten würd ich nix sagen. aber wieso sollen sich thailänder mein kind anschaun?
  • Aber im umkehrschluss wird evtl von jedem ein gähnfoto zu finden sein. Ich finde das sind harmlose sachen, da man ja immer in der Relation betrachten muss, dass es von vielen solche bilder
    Geben wird, sodass es einfach völlig uninteressant sein wird. Ich meine, tu wirklixh das, was du für richtig hälst. Aber bitte sei realistisch und stell dich drauf ein, dass das vllt jetzt noch geht, aber sobald sie evtl in einem verein ist oder nen kurs belegt, kann sich das aändern. Große Schulen entwickeln Intranet und man orientiert sich in die richtung. Vllt ists eines Tages ein Mobbing-grund, wenn man als einziger in der klasse auf kein foto darf.
  • wenns um vereine oder sowas geht kein problem, außerdem is sie da dann schon älter.
    das ist dann schon eine zeit wo sie selbst entscheiden kann und auch schon selbst im internet rumkurvt.
    aber jetzt is mir das ehrlich zu heikel.

hab ihm vorgeschlagen, dass er einen passwortgeschützten blog einrichtet und das passwort wird halt in der familie weiter gegeben.

mir gehts so auf die nerven - er geht nicht auf mich ein, macht total zu und nimmt meine bedenken null ernst. er kümmert sie auch null um sein kind (ich muss ihn zum füttern zwingen), er nimmt sie nie hoch und dann postet er wie stolz er nicht is. is für mich auch fraglich, was er mit dem blog dann eigentlich will.
  • Ja, ok- da verstehe ich dich zu 1000%
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum